Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1012 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6303702
davon Heute: 12328
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1010 | 1011 |
| 1013 | 1014 | ... | 1439   

20.05.11 10:33
1

6222 Postings, 6123 Tage flipp@funstock

Es gibt sogar Leute, die verdienen an fallenden Kursen, also ist das wohl völlig legitim und jeder kann kaufen bzw. verkaufen, wann es ihr/ihm genehm ist. Was daran "widerlichst" sein soll ist mir völlig schleierhaft, an der Börse gibt es halt nicht nur eine Strategie.

Du scheinst aber zur Zeit auf der falschen Seite zu stehen und fängst dann mit Pöbelei und Beleidigung an, schon bezeichnend ... .

flipp
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

20.05.11 11:08

2747 Postings, 6612 Tage boersenmannAbsturz?

Angehängte Grafik:
qx.png
qx.png

20.05.11 11:08

3386 Postings, 7258 Tage plus2101Bernd 238 zu 25271

Bei q cells wundert mich gar nichts mehr. da hatten wir doch schon mal eine 1 vorne stehen. Nur mit dem kleinen Unterschied das dahinter noch zwei Nullen waren aber vor dem Komma.  Respekt von 100 auf 2 Euro und da soll jetzt die Bremse sein. Warum??  

20.05.11 11:12

531 Postings, 5522 Tage Lucky StarterDie armen Leute die

bei 100 Euro gekauft haben tun mir echt leid!  

20.05.11 11:19

18537 Postings, 6365 Tage TrashIhr glaubt doch

nicht dass jem. zum Stkpreis von 100 HEUTE noch dabei ist...auch nicht zu 50 oder 25 wie ich bereits gepostet habe ...hier wird leerverkauft ohne Ende. Das ist jetzt weder Pro noch Contra Q-Cells sondern eine neutrale Feststellung.  
-----------
Cräsh inne Täsch ?

20.05.11 11:55

4201 Postings, 5766 Tage silverfishSchaut euch doch einfach

mal die China-Solaris an, die werden auch ohne Ende abverkauft und das obwohl deren Finanzkennzahlen um Welten besser sind als die von Q-Cells. Das einzige was mich wundert ist, dass sich SW noch so gut hält. Das gleiche gilt für First Solar. Aber man muss nicht immer alles verstehen.  

20.05.11 11:56
1

172 Postings, 5640 Tage rowinsne Lachnummer der Kurs

Die Kurse von 0,xx werden wohl die nächsten Wochen Realität sein. Der gemeine Anleger gewöhnt sich Tag für Tag an immer niedrigere Kurse - reine Psychologie - die Hoffnung ist grösser als der Sinn für die Realität. Bis zum nächsten Quartalstermin sind es halt noch 3 Monate und woher soll bis dahin die Wende für Q-Cells kommen? Das Positive an der ganzen Sache ist, dass weniger als 0 nicht gehen wird - dann ist Schluss. Zur Abwechslung kann man sich ja mal ins Stadion zu Mario Barth stellen und selber Sonne fürs Gemüt tanken, damit man mal wieder was zum LACHEN hat!!! Auch, weil man beim Ticket aktuell gerade Geld sparen kann, was man hier eh verloren hat, wenn nicht gerade in Puts investiert! Schade Q-Cells!

20.05.11 11:58

2120 Postings, 6244 Tage allegro7Merkel Wegtreten, Trittin reintreten, Qcell &Co +

50 Fach................
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

20.05.11 12:04

4152 Postings, 6137 Tage Akermannwarum regt ihr euch alle auf

shorten bis der arzt kommt war bisher angesagt der trend ist dein freund.  

20.05.11 12:05

6 Postings, 5471 Tage koka23aaaaaaaaah...

das kostet mich alle nerven.

ich hasse die kuh. vorallem wird die 2 euro grenze nicht lange halten.

nächste woche 1,50. in 3 wochen 0,xx.

das erinnert mich stark an conergy. war der gleiche spaß. man wartete täglich auf steigung, und machte sich mut. doch sie landete dann bei 30cent.

Waren meine 2 größten Fehler an der börse....

20.05.11 12:08

526 Postings, 5589 Tage _Alf_So, jetzt kreuzt auch noch der MACD im

Jahreschart bearish. Stehe in den Startlöchern mit nem Stop-Buy-Limit, das ich in gebührendem %-Abstand hinter dem Kurs herziehe (nach unten) und rechne damit, noch günstiger an die Aktien zu kommen.
Das Spiel auf Zeit bei Merkel & co SCHEINT für die ja zu funktionieren aber: ALF ist bei sowas nachtragend!! wir sehen uns bei der nächsten Wahl.  

20.05.11 12:29

3097 Postings, 5600 Tage BafoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.11 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unpassend und seltsame Phantasien

20.05.11 12:40
1

703 Postings, 6823 Tage dkieileerv.

Schon wieder dasselbe Bild!
Man kann gespannt darauf sein, wann sich die Short-Leute eindecken müssen!
Die Shortzockerei ist zwar legal, aber liegt vollkommen neben dem Sinn der usprünglichen Aktienkultur! All diese Zock-Möglichkeiten, all die Derivate etc., die Ausgeburten der Gier, sind doch nur eine von realer Arbeit völlig losgelöste und vollkommen unproduktive Möglichkeit, viel Geld zu "verdienen". Was diese irren Kunstprodukte einer grausig aufgeblähten Branche alles angerichtet haben und noch anrichten, das sieht man ja an der derzeitigen Krise. Daher kann man auch nur über die Politiker den Kopf schütteln - und nicht mehr wählen -, welche die private Altervorsorge als die beste Möglichkeit propagieren. Das unwürdige Ergebnis des Beschisses kann in den USA v.a. besichtigt werden!
Wenn die Zocker Leerverkäufe tätigen, Aktien verkaufen, die ihnen nicht gehören, und das in Mengen, so liegt der Sinn nicht in der Bewertung der Firma, sondern in der Kursgestaltung zu eigenen Gunsten. Dem eigentlichen  Sinn der Aktien kommt hier nicht mehr die geringste Bedeutung zu. Das hat mit Wertstellung nichts zu tun, schon gar nicht mit solch scheinbar altmodischen Begriffen wie Fairness etc.
Daher sind diese Finanzleute und Firmen, die v.a. zugunsten ihres Verdienstes Vermögensberatungen leisten (s. Prozesse), durch welche unzählige Privatanleger viel Geld verloren, Geld, das bei den "Beratern" und ihren Banken oder Anlageinstituten landete, nicht als integer etc. zu bezeichnen. (Natürlich gibt es neben den "Bankern" seriöse Finanzfachleute)!
Insofern ist es absolut verständlich, dass hier einige sehr deftig gegen die katastrophale Fehlentwicklung der - institutionellen - Zockerei zu Felde ziehen!
Im Übrigen ist es schon eine beachtliche Sache, wenn ein Kurs von ca. 100 E auf 2 E abstürzt, und dies, obwohl die Firma im Gegensatz zu früheren Jahren am Jahresende Gewinne zu verbuchen hat und der Branche insgesamt langfristig eine Zukunft zugebilligt wird. Warum waren die so hochbezahlten Analysten denn in den letzten Jahren so blauäugig, nicht zu erkennen, dass die Chinesen uns alle allmählich nahezu überall abhängen? Warum unternehmen die Politiker nichts gegen die asynchronen Verhältnisse?
Offenkundig sind beide Gruppen verdammt blind! Warum sollte man ihnen glauben?! Also, was ist eine Analyse der Analysten denn wert?  

20.05.11 12:52

577 Postings, 5280 Tage LemingAnalysten Raiffeisen Centrobank

wie von einigen hier erwartet, wird jetzt nochmal drauf geschlagen von irgend nem österreicher analysten. ist schon einfach bei so einem abwärtsmomentum noch zum verkaufen zu raten. glückwunsch für diese grandiose analyse...

da werde ich auch analyst. abwarten bis eine starke bewegung im gange ist und dann prozyklisch empfehlungen abgeben... rießen sauerei. und vermutlich sind dann die Inhalte noch abgeschrieben...

und zur Sicherheit mal kein Kursziel angeben, dass man sich später wieder raus reden kann...  

20.05.11 12:53

3321 Postings, 5637 Tage TrendsellerRette

sich wer kann Leute  

20.05.11 12:59

3321 Postings, 5637 Tage Trendsellerdie Idee

mit nackt im Wald ist gut heheheheh

aber man möge bedenken das die Analysten damals einen Solarboom voraussagten. Und die Zukunft wird an der Börse gehandelt ;-)
China Solar für billig Geld mit schlechterer Qualität werden bevorzugt ;-)

Was sagt uns das? Die mAuer muß wech, die Mauer muß wech, die Mauer muß wech  

20.05.11 13:04

703 Postings, 6823 Tage dkieiTrends.

Ironisch gemeint oder welche Mauer?  

20.05.11 13:08
1

6200 Postings, 6081 Tage bernd238Was ist eine Analyse der Analysten denn wert ? ?

Was ist eine Analyse der Analysten denn wert ? ?
Antwort: Eigentlich ist sie nichts wert, außer die der Deutschen Bank. Wenn die schreiben Kursziel 2 Euro, dann kommt das meistens auch so.

Die Analyse vom 10.05 hat mich dann davon überzeugt auszusteigen (bei 2,68) da es in Vergangenheit sehr oft der Fall war, dass bei fallenden Kursen die Kurszielangabe der DB meistens der untere Umkerpunkt für den Kurs war.

Ich denke dieses mal wird es genauso kommen. Wenn wir unter die 2 gerutscht sind, dann wird es wieder aufwärts gehen.

http://www.finanznachrichten.de/...st-q-cells-ziel-bei-2-euro-178.htm  

20.05.11 13:25

1 Posting, 5203 Tage edbe@dkiei - genau so sieht's aus --

ich unterschreibe jedes Wort deiner Finanzmarkt- und Aktienkulturanalyse!

Ich bin allerdings Seiteneinsteiger - kann deshalb leider keine Sterne vergeben!

Sollte das mal ändern!

20.05.11 13:29

245 Postings, 5961 Tage vakkoramaFrage in die Runde

Hallo Leute,
ich bin schon lange am überlegen hier einzusteigen. Bei meinen bisherigen Investitionen habe ich immer das Gegenteil gemacht was die Analysten empfohlen hatten. Damit bin ich sehr gut gefahren. Jetzt ist es doch so, dass die Analysten von dieser Aktie abraten. Ergo, ich muss rein. Solange das Unternehmen solvent ist dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Nun meine Frage: Hat Q-Cells potential wie z.B. Infineon für einen turnaround? Danke  

20.05.11 13:31

14 Postings, 5256 Tage UhlmannWir wollen den 1 Euro sehen!

Ja, will den 1 Euro sehen, damit ich wieder einsteigen "darf"
Warum werden jeden Tag noch mehr Analysen rausgebracht .
Was soll das?
Tag für Tag immer nur ROT
Ist das die 2.Conergy?
Wir wissen doch, wie es um die Aktie steht.  

20.05.11 13:34
1

145 Postings, 5645 Tage DuradonisShorten

Wieso beschwert Ihr Euch? Shortet doch einfach mit, dann mit schönem Hebel, 10 oder 15 fach, dann habt Ihr Eure Verluste doch sehr schnell wieder drin? 

Ihr werdet schnell feststellen, dass es nicht einfach ist, so Geld zu verdienen!

Moral hat an der Börse und bei Geldangelegenheiten nicht zu suchen!

Ja, ich shorte auch, zur Zeit Banken. Ihr beschwert Euch über das System. Das aber lässt sich nicht ändern, sondern muss als gegeben hingenommen werden! Das einzige was ihr ändern könnt, das seit ihr selbst. Also, passt Euch an.

Wenn es irgendwann ALLE machen, wird man vielleicht feststellen,  dass es so auch nicht geht und wieder zu den wirklichen Werten zurückkommen.

Ihr könnt doch aber den Shortern nicht vorwerfe, dass sie reich werden wollen, genau wie ihr? Du sagst, die GIER? Ja, ist es bei mir! Wieso bist Du mit Deinem Geld an der Börse? Weil Du mehr verdienen willst als beim Tagesgeld. Gierig?

Solar ist so wie es ist nicht die Zukunft, und das sehe ich so. Ihr seht das anders, aber wieso ist meine Ansicht falscher als Eure? Wieso darf ich nicht shorten?

Analysten sind Pfeiffen! Das ist war und das wissen wir. Jeder kann raten wo der Kurs hingeht. KEine Kunst. Wenn ihr das aber wisst, wieso lest ihr dann die Analysen, oder woher wisst ihr immer, das die ja sooo falsch lagen? Lest es doch einfach nicht mehr!

20.05.11 13:39

2733 Postings, 5262 Tage hot_rodwie bei so einem orderbuch der kurs

20.05.11 13:41

6200 Postings, 6081 Tage bernd2383 - 2 - 1,99 !

Es kommt wie es kommen muss, wir werden in den nächsten Stunden die 1,99 sehen und dann weis ich auch nicht mehr wie es weitergeht.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_q-cells.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_q-cells.png

20.05.11 13:44

16 Postings, 5218 Tage anonym310@ hot_rod

Ich glaub die bilden die Kurse schon richtig, da solltest du dir keine Sorgen machen! ;)

Seite: 1 | ... | 1010 | 1011 |
| 1013 | 1014 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben