Die Zahlen waren zwar "enttäuschend", aber das war doch klar, nach den Kürzungen, den Vorzieheffekten, dem In-der-Schwebe-halten der künftigen Einspeisungsvergütungen etc. Aber da der Kurs bereits im Vorfeld sehr stark gefallen ist, die Firma derzeit jedoch insgesamt nicht übel dasteht, keine großen finanziellen Sorgen hat, die gesamte Solartechnik eine, wie ich meine, große Zukunft aufweist, die Firma selbst mehr oder weniger weltweit ganz gut vertreten ist, auch nennenswerte Forschung betreibt, dürfte der Kurs ordentlich unterbewertet sein - und das wissen auch die sogenannten Analysten. Dazu kommt noch die Charttechnik - RSI, Stochastik etc., alle sind sehr tief. MACD ist nicht so tief gefallen wie im November/Dezember, aber die Tiefs steigen tendenziell an! Und wenn ich die Kurslinie mit Hilfe der Mathematik (Fraktale) abschätze, so ist eigentlich der Tiefpunkt um 2 E erreicht und es kann in den nächsten Tagen und Wochen (erst) wieder steigen. Diese Einschätzung kann natürlich zunichte gemacht werden, wenn in der maroden Finanzwelt die Hölle losbricht, und damit muss man meiner Ansicht nach mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit rechnen! |