Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 212 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1576860
davon Heute: 158
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 425   

13.12.08 08:34

8867 Postings, 6152 Tage hollewutzK&S ein muß in jedem Depot

denke bei 37 ,XX ist hier erst mal wieder der Deckel drauf und wir bekommen dann eine Rückwärtsbewegung Das kennen wir ja aus den letzten Wochen das geht ja fast schon mit Ansagen. Wobei gestern auf N-TV eine Chartanalyse des DAx  zu sehen war wo wir eine Erholung bis Jahresende bis auf ca 5200 Punkte bekommen könnten. Im neuen Jahr werden wir dann ganz schnell neue Tiefs bis auf 3800 Punkte testen. Kurzfristig eine Möglichkeit an der Erholung zu patizipieren um sich dann in 2009 neu zu positionieren. K&S gehört langfristig in jedes Depot das sagen die Analysten durchschnittlich

Aktuell Outperform (1,8)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 70,19%
Vor einer Woche Outperform (1,8)   Kursziel 60,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,7)    

Quelle Cortalconsors  

13.12.08 09:42

15373 Postings, 6260 Tage king charlesbei 37,XX wirklich Deckel?

evtl. Ausbruch auf über 40 bei bei 37,37 möglich?

ist zwar schon vom 01.12. aber guckst du hier
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=23672
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 10:41

8867 Postings, 6152 Tage hollewutz@king charles

gebe dir recht und wünsche es allen investierten. Aber der Wert muß erst zeigen das er in der Lage ist auszubrechen. Nur zur Zeit führt fast kein Wert ein Eigenleben alle hängen am Geamtmart- oder Sektor. Ich bin zur Zeit nicht dabei werde aber wie schon weiter hinten geschrieben bei unter 30 einsteigen. Sehe auf dem momentanten Preis das Risiko nach unten gößer als die Chance nach oben. Wir werden sehen Allen viel Glück  

13.12.08 11:15

15373 Postings, 6260 Tage king charlesPotash zu Unrecht abgestürzt

13.12.2008 10:06
Top Pick: Potash zu Unrecht abgestürzt
Die meisten Agraraktien sind seit den Hochs im Sommer schwer abgestürzt. Da ist auch Potash Corp. (ISIN: CA73755L1076) aus Kanada keine Ausnahme. „Potash Corp. ist in einem schnell wachsenden Markt tätig und gehört zu den weltweiten Marktführern. Das macht die Aktie zu einem Basiswert aus dem Agrarsektor“, sagt Yiannis Mostrous, vom US-Börsendienst „Vital Resource Investor“.
„Potash Corp. ist der weltweit größte und effizienteste Potash-Produzent (auf deutsch Kalium). Zudem ist Potash Corp. der drittgrößte Phosphat und der viertgrößte Nitrogen Produzent. Traditionell war der kanadische Konzern ein Cash-Flow starkes Unternehmen. Die hohen Mittelzuflüsse hat Potash Corp. dazu genutzt, die Marktposition durch zahlreiche Akquisitionen und Beteiligungen zu stärken. Der größte Potash-Exporteur Canpotex, der Potash Corp., Agrium Inc. und Mosaic gehört, hat erst kürzlich einen erfolgreichen Deal mit Japan zu höheren Preisen gemeldet. Das ist eine gute Basis für die bald bevorstehenden Verhandlungen mit China. Hier sollten die Kalium-Produzenten auch von dem riesigen Konjunkturpaket Chinas profitieren, in dem die Landwirtschaft eine wichtige Rolle spielt. Die Aktien aus diesem Sektor sind aber in der jüngsten Vergangenheit vom negativen Trend bei den Rohstoffen nach unten gezogen worden. Zudem wurden die Nachfrage-Prognosen deutlich nach unten korrigiert. Dennoch gibt es aktuell positive Anzeichen für weiter steigende Preise, wie der Verhandlungsabschluss mit Japan zeigt. Das gibt Aktien aus diesem Sektor, wie eben Potash Corp. wieder deutliches Potenzial für 2009.“

Quelle: BörseGo

Man beachte den Satz:
der Potash Corp., Agrium Inc. und Mosaic gehört, hat erst kürzlich einen erfolgreichen Deal mit Japan zu höheren Preisen gemeldet.
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 14:39

616 Postings, 6225 Tage Tquest5278 hollewutz

ich stimme dir zu.

http://de.finance.yahoo.com/q/...t=my&l=on&z=m&q=l&c=

warum soll es jetzt besser sein als zwischen 2000 und 2003? eine weitere halbierung ist mMn durchaus möglich. starke rebounds gabs auch damals, solte man vielleicht nutzen.

http://www.n-tv.de/1067994.html

13.12.08 15:05

15373 Postings, 6260 Tage king charlesaus FAZ 11.12.08

Rat für Privatanleger: Noch 2008 in den Aktienmarkt einsteigen

Ein etwas anderes Szenario entwirft hingegen Sal. Oppenheim. Die Fachleute der Privatbank gehen zwar auch davon aus, dass sich der künftige Gewinneinbruch in den Analystenschätzungen noch nicht ausreichend widerspiegelt. Die Gewinnschätzungen für 2009/10 seien noch um 20 bis 30 Prozent überhöht, bis zum zweiten Quartal 2009 dürften sie weiter nach unten revidiert werden. Allerdings erwartet Sal. Oppenheim ab dem zweiten Quartal 2009 eine sukzessive Stabilisierung der weltweiten Konjunktur durch eine sehr aggressive Fiskal- und Geldpolitik. Das könne dem Aktienmarkt Ende des ersten Halbjahres wiederum Auftrieb geben. „Zur Jahresmitte könnte der Dax bei 6000 Punkten stehen“, sagt Matthias Jörss, leitender Aktienstratege bei Sal. Oppenheim. Auf diese Erholung folge jedoch ein abermaliger Abschwung am Aktienmarkt. „Die Zweifel über eine Nachhaltigkeit der Erholung bremsen die Aktien im zweiten Halbjahr“, prognostiziert Jörss. Am Jahresende könnte der Dax dann wieder auf einen Stand von 4800 bis 5400 Punkten fallen.

Privatanlegern rät Sal. Oppenheim, sogar noch 2008 in den Aktienmarkt einzusteigen - vor allem jedoch wegen der Abgeltungsteuer. Anleger sollten vor allem auf Titel mit einer hohen Dividende setzen, die durch einen hohen Mittelzufluss gestützt werde. Weitere Kriterien für die Aktienauswahl sollten eine niedrige Verschuldung und ein konjunkturstabiles Geschäftsmodell sein. In der Zwischenerholung zur Jahresmitte favorisiert Sal. Oppenheim zyklische Werte, weil alle Investoren defensive Branchen übergewichten würden. „Wir bevorzugen Branchen, die von einer Reflationierung profitieren, wie Chemie, Grundstoffe und Versorger“, sagt Jörss. Der Ausblick der Dresdner Bank auf den deutschen Aktienmarkt klingt zunächst einmal weniger zuversichtlich. Einen Stand des Dax zwischen 4200 und 4700 Punkten prognostiziert Michael Heise, Chefvolkswirt des Instituts, für die kommenden drei Monate. Danach gehe es jedoch wieder bergauf.

Man beachte den Satz im 2. Absatz:
""Anleger sollten vor allem auf Titel mit einer hohen Dividende setzen, die durch einen hohen Mittelzufluss gestützt werde. Weitere Kriterien für die Aktienauswahl sollten eine niedrige Verschuldung und ein konjunkturstabiles Geschäftsmodell sein.""

genau dieses triftt für K+S zu

1. hohe Dividende
2. niedrige bis keine Verschuldung
3. konjunkturstabiles Geschäftsmodell
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 15:38

922 Postings, 6125 Tage Crossi75Füüüüürchterlich! Zu # 5273

Sorry Charly. Bitte nicht persönlich nehmen, du kannst ja nix für die veröffentlichen Zahlen.

Diese Aussagen sind der absolute Quark:

Zitat:

"So macht insgesamt der Anteil für üngemittel nicht mehr als 5% in der Gesamtkalkulation der Bauern aus."

Das stimmt vorne und hinten nicht!

Aktuell liegt der Weizenpreis (gleiches gilt im Groben  auch für Futures) bei 127 €/t.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

Das ergibt  einen Erlös bei 8t/ha=       1016€ für Weizen

Nun ALLEIN die aktuellen (!!) Kosten für Dünger pro ha:

Stickstoff (UREA): 200kg * 0,9 €/kg =    180€

Phosphor (DAP): 80 kg * 1€/kg =           80€

Kalium (Potash): 130 kg * 1€/kg =        130€

--------------------------------------------------

SUMME=                                             390€ (bzw. 38% vom Verkauferlös)

BEMERKUNG: Der Verkaufserlös ist ungefähr gleich den Produktionskosten. Diese können  von Betrieb zu Betrieb auch i.d.R. zwischen -20% bis +20% schanken!

Lange Rechnung , kurze Aussage: Die Düngemittelkosten liegen im Verhältnis zu den (Gesamt-) Produktionskosten eher bei 35%, als bei 5%!!! Sollten die Preise (Weizen und Düngemittel) so bleiben, so wird 2009 DRASTISCH Mineraldünger eingespart!

13.12.08 15:57

15373 Postings, 6260 Tage king charleshi crossi

der Beitrag 5273 ist nicht von mir aber trotzdem interessant

macht es Sinn weniger Dünger zu verwenden?

ist es nicht besser weniger Weizen anzubauen?
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 16:08
2

5925 Postings, 6377 Tage Palaimon@Crossi - kann es sein,

dass man das auch anders verstehen kann?

Die höheren Kosten

dafür können von den Bauern gut an

die Kunden weitergegeben werden.

So (nämlich nach der Weitergabe der höheren Kosten an die Kunden) macht insgesamt der Anteil für

Düngemittel nicht mehr als 5% in der

Gesamtkalkulation der Bauern aus.

Wäre das eine Erklärung?

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.12.08 16:28
1

15373 Postings, 6260 Tage king charles@Palaimon

""dass man das auch anders verstehen kann?""

so ist es
nicht nur kann sondern auch will

trotzdem noch einmal zwei Infos
http://www.kali-gmbh.com/duengemittel/fachinfo/...ion.cfm?region_id=8

hier mal z.B. ab Seite 14
http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ence_handout.pdf
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 16:34

15373 Postings, 6260 Tage king charlesNachtrag zu #5285

wenn der Getreidepreis nicht steigt, ist natürlich der Anteil von Dünger (wie Crossi schreibt) prozentual höher

aber wer sagt denn, dass die Getreidepreis so niedrig bleiben?

ich verweise auch mein Posting #5279
""Man beachte den Satz:
der Potash Corp., Agrium Inc. und Mosaic gehört, hat erst kürzlich einen erfolgreichen Deal mit Japan zu höheren Preisen gemeldet.""

Können die Japaner nicht rechnen?
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 16:36
3

5925 Postings, 6377 Tage PalaimonAha. Danke Charly.........

Zitat
Kali-Anteil in der Kostenstruktur
eines Landwirtes
aktuell nur rund 4%
Eine fiktive Verdopplung des
Kaliumpreises beeinflusst den
Gewinn nur unterproportional.
Zitat Ende

Tja, dann muss Crossi irgendwas falsch machen.
-----------
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.12.08 16:41

bist du bei K+S investiert?
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 17:26

57 Postings, 6178 Tage zentralbankBin nicht investiert

Gebe hollewutz + tquest recht, der Dax kann sich noch halbieren. Warum dann wegen der Abgeltungssteuer einsteigen? Das ist doch im Augenblick nur ein Verkaufstrick der Banken. Außerdem bindet man dann nur langfristig Kapital, das man besser für Gewinnmitnahmen nutzt. Solange eine Bodenbildung nicht stattgefunden hat, schwimmt man halt mit dem Markt und macht die schnellen Gewinne.

Insofern ist die PR von king et al. auch vergebens und kann Leute wie mich nicht überzeugen; da können die Japaner und Chinesen noch so viel bezahlen. Die Dividende sollte man aber im Auge behalten.

@ tquest: Habe mal einen Beitrag von dir im Biotest-Forum gelesen. Das ist eine sehr interessante Aktie, die ich auch beobachte. 

13.12.08 17:30
2

5925 Postings, 6377 Tage PalaimonErinnerst Du Dich nicht, Charly ?

Ich bin erst in diesen Thread gekommen, als ich meine erste Order aufgegeben hatte. Zu 35,00, dann nochmal nachgekauft zu 28,50.
Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Du mir zu dem günstigen Einstand gratuliert hast ;-)
-----------
André Kostolany

MfG
Palaimon

13.12.08 17:35

15373 Postings, 6260 Tage king charlesdie PR von king et al. auch vergebens

häh!

meinst du ich kann damit den Kurs beeinflussen?

ich rede hier kein Dünnsch... sondern liefere Fakten

ist aber wieder typisch, nicht investiert und nur negative Meinung
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 17:38

du Glücklicher
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 17:40

57 Postings, 6178 Tage zentralbankHabe keine negative Meinung,

13.12.08 17:51

15373 Postings, 6260 Tage king charlestja Crossi, bin eben leider kein Bauer :-)

13.12.08 17:52

57 Postings, 6178 Tage zentralbankHabe keine negative Meinung,

sondern bin einfach nur Realist. Stimme da hollewutz voll und ganz zu. Bin in 2 anderen Aktien investiert und gehe da so bald wie möglich raus, nach Möglichkeit mit kleinem Gewinn (zur Not auch mit kleinem Verlust), da erst vor kurzem eingestiegen. In so einer Krise ist es fast schon riskant, überhaupt Aktien anzufassen.

Im Übrigen lädt dein gereizter und agressiver Ton nicht zur weiteren Teilnahme hier ein. Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, dass wir die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten haben.

Vorhin hatte ich die falsche Taste gedrückt, deshalb nur die Überschrift.

13.12.08 18:02

15373 Postings, 6260 Tage king charlesAch wie niedlich

gleich beleidigt

wo ist mein Ton gereizt und agressiv?

ich stelle sehr häufig hier fest, dass hier Fakten nicht zur Kenntnis genommen werden

""Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, dass wir die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten haben."""

Jau und das Essen wird eingestellt

Jedes Jahr wächst die Bevölkerung um 28 Mio Menschen und die wollen satt werden, auch in der Wirtschaftskrise

und wieder Fakten
http://www.weltbevoelkerung.de/presse/...onen64.shtml?navanchor=10017

befasse dich doch einfach mit Agrarrohstoffen und Dünger bevor du so agressiv wirst

Kali-Dünger ist nicht substituierbar

du hast noch nicht eine von deinen Behautungen hier belegt

Also Frieden oder?
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 18:25

57 Postings, 6178 Tage zentralbankWelche Behauptungen?

Ich gehe nächstes Jahr insgesamt von fallenden Kursen aus und mahne deshalb zur Vorsicht. Auch K+S wird sich dem nicht entziehen können. Wie halt hollewutz schreibt, kein Wert kann im Augenblick ein Eigenleben führen.

Wieso unterstellst du mir, dass mir die Fakten nicht bekannt sind? Diese Fakten führen aber nicht zwangsläufig zu höheren Kursen.

Dass ich überhaupt Aktien anfasse, ist nach Meinung vieler Fachleute falsch. Die raten Privatanlegern im Augenblick, die Finger davon zu lassen und sich mit Tages- bzw. Festgeld zu begnügen. Kapier doch endlich, dass es mir und anderen vorsichtig Eingestellten nicht in erster Linie um K+S sondern um die schwierige Lage am Aktienmarkt geht, aus der K+S nun mal nicht ausbrechen kann.

Schönes Wochenende

13.12.08 18:40

15373 Postings, 6260 Tage king charlesSchönes Wochenende

dito
-----------
Grüsse King-charles

13.12.08 18:41
1

2237 Postings, 6119 Tage zertifixAnimositäten - nicht angebracht

@ king charles und @ zentralbank - laßt es doch beim Meinungsaustausch. Im Grunde habt Ihr beide die gleichen Grundüberlegungen und betrachtet diese aus unterschiedlicher Sicht. Für den einen sind bestimmte Aspekte mehr von Bedeutung und für den anderen eben weniger wichtig. Quintessenz ist doch, wir gehen sehr sehr schwierigen Zeiten entgegen- und das habt Ihr beide auch besonders herausgestellt.  

13.12.08 18:50

57 Postings, 6178 Tage zentralbank@ zertifix

Da du dich hier meldest: Vieleicht kannst du mir meine Frage im Wacker-Forum beantworten, wo ich die Indikatoren im Netz finde.

Nach wie vor halte ich Firmen wie K+S, Rio Tinto, Biotest und Wacker Chemie für interessant, da die von ihnen produzierten Stoffe in Zukunft mehr denn je benötigt werden. Dazu gehört auch das Blutplasma von Biotest.

Im Übrigen vielen Dank für deinen Beitrag zertifix. Du bist mir schon in anderen Diskussionen durch deinen großen Sachverstand aufgefallen, also nicht nur bei Wacker.

So weit das Lob zum Sonntag

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben