Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1015 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6294668
davon Heute: 3294
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1013 | 1014 |
| 1016 | 1017 | ... | 1439   

24.05.11 16:22

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Irgenwann muss eine Entscheidung her

Mein Long Knock Out TB9MHD steht fast auf dem gleichen Level wie gestern.

Umso länger das bei dieser 2 €-Marke dauert umso heftiger wohl der Ausschlag nach oben oder unten.  

24.05.11 16:25

3386 Postings, 7257 Tage plus2101Andreito

Wieso spannend. Die zwei euro waren doch schon längst unterschritten. Von 100 Euro auf 2 Euro. Ich kann nicht verstehen wie man seine Energie und vor allem sein Geld in so eine
schlechte Aktiengesellschaft stecken kann.  

24.05.11 16:28

588 Postings, 5931 Tage Pollyannana hier kann

man viel Geld verdienen - Q-Aktien sind schon unterhaltsam!

Ich werde wieder einsteigen, wenn die 1,68 angekratzt werden!

Sers  

24.05.11 16:28

5101 Postings, 6619 Tage Andreitospannend deswegen weil wenn die 2.00 nicht halten

sollten dann geht es nocheinmal richtig nach unten!

ich habe bisher auch noch kein geld in dieser firma investiert, stehe aber an der seitenlinie und beobachte das ganze spielchen. solar ist für die zukunft ein interessantes invest...
-----------
Alles wird gut ;o)

24.05.11 16:29

3097 Postings, 5599 Tage Bafohmmm #25340

die Typen vom Aktionär sind scheinbar short und setzten auf die Schützenhilfe ihrer Leser.
Kann eigentlich nur bedeuten, man muss kaufen und nicht verkaufen, oder? :-D  

24.05.11 16:32

165 Postings, 5448 Tage läuft gut1solar ist zukunft

aber leider nicht q-cells, befürchte ich einfach mal. das machen die chinesen wohl alleine.......  

24.05.11 16:55

2747 Postings, 6611 Tage boersenmannAktie wird mit aller Kraft nach ...

unten gehalten....  
Angehängte Grafik:
q17.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
q17.png

24.05.11 17:04
1

3386 Postings, 7257 Tage plus2101boersenmann

na klar. mit aller kraft uind das schon seid 3 jahren. schau dir mal den chart an. für mich ist q cells einer der grössten Geldvernichter der letzten 3 jahre an der börse.  

24.05.11 17:39
1

917 Postings, 5689 Tage zmrslinaschön langsam

geht sie mir auf den .....
seit März ziehrt das blöde ding nur das untere Tabellendrittel. meistens ja schlußlicht.können die keine neuigkeiten wie conergie bringen? habe mal gelesen das so fähige Ingeneure bei der Kuh beschäftigt sind.
mich drücken sie jedenfalls nicht raus
lieber verbrennt mein Geld
dann eben pech gehabt aber diese Firma wird weiter existieren
und das für die analysten  
Angehängte Grafik:
00008858.gif
00008858.gif

24.05.11 18:26

703 Postings, 6822 Tage dkieis. o.

Wie geschrieben, die Großkonzerne regieren, indem sie die Regierung führt. Erst das muss geändert werden, dann funktioniert es besser - ohne AKWs, ohne Braunkohle, ohne Abzockerei etc. Man kann nur hoffen, dass endlich die Speichertechnologie einen Durchbruch erfährt und je nach Möglichkeit jeder mehr oder weniger seinen Energiebedarf selbst kann. Aber auch da werden die eine unabdingbare Möglichkeit finden, die Verbreitung zu verunmöglichen!  

24.05.11 18:27

6200 Postings, 6080 Tage bernd238Es ist geschafft, wir sind bei 1,99

So damit hat sich meine Prognose vom 13.05 wieder mal bewarheitet.
Wenn die Deutsche Bank 2 Euro Kursziel ausgibt und der Kurs am fallen ist, dann fällt der Kurs auch meistens bis auf diesen Wert runter.

Ich bin jetzt nur mal gespannt ob das jetzt der Wendepunkt ist oder nur die Ausgangsbasis für den weiteren Absturz!

http://www.ariva.de/...olarzellenriese_t232481?page=1007#jumppos25182  

24.05.11 19:03
1

5101 Postings, 6619 Tage Andreitohey lina, conergy läuft genau so bescheiden

wie q-cells.
-----------
Alles wird gut ;o)

24.05.11 19:47
2

2733 Postings, 5261 Tage hot_rodjo die jungs von der deutschen bank sind hellseher

die haben steigende preise für silber und waver, fallende preise für zellen und module, den kapazitätzubau, schwache nachfrage im ersten quartal, die energiewende und ihre umsetzung durch die bundesregierung, einfach alles bereits letztes jahr erkannt und den einfluss auf q cells berechnet.
der kurs macht kurz halt bei 2 euro und die deutschen banker können sich feiern lassen weil sie es schon immer wussten. bei mir kommt da irgendwie kein respekt auf.
wäre der kurs auf 5 euro gesprungen dann hätte die bank ihr kursziel belassen und gesagt q ist überbewertet oder wären nachgezogen und hätten gesagt halten 4 euro. analyst müsste man sein einfach irgendwas schreiben und wenns nicht eintrifft schulterzucken. wegen unfähigkeit kann man da nicht entlassen werden oder?  

24.05.11 20:10
1

917 Postings, 5689 Tage zmrslina46% im minus

in nur 9 Wochen toll!
und vor nicht alzulanger Zeit wurde via Fernsehen gesagt von den Heeren in Fliege
Investieren
ich habe mit einigen Freunden schon heftig gestritten
meine These war und ist
nach etwa 3 bis 4 jahren rumpelts im Karton
und diese Zeit ist bald gekommen
pech für uns oder die im dicken minus sind
wir schaffen es nicht mehr mit geringen verlusten rauszugehen
mien Tip
in etwa 3 bis 4 Monaten krachts gewaltig
man sieht ja jetzt schon das seriöse Werte fallen
Ich habe der CDU un d der CSU eine Mail geschrieben
wegen Erneuerbare Energien
gähnende leere
muß aber auch sagen das in der Politiklandschaft nur die Grünen und die(man staune)
LINKEN eine Antwort geben
die FDP hat mir noch nie zurück geschrieben
genauso wie die CDU und CSU
denen geht es anscheinend zu gut
brauchen ja auch keine Angst haben vom Volk
haben ja die Euro Gent Force im Köcher
egal
sorry das ich trotzdem wieder mein Maul aufmache
alles Verarsche die Börse
bin mal gespannt wer in den nächsten Tagen abgestraft wird
mich juckts schon gar nicht mehr
3ct sind ja schon das Schlusslicht
und ich denke das es viele gibt die nicht verkaufen
und das ist für die Shorties GRANIT
die sollen sich die Zähne ausbeissen
die Bundesregierung hat den Leerverkauf verboten
an jeder Aktienfront das gleiche Spiel
nichts hat sich getan
Politiker sind alle ... ich sags lieber nicht
schönen Abend meine Herren  

24.05.11 20:13

4152 Postings, 6136 Tage Akermannta laura hättest du mal auf mich gehört !

24.05.11 20:30

6222 Postings, 6122 Tage flipp45% Minus und das bei Krickys Sommerzock?

Kann ja gar nicht sein, der Gute hat doch einen "6-stelligen Betrag" investiert ... . Wären ja nun schon mind. 45000 Miese :(. Und immer noch kein Wort von Kricky an all sein Lemminge, die ebenfalls DAUSEND geschrien haben. Aber 45000 Miese sehen wohl immer noch kein Handlungsbedarf bei Kricky vor.

Mmh, irgendwie werde ich den persönlichenVerdacht nicht los, daß es sich hier um einen extremen Aufschneider und vor allem papertrader handelt, der zusätzlich noch andere Leute in ihr Unglück drängt. Frei nach dem Motto: Nach mir die Sintflut, bei mir ist es kein echtes Geld und bei denen ist es mir egal.

Gratz dazu ... .
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

24.05.11 21:17

703 Postings, 6822 Tage dkieimal wieder Schlusslicht!

Ich glaube eigentlich nie an Verschwörungen, das ist hier sicher auch keine, aber es ist eine klamm-heimliche, unabgesprochene konzertierte Aktion, so, wie sich Idioten auf auf Prügelknaben stürzen. Aber genauso wie diese es den Dummköpfen leicht machen, machte es die Leitung von Q. leicht, die Aktie in Grund und Boden zu prügeln. Die PR-Arbeit ist einfach zum ... Die wollen seriös wirken, und wirken statt dessen nur hilflos und so, als hätten sie wirkliche ein schlimmes Geheimnis oder Zustände! Wie soll man es den "Analysten" verdenken, dass sie diese Firma kaputtprügeln? Die Regierung, an der Leine der (Bank-)Konzerne, setzt alles dran, dass nur ja keine Änderung der Gewinnverhältnisse zustandekommt, also wird es umso leichter, die neuen Energietechnologien nicht hochkommen zu lassen.
Ist doch abgekartet! Praktisch nur Windmühlen im Meer, die nur die Konzerne bezahlen und bedienen können, Ausschaltung der kleinen Versorger auf kommunaler Ebene, Ausschaltung der privaten Energieproduzenten.
Tja, was macht man da? Wie machen das die Araber? Wie haben das die DDRler gemacht? Könnten wir nicht wenigstens die Abgeordneten massiv unter Druck setzen? Bei Wahlen und persönlich?  

24.05.11 21:31
1

57 Postings, 5199 Tage ReichmitAktienLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.11 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

24.05.11 21:50

57 Postings, 5199 Tage ReichmitAktienLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.11 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

24.05.11 21:55
1

976 Postings, 5358 Tage KWB123@reich

Ich glaube, mit Deinem Beitrag hast Du Dich faktisch selber gesperrt, ohne Dich jetzt hier angreifen zu wollen. Ist halt Deine Meinung, die bei erreichen eines ATL und charttechnischem Horrorbild schon mehr als mutig ist. Na ja, andere sehen hier in Zeitraum von 1-2 Jahren den Penny-Bereich. Bin mal gespannt, wer Recht behält, wobei ich  persönlich zu der zweiten Fraktion gehör, ohne hier aber ein Verkaufempfehlung auszusprechen. Ich versuche bei 1,80 zunächst mal einen kurzen Zock, aber nur mit engem Stopp und dies ist wiederum keine Kaufempfehlung!
Schönen Abend!
P.S: Sehe mich Morgen evtl. als Q-Cells-Aktionär!  

24.05.11 22:28
3

28 Postings, 5262 Tage Wob Town@KWB

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Wer angesichts des Kursverlaufs noch so euphorisch ist, hat die Realität noch nicht ganz erfasst.

Wie schon mal jemand schrieb - Solar kann eine von mehreren Zukunftstechnologien als Ersatz von der Atomkraft sein. Ob Q-Cells dann immer noch zu den Profiteuren dieser Entwicklung gehört, darf bezweifelt werden!

Auch die China-Solaris haben gut Federn gelassen und selbst E.On verbaut nun Solarzellen aus Fernost für den deutschen Markt, weil die Chinesen technologisch aufgeholt bzw. gleichgezogen haben.

Ich bin nach dem Reaktorunfall auf den fahrenden Zug in Richtung 4 EUR aufgesprungen und habe dann im Plus verkauft als die 3 EUR-Marke unterschritten wurde und so noch ein kleines Plus von 11% gerettet werden konnte.

Hier überlege ich mir das mindestens 3x und würde eher in gesunde Firmen mit guten Zahlen investieren wie z. B. JinkoSolar oder auch die amerikanische GT Solar, die im "Zulieferergeschäft" äußerst erfolgreich unterwegs ist.

Angesichts der Überkapazitäten halte ich die hier leise geäußerte Übernahmephantasie auch nicht für realistisch. Interessenten können gerne noch warten und dann evtl. insolvente Firmen für einen Appel und ein Ei übernehmen. Warum sollen denn hier Angebote von 2,50 EUR oder mehr offeriert werden? Das macht angesichts der Marktentwicklung keinen Sinn.

Ich glaube, Q-Cells wird so nicht mehr lange im TecDax verbleiben, was auch noch mal Verkaufsdruck auslösen dürfte.

Aus all diesen Gründen würde ich mir das ganze erst mal weiterhin von der Seitenlinie ansehen und andere Werte vorziehen.

Als kleinen Trost lohnt sich aber ein Blick auf die vom AKTIONÄR empfohlene Colexon-Aktie. Dort wurden im laufenden Jahr schon weit über 50% an Börsenwert verbrannt. Ohne SL-Limits wird´s bei jeder Aktie im Abwärtstrend teuer

24.05.11 23:26
2

14 Postings, 5255 Tage Uhlmann@reich hat recht !

Es ist richtig ,dass hier Kurse extrem manipuliert werden.
Das ist keine Vermutung ,sondern REALITÄT.Das weiß ich, weil ich auch betroffen bin.
Jede Aktie, die ich über die TARGO ! Bank,frühere Citibank gekauft habe ist im Kurs gefallen.Wirklich jede Aktie!
Der Kurs ist beim niedrigerm Verkauf wieder gestiegen und somit hatte  ich Verluste und die Bank Gewinn gemacht.
Bin bei der Q-cells wieder in hoher Stückzahl eingestiegen und prompt fällt der Kurs.ZUFALL?
Nein extrem manipuliert.  

25.05.11 07:18
1

6200 Postings, 6080 Tage bernd238Heute kommt die Entscheidung ! !

Heute kommt die Entscheidung ! !

Entweder wieder über 2 Euro und dann Richtung 3 oder weiter abwärts in unbekannte Tiefen!  
Angehängte Grafik:
chart_year_q-cells.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_q-cells.png

25.05.11 07:51

446 Postings, 6364 Tage secedaalso bei der Nachrichtenlage und Stimmung

sorry wer geht denn da long?  der fette Ausverkauf kommt erst noch. -also Füsse still halten, es ist noch zu früh. 2 euro unterstütztung hin oder her - hat ja gestern schon nicht gehalten.  

Seite: 1 | ... | 1013 | 1014 |
| 1016 | 1017 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben