Es ist allmählich witzig und spannend! Leute, tut nicht so, als ob die Börse immer die Wirklichkeit widerspiegelte! Das tut sie nicht! Sie schwankt wohlbekanntlich zwischen maßloser Euphorie und Untergangsstimmung! Das 1 Quartal war schlecht, sind die Zahlen anderer Firmen, deren Kurse stiegen, alle gut? Gab und gibt es nicht immer und bei allen Schwankungen? Klar treiben wir, meiner Ansicht nach, auf eine Riesenkrise zu, wir erleben derzeit nur den Anfang, doch es geht weiter. Und auch die neuen Technologien werden weiterleben und -entwickelt - also auch die Photovoltaik. Der Alternativ-Boom wird erst noch kommen, weil er unabdingbar notwendig ist, genauso, wie ein starker sekundärer Sektor im eigenen Land. (Das ist das, was die Amis und GBs vergessen haben und daher jetzt so beschissen dastehen, und was wir teils nacheifern, z.B. mit dem Import von billigeren Waren bei gleichzeitigem Sterben der eigenen Herstellung)! Den Photovoltaikboom halte ich für absolut sicher. Nur geschieht dies nicht jetzt gleich, es sei denn, es passiert was (s.ein voriger Beitrag von mir). Eine Innovation, Neuorientierung mit Zusammenschlüssen etc., und der Kurs von Q geht wieder hoch. Jetzt haben wir überall bezüglich der Wirtschaft zum einen eine Untergangsstimmung, zum anderen Euphorie. Nichts von dem trifft letztendlich zu - eben auch nicht die Untergangsstimmung bei Q! Der Zufall, völlig Unvorhergesehenes bestimmt, wie es weitergeht! Ein kleiner Anlass, und man erinnert sich, dass die Firma doch nicht so schlecht ist. Derzeit findet der Zug der Lemminge statt, teils psychologisch begründet, teils - in der Folge - ausgenutzt und damit manipuliert! Wie immer! |