Eigentlich dachte ich wir wären endlich durch - mit diesem leidigen Thema!! Ich möchte es nun endgültig beerdigen, da wir anscheinend auf keinen Nenner kommen: Du sagst es sind Fakten; ich sage es sind keine! Grund: Du gibst die MEINUNG von K+S wieder! Und nur weil du meinst die Meinung von K+S wiedergeben zu müssen sind es noch lange keine FAKTEN. Das einzige Fakt an der Meinung ist, dass es jemand geschrieben und veröffentlich hat, der von K+S sein Geld und Brot bekommt. Das ist FAKT! Jetzt möchte ich nocheinmal ein Fakt (oder heist es eigentlich Faktum?) los werden: Die Aufabe eines Vorstandes ist es ein Unternehmen positiv zu verkaufen und optimistisch darzustellen und nicht zu zerreden und pessimistische Stimmung zu verbreiten. Wenn diese optimistischen Ziele nicht erreicht werden, kann immer ein Grund dafür gefunden werden und wird es ja auch immer! Alleine deshalb kann man schon 50% (Jaja ich weis: das ist natürlich übertrieben) der gemachten (vermeintlich als neutral verkauften) Darstellungen von K+S streichen!! Abschließend meine Meinung zu K+S (Falls mich einer zitieren möchte: Stellt es bitte nicht als FAKTEN dar :-)) ) - Ja, K+S wird in 2 Jahren wieder auf die 100 Euro zusteuern - Ja, K+S wird dem Abwärtssog von DAX und Co. kurzfristig nicht entkommen können - Ja, K+S ist momentan stark unterbewertet (Welches Unternehmen ist es eigentlich nicht? Aber: K+S ist der Einäugige unter den Blinden!!). - Ja, K+S Kurse ziehen wieder an, wenn auch Getreidepreise etc. anziehen (evtl. zeitversetzt) - Ja, durch Bevölkerungswachstum und anderer Verwertung (Ethanol & Co.) werden landwirtschaftliche Produkte LANGFRISTIG preislich steigen
- Ja, K+S hat einen wertvollen Rohstoff, der sein Geld wert ist. Deshalb ist es gut ihn nicht zu verscherbeln. Deshalb: - Nein, Kali ist keine Rohstoffblase; was aber nicht heißen soll, dass (wie in diesem Sommer) K+S dennoch nicht überbewertet war. Preis-Leistung-Verhältnis stimmte nicht mehr!
|