Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 201 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1574050
davon Heute: 554
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 425   

17.11.08 21:28

39 Postings, 6523 Tage Till Ulrichs@dahinterschauer

du musst immer bedenken, dass die abnehmer die bauern sind und diese nicht mehr anbaun, weil unsere bevölkerung wächst. Die weltlager sind sowieso wieder recht voll!

bevor die agrarpreise nicht wieder richig ansteigen wird auch erst ma mit dem dünger gespart...Allerdings werden die preie ansteigen, wenn die nächste ernte durch weniger düngereinsatz dieses jahr und kommmendes frühjahr runter geht. sollten wir nachrichten haben von geringen ernten schnellt der weizen preis sofort wieder hoch und dann zieht k+s mit sicherheit fix hinterher:)

eure meinung ist gefragt! 

17.11.08 21:59
1

922 Postings, 6119 Tage Crossi75@ charly

Bem.: leider  geht dein 2. link nicht

Möchte nochmal eine argumente zu #4975 aufgreifen:

Zitat: "Warum soll der Bauer an Dünger sparen? ohne Düngung keine vernünftige Ernte bei steigender Nachfrage nach Agrarprodukte."

-> FALSCH: ohne (bzw. reduzierte) Düngung = (leicht) reduzierte Ernte. Vorteil: Landwirte schaffen ein Angebotsdefizit (weniger Dünger = kleinere Ernte = höhere Getreidepreise)! Warum sollte ich mir mit einer teuren Überdüngung schlechte Getreidepreise einhandeln???

Außerdem: Nach der diesjährigen  Superernte sind alle Läger (=Reserven=Überange bot) voll. Falls du jetzt wieder mit Biosprit kommst: macht gerade 1-2% der europäischen Ernte aus (=lächerlich)

Zitat:"Übrigens macht die Düngung nur 4 % in der Kostenstruktur aus

Kali-Anteil in der Kostenstruktur
eines Landwirtes
aktuell nur rund 4%"

-> Falsch: Die Düngung macht Momentan 30-40% der Kostenstruktur aus - zumindest nach tatsächlich vorhandenen Zahlen (Preise vor 1 Monat: Getreide 140€/t und Dünger pro t Reinnährstoff Kali / Stickstoff / Phosphor zwischen 1000-2000 Euro). Kali immerhin 10%

Zitat: "Eine fiktive Verdopplung des
Kaliumpreises beeinflusst den
Gewinn nur unterproportional

Eine Ertragsreduzierung
von ungefähr 12% führt
jedoch zu einer Halbierung
des Gewinnniveaus"

-> Woher hast du nur die Daten - oder soll ich  Fakten sagen - her??? Wobei m. M. nach Fakten wohl eher sehr geschmeichelt wär!! Ich hoffe du beziehst nicht alle Grundlagen von K+S, oder?? Du glaubst doch auch nicht alles was auf einer Butterfahrt versprochen wird!?

Ganz klare Aussage von mir: Diese Aussagen sind absoluter Quatsch und dienen nur zur Meinungsmache! Den Börsenanalysten traust du doch auch nicht blind - oder? Dabei könntest du dir dort sogar einen passenden Aktienpreis aussuchen (z.B. für K+S zwischen 28 und 90 Euro). Die sind dabei wenigstens einigermaßen neutral.... Aber die hauseigenen Daten von K+S hier rumposaunen??? Tssss, tsss, tssss

Titat: "Herausforderung für die
Landwirtschaft:
Sicherstellung eines hohen
Ertragsniveaus durch
einen ausgewogenen
Nährstoffeinsatz

Schon mal was von  Oligopol gehört?"

-> Was nützt das größte Oligopol (Monopol?), wenn niemand kauft??

Mein Tip: Komm wieder auf den Boden der Realität zurück! Vielleicht solltest du etwas besser recherchieren. Mach dich nicht zum Pressewart von K+S. Dafür bist du zu schlau!

Ich kann an meine Berufskollegen nur den Vorschlag machen: Stellt bei einem solchen Preismissverhältnis die Düngung stark um (= Reduzierung um 50%)! Lieber mit 2 schlechteren Ernten leben und dadurch ein Angebotsengpass erzeugen, als Geld den Düngemittelfirmen in den Rachen zu schmeißen und dadurch billiges Getreide zu produzieren.

Sollten sich die Getreidepreise (dann) um 50% oder 100% erhöhen, lohnt sich die teure Düngung auch wieder und Bauern und Börsianer können sich alle wieder freuen.

18.11.08 09:33
1

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ Crossi75

wie oft noch?

Fakten, Fakten, Fakten

einfach hier nachlesen und jeder Punkt von dir ist widerlegt

z.B. Seite 14

http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ce_frankfurt.pdf

du kannst ja weiter Negatives schreiben, aber bitte keine Märchen
-----------
Grüsse King-charles

18.11.08 09:58

922 Postings, 6119 Tage Crossi75Fakten, Fakten, Fakten ....

und öfter mal das Hirn einschalten!

Ich wiederhole mich ungern:

'Mein Tip: Komm wieder auf den Boden der Realität zurück! Vielleicht solltest du etwas besser recherchieren. Mach dich nicht zum Pressewart von K+S.'

Charly, du plapperst nur das nach, was K+S veröffentlicht. Vielleicht solltest du dir mal andere Quellen suchen. Natürlich ist es die Aufgabe eines Vorstandes das Unternehmen positiv darzustellen und hinter den Zahlen zu stehen. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie auch Recht haben!! Du weist es doch auch: Wie die Wahnsinnigen hat die Vorstandsriege vor einigen Monaten Aktien gekauft - Preise: 70 Euro und höher! Haben sie sich wohl doch etwas vertan...

Sorry! Aber durch deinen (noch nicht realisierten) Verlust  in K+S scheint dir die Objektivität verloren gegangen zu sein

18.11.08 10:06

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ Crossi75

du hast dich immer noch nicht mit Fakten beschäftigt

nun sei doch nicht böse, weil du nicht Recht hast

was spricht gegen Fakten? das ist doch kein nachplappern

ich jedenfalls konnte bis jetzt jede meiner Meinung belegen

aktuelle Hirngespinste von mir
http://www.boerse-express.com/pages/721389
-----------
Grüsse King-charles

18.11.08 10:34

616 Postings, 6219 Tage Tquestwas

du dich hier aufplusterst king charles, ist schon witzig. 'erwischt bei der verbreitung von fehlinfos'... muss schmerzhaft sein, dass andere sogar gewinnen wo du nur verlierst;) keiner hat ahnung, alle liegen falsch, alle sollen sich erstmal informieren, etc. etc. dafür, dass du so überzeugt von dir selbst bist liegst du bisher aber ganz schön kräftig daneben. mir ist der infogehalt in diesem forum sowieso schon ein bisschen mager geworden in den letzten wochen, auf kingcharles posts kann man (bzw. MUSS man wenn man verdienen möchte) verzichten. alle diejenigen, die gute posts machten bzw. fundamentale analysen vorbrachten sind sowieso schon weg. k+s ist uninteressante geworden. wie sagt man so schön... die ratten verlassen das sinkende schiff- irgendwie hab ich das gefühl zu wissen, wer die letzte ratte sein wird;) 

vielen dank an alle für die vielen meinungen und kommentare.

Gruß Tquest

18.11.08 10:47

15373 Postings, 6254 Tage king charlesgenau so ist es

nur weil ich der einzige Investierte mit Verlust in diesem Forum bin, schreibe ich nur positives?

wie naiv bist du?

belegt doch mal eure Meinung

es ist schon bitter, wenn man dabei erwischt wird, nur Schei..hausparolen zu verbreiten

übrigens wer sagt, dass nur ich verliere?

Kaufen 16
Übergewichten 2
Halten 3
Verkaufen 2

das ist eine uninteressante Aktie?

ach ich vergaß? sind ja nur Fakten, die bei euch nicht zählen
-----------
Grüsse King-charles

18.11.08 11:15

5 Postings, 6204 Tage ochsenseppKindergarten

langsam wird das ganze hier wirklich sehr würdelos. Leider posten scheinbar nur noch Nerds, der krassesten Sorte... Werde mir den Schrott erstmal nicht mehr reinzeihen hier.

18.11.08 11:16

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ochsensepp

da geb ich dir recht, ist schlimm
-----------
Grüsse King-charles

18.11.08 11:39

5 Postings, 6204 Tage ochsensepp@ King Charles

sorry, wenn ich so direkt sein muss, allerdings hatte ich bezüglich Kindergarten auch an deine Posts gedacht.

Leute beruhigt Euch - vor Februar/März passiert mit dem Kurs bestimmt nicht mehr viel. Einzig die Deals mit China und Indien werden was bewegen. Hier gibt es erstmal nur ab und an was für die Shorties zu holen.

18.11.08 12:11

15373 Postings, 6254 Tage king charlesna gut

ich will aber wenigstens der Kindergarten-King sein
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
kindergartenking.jpg
kindergartenking.jpg

18.11.08 13:24
1

8859 Postings, 6146 Tage hollewutzliegen hier die Nerven blank?

glaube ihr macht euch hier alle ein wenig selber verrückt. ommt doch wieder zu sachlichen Argumeten zurück. Ich glaube es gibt zur Zeit wenige die echte Gewinne im Depot haben und Gewinn oder Verlust vergesst dabei bitte nicht wir reden doch meistens über Buchwet nichts anderes und das Geld ist nicht weg sondern hat nur ein anderer. So ich bin heute auch mal mit einr kleinen Tradinposition zu 31,36 Eu eingestiegen. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war. Kopf hoch euch allen es kommen bessere Zeiten die Börse ist keine Einbahnstraße!!  

18.11.08 15:53
3

178 Postings, 6212 Tage margoettchenEs ist überhaupt nicht nützlich

sich eine Situation schön zu reden - genauso wenig bringt es allerdings aus Frust nun von einer Sche...aktie zu sprechen. Wir erleben zur Zeit eine Situation, welche wir alle - egal wo wir investiert sind - nicht in unserer Planung hatten. Hier wird allen noch einmal schmerzhaft klar gemacht, dass es sich bei Investitionen in Aktien um Risikoinvestments handelt. Dieses Risiko wird deutlich überschaubarer, wenn man längerfristig ausgerichtet ist - es sind sicherlich nicht die idealen Voraussetzungen für semiprofessionelle daytrader. Es wundert mich schon manchmal, wenn ich lese wie viele Forumteilnehmer angeblich von ihren Börsenaktivitäten leben - machen diese Selbstdarsteller Klimmzüge am Brotkasten oder sich selbst etwas vor? Ich bin davon überzeugt, dass hauptberufliche Börsenspekulanten in diesem Forum nicht aktiv sind - für solche Betätigungen fehlt schlicht nicht nur die Zeit, es ist sicherlich auch eine Frage der Inhalte. Es fällt mir ebenfalls schwer zu glauben, dass hier tatsächlich die Kapitalmengen gehandelt werden, wie teilweise behauptet wird. Unter all diesen Vorausetzungen, bleibt einem nur, sich die Beiträge rauszufiltern, welche einem inhaltlich etwas bringen. Alle übrigen sind dann unter Entertainment oder schlicht unter Unsinn abzubuchen. Übrigens, ich bin seit Jahren in K&S investiert und halte die Aktie nach wie vor für eine zukunftsträchtige Anlagemöglichkeit.        

18.11.08 16:01

15373 Postings, 6254 Tage king charlesDKIB senkt K+S-Ziel auf 60 (105) EUR - Weiter Buy

18.11.2008 - 14:32 Uhr  
 ANALYSE/DKIB senkt K+S-Ziel auf 60 (105) EUR - Weiter Buy  

Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Gesenkt auf 60 (105) EUR

Dresdner Kleinwort Investment Banking (DKIB) glaubt, dass auch in einer Rezession die Agrarkonjunktur stark bleibt. Gleichwohl dürften Unsicherheit und Kreditknappheit für einen geminderten Produktionsausstoß im Jahr 2009 sorgen. Geringe Getreidelagerbestände und anhaltende Nachfrage dürften aber die Getreidepreise wieder antreiben und damit auch das Vertrauen in die Kalipreise. Für 2009 erwarten sie einen Rückgang des Kaliumsatzes um 5%. Die Analysten senken deshalb das Kursziel für K+S, halten aber die Kaufempfehlung aufrecht.

DJG/reh/flf

(END) Dow Jones Newswires

November 18, 2008 08:32 ET (13:32 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
-----------
Grüsse King-charles

18.11.08 16:53
1

332 Postings, 6259 Tage ThinkAnalysten

Hatten die Analysten schon jemals Recht ?
Und dann wird korrigiert wenn der Kurs meilenweit vom alten Ziel entfernt ist.
Dazu braucht man diese Analysten nicht, das kann dann auch jeder selber machen!  

18.11.08 17:18

123 Postings, 6663 Tage Neikuraso..

hier mal die mitteilung von -> www.uralkali.com

Uralkali announces its decision to set the upper price limit for potash fertilizers intended for direct application by Russian farmers at 3,700 ($135 per tonne) roubles per tonne (FCA, exclusive of packaging) in H1 2009, which is effectively equates to its production expenses forecasted for the relevant group of consumers. The announcement is made in accordance with the terms and conditions of the Cooperation Agreement for supplying mineral fertilizers to Russian agricultural producers in 2008–2012, signed on October 17, 2008 by the Russian Association of Fertilizer Producers (of which Uralkali is one of the founders) and Russian Agro-Industrial Union.

nunja also urkali aktionär möchte ich in diesen stunden auch nicht sein. Also wenn jemand in urkali investiert ist sorry... aber K+S wird diese nachricht sicher "helfen" wenn man dann noch bedenkt, das Urkali evt. auch noch im worstcase reperaturzahlung abdrücken darf im 2 stelligen milliarden bereich nunja... da wird die luft dünn...

mh ja den anderen kaliproduzenten wird es helfen. also Toi Toi das uns das nicht passiert.

gruß

18.11.08 17:21

123 Postings, 6663 Tage Neikuraachja

ich wollte ja noch mein fazit sagen ;)
also für mich sieht das relativ stark nach verstaatlichung aus. Somit könnte der Staat (russland) in ein par jahren die kontrolle über russisches kali haben. das kommt bei den aktionären jedoch nicht wirklich gut an..  

18.11.08 17:44

69 Postings, 6178 Tage Jäger01Risiko

Guten Abend zusammen. Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden. In der Tat ist ersichtlich, dass der AK von K + S nicht die gewünschte Schnelligkeit aufgenommen hat, die ich mir wünsche. Das ist jedoch kein Grund sich gegenseitig zu beleidigen, zumal das am Aktienkurs nichts ändert. Wir wissen alle in diesem Forum, dass auch K + S  sich nicht gegen den Markttrend entwickelt.   Nach wie vor halte ich  diese Aktie  und freue mich auf das kommende Jahr. An meinem pers. KZ von 150€ in 2009 halte ich ebenso fest. 

Und noch eins, die Schwellenländer müssen und werden kaufen - und die Läger sind nicht voll, das Gegenteil ist der Fall.

Gruß, 

Jäger 01

18.11.08 18:10

15373 Postings, 6254 Tage king charleshi jaeger Auf, Auf

18.11.08 18:10

3386 Postings, 7244 Tage plus2101jäger01

das wären fast 500%  plus vom jetzigen aktienkurs.um das zu erreichen müsste der dax mindestens bei 10000punkten stehen und der dow bei mindestens 15000.und das kann ich mir im moment beim besten willen nicht vorstellen.aber es wär schön wenns so käme.  

18.11.08 19:18

8859 Postings, 6146 Tage hollewutzK6S bleibt erst einmal

in dem Tradingkoridor 31-34 Eur habe mich von meiner Position bei 32,4 Eur wieder verabschiedet ist doch eine Menge Unsicherheit dabei . Wenn die Amis husten kriegen wir Schnupfen. Es werfen ja schon wieder alle ihre Positionen auf den MArkt. Mal sehen wo wir heute am Ende stehen? Weiterhin ist hier auch gegen meine Einstellung nur eine Tradingchance  

18.11.08 23:00
1

922 Postings, 6119 Tage Crossi75"Agro"-Ton

Auch mir gefällt der hier praktizierte agressive Ton nicht.

Ich kann alle Mit-Diskutierer verstehen, denen das auf den Keks geht und deshalb dem Forum fern bleiben wollen. Das bringt uns alle ja nicht voran!!!

Ich denke, wenn hier einer Blödsinn schreibt, kann man ihm das auch EINDEUTIG sagen! Pauschal zu sagen: "Das Niveau ist deutlich gesunken" (etc.) hilft ja auch nicht wirklich weiter.

Sollte ich jemandem auf den Keks gegangen sein, tut es mir leid.

Sollten hier mehrere der Meinung sein,  ich bringe dem Forum keine Bereicherung, so teilt mir das bitte mit. Ich habe keine Probleme (wenn gewünscht) dem Thread fernzubleiben.

Ich würde es jedoch sehr schade finden, denn nur durch intensive Diskussionen und konträre Positionen werden wir der Wahrheit - wenn es sie denn gibt - näher kommen.

Ich kann die hier geäußerten Einschätzungen nur teilen: Zum großen Teil sind hier hervorragende Kommentare, Infos und Analysen abgegeben worden!! Wäre schade, wenn das nun zu Ende sein sollte.

18.11.08 23:25

261 Postings, 6151 Tage Ben2008B2T

"Ich kann die hier geäußerten Einschätzungen nur teilen: Zum großen Teil sind hier hervorragende Kommentare, Infos und Analysen abgegeben worden!! Wäre schade, wenn das nun zu Ende sein sollte."

Und dann gibt es halt diese blöden nerv-posts, die sich mit den problemen einzelner beschäftigt.
Das hier soll doch kein wer hat den längsten thread werden ...
Also bitte Fokus aus K+S thx.

19.11.08 10:51

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ hollewutz

du schreibst:
in dem Tradingkoridor 31-34 Eur habe mich von meiner Position bei 32,4 Eur wieder verabschiedet ist doch eine Menge Unsicherheit dabei

Weiterhin ist hier auch gegen meine Einstellung nur eine Tradingchance

Nach meiner Meinung ist dieses Trading auch mit ein Grund, dass K+S aus dem genannten Koridor nicht rauskommt.  
-----------
Grüsse King-charles

19.11.08 11:26

123 Postings, 6663 Tage Neikura@Crossi75

also ich finde jeder, der was schreiben will also seine meinung äußern will soll und muss das machen die meinungsfreiheit ist ein wichtiges element unseres landes Art. 5 GG

also vondaher schreibe was du denkst

Die meinungen gehen halt auseinander keiner weiss was mit k+s geschieht die einen denken es geht abwärts die anderen sind halt von den fundamentalen daten überzeugt dazu zähle ich mich übrigens ;)

also so lange man sachlich bleibt ist doch alles gut ;)

gruß  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben