Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 199 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1575416
davon Heute: 172
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 425   

14.11.08 10:57

15373 Postings, 6257 Tage king charlesHauser Nachrag

Die Grafik darf nur eine maximale Dateigröße von 300kB haben.  
-----------
Grüsse King-charles

14.11.08 10:59
1

15373 Postings, 6257 Tage king charlesKie

hier das Paßfoto von mir

deswegen auch Hauser
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
ich.jpg
ich.jpg

14.11.08 16:02

922 Postings, 6122 Tage Crossi75Hier ein Foto aus jüngeren Tagen

Noch Fragen Hauser?

14.11.08 16:11

7 Postings, 6165 Tage bahn1000_

was hat das geplänkel eigentlich mit der gegenständlichen aktie zu tun ?  

14.11.08 16:15

922 Postings, 6122 Tage Crossi75Wird die 34 Euro-Marke geknackt?

Dann Könnte es deutlich weiter nach oben gehen.

Ansonsten ist wegen der oberen Widerstandslinie der Trendkanal Richtung Süden frei. Anflug: 30 Euro oder weniger

14.11.08 16:59

15373 Postings, 6257 Tage king charles@ bahn1000

wer hat dich denn aufgeweckt?
-----------
Grüsse King-charles

14.11.08 17:03

60 Postings, 6228 Tage monokulturbei der sache bleiben

das war mal ein interessanter und sachlicher thread. es gab auch mal emotionen, klar. aber was jetzt hier für kaspereien ausgetauscht werden ist nervend. sucht euch einen anderen spielplatz.  

14.11.08 17:07

15373 Postings, 6257 Tage king charlesSpielverderber

""sucht euch einen anderen spielplatz.""

mach nen Vorschlag  
-----------
Grüsse King-charles

14.11.08 17:11

922 Postings, 6122 Tage Crossi75@ monokultur

mir wär es auch lieber, wenn hier mal wer anderes seine meinung kundtun würde!!!

zu zweit wirds aber irgendwann mal langweilig...

da kann schon mal gedödelt werden.

Apropo zum Thema: K+S auf Tagestief! Kommt jetzt der freie Fall?

14.11.08 17:16

4 Postings, 6117 Tage wetterfroschwann fällt k+s

eigentlich mal wieder unter 30, momentan schwankt ja immer zw. 31-34, will bei unter 30 wieder einsteigen, weiß jemand genaueres wann man wieder einsteigen sollte....  

14.11.08 17:16

15373 Postings, 6257 Tage king charlesKommt jetzt der freie Fall?

ich denke schon

gestern 31,70
aktuell 32,99 (ist ja schon deutlich weniger)
-----------
Grüsse King-charles

15.11.08 01:00

922 Postings, 6122 Tage Crossi75K+S und DAX nachbörslich um über 1% gefallen...

Tagestieftkurs... setzt sich der Trend am Montag fort?

Fallen wir unter die 30 Euro-Marke oder sehen wir eine Totzreaktion über 34 Euro bei k+S?

15.11.08 08:39
1

8861 Postings, 6149 Tage hollewutz@crossi75

wie ih ja schon gepostet habe bin ich Anfang der Woche zu knapp über 37 Eur raus war sicherlich eine gute Entscheidung. Schaue mir das nun einige TAge von der Seitenlini an wie schon einer gepostet hat HAndelsspanne so um 31.34 Eur. Eine sehr spannende Konstelation. Sollten wir unter 30 nächste Woche gehen bin ich erst einmal mit Trading Gedanken dabei. Glaube zur Zeit bei dieser Aktie laufen wir die nächsten Wochen weiter in der Handelsspanne oder es geht weiter Richtung Süden. Dabei möchte ich betonen K&S ist und bleibt meine persönliche Lieblingaktie!!!! Dir und allen investierten weiterhin viel Glück  

16.11.08 09:58
1

616 Postings, 6222 Tage Tquesthollewutz

wie ich ebenfalls schon sagte hast du das richtige getan und bei 37++ verkauft. es wäre naiv gewesen zu glauben, dass es jetzt in diesem klima wieder aufwärts richtung 50 oder gar 60 gehen sollte.

was an diesem WE am g20 gipfel besprochen wird könnte anfang der woche zu reaktionen am markt führen, aber die wahrheit (das es momentan so schlecht wie seit langem nicht mehr) wird am ende stärker als jeder optimismus sein. obama weiß, warum er sich am gipfel trotz einladung von bush nicht blicken lässt- er will nicht das es aussieht, als ob er irgendwie teil dieser chaotischen/nichtssagenden lösung ist.

jedoch gibt es für dax und dow charttechnisches erholungspotenzial. weiterhin gilt mMn: unter 30 kaufen, über 37 verkaufen!

16.11.08 10:16

15373 Postings, 6257 Tage king charleswarum verkaufen?

im Bereich bei 29,66 - 33,43 ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß die Aktie sich stabilisiert (wir liegen in diesem Bereich seit Tagen) und eine Gegenbewegung bis 41 - 42 oder 52,99 startet.
-----------
Grüsse King-charles

16.11.08 12:55

811 Postings, 6543 Tage The_PlayerGerade mal auf den Stand vom Anfang des Jahres

zurückgefallen, hier ist noch sehr viel Potential nach unten!

Disklaimer: Alle folgenden Werte von 2007, da die 2008er noch nicht feststehen

Wenn man sich den Chart seit 1990 anschaut  sieht man wie hoch wir noch stehen, der Buchwert steht gerade mal bei 5,x Euro und ist es wirklich wahrscheinlich das sich der Wert von K&S in absehbarer Zeit auf über 30 Euro pro Aktie steht, sprich sich versechsfacht? Denn das ist es was man mit Aktien eigentlich tut, man kauft sich in eine Firma ein mit der Hoffnung das sie ihren Wert erhöht. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird werden die Firmen meist deutlich über dem Buchwert gehandelt, doppelter Buchwert kommt da schnell mal vor, aber das sechsfache?
Meiner Meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund warum die Aktie so hoch bewertet ist, reine Nachwirkungen der Rohstoffblase meiner Meinung nach. Das ist ungefähr so als würde man ein Haus für 1,5 Millionen kaufen das derzeit nur 250.000 Wert ist weil man sich erhofft das der Wert noch höher steigt. Real ist das natüprlich völliger Unsinn, so eine Wertsteigerung wird es nicht geben, man hofft lediglich darauf das jemand anderen noch mehr zahlt an den man das haus weitergeben kann, so wächst der gehandelte Wert ins unermessliche bis es irgendwann ganz laut knallt, wer dann den schwarzen Peter nicht mehr schnell genug weitgergeben konnte ist der Verlierer...

Der faire Kurs liegt wohl irgendwo zwischen 5-10 Euro wenn man die Zahlen von 2007 nimmt, was natürlich nicht heißen muss das die Aktie soweit fällt, denn die Börse ist bekanntermaßen zu 70% Psychologie, wenn genug daran glauben das die Aktie soviel Wert ist reicht das, vielleicht stehen wir bald wieder bei 50, aber nach fundamentalen Gesichtspunkten ist die Richtung klar.
Auch wenn mit unglaublichen Gewinnen für 2008 und 2009 gerechnet wird sollte man sich fragen ob diese Zahlen reell sind, ist es wirklich realistisch das es solche Gewinne geben wird und das auf dauer? Oder ist es nicht eher wahrscheinlich das es sich hier um eine weitere gigantische blase handelt? genau wie der Häusermarkt oder der Ölpreis?

Ihr könnt mich gerne versuchen zu überzeugen warum 1 realer Euro 6 gehandelte Euros Wert sein soll, ich sehe einen solchen Grund nicht, sorry.
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

16.11.08 14:11

301 Postings, 6107 Tage SharyK + S Ende November bei 28,00

Der K+S-Trend seit Juli verheißt nichts Gutes. Stop Loss Ende November 23,00. Tipp: Dann moderat einsteigen,
KW 49 checken, ggf. KW 50 nachlegen. Chance auf 36,00 bei der Jahres-End-Rallye.  

16.11.08 16:09

15373 Postings, 6257 Tage king charles@ The_Player

""Oder ist es nicht eher wahrscheinlich das es sich hier um eine weitere gigantische blase handelt? genau wie der Häusermarkt oder der Ölpreis?""

das zeigt, dass du dich nicht mit der Branche und K+S beschäfitgt hast

beschäftige dich mal damit und du wirst merken, dass du Schwachsinn schreibst

http://www.k-plus-s.com/de/ir/

http://www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/...ce_frankfurt.pdf
-----------
Grüsse King-charles

16.11.08 18:40

301 Postings, 6107 Tage SharyK.C. , Du vergleichst Äpfel mit Birnen

Also zur Erklärung:
1. Öl und Immobilien sind Birnen, und Aktien sind Äpfel. Sie wachsen zwar beide auf Bäumen, kommen aber nie in den gleichen Erntekorb. Soviel zu deiner ersten Fehleinschätzung.
2. Ich entnehme deiner Kritik, dass du eher ein langfristig denkender "Fundi" bist. Dann solltest du allerdings wirklich im Moment die Finger von Aktien lassen.

Ich jedenfalls, werde mir mit dem K +S-EBIT im Januar einen schönen Skiurlaub vom Feinsten machen.  

16.11.08 18:42

7885 Postings, 9359 Tage ReinyboyHi, Shary

wie kommst du den an das Januar-EBIT von Kali + Salz ??
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

16.11.08 18:57
1

811 Postings, 6543 Tage The_PlayerDüngemittel wichtiger als Öl?

glaub ich nicht

Das man Düngemittel braucht ist ja klar, aber warum ausgerechnet von K+S und warum zu horrenden Preisen?
Ich glaube nicht das man auf Dauer bereit ist Preise zu zahlen die die astronomischen Erwartungen erfüllen können.
Habe mich tatsächlich nicht ausführlich mit K+S und der Branche beschäftigt, will nur davor warnen das es nicht stimmt das es "nicht mehr viel weiter runter gehen kann" wie sinngemäß in vielen solcher Threads behauptet wird.

Bei 90 Euro hätte auch jeder gesagt 30 Euro ist undenkbar, lies mal ein paar Threads von Immowerten, da lief das ähnlich:
Bei 50 Euro war ein Rücksetzer auf 40 Euro schon fast undenkbar und wenn man sagte das 25 Euro realisitisch sind wurde man für verrückt erklärt. Bei 25 Euro waren dann 12 Euro undenkbar, schließlich seinen die Immobilien ja vorhanden und soundsoviel Wert und der NAV läge ja schon bei über 20 Euro pro Aktie. Bei 12 Euro war dann ein Rücksetzer auf 6 Euro undenkbar und bei 6 Euro glaubte keiner an 3 Euro.
Mittlerweile hat sich der Wert wieder fast halbiert, derzeit 1,72 Euro, die Rede ist von Colonia Real Estate, aber bei anderen Immowerten lief es genauso, bei Bankaktien und Autowerten ähnlich.
Auch hier hieß es das man nicht betroffen sei, sogar das man profitieren würde und die Renditen noch höher steigen werden in den nächsten Jahren, alles Luftblasen.

Nicht falsch verstehen, wenn man von dem Wert überzeugt ist und tatsächlich an weiter konstant hohe oder steigende Preise glaubt kann investieren, wenn das so kommt dann herzlichen Glückwunsch, aber man sollte sich bewusst sein das der Substanzwert sehrviel tiefer als der aktuelle Aktienkurs liegt, also die Ertragserwartungen schon sehr sehr hoch liegen.
Um das Beispiel aus meinem vorherigen Thread wieder aufzugreifen: auch die Hauskäufer und Investoren glaubten daran das der Markt das hergibt und schließlich gab es auch scheinbar wichtige fundamentale Gründe dafür, denn die Einwohnerzahl in Amerika soll bis 2050 um 50% steigen (oder wars sogar noch mehr?), in einigen Regionen bis 2025 schon mehr als verdoppeln! Die Leute brauchen natürlich Häuser und damit steigen die Preise explosionsartig, Angebot und Nachfrage halt - tja oder auch nicht, es gab nur einen lauten Knall und über die Trümmer vom letzten Jahr stolpern wir heute noch...
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

16.11.08 22:01

922 Postings, 6122 Tage Crossi75@ the player: Kalifirmen zu pennystocks??

Mit deiner Vermutung, dass Kalifirmen zu Pennystocks abstürzen, kann ich nicht teilen.

Bei Uralkali (Produktionsstätte: Totalschaden erwartet) kann ich dir recht geben. Ebenfalls auch, wenn Kalifirmen zahlungsunfähig sein sollten. Das wird aber NIE eintreffen!

Düngemittelfirmen sind keine windigen Investitiongeschäfte der Banken und sind auch mit Hypotheken nicht be- oder besser "überlastet".

Kali ist ein Rohstoff. Er wird nur produziert, wenn man ihn kostendeckend oder wohl eher gewinnbringend vermarkten kann. Er wird dringend benötigt.

Vergleichbar mit Gold: Wir können ohne leben, brauchen es aber dringend für unseren Produktivitäts-/Produktionsfortschritt.

16.11.08 22:46
1

811 Postings, 6543 Tage The_Playerhab ich auch nicht behauptet

das sie zu Pennystocks werden.
Selbst bei einem Rücksetzer auf 5 Euro wäre K+S immer noch bewertet wie 2001-2004
10 Euro wäre der Stand von Mitte 2005
Das würde heißen es wäre lediglich der Kursgewinn der letzten 3-4 Jahre egalisiert.

Deine anderen Aussagen sind richtig, aber begründen keineswegs warum die Preise so exorbitant hoch sein sollen bzw. bleiben sollen das die erwarteten Gewinne verwirtschaftet werden können.
Hier passt wieder der Vergleich zum Öl: Davon sind wir noch sehrviel mehr abhängig und auch das wird nur gefördert nach Bedarf, hat aber auch nicht davor geschützt das der Ölpreis sich grob gedrittelt hat!

Zudem gibt es da noch eine "böse" Abhängigkeit bei Düngemitteln im Gegensatz zu Öl:
-Wird Öl zu teuer muss man trotzdem irgendwie kaufen, oder es steht alles still, auf Öl verzichten kann praktisch niemand
-Düngemittel 1: Wird Düngemittel zu teuer müssen die Bauern rechnen ob sich das düngen überahupt lohnt, oder ob der geringere Ertrag durch andere oder keine Düngemittel durch eingesparte Preise für Düngemittel nicht sogar günstiger ist.
-Düngemittel 2: Kommen viele Bauern zu dem Schluss das Düngemittel zu teuer sind verzichten als Reaktion viele darauf, führt das durch das verknappte Angebot zu deutlich höheren Marktpreisen und damit Gewinnen!
Fazit: es gibt keinen Grund zu teure Düngemittel zu kaufen, im Gegensatz zu Öl oder anderen Rohstoffen

Wie gesagt:
Mag ja sein dass das ein zukunftsträchtiger Markt ist, aber das allein rechtfertigt kein KBV von über 6 (zwischenzeitlich wohl knapp 20 beim Höchststand!).
Wie gesagt: man zahlt 6 Euro für jeden real vorhandenen Euro! Das ist verdammt viel, positive Aussichten für die nächsten paar Jahre reichen da nicht, das Geschäft muss langfristig florieren um langfristig diesen Wert zu erreichen. Selbst wenn es 5 Jahre super läuft und dann ein Einbruch kommt und die Firma ein Ergebnis von +-0 erwirtschaftet sieht man mit der Investition vermutlich alt aus, vielleicht ist der Buchwert dann bei 15 Euro, aber mangels Aussichten wird die Aktie auch nicht mehr mit dem 6-fachen Buchwert sondern nur z.B. mit dem doppelten bewertet -> 30 Euro, entspricht also genau dem Einsatz! Nix verdient trotz riesiger Gewinne!
Gewinnen tut man bei einer solchen Invstition also nicht wenn das Ergebnis wie erwartet verläuft sondern nur wenn es noch besser läuft oder es noch länger gut läuft als bisher abzusehen. Kurz gesagt: reine spekuklation

Um noch ein Beispiel zu bringen:
Am Neuen Markt hielt man die Unternehmen auch für ganz toll und selbst ein KGV von 100 war drin, schließlich ließen die Prognosen ja fantastische Gewinne in der Zukunft erhoffen, das Internet war noch jung und wartete auf seine Bewirtschaftung, ein riesen Markt! Tja, lief dann doch "etwas" anders als gedacht...
Momentan denkt man bei Düngemitteln ziemlich ähnlich, riesen markt, immer mehr menschen brauchen immer mehr nahrung weshalb mehr gedüngt werden muss, auch in China und Indien was fantastrilliardische Abnahmeerhöhungen bringen würde
Klar kann man sich damit eine goldene nase verdienen, wie am neuen Markt - aber nur wenn man den Absprung rechtzeitig erwischt! Oder in ganz ganz seltenen Fällen wo sich ein Markt tatsächlich so unglaublich gut längerfristig entwickelt.
-----------

17.11.08 02:35
1

301 Postings, 6107 Tage SharyÖl wird zunehmend unwichtiger, ...

... das heißt nicht, dass Düngemittel damit unbedingt wichtiger werden. Aber halt, vielleicht ja doch ? Ich entsinne mich, dass vor kurzem, im Zuge eines Welternährungs-Skandals, irgendwie die Rede davon war: Viele haben sich nämlich (berechtigterweise) darüber beschwert, dass die Landwirtschaftsflächen weltweit keine eigentliche Nahrung mehr liefern, sondern zunehmend nur noch praktische Verbrauchsstoffe (wie Raps, Soja etc.) darauf produziert werden, und das im großen Stil. Also, wenn die Düngemittelindustrie nicht davon profitiert ...

Rohöl ist sicher derzeit noch "number one", aber das produzierende Gewerbe sucht (und findet auch) immer mehr Alternativen zum Erdöl. Meine Prognose: In weniger als 20 Jahren haben erneuerbare Energien, Photovoltaik und
Windkraft das Erdöl gänzlich abgelöst. Und das ist auch gut so.

Als Daytrader, der schon seit langem seinen Lebensunterhalt ausschließlich an der Börse verdient, interessiert mich der Verlauf ein Aktienkurs derzeit höchstens drei Tage lang, dann wird, so oder so, Kasse bei mir gemacht. Manchmal auch mit Verlusten, aber das ist in meinem Depot einkalkuliert. Insofern juckt es mich wenig, welche Aussichten eine Branche langfristig liefert. Ich war Gott sei Dank einer der Glücklichen, die vor kurzem bei Repower Systems und letzte Woche bei GM dabei waren. Also, mein Weihnachtsgeld hab ich schon.  

17.11.08 09:45

15373 Postings, 6257 Tage king charles@The_Player

The_Player schreibt:
""-Düngemittel 1: Wird Düngemittel zu teuer müssen die Bauern rechnen ob sich das düngen überahupt lohnt, oder ob der geringere Ertrag durch andere oder keine Düngemittel durch eingesparte Preise für Düngemittel nicht sogar günstiger ist.
-Düngemittel 2: Kommen viele Bauern zu dem Schluss das Düngemittel zu teuer sind verzichten als Reaktion viele darauf, führt das durch das verknappte Angebot zu deutlich höheren Marktpreisen und damit Gewinnen!
Fazit: es gibt keinen Grund zu teure Düngemittel zu kaufen, im Gegensatz zu Öl oder anderen Rohstoffen""

Warum soll der Bauer an Dünger sparen? ohne Düngung keine vernünftige Ernte bei steigender Nachfrage nach Agrarprodukte.

Übrigens macht die Düngung nur 4 % in der Kostenstruktur aus

Kali-Anteil in der Kostenstruktur
eines Landwirtes
aktuell nur rund 4%

Eine fiktive Verdopplung des
Kaliumpreises beeinflusst den
Gewinn nur unterproportional

Eine Ertragsreduzierung
von ungefähr 12% führt
jedoch zu einer Halbierung
des Gewinnniveaus

Herausforderung für die
Landwirtschaft:
Sicherstellung eines hohen
Ertragsniveaus durch
einen ausgewogenen
Nährstoffeinsatz

Schon mal was von  Oligopol gehört?

Ich habe dir gestern schon einmal empfohlen, sich mit der Branche und insbesondere mit K+S zu beschäftigen
(siehe# 4968)

hättest du dich damit beschäftigt, würdest du nicht weiterhin solch einen Unsinn scheiben
-----------
Grüsse King-charles

Seite: 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben