Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 202 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1573902
davon Heute: 406
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 425   

19.11.08 12:19

922 Postings, 6119 Tage Crossi75@ Neikura

Natürlich hast du mit deinem Einwurf "Meinungsfreiheit" recht.

ABER: Es bringt uns hier ja auch nicht weiter, wenn die "Themen" den meisten hier auf den Keks gehen und sie dann dem Form fern bleiben. Wir drehen uns hier im Kreis, wenn auch weiterhin nur eine Hand voll Leute ihre Meinung posten. 

Die inhaltliche Qualität rutscht dann stark ab und es droht das Schicksal der meisten Threats (R.I.P.).

Ich werde meine Postings hier starks zu reduzieren, Empfindlichkeiten zurückstellen und hoffen, dass wieder mehr Teilnehmer inhaltlich mitdiskutieren - ABER:

Ich denke momentan ist der Markt relativ unsicher. Keiner traut sich zu riskanten Anlagemanövern, weil von allen Seiten keine klaren (bzw. vertrauenwürdige ) Tendenzen vorgegeben werden (Jahresendrally oder stark fallende Kurse durch Rezession). Deshalb ist es hier im Forum auch so ruhig - ODER?

19.11.08 12:38
2

123 Postings, 6663 Tage Neikura...

ja klar ich mein wir haben hier alle geld investiert und kein spielgeld oder so. ich wollte iegnetlich bei 100 eur mal gewinne realisieren dazu ist es leider nicht gekommen natürlich liegen bei dem einen oder anderen die nerven blank, das ist doch menschlich.

das problem ist doch keiner weiss in welche richtung es geht. man trift eintscheidungen und weiss im nachhinhein ob diese gut war oder nicht.

ich persönlich gehe aber trozdem davon aus, das sich die fundamentalen werten wieder durchsetzten werden. also ich die aktie bei 1,5 eur gekauft habe wurde mir auch von jedem abgeraten jedoch hat mich jeny erhardt überzeugt, das dieses investment zukunft hat.

also es bleibt spannend.

gruß  

19.11.08 12:39

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ Crossi75

du schreibst:
ABER: Es bringt uns hier ja auch nicht weiter, wenn die "Themen" den meisten hier auf den Keks gehen und sie dann dem Form fern bleiben

Das ist nicht der Grund, dass sie fern bleiben.

Die sind eurer Empfehlung, sich von K+S zu trennen gefolgt und haben verkauft

Also was sollen sie noch hier
-----------
Grüsse King-charles

19.11.08 12:46

15373 Postings, 6254 Tage king charles@Neikura

richtig

auch wenn man im Moment deutliche Buchverluste hat, ist es doch beruhigend an einem fundamental, gesundes Unternehmen mit guter Zukunft beteiligt zu sein

Ist übrigens auch der Sinn der Aktie
-----------
Grüsse King-charles

19.11.08 13:36
1

15373 Postings, 6254 Tage king charlesUniCredit belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 50 Euro

19.11.2008 13:28
UniCredit belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 50 Euro
Die UniCredit K+S (News/Aktienkurs) auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die Bestandsaufnahme in Nordamerika habe ergeben, dass der Bestand an Kalisalz deutlich höher sei als in den Monaten zuvor. Das sei zwar einerseits zyklusbedingt, andererseits sei der Bestand deutlich höher ausgefallen als in den Jahren zuvor, schrieb Analyst Andreas Heine in einer Studie vom Mittwoch. Er erwartet Kürzungen bei der Produktion in Kanada. Da die Titel von K+S bereits sehr niedrig bewertet, die Gewinnaussichten aber weiterhin attraktiv seien, plädiere er weiterhin für "Kaufen".

AFA0112 2008-11-19/13:27
-----------
Grüsse King-charles

19.11.08 16:45

15373 Postings, 6254 Tage king charlesAktien aus dem Agrarsektor

einfach die Bilder mal durchblättern

http://www.teleboerse.de/1052453.html
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
k_s.jpg
k_s.jpg

19.11.08 17:36
1

3758 Postings, 6330 Tage Phantasmorgariarichtig nett anzusehen..

die Bilder aus dem Agrarsektor. So sehe ich meine Aktien wachsen oder durch die Hände im Boden versickern....Lang ist der Weg zum neuen Wachstum und Aufstieg des Kurses... nie wieder long.....sobald ich aus dieser Misere raus bin, werde ich auch nur versuchen zu zocken, Ehrlichkeit=Langfristanlage bringt nichts mehr,paaaahhh nur Nervenkrieg und unruhige Nächte

19.11.08 18:43
1

332 Postings, 6259 Tage ThinkKursziel 5 €

Wieviel Menschen weniger gab es vor 5 Jahren ?
Wo stand K&S vor 5 Jahren??
Bei 5 €.
(Glaubt ihr die Leute hatten damals keine Lust auf mehr und gutes Essen ?? Richtig, damals war dot.com Krise und kein Geld und kein Wirtschaftsaufschwung weit und breit. Erst danach ist K&S richtig massiv gestiegen. Nun haben wir eine schlimmere Krise als 2003, ergo werden wir wieder ähnliche Verhältnisse haben, weniger Aufschwung und damit weniger Geld, ergo auch weniger Geld für Dünger, ganz einfach)
Und dort wo's vor 5 Jahren war,  geht's auch wieder hin. Yara, Agrium, Potash geben die Richtung schon mal vor.
Laßt euch von Analysten nicht ins Boxhorn jagen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_k_s.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_k_s.png

19.11.08 19:02
1

49 Postings, 6358 Tage nocturnoPeace Leute!

Es ist in diesem Forum eben wie im richtigen Leben, es gibt immer (mindestens) zwei Lager! Die Einen sagen: "Nach dem Regen kommt die Sonne", und die Anderen sagen, "Nach dem Regen kommt der Schnee!" Jeder hat seine Meinung zum Thema K+S und hat auch ein Recht darauf Sie hier zu äußern! Und es ist auch wie im richtigen Leben so, dass manche die Anführer sind und andere eher passiv bleiben. Jetzt ist es aber das Problem eines jeden Aktienforums, dass auch der brennenste Essay über die Zukunft einer Aktie manchmal in keinem Bezug zu den Ereignissen draussen, außerhalb unserer kleinen Welt steht. Ich glaube, dass noch niemand von uns mit den unvorstellbaren Risiken, die momentan am Aktienmarkt herrschen je schon einmal Bekanntschaft gemacht hat, und somit, egal wie seine Prognosen sind, nur prophetisch argumentieren kann!

Berthold Brecht sagte (im Bezug auf Kriege): "Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde! Lasst uns die Warnungen erneuern,und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind!"

Dies kann man auch schön auf dieses Forum übertragen! Es ist doch kein Fehler, seine Meinung zu vertreten, auch wenn andere diametral entgegengesetzter Meinung sind, oder? Jeder investiert sein eigenes Geld und muss sich hier nicht den Mund verbieten lassen! Aber wenn wir über alle Threads einen Abriss schreiben würden, so merkte man doch momentan eine verstärkte persönliche Hitzigkeit, die vielleicht der beginnenden Panik Einzelner geschuldet ist! Klar ist nur, wir alle freuen uns über jede Information, die hier von den Arbeitsbienen in unseren Forumsbau geschleppt werden, denn dann müssen wir nicht mehr selber stundenlang das web danach durchstöbern!

Dafür übrigens allen Aktiven meinen herzlichen Dank!

Vielleicht sollten wir aber den emotionalen Level bei der Bewertung der Fakten und Analystenmeinungen wieder etwas zurückschrauben, was denkt ihr? Ein Forum lebt von Meinungen, geht aber durch zu starrköpfige Wiederholungen eigener Mantras auch sehr schnell zu Grunde! Wenn sich die Hauptakteure verschnupft zurückziehen, dann ist auch hier ganz schnell der Ofen aus! An der wirtschaftlichen Situation kann unser Forum sowieso nichts ändern, aber wenn es wenigstens helfen würde, dem Einen oder Anderen, der sich Hilfe bei seinen Dispositionen erhofft, Hintergrundwissen zu vermitteln, dann ist doch schon viel gewonnen, nicht wahr?

Private Anfeindungen oder Herabsetzungen bringen allen nur Stress und vergiften schnell nachhaltig das Klima! Zusammengefasst bedeutet das für mich, "Danke für jeden sachlichen Beitrag, der mich wieder einmal über den Horizont meines Wissens hinaushebt" und die freundliche Bitte, einfach auch mal die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen! Dann werden wir hier sicher noch interessante Zeiten zusammen haben und vielleicht eines Tages rückblickend sagen können, dass uns dieses Forum geholfen hat etwas zu lernen und hier die (hoffentlich!) richtigen Impulse für weitere Engagements bei K+S gefunden zu haben!  

19.11.08 19:14

922 Postings, 6119 Tage Crossi75@ Charly

Anmerkung zu deiner Aussage #5028:

"Die sind eurer Empfehlung, sich von K+S zu trennen gefolgt und haben verkauft

Also was sollen sie noch hier
"

Zack! Wieder einen aus dem Sack gehauen! Hast du immer noch nichts gelernt? Wegen dieser überflüssigen Bemerkungen sind sie alle weg. Du bist nur am pöbeln und rumzicken, wenn man nicht deiner Meinung ist!!!

Kein Wunder wenn die alle abhauen. Aber auch ganz schön peinlich, wenn sie eingeschappt abhauen, anstatt das Kind beim Namen zu nennen!

19.11.08 19:20

922 Postings, 6119 Tage Crossi75Aaaaaaach nocturno! Du sprichst mir aus der Seele.

Hätte ein Philosoph auch nich besser sagen können...

19.11.08 19:28

261 Postings, 6151 Tage Ben2008K+S

Das lustigste zur Zeit ist, dass ich mich freue, wenn K+S die 40er Marke ereeicht ...
vor drei monaten wäre das noch ein alptraum gewesen ^^  

19.11.08 19:32

332 Postings, 6259 Tage ThinkKursziel 5€

Für das Kursziel orientiere ich mich an folgendem:
1) Fundamentaldaten von K+S
2) wirtschaftliches Umfeld

Hier die Kennzahlen von K+S (Ariva):

2002   2003             2004    2005    2006      2007
Umsatz                                    2.258,5 2.287,8 2.581,5 2.815,7 2.957,7 3.344,1
Bruttoergebnis vom Umsatz 745,8     748,1        876,5      1.004,5      1.043,8      1.132,1
Operatives Ergebnis (EBIT)   132,8       115,7          167,1   271,7     361,6    -106,9
Ergebnis vor Steuer (EBT)    113,9 111,6           163,1    259,6      341,5     -142,6
Jahresüberschuss/-fehlbetrag 103,8     101,3        140,5        161,4           218,2   175,3

Was kann man daraus ablesen (2007 ggü. 2003)?

Umsatz:                  +48%
Bruttoergebnis:      + 51%
Jahresüberschuß:   + 73%
Aktienkursanstieg: + 600% !!! (Stand heute)
KBV:                        5,3
KUV:                        1,5

Die Kennzahlen stehen in keinem Verhältnis zum Kursanstieg. Das wirtschaftliche Umfeld ist leider schlecht.
Also wird sich der Kurs anpassen, bis die Kennzahlen wieder in einer normalen Range sind. Einzige Frage wird sein, wie weit der Kurs nachgibt. Das hängt stark vom Sentiment der Marktteilnehmer und der Tiefe der Krise ab. Deshalb halte ich 5€ für nicht so weit hergeholt. Vielleicht haben wir auch Glück und es findet sich vorher ein
Boden. Wünschen tue ich's allen hier !

19.11.08 19:47

332 Postings, 6259 Tage ThinkSorry, Zahlen kann ja kein Mensch lesen !

Sorry - hier noch mal verbessert:

Für das Kursziel orientiere ich mich an folgendem:
1) Fundamentaldaten von K+S
2) wirtschaftliches Umfeld

Hier die Kennzahlen von K+S (Ariva):
Was kann man daraus ablesen (2007 ggü. 2003)?

Umsatz:                  +48%
Bruttoergebnis:      + 51%
Jahresüberschuß:   + 73%
Aktienkursanstieg: + 600% !!! (Stand heute)
KBV:                        5,3
KUV:                        1,5

Die Kennzahlen stehen in keinem Verhältnis zum Kursanstieg. Das wirtschaftliche Umfeld ist leider schlecht.
Also wird sich der Kurs anpassen, bis die Kennzahlen wieder in einer normalen Range sind. Einzige Frage wird sein, wie weit der Kurs nachgibt. Das hängt stark vom Sentiment der Marktteilnehmer und der Tiefe der Krise ab. Deshalb halte ich 5€ für nicht so weit hergeholt. Vielleicht haben wir auch Glück und es findet sich vorher ein
Boden. Wünschen tue ich's allen hier !

Angehängte Grafik:
k_s.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
k_s.jpg

19.11.08 22:12

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveK+S - Strong buy

Hallo,

so ein Unsinn.
K+S ist massiv unterbewertet, das Unternehmen ist fundamental kerngesund und bestens positioniert.
Wenn die Stimmung sich wieder bessert sehen wir bei k+s wieder Kurse um die 50 Euro.

Die Aktie ist im Dax einer der klarsten Käufe !
Sie sind von der Krise nicht so betroffen, wie andere Branchen.

brokersteve  

19.11.08 22:14

401 Postings, 6926 Tage aoegodbrokersteve pusher @ work

19.11.08 22:43
1

332 Postings, 6259 Tage Think@ brokersteve

Hast Recht mit strong buy bei ca. 5€   ;-))  

20.11.08 07:46

69 Postings, 6178 Tage Jäger015040

Guten Morgen.

Die Einschätzung von Brokersteve teile ich im vollen Umfang.

Die Fundamentalen Daten und Aussicten für K + S sind eine Sache, wir müssen auch oder gerade die politischen Folgen beachten, die sich mit einer verschlechternden Nahrungssituation in den Schwellenländern und da nenne ich im besonderen  China, Indien, Pakistan und den Iran befassen. Diese " diktatorisch  "geführten Länder benötigen für den Erhalt ihrer Macht ein gesundes , zufriedenes und sattes Volk. Die Geschichte hat uns dafür schon einige Beispiele genannt. Ausser dem entsteht in den Medien der Eindruck, das die komplette Welt kurz vor dem Kollaps steht. Genau das ist nicht der Fall, die Wirtschaft wird sich mit einer überdurchschnittlichen Dynamik entwickeln. Allen Pessimisten zum Trotz, muss ich Brokersteve Recht geben.

Gruß, Jäger01 

20.11.08 09:55

15373 Postings, 6254 Tage king charles@ Crossi

du schreibst. Zack! Wieder einen aus dem Sack gehauen! Hast du immer noch nichts gelernt? Wegen dieser überflüssigen Bemerkungen sind sie alle weg. Du bist nur am pöbeln und rumzicken, wenn man nicht deiner Meinung ist!!!

ich böble nicht rum, sondern finde es nicht gut, wenn man Fakten nicht zur Kenntnis nimmt und verweise auf Fakten und nur auf Fakten

Noch einmal der Hinweis, sich mit den den Fakten und dem Unternemen zu beschäftigen

http://www.k-plus-s.com/de/ir/

http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ce_frankfurt.pdf

Wer denn immer noch teilweise zu solch negativen Meinungen kommt,  ist böswillig oder hat es nicht begriffen

Das sich sich das Umfeld negativ verändert hat nehme auch ich zur Kenntnis und davon ist auch K+S betroffen
-----------
Grüsse King-charles

20.11.08 10:12

35 Postings, 7787 Tage viatoran alle,

wer will hier eigentlich die Oberhand behalten und unbedingt im Recht bleiben. Ich glaube, am meisten hilft es, wenn man die Streithammel einfach ignoriert. Seit geraumer Zeit lese ich einfach nur noch mit, muss allerdings sagen, dass ich das eine oder andere einfach nur überfliege. Ich erlaube mir dennoch auch eine eigene Meinung zu haben. Ich bin seit Monaten schon draußen, habe dann einfach nur ein bischen getraded, und seit K+S im Seitwärtskorridor fest sitzt gar nichts getan. Für mich sind es nach wie vor keine Kaufkurse, und begründet habe ich dass schon hinreichend. Folgende Meldung dürfte die Situation nun auch nicht gerade verbessern. Aber auch hier gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen, warum dies zu steigenden oder fallenden Kursen führen wird. Ich habe es komplett eingestellt. Jeder mag sich das für ihn wichtige, oder entscheidende raussuchen. Ich sehe aber im Zusammenhang mit dem allgemeinen Umfeld kein Grund zum Optimismus.

Donnerstag, 20. November 2008
BauernopferEU-Subventionen gekürzt

Die EU-Landwirtschaftsminister haben sich auf massive Kürzungen der milliardenschweren Agrarsubventionen geeinigt. Europas Landwirte müssen bis 2012 auf weitere 5 Prozent ihrer Direkt-Beihilfen verzichten. Für die deutschen Bauern bedeute der Beschluss Einbußen in Höhe von jährlich etwa 225 Millionen Euro, hieß es aus Brüssel.

Großbauern sollen ungeachtet des heftigen Widerstands von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) zusätzlich zur Kasse gebeten werden, allerdings deutlich geringer als ursprünglich von der EU-Kommission vorgesehen. Nach Verbandsangaben entfällt der weitaus größte Teil der Extra-Kürzungen auf die ostdeutschen Großbauern.

Milchquote leicht erhöht

Die Milchquote wird von nächstem Jahr an bis 2013 um jährlich 1 Prozent erhöht. Allerdings soll es 2010 und 2012 eine Überprüfung geben, ob die Lage am Markt weitere Erhöhungen hergibt. Aigner ebenso wie der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Gerd Sonnleitner, hatte zuvor heftig gegen einen Vorratsbeschluss protestiert. Dafür bekam Aigner grünes Licht für einen millionenschweren Milchfonds. Damit will die Bundesregierung die Produzenten auf das Auslaufen der Mengenbegrenzung im Jahr 2015 vorbereiten. Für das Schutzprogramm ist eine Größenordnung von jährlich 300 Millionen Euro im Spiel.

Hilfe für ländliche Projekte

Direkt-Beihilfen bis jährlich 5000 Euro werden auch weiter nicht angetastet. Zuvor war bereits eine Kürzung um 5 Prozent beschlossen worden. Diese Rate wird jetzt schrittweise auf insgesamt 10 Prozent im Jahr 2012 erhöht. In Deutschland werden damit dann etwa 425 Millionen Euro in den Topf für ländliche Entwicklung umgeschichtet. Finanziert werden sollen Projekte für Umweltschutz, Wasser-Management oder die Entwicklung neuer Wirtschaftszweige. Die knapp 380 000 deutschen Landwirte beziehen derzeit gut 5,4 Milliarden Euro jedes Jahr.

Vor allem Großbauern betroffen

Bezieht ein Bauer Subventionen von mehr als 300 000 Euro im Jahr, werden seine Beihilfen nochmals um zusätzlich 4 Prozent gekürzt. Die Spitzenrate beträgt somit 2012 insgesamt 14 Prozent. EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel hatte ursprünglich eine Spitzenrate von 22 Prozent vorgesehen. Zudem wollte sie auch Landwirte, die mehr als 100.000 Euro erhalten, in mehreren Stufen stärker zur Kasse bitten. Betroffen sind besonders die ostdeutschen Großbauern. Von den insgesamt knapp 1790 Landwirten in dieser Kategorie sind nach Verbandsangaben etwa 1740 in den ostdeutschen Bundesländern angesiedelt. Die ostdeutschen Großbauern sind aus den ehemaligen Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften (LPG) der DDR hervorgegangen.

Deutschland besonders geprüft

Die beschlossene Mini-Reform stellt eine Überprüfung der großen EU-Agrarreform von 2003 dar. Es war die erste Bewährungsprobe in Brüssel der neuen Agrarministerin Aigner, die erst am 31. Oktober ihr Amt als Nachfolgerin des jetzigen bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) angetreten hat. Aus Verhandlungskreisen hieß es, Deutschlands Forderungen und Probleme seien von allen 27 EU-Staaten am schwierigsten zu lösen gewesen. Gleich zwei Mal sei Aigner im sogenannten Beichtstuhlverfahren von Fischer Boel und Barnier zu einem Einzelgespräch gebeten worden. Die EU-Verhandlungen dauerten insgesamt mehr als 17 Stunden.

Hohe Quote – niedriger Preis

Die deutschen Milchbauern befürchten, dass bei einer Erhöhung der Quote und damit des Angebots die Preise weiter sinken. Sie klagen bereits seit Monaten über niedrige Einkommen. Im vergangenen Jahr allerdings hatten die Produzenten ihre gesetzlich erlaubte Obergrenze überschritten und mussten eine Millionen-Strafe bezahlen. Italien darf die Quotenerhöhung von insgesamt 5 Prozent bereits voll im kommenden Jahr ausschöpfen. Grund: Die italienischen Produzenten überschreiten ihre Quote regelmäßig erheblich. Der Schritt soll deshalb am Ende nicht zu einer Mengenerhöhung führen. Die Italiener sollen lediglich keine Strafen mehr bezahlen müssen.

mfg  

20.11.08 10:27

15373 Postings, 6254 Tage king charlesNachtrag zu # 5044

ich habe da geschrieben : Wer denn immer noch teilweise zu solch negativen Meinungen kommt.....

ich meine dieses natürlich nur im Zusammenhang mit den Fakten von K+S

zu dem allgemeinen Markt habe und kann auch ich keine positive Meinung haben
-----------
Grüsse King-charles

20.11.08 10:30
2

140 Postings, 6100 Tage ZuechnerK+S - Wieso keine Reaktion auf Uralkali

Uralkali hat momentan arge Probleme mit einer vor zwei Jahren eingestürzten Mine. In einem so engen Markt wie dem Kali sollte sich so etwas doch irgendwie bemerkbar machen... Zumal es nur 4 (3) gibt! Da kann es doch nicht sein, dass so etwas einfach so missachtet wird?! Abgestraft wird die Aktie z.Zt. ! Unter 30 EUR, das ist blanker Wahnsinn.

Aber der Markt reagiert m.E. auf solche Signale gar nicht mehr.  

20.11.08 10:34

15373 Postings, 6254 Tage king charles@Zuechner

das Problem Uralkai wirkt sich nicht postitiv auf K+S aus, weill die Kaliproduzenten die Förderung gedrosselt oder unterbrochen haben um den Preis zu stabilisieren

du schreibst: Aber der Markt reagiert m.E. auf solche Signale gar nicht mehr.

genau so ist es, ist aber nicht nur bei K+S so
-----------
Grüsse King-charles

20.11.08 10:36

922 Postings, 6119 Tage Crossi75@ Charly: Schon wieder Thema "Fakten"?

Eigentlich dachte ich wir wären endlich durch - mit diesem leidigen Thema!!

Ich möchte es nun endgültig beerdigen, da wir anscheinend auf keinen Nenner kommen:

Du sagst es sind Fakten; ich sage es sind keine! Grund:

Du gibst die MEINUNG von K+S wieder! Und nur weil du meinst die Meinung von K+S wiedergeben zu müssen sind es noch lange keine FAKTEN. Das einzige Fakt an der Meinung ist, dass es jemand geschrieben und veröffentlich hat, der von K+S sein Geld und Brot  bekommt. Das ist FAKT!

Jetzt möchte ich nocheinmal ein Fakt (oder heist es eigentlich Faktum?) los werden:

Die Aufabe eines Vorstandes ist es ein Unternehmen positiv zu verkaufen und optimistisch darzustellen und nicht zu zerreden und pessimistische Stimmung zu verbreiten. Wenn diese optimistischen Ziele nicht erreicht werden, kann immer ein Grund dafür gefunden werden und wird es ja auch immer!

Alleine deshalb kann man schon 50% (Jaja ich weis: das ist natürlich übertrieben) der gemachten (vermeintlich als neutral verkauften) Darstellungen von K+S streichen!!

Abschließend meine Meinung zu K+S (Falls mich einer zitieren möchte: Stellt es bitte nicht als FAKTEN dar :-)) )

- Ja, K+S wird in 2 Jahren wieder auf die 100 Euro zusteuern

- Ja, K+S wird dem Abwärtssog von DAX und Co. kurzfristig nicht entkommen können

- Ja, K+S ist momentan stark unterbewertet (Welches Unternehmen ist es eigentlich nicht? Aber: K+S ist der Einäugige unter den Blinden!!).

- Ja, K+S Kurse ziehen wieder an, wenn auch Getreidepreise etc. anziehen (evtl. zeitversetzt)

- Ja, durch Bevölkerungswachstum und anderer Verwertung (Ethanol & Co.) werden landwirtschaftliche Produkte LANGFRISTIG preislich steigen

- Ja, K+S hat einen wertvollen Rohstoff, der sein Geld wert ist. Deshalb ist es gut ihn nicht zu verscherbeln. Deshalb:

- Nein, Kali ist keine Rohstoffblase; was aber nicht heißen soll, dass (wie in diesem Sommer) K+S dennoch nicht überbewertet war. Preis-Leistung-Verhältnis stimmte nicht mehr!

20.11.08 10:42

15373 Postings, 6254 Tage king charleshallo Crossi

du schreibst:

- Ja, K+S wird in 2 Jahren wieder auf die 100 Euro zusteuern

- Ja, K+S wird dem Abwärtssog von DAX und Co. kurzfristig nicht entkommen können

- Ja, K+S ist momentan stark unterbewertet (Welches Unternehmen ist es eigentlich nicht? Aber: K+S ist der Einäugige unter den Blinden!!).

- Ja, K+S Kurse ziehen wieder an, wenn auch Getreidepreise etc. anziehen (evtl. zeitversetzt)

- Ja, durch Bevölkerungswachstum und anderer Verwertung (Ethanol & Co.) werden landwirtschaftliche Produkte LANGFRISTIG preislich steigen

- Ja, K+S hat einen wertvollen Rohstoff, der sein Geld wert ist. Deshalb ist es gut ihn nicht zu verscherbeln. Deshalb:

- Nein, Kali ist keine Rohstoffblase; was aber nicht heißen soll, dass (wie in diesem Sommer) K+S dennoch nicht überbewertet war. Preis-Leistung-Verhältnis stimmte nicht mehr!

na siehste, geht doch
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben