Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 467 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6265321
davon Heute: 2001
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1439   

02.03.09 14:50

5132 Postings, 6936 Tage enis21wenn ich wiedermal den schmarn und rotz

höre in den system-medien: weltwirtschaftskrise ...bla bla bla!

goldpreis müsste durch die decke gehn ! .. tut es aber nicht ;-)))

öl-price brent ! krebst in den tiefs vor sich hin ! .. ;-)))

...in hamburg bauen gerade 3 banken im kleinbezirk neue filialen mit mamorböden .. na klingelts ;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

02.03.09 15:02

177 Postings, 6084 Tage ADAD1@cuxx

Danke für Deinen Hinweis - aber auf dieses Niveau lass ich mich gar nicht hinunter. Er ist mit seiner D...... gestraft genug ;-)

Gebt mir mal bitte einen Tip: wie füge ich ein Bild ein??? - Schick allen Ungläubigen ein Printscreen der Mail..... mit Insert/Edit Image geht das bei mir irgendwie nicht!

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.09 09:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Da Nutzer nun mit ADAD2 unterwegs ist, wird die Vorgänger ID gesperrt.

02.03.09 15:06

252 Postings, 6101 Tage hotcha@ADAD1

Du bist bei Finanzen.net eingeloggt, da geht das wohl nicht.  

02.03.09 15:10

252 Postings, 6101 Tage hotcha@enis21

Wer sind denn die ,system-medien` bzw. welche medien sind keine system-medien?  

02.03.09 15:18

659 Postings, 6760 Tage geldissimuspositiv solariges

habe heute morgen bei einer fahrradtour an der weser werder bremens werserstadion bewundert. man sieht schon was.
das stadion wird ja zu einer echten solaranlage umgebaut. in den nächsten tagen gibts ein foto.  

02.03.09 15:35

242 Postings, 6005 Tage ADAD2ADAD1 = ADAD2

Hab mir auf ariva.de eine neue Identität verschafft.

Nun zum Thema - hier ein Printscreen der Mail, welche ich von Q-Cells bekommen habe. Nun lieber Vogel sag uns wie ich die Absenderadresse einer E-Mail faken könnte?? Oh entschuldigung - du hast hier redeverbot ;-)  
Angehängte Grafik:
mail.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
mail.jpg

02.03.09 15:40

65 Postings, 6410 Tage cuxx@ADAD

Ich glaub das Federnrupfen im Habicht-Thread hat bereits begonnen... :-)
-----------
cuxx

02.03.09 15:41
1

1068 Postings, 6678 Tage Modigliani Miller@hotcha

die meisten medien sind "system-medien" - "mainstream-medien" sozusagen. sie sagen dir das, was du so und so schon weisst oder am tag schon x-mal woandres gehört hast.
sie übertreiben, verfälschen, verzerren, recherchieren fakten schlampig, reissen worte aus ihrem zusammenhang, ... nur zu dem zweck, geld damit zu verdienen. publiziert wird das, das kohle bringt.

zeitweise frage ich mich, wie man so einen mist überhaupt noch verkaufen kann ...

dazu gehören auch die meisten armsäligen ratings, die du täglich auf ariva unter news nachlesen kannst ...  

02.03.09 16:20

748 Postings, 6122 Tage Flocke77Hallo miteinander....

...ich lese mal ab und an in diesem Thread und habe mal eine Frage an alle Teilnehmer. Ich habe heute folgendes gefunden:

.......will der portugiesische Unternehmer Paulo Tomás eine Qimonda-Fabrik in Portugal übernehmen, um anschließend mit Hilfe eines deutschen Solarspezialisten Photovoltaik-Module zu produzieren.....

.....Die Qimonda-Fabrik soll anschließend umgerüstet werden, um auf den ehemaligen Halbleiterfertigungslinien Photovoltaik-Module zu produzieren. Das Konsortium will dabei insbesondere Photovoltaik-Module der dritten Generation produzieren und insbesondere Synergieeffekte aus dem Halbleitergeschäft nutzen.......

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...da-fabrik-kaufen/

Und nun meine Frage: Wer "könnte" als deutscher Solarspezialist dahinterstehen (?) Muss ja jemand sein der in der Lage ist Module der dritten Generation zu produzieren.

Gruß Flocke  

02.03.09 16:31
1

607 Postings, 6242 Tage lieberlongCentrosolar!

Die haben ja das gemeinsame JV mit Qimonda in Portugal vor knapp einem Jahr gegründet.  

02.03.09 16:34

4152 Postings, 7384 Tage Warren B.@ lieberlong ...

1) fallende Spot-market-Preise ...

Da Q-Cells bereits im Dezember die Preise für ihre Solarzellen auf 1,65€/Wp gesenkt hat, sollte da Q-Cells nicht sehr viel "Nachholbedarf" haben! ...

2) Bericht über Zuschlag in Berlin ...

"Der weltgrößte Modulproduzent aus Sachsen-Anhalt baut auf 40 Hektar auf der in Brandenburg gelegenen Seite des ehemaligen Militärflughafens Staaken eine der größten Fotovoltaikanlagen in Brandenburg." ...

Jetzt ist also Q-Cells auf einmal sogar der weltgrößte Modulhersteller!? ... Diesen Bericht haben anscheinend wieder richtige Experten geschrieben!? ... Oh Mann!!! ...   :-)

Sincerely,

Warren B.  

02.03.09 16:59

607 Postings, 6242 Tage lieberlongSpotmarkt

Wer langfr. Si-Verträge mit ca. 75/80 $/Kg hat, kann selbst zu den genannten Preisen noch mit gutem Gewinn verkaufen. Ab ca. 150 $/Kg im Einkauf (ebenfalls Spotmarktpreise) springt nichts mehr bei raus!

Solarworld z.B. produziert via JSSI zu 25 $/Kg. Q-Cells ist mit den Verträgen sicher unterwegs und mit der Umg-Si - Zelle ein Vorreiter "billiger" Zellen!  

02.03.09 17:06
1

4152 Postings, 7384 Tage Warren B.Das Worst-Case-Szenario ...

Eine Überlegung ...

Mal angenommen die Situation in der PV-Branche verschärft sich in den nächsten Quartalen immer weiter ...

Sollte dieses Szenario eintreten, würde ein Fusion zwischen Q-Cells und REC immer wahrscheinlicher! ...

Warum? ...

Good Energies halten ca. 48% der Gesamtaktien an Q-Cells und haben damit enormen Einfluß auf das Q-Cells-Management. Durch die "Verflechtung" von Q-Cells und REC (Q-Cells hält 17,18% an REC) ist Good Energies ebenfalls Großaktionär von REC (mit ca. 8,2%) und kann dadurch auch ordentlichen Druck auf das REC-Management ausüben!  ...

Sollte es wirklich zu einer derart massiven Verschlechterung der Lage in der PV-Branche kommen, dann würde Q-Cells wahrscheinlich mit REC fusionieren! ... Dafür werden die Brenninkmeijers (Good Energies) schon sorgen! ... Und auch die restlichen Aktionäre dürften eigentlich nicht viel gegen eine solche Fusion haben, das sie mehr vorteile als Nachteile mitsich bringen würde! ...

Sincerely,

Warren B.  

02.03.09 17:14

4152 Postings, 7384 Tage Warren B.blöd geschrieben - Sorry! ;-)

Da Good Energies quasi die Kontrolle über Q-Cells hat, verfügen die Brenninkmeijers natürlich auch über den 17,18%-Anteil von Q-Cells an REC! ... Good Energies hat damit wirklich großen Einfluß auf das REC-Management! ...

Die "8,2 %" waren nur der "rechnerische Anteil" ...

Sincerely,

Warren B.  

02.03.09 17:20
2

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Nicht genug

das Q-Cells 88% seines wertes seid seinem Hoch verloren hat,es ist vielmehr der Vertrauensverlust in die Märkte und damit in Aktien.Wie bitte soll den hier wieder Vertrauen geweckt werden wenn Leitzinssenkungen und etliche
hundert Milliarden von Euros und Dollars den kursverfall nicht aufhalten können.Wenn man 8 oder 9 Jahre zurückschaut hatten wir das alles schon mal.Sicher waren die Vorraussetztungen anders aber das Endergebnis ist doch das selbe.Die Regeln von gestern gelten nun anscheinend nicht mehr.Die Zeiten wo man mit Aktienanlagen die höchsten Renditen erwirtschaftete sind anscheinend vorbei.Ich glaube noch nicht,das wir uns dem Tief angenähert haben sondern denke das wir noch weit tiefere Stände im Dow und Dax sehen werden.Wo soll den eurer Meinung die trendwende herkommen.Jeden Tag kommt von irgendwoher ne neue negativmeldung in den Markt und treibt damit die kurse weiter richtung Süden.Das geht jetzt schon über 14 Monate so.Sogar hier im Tread findet man keine User mehr die sich mit ihren verbilligten Nachkäufen brüsten.Bis hier wieder Vertrauen in Aktienanlagen reinkommt muss erst mal viel
Gras über dieses Desaster wachsen.Ich persönlich sehe zur Zeit kein Grund überhaubt eine neue Aktie ins Depot zu holen,ganz einfach,weil es sie morgen und übermorgen billiger gibt.
So,jetzt könnt ihr mich niedermachen  Gruß plus2101  

02.03.09 17:36

659 Postings, 6760 Tage geldissimusplus 2101

aber eine gegenbewegung wird kommen. die frage ist nur wann, und wie langfristig und intensiv ist sie.
ansonsten stimme ich dir zu. auch ich denke, dass wir noch wesentlich tiefere stände der indizes sehen werden.  

02.03.09 17:41
1

3386 Postings, 7251 Tage plus2101Gegenbewegungen

hatten wir doch schon massenweise.,um dann hinterher immer tiefere Kurse zu sehen.  

02.03.09 17:46
1

4152 Postings, 7384 Tage Warren B."Preissturz" bei Solarmodulen ...

02.03.09 18:13
5

8 Postings, 6005 Tage q-sellLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.09 00:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

02.03.09 18:21
2

287 Postings, 6416 Tage themusican@plus2101

ich stimme dir zu. obwohl ich der optimismus in person bin, sehe ich zur zeit auch ein bissle schwarz. egal ob q-cells, porsche oder andere qualitätsaktien. es ist absolut wurscht. wenn die fondsparer verkaufen oder verkaufen müssen, ziehen die fonds eben das geld aus den investierten werten ab. während wir vor zur dotcom zeit eine eher harmlose krise hatte in der die investierten nur erspartes verloren haben, geht es heute um mehr. seit monaten sind unsere auftraggeber kaum noch in der lage rechnungen zu bezahlen. seit 20 jahren habe ich eine firma die jedes jahr umsatzsteigerungen hinlegt. wir können uns vor aufträgen kaum retten, allerdings war die finanzielle situation noch nie so beschissen wie jetzt, so dass man den laden eigentlich dicht machen müsste. warum? weil die kunden und auftraggeber aus irgendwelchen gründen die zahlungen schieben. ich kenne einige, denen es auch so geht. das ist der kleine unterschied zu 2000-2003. heute geht es an´s eingemachte, da bleibt zur zeit kein penny mehr übrig um in aktien zu investieren.  

02.03.09 18:21

610 Postings, 6103 Tage Solarboy777waren

was is da los? Fallende Kurse, extrem fallende Kurse bei dieser Hausnummer, und das trotz meines Erachtens guter Quartalszahlen?!?

Da wird wohl einfach alles verprügelt, was?

02.03.09 18:22
1

361 Postings, 6305 Tage Hader 19.

Erst wenn 75% der Investoren verzweifeln, gehts wieder hoch.

Geld, was aktuell aus den Märkten gezogen wird, fließt langfristig auch wieder dahin zurück.

Aktuell Liquidität zu besitzen ist wichtig um dann zu investieren, wenn der Bogen nach unten überspannt wurde und die zumindest kurzfristige Bärenmarktrally einsetzt.

Grüße Hader  

02.03.09 18:30

361 Postings, 6305 Tage Hader 19@ q-sell

...um dann übernächste Woche sagen zu können:

!Einstellig!                       Ich habs euch doch gleich gesagt.

Informationen, die die Welt nicht braucht.

Grüße Hader  

02.03.09 18:39
5

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiAus habicht9 wird q-sell ;)

Isset nit schön :(  

02.03.09 18:45

3386 Postings, 7251 Tage plus2101themusican

Aber hier gehts auch um Vertrauen.Zb. ist ein grosser Teil der Aktienanlagen langfristig angelegt.Sei es in Fonds oder Direktanlagen.Hier gehen zur Zeit viele Altersvorsorgungen den Bach hinunter.Viele machen das zum zweiten mal mit.Eines steht fest,es werden viele den Aktienmärkten den Rücken kehren.so wie es viele schon im Jahr 2001
taten.Und um diese fehlenden Käufermassen, die ja für steigende Kurse sorgen,wenigstens zum Teil wieder zurrückzugewinnen bedarf es jetzt mehr als ein paar analysten die utopische Kursziele oder Indexstände vorraussagen
an hader19
Ich glaube das zur Zeit mehr als 75% der Investoren verzweifeln.
Gruss plus2101  

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben