Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 468 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6281371
davon Heute: 3711
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1439   

02.03.09 18:46
1

8 Postings, 6009 Tage q-sellwer gierig ist wird bestraft ;)

vielen glaubten an den solar hyp und wurden vom Markt verarscht!
Achtung, diese Woche noch einstellig !  

02.03.09 18:57
2

111960 Postings, 9284 Tage KatjuschaHab meine 1.Position bei 12,1 € aufgebaut

Ohne SL. Nachkauf bei 10,x €, falls es da hingehen sollte.
-----------
Terroristen aus Liebe

02.03.09 19:10
1

361 Postings, 6309 Tage Hader 19@plus 2101

Von den bullischen Investoren leiden nahezu 100% Da stimme ich Dir zu.

Aber wie sieht das Gesamtverhältnis zwischen Bullen und Bären aus? Wenn noch zu viele Optimisten im Markt sind gehts weiter runter.
Ein hoher Anteil von Bären ist sogar Voraussetzung damit die Kurse wieder steigen können.

Ein kleiner Teil von Anlegern freut sich sogar über solch niedrige Kursstände, weil ihre Shortspekulationen aufgehen und sie vermögend dadurch werden gerade in diesem Moment.

Grüße Hader  

02.03.09 19:17

3386 Postings, 7255 Tage plus2101Ich glaube

der Aktienmarkt geht nicht runter weil zuviele Optimisten im Markt sind sondern weil  zur Zeit keine Trendwende in Sicht ist.Durch die ""Unterstützungslinien"" gehts zur Zeit durch wie ein heisses Messer durch Butter.
Aber es ist gut das es unterschiedliche Meinungen gibt,das hält den Tread am leben.
Gruss plus2101  

02.03.09 19:32
1

361 Postings, 6309 Tage Hader 19Kann ich mit leben.

Aber ein guter Indikator für steigende Kurse könnte auch sein, dass "keine Trendwende in Sicht ist".

Sollte nicht im 2. Halbjahr die Konjunktur wieder anziehen und die milliardenschweren in Deutschland noch nie da gewesenden Konjunkturpakete ihre Wirkung zeigen?

Ich denke wir befinden uns aktuell im schwierigsten Abschnitt des Jahres.

Grüße Hader  

02.03.09 19:43

3386 Postings, 7255 Tage plus2101Hader 19

Deinen letzten Satz würde ich sofort unterschreiben.Ich denke ja langfristig ja auch positiv.Ich hab halt mein Aktiendepot """geschlossen""",soll heissen es geht nichts mehr raus,aber auch nichts mehr rein.Es sind genügend Werte drin,die eine Erholung nötig haben.Stecke mein Geld,wenn etwas übrig ist in mein Haus.Hier sehe ich wenigstens den Wert meines eingesetzten Kapitals.
Weiterhin ein glückliches Händchen    Gruss  

02.03.09 20:04

361 Postings, 6309 Tage Hader 19Ja richtig,

aktuell auf der Seite bleiben macht auch für mich Sinn.

Gut, wenn man sich schon echte Werte geschaffen hat. Viel Spass damit und
danke für den kurzweiligen Austausch mit Dir.

Grüße Hader  

02.03.09 20:13

8872 Postings, 6157 Tage hollewutzic glaube das gibt den Zustand unserer Kuh wieder!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

02.03.09 20:18

5132 Postings, 6940 Tage enis21ich denke morgen wird dieser call schein

auch ausgeknockt werden !

Deutsche Bank AG WxxlC O.End Q-Cells 11,7

Typ
Hebel-Bull-Zert.

Knock Out
11,70 EUR

WKN: DB4HWN
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

02.03.09 20:27

120 Postings, 6044 Tage lackaffekopf

hoch jungs wird schon wieder.

2-3 jahren will jeder wider aktien haben.

gruß lackaffe  

02.03.09 20:30

10087 Postings, 6812 Tage TykoAuszug aus den news.....

Ein Teil der Verluste des TecDAX gehen auf das deutliche Minus bei Q-Cells zurück. Das Solarenergiepapier verliert mehr als 7 Prozent und fällt dabei auf ein neues Verlaufstief. Lag dies bisher bei 12,75 Euro, so wurde das Tagestief am Montag bei 12,12 Euro verzeichnet. Am späten Nachmittag notiert das Papier nur knapp über dieser Marke. Charttechnisch könnte die Abwärtsbewegung nun wieder an Fahrt gewinnen, zumindest suggeriert dies die heutige Tageskerze. Neuigkeiten von Q-Cells oder von Analysten zur Aktie sind heute übrigens nicht zu verzeichnen.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.03.09 21:04
2

146 Postings, 6791 Tage Faktor X@ 11624

Ich hab nix gegen die Firma Q-cells. Ich hab nur was gegen die Mentalität von wegen "Langfristig wird alles gut" in diesem Forum,  weil es anderen Lesern ein Falsches Bild macht

Warum soll bald die ganze Welt Solarzellen auf dem Dach haben? ... das bleibt ein Traum    

Wie kann sich Europa also an die Kyoto Richtlinien halten und die Abhängigkeit von öl aus dem Osten reduzieren?

Die Antwort sind neue ATOMKRAFTWERKE, wie sie gerade im restlichen Europa  (Finland, England ,Frankreich, Bulgarien...) gebaut bzw. geplant werden;
deswegen wird  Solarenergie NIE den ganzen Strom bedarf der Welt beliefern, höchstens einen ganz kleinen Teil!  

02.03.09 21:11
2

8 Postings, 6009 Tage q-sell11,89 € geil langsam kommt der faire Wert in Sicht

02.03.09 21:34
3

4152 Postings, 6134 Tage AkermannWarum treiben sich immer mehr a....s...s...i..s in

diesem Forum herum. Ich werde gegen diesen Vogel jetzt q-sell Strafanzeige stellen. Der Typ hat doch was an der Waffel den müssen die doch in die Klapppppse einliefern. Ich weis garnicht was der überhaupt bezwecken will mit seinem getönze. Warum schmeißen die Atmins den nicht raus hier ? Ich finde es einfach nur schade das solche Leute im Forum sind. Gruß an Warren,Aschi,Ösi und den rest der normalen Leute hier. Gruß

02.03.09 21:36
1

607 Postings, 6246 Tage lieberlong@ Faktor X

Es ist faktisch erwiesen, dass man mit erneuerbaren Energien die Vollversorgung erreichen kann. In Deutschland und ähnlich geographisch gelegenen Ländern der Erde, ist dies natürlich nicht allein durch Solarenergie möglich, jedoch im Mix mit Windenergie, Biomasse, Geothermie und Wasserkraft. Um den Schwankungsausgleich zwischen allen zu kompensieren, werden grosse Pumpspeicherkraftwerke eingesetzt.
In sonnenreichen Gegenden der Erde, ist Solarenergie die mit dem höchsten Autarkiepotenzial, da sie die einzige Form ist, die "jedermann" off-grid (also nicht netzgekoppelt) erzeugen und direkt wieder selbst verbrauchen kann. Die Speichertechnologie, welche auch nachts den tagsüber erzeugten Strom abrufbar macht, ist heute schon technisch weit fortgeschritten. In grossen Teilen der Erde existiert zudem keine Netzinfrastruktur, wie man sie von Europa und anderen Industrienationen kennt. Solarenergie stellt zudem für ca. 2 Mrd. Menschen auf der Welt die einzige künftige Grundlage, überhaupt in den Genuss elektrischer Energie zu kommen und das nicht nur in der heutigen dritten Welt. Ich kenne einen Typen im australischen Outback, der ohne PV-Anlage auch keinen Strom hätte, da er für seinen Netzanschluss einen 160 Km langen Graben für das Kabel hätte buddeln müssen (auf eigene Kosten natürlich).

Ein AKW benötigt für Planung und Bau 25-30 Jahre und mehrere Mrd. Euro/Dollar. Die Uranpreisentwicklung zeigt langfristig nur nach oben, da wieder eine endliche Ressource zugrunde liegt. Dazu kommt das "problematische" Handling mit den Abfällen und natürlich das imense Risiko eines Unfalls, deren Auswirkungen man bereits sehen musste. Falls irgendwann und irgendwo wieder mal so ein Teil hochgehen sollte, ist dieses Thema wohl weltweit ein für alle mal vom Tisch.

Im Moment fallen die Kosten für PV fast genauso wie die Kurse. Das ist zwar übel für den Aktionär, für die Sache an sich aber das Beste was passieren kann, da die Netzparität weltweit viel eher erreicht wird. Dann stellt sich nicht mehr die Frage nach neuen und teuren AKW´s, Kohlekraftwerken und auch Netzinfrastruktur, weil durch deren immer teurer werdenden Rohstoff die Erzeugungskosten des Stroms nicht mehr mit den weiter fallenden Kosten der PV mithalten können und schlichtweg dann als teuer zu bezeichnen sind, wie heute eben noch die PV.

Aber wie ich schon sagte, PV (+CSP und CPV) stehen nicht allein, sondern kombinieren sich je nach geographischer Grundlage mit Wind-, Wasser-, Bio- und Wasserkraft.

Amen!  

02.03.09 21:42

8 Postings, 6009 Tage q-sellAkermann ich kann deinen Frust verstehen....

du warst halt zu gierig und wollten mit dem Solarhyp das schnelle Geld machen.
Das könnt Ihr Euch abschminken! Willkommen auf dem harten Boden der Tatsachen.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.09 00:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. aoegod

02.03.09 21:43
3

242 Postings, 6009 Tage ADAD2@ 11689

Schliesse mich Akkermann voll an! Es war ein paar tage so schön ruhig hier! Es laufen genug Psychos rum - da brauchen wir keine hier im Forum! Gruss back!  

02.03.09 21:47
7

1184 Postings, 6414 Tage Slide808@q-sell

Es ist einfach assozial sich an verlusten anderer aufzugeilen.sitzt wohl selbst tief in der scheiße.  

02.03.09 21:50
1

1506 Postings, 6748 Tage MühlackerAn Faktor X - Beitrag 11687

Hallo LieberLong,
bin sehr dankbar, dass du Faktor x widersprochen hast. Habe gerade auch dazu ansetzen wollen. Der hat ja keine Ahnung über AKW`s. Es werden viele AKW`s geplant; aber von der Planung bis zur Inbetriebnahme entstehen so wahnsinnige Kosten, die kaum kalkulierbar sind. In Finland ist tatsächlich eines im Bau, aber die Kosten explodieren dort. Es wird sogar um Zugsagen der Finanzierung getritten. In den USA, wo seit über 20 Jahren kein AKW mehr in Betrieb ging, werden schon über Jahre neue AKW`s geplant. Aber bis jetzt ist keines im Bau. In England wird auch nur geplant, sowie in Frankreich. Wer jetzt noch auf AKW setzt, hat überhaupt nichts verstanden....

Grüße  

02.03.09 21:55
2

3 Postings, 6089 Tage FantommucForum verkommt

Hallo, ich bin ein stiller Leser und erfreue mich über sachliche Beiträge

Doch wie schon Ackerman richtig schilderte, dieses Forum verkommt.

Wenn Warren nicht seine sachliche Beiträge hier reinstellen würde, dann wäre dieses Forum für mich nicht mehr lesenswert.

Auch Ackerman ,Aschi,Ösi sind sachliche Schreiber

02.03.09 22:05

493 Postings, 6157 Tage niespu@ Katjuscha

bei 12,10 bis du schon rein, warst du nicht sehr skeptisch bezüglich des
Kursverlaufs, bist du nicht von einen einstelligen Wert ausgegangen?

Grüsse
Niespu  

02.03.09 22:07

35 Postings, 6028 Tage markjosedas hängt auch immer damit zusammen

wie und  vom wem solch ein forum geführt wird. - schade eigentlich

markjose

02.03.09 22:17

146 Postings, 6791 Tage Faktor X@lieberlong

Es gibt Nischen wie beim Camping in der Wildnis z.B. wo Solarzellen gebraucht werden,

wie soll man aber eine mega Metropole nur mit grünen Quellen versorgen, wie viele Millionen Windmühlen Solarzellen und andere Anlagen müssen da installiert werden. Wie viel Platz und Geld, was nicht zu verfügung steht, wird das beanspruchen?

Atomkraftwerke sind dafür die effizientere Alternative; und ohne die öko lobbyisten wären AKWs auch schneller fertig.

Der Anstieg des Urnapreis zeigt dass es für viele Länder (u.A. China) der einzige realisierbare Weg ist, ohne C02 emission an Strom zu kommen.  

02.03.09 22:18

493 Postings, 6157 Tage niespu@ markjose

ist aber nicht nett, was du da schreibst, ich finde nightfly kümmert sich gut
um sein Thread, er kann auch nicht jede Minute, wenn sich mal wieder
ein Pf..osten überflüssigerweise zu Wort meldet,  zur Stelle sein.

Wenn es die Herrschaften wieder übertreiben, kannst du sie garantiert
unten in der Liste wiederfinden.

Grüsse
Niespu  

02.03.09 22:26

607 Postings, 6246 Tage lieberlong@ Faktor X

"Es gibt Nischen wie beim Camping in der Wildnis z.B. wo Solarzellen gebraucht werden,"

Wenn Du zum Camping halb Las Vegas mitnimmst, dann auch ein CSP-Kraftwerk mit 250 MW!

P.S.: Die theoretische Fläche von 300x300 Km in der Sahara würde ausreichen, um den WELTenergiebedarf zu decken!  

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben