Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 200 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1575463
davon Heute: 219
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 425   

17.11.08 09:59

123 Postings, 6666 Tage Neikura...

ich denke das ist das hauptproblem.
ich persönlich habe mich auch mit k+s und deren branche beschäftigt. darüberhinaus lese ich die finanzwoche von jeny erhardt welche auch in seiner aktuellen ausgabe auf die oligopolstellung von k+s eingegangen ist.

jedoch sehen halt viele die k+s aktie nur aus charttechnischer sicht. nunja was hier richtig ist kann man nicht sgen im enteffekt ist es ja so: der kus muss stimmen.

ich gehe weiter davon aus, das k+s aus fundernmentaler sicht ein wirklicher top wert its, daher bleibe ich hier investiert als kleiner trozst über die jungsten kursverluste verbleibt mir vorerst die dividende.

ich denke jedoch auch, das k+s seinen boden gefunden hat es wird nur eine frage der zeit sein, wann dann das potential von k+s sich auch wieder in seinem aktienkurs wiederspiegelt.

gruß  

17.11.08 10:00

123 Postings, 6666 Tage Neikuraups

der gute mann heist jens erhardt nicht jeny ;)
gruß  

17.11.08 10:31

54 Postings, 6180 Tage DomingusSimpler Tippfehler

Wer kurz nachdenkt, stellt fest, dass auf der Tastatur Y neben S liegt und deutet das als simplen Tippfehler, statt als Unwissen.  

17.11.08 10:39

18535 Postings, 6354 Tage TrashK+S

werden wiederkommen. Die Korrektur seit dem Jahreshoch war halt nötig und längst überfällig.

Obwohl ich auch nicht auf diesen ganzen Chart-Kram stehe und noch weniger auf Analysten-Empfehlungen, sieht das ganze nach einer Bodenbildung aus.

Ich denke, die gibt bald wieder Schub.  

17.11.08 10:39

123 Postings, 6666 Tage Neikura..

ja klar aber nicht das das jemand falsch versteht ;)
gruß  

17.11.08 13:18

616 Postings, 6222 Tage Tquestnews

WestLB

Einstufung: Reduce  
Kursziel:   Gesenkt auf 29,70 (41,00) EUR

Nach Ansicht der WestLB-Analysten wird 2009 ein schwieriges Jahr für Düngemittel. Die Experten senken ihre Schätzungen für den Zeitrahmen 2008 bis 2010 zwischen 13% und 53%, weil sie von einem niedrigeren Kalisalzpreis ausgehen. Die Getreide- und Ölsamenernte 2008 sei stark ausgefallen und die Düngemittellager seien gut gefüllt. Die Nachfrage leide unter saisonalen Faktoren und nachlassender Ertragskraft des Agrarsektors. Die Rohstoffpreise dürften sich so schnell nicht erholen.

17.11.08 13:23

15373 Postings, 6257 Tage king charles@ Tquest

danke für die Info
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 13:44

616 Postings, 6222 Tage TquestnordLB

Obwohl die Zahlen für das dritte Quartal 2008 von K+S deutlich über den Markterwartungen lagen, wurde der Quartalsbericht mit Enttäuschung aufgenommen, weil nach der vor kurzem erfolgten Korrektur des Ergebnisausblicks nun auch die Umsatzprognose gesenkt wurde, heißt es von der Nord/LB. Die nach den jüngsten Kursabschlägen erreichte niedrige Bewertung signalisiert aber nach Auffassung der Analysten, dass beim Einpreisen der kurzfristig eingetrübten Perspektiven nach unten übertrieben wird.

Zwar werde sich das immer noch hohe Preisniveau bei Düngemitteln nicht halten lassen, einen derart starken Einbruch, wie er im Verlauf des Kurses der K+S-Aktie unterstellt wird, halten die Analysten jedoch für unwahrscheinlich. Bei den Preisen wichtiger Getreide und Ölsaaten deute sich eine Stabilisierung an, andere Produzenten haben ebenfalls die Düngemittelerzeugung eingeschränkt, und die für die Düngemittel-Nachfrage positiven Faktoren bleiben mittel- bis langfristig wirksam. Trotz der Schwankungen der Aktie, die eine erhöhte Risikobereitschaft des Anlegers erfordern, stuft die Nord/LB den Titel auf "Kaufen" herauf.

Hab heute mehr erwartet, bin auch wieder seit 31,66 drin! naja- werde heute auf kurse um die 32 hoffen und mich schnell wieder verabschieden

17.11.08 16:02

301 Postings, 6107 Tage SharyChart-Logik & Agrarpolitik

Also, diese Diskussion über K+S scheint ja wirklich, brandheiß zu sein. Hier nochmal 2 gute Gründe, warum K+S total angesagt ist:

1. Ein Titel, der vor einem Crash einen so deutlich positiven Trend hatte, wird diesen in der Regel wieder dort weiterführen, wo er in etwa "abgeknickt" ist (das ist sozusagen ein Gesetz der Börse); die Groß-Investoren sitzen dafür schon in den Startlöchern. Wer das nicht glaubt, soll  bitte das Gegenteil (mit entsprechenden Links) belegen.

2. Ein Wirtschaftszweig der bisher und auch weiterhin so hoch subventioniert wird, hat - was Einkaufspreise angeht - eher weniger Probleme. Die Agrarwirtschaft ist nach wie vor ein wichtiger Faktor in den Köpfen der Politiker. Und solange das so ist, bleibt auch die Düngemittel-Industrie relativ "krisenfest".

Tipp:  Bei K+S unter 30,00 demnächst einsteigen und im Mai bei etwa 46,00 "absahnen" !  

17.11.08 16:04

39 Postings, 6526 Tage Till Ulrichs@king charles

also deine 4% sind vill. ein weeenig zu gering;)

Außerdem muss ich mal wiedr einwerfen, dass viele auch einfach ein oder sogar 2 jahre auf kali verzichten können. Eine kleine Gruppe verzichtet auch aus Trotz über die dreißten preiserhöhungen.

Noch eine frage : weiß wer ob k+s auch in anderen düngemitteln mit drin sind oder ob die sich auf kali spezialisiert haben?

grüße der bauer 

17.11.08 16:09

15373 Postings, 6257 Tage king charles@ Till Ulrichs

wie niedlich

du hast dich immer noch mit K+S befasst, sonst würdest du nicht zu deinen Einschätzungen kommen

http://www.k-plus-s.com/de/ir/

http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ce_frankfurt.pdf
(hier z.B. Seite 14)
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 16:23

39 Postings, 6526 Tage Till Ulrichs.,...

ja sorry, aber ich hab nich so viel zeit mir noch jedes unternehmen genau anzuschaun;) bin jetzt auch (leider) nur halbherzig dabei, deshalb les ich ja fleißig in diesem thread um eine gute einschätzung zu kriegen  

17.11.08 16:26

du screibst: ja sorry, aber ich hab nich so viel zeit mir noch jedes unternehmen genau anzuschaun

aber denn nicht einfach Behauptungen aufstellen, die nicht zutreffen
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 16:38

39 Postings, 6526 Tage Till Ulrichs@ king

ja meine behauptungen haben ja nichts mir dem unternehmen zu tun, sondern mit meinen informationen aus dem beruf! ich gehör ja zu den praktikern;)  

17.11.08 16:53

616 Postings, 6222 Tage Tquestzum glück wieder mit gewinn raus

till:

k+s macht nur kali, keine anderen düngemittel. daher hat es überproportional stark vom steigenden kalipreis profitiert. da dieser auch weniger stark gefallen ist ist k+s momentan besser dran als agrium etc... aber les' echt mal ein wenig mehr auf den links von kingcharles nach, man sollte auf alles gefasst sein.

shary:

es gibt ewig viele 'tannenbaum' oder 'kirchturm' beispiele... um nicht wieder die hier im forum so beliebte telekom-chart zu erwähnen. wird hier wohl nicht so sein, aber wieder auf die 97 zu hoffen wäre mE auch ein wenig unrealistisch...

17.11.08 17:01

301 Postings, 6107 Tage SharyHi, King

Auch wenn du mir nicht antworten möchtest, aber du bist ja mit deiner eigenen K+S-Version ganz schön hartnäckig.
Oft ist Recht haben aber nicht gleich Recht bekommen. Am Ende zählt das gefällte Urteil bzw. das Ergebnis.

Bock auf ne feste Wette für Mai 2009 in Sachen K+S ?  

17.11.08 17:03

du schreibst: k+s macht nur kali, keine anderen düngemittel

falsch

guckst du hier Seite 4
http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ce_frankfurt.pdf  
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 17:07

15373 Postings, 6257 Tage king charles@ Tquest zum glück wieder mit gewinn raus

ja hab ich gesehen im Order

um 16:35:07  1 Stück zu 31,75
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 17:08

du schreibst: aber du bist ja mit deiner eigenen K+S-Version ganz schön hartnäckig.

nee ich antworte mit Fakten

""Bock auf ne feste Wette für Mai 2009 in Sachen K+S ? ""

nee
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 17:12

39 Postings, 6526 Tage Till Ulrichslink geht bei mir nir nich:(

deshalb hier noch ma die zahlen hab mir ma die 5 mins genommen;)

http://www.k-plus-s.com/de/geschaeftsbereiche/      

und noch ma die zahlen der produkte! sowas sollte man voher mal posten und zusammenfassen;)

http://www.k-plus-s.com/de/about/aktuell/ 

so genug schreibtisch ür heute ich bin erst ma weg!  

17.11.08 17:18

616 Postings, 6222 Tage Tquestking

warum so persönlich? verluste in den kopf gestiegen;)? der absolute großteilder K+S produktion ist kali, den rest kann man fast vergessen. aber ist ja auch irrelevant, fällt sowieso alles:)  

17.11.08 18:40

wo persönlich?

bist doch nur bei der Verbreitung von Fehleinformationen erwischt worden

""aber ist ja auch irrelevant, fällt sowieso alles:) ""

nee steigt gerade aktuell 32,65

bist ärgerlich weil zu früh verkauft?
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 19:23

3233 Postings, 7424 Tage DahinterschauerVST von Kali & Salz heute bei Bloomberg

Der Tenor war, daß man für 2009 zwar eine leichte Delle, aber keinen wesentlichen Einbruch erwartet. Vielleicht bei der Menge, aber nicht bei den Preisen, die im Dezember und Januar verhandelt werden.  Für die weitere Zukunft verweist man darauf, daß immer mehr Menschen mit Lebensmitteln versorgt werden müssen und dies könnte nur über höhere Düngung erfolgen, nicht aber durch vermehrte Flächen.  

17.11.08 20:26

332 Postings, 6262 Tage ThinkK&S

Daß es immer mehr Menschen gibt die mit Nahrungsmitteln versorgt werden müssen ist kein neues Phänomen. Von daher hätte K+S auch schon vor 6 oder 7 Jahren enorme Gewinne machen müssen.
Neu hingegen ist, daß der Wohlstand mit der zunehmenden Industrialisierung in den Schwellenländern in den letzten Jahren massiv gestiegen ist und damit auch die Ansprüche an die Qualität und Menge der Lebensmittel.
Warten wir's ab, wir sind gerade in einem wirtschaftlichen Abschwung der auch vor den Schwellenländern nicht halt macht. Und dann wird es vermutlich auch wieder eher in die Richtung gehen wo wir vor einigen Jahren waren. Gespart wird dann überall.... auch beim Dünger.  

17.11.08 21:16

922 Postings, 6122 Tage Crossi75Na denn mach ich mal die # 5000 voll

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben