Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 173 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1576035
davon Heute: 289
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 425   

22.10.08 15:41
2

15373 Postings, 6258 Tage king charlesfrodo es klingelt gleich bei dir an der Tür

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
weisse_weste.jpg
weisse_weste.jpg

22.10.08 16:00
1

3758 Postings, 6334 Tage Phantasmorgariaecht stark

so sehe ich mich auch bald..

kaum machen die Amis offen, schon sind innerhalb weniger Minuten 3 Riesen weg

shit

22.10.08 16:09

161 Postings, 6506 Tage Frodo1959@phantas....

wenn`s nicht die letzten Riesen waren kannste
ja noch verbilligen

Liebe Grüße  

22.10.08 16:11

15373 Postings, 6258 Tage king charlesweniger Minuten 3 Riesen weg

sind doch nicht weg, hat im Momet nur eine Anderer
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 16:18
5

49 Postings, 6362 Tage nocturno@Frodo1959

Du machst es dir vielleicht ein bißchen zu einfach mit deiner Definition einer "guten" Aktie. Es kann aber keine gute Aktie in deinem Sin geben, da es auch immer ein Aktienumfeld gibt. Es gibt immer Leute, die auch bei einer steigenden Aktie mal Kasse machen wollen, sei es, weil sie das Geld brauchen, sei es, weil sie woanders bessere Chancen sehen! Und Aktie heißt immer Fantasie! Wir sind dann aber in einer Situation wie in einem Schenkkreis, wo immer neue Teilnehmer gebraucht werden, damit die ganze Sache nicht zusammenbricht. Es gibt aber eben nur einen beschränkten Teil von Menschen auf dieser Welt, die überhaupt in Aktien investieren. Das ist auch gut so, denn was passiert, wenn sogar die Putzfrau ihre paar Kröten an die Börse schleppt und, gezwungenermaßen, darauf vertraut, dass der "Geheimtipp" ihres Bankers auch wirklich ihr zugute kommt und nicht nur ihrer Bank, das haben wir ja 2001 gesehen! Also wird es immer Leute geben, die Trends erahnen können und Lemminge, die folgen diesem dann werden. Die Kunst besteht jetzt zu spüren, wenn ein Trend zuende geht. Aber zurück zu deiner Definition von schlechter Aktie/guter Aktie. Meines Erachtens ist eine gute Aktie eine Aktie, die bei einer allgemeinen Marktschwäche nur moderat korrigiert, aber bei Wiederbelebung des Marktes outperformt. Dies kann man im Bezug auf eine momentane Marktkorrektur K+S nicht wirklich zugute halten, da sie dies nicht wirklich tut. Aber K+S ist m.E eine Aktie, die nach Beendigung des momentanen Zustandes schnell wieder in eine gleichmäßige Aufwärtsbewegung einschwenken könnte. Sich über die ganzen Umstände (Kalipreise, wachsende Bevölkerung, Biospritanteil) jetzt Gedanken zu machen und Prognosen zu stellen ist sicherlich verfrüht. Ich bin aber absolut überzeugt, selbst wenn sich der Kurs von K+S, was wir alle natürlich nicht wollen, noch einmal halbieren sollte, so wird es in einem Markt, der ein gutes Stück auch Spielplatz der Spekulanten ist (Weizenpreise, etc.) mit fast hundertprozentiger Sicherheit wieder zu Wachstumsfantasien kommen, die uns alle noch ein lächeln ins Gesicht treiben werden! Momentan long zu gehen, ist, wie hier ja auch der einhellige Tenor ist, sicher nicht der richtige Weg! Eine gute Aktie ist aber die Aktie, die eigentlich nach allen fundamentalen Daten hervorragende Wachstumschancen hat und diese auch nach Beendigung einer exogenen Krise wieder in einen positiven Aufwärtstrend ummünzen kann. Dass es nämlich auch trotz (damaliger Fantasie) anders geht, da sage ich nur immer wieder gerne Telekom!  

22.10.08 16:18
1

265 Postings, 6137 Tage pimp-my-depot...

ich glaub auch, dass k+s ein gutes unternehmen ist, nur scheint der markt eine andere erwartung zu haben, und der markt hat immer recht bzw bringt es nichts, sich jetzt gegen den markt zu stemmen
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

22.10.08 16:32
1

616 Postings, 6223 Tage TquestFrodo1959

haut den nagel immer so genau auf den kopf das hier im forum funken fliegen;)

nur weil das depot im minus ist ist doch kein grund aktien zu halten!

1. ganz trocken die chancen für einen steigenden oder fallenden markt gegenüberstellen.

2. ohne emotionen kauf oder verkauf knopf drücken. 

ich habe schon vor wochen auch mit verlust verkauft und freue mich, wenn ich bald wieder zum halben preis einsteigen darf.

22.10.08 17:45
4

49 Postings, 6362 Tage nocturnoWas spricht denn gegen verkaufen?

Ich habe auch schon oft die Situation gehabt, eben nicht wie immer geraten bei 10% Minus die Notbremse zu ziehen. Das ist doch nur für die Doofen und Schwachen, nicht wahr? Tja, mehr als einmal war ich mit dieser "heldenhaften" Art selber der Dumme. Und das waren Zeiten, als der Markt noch keine so eindeutige Sprache gesprochen hat wie im Moment! Was spricht eigentlich dagegen zu verkaufen an einem "guten" Tag? Gibt es hier irgendjemanden, der ernsthaft an ein wiedereinschwenken der Aktie in einen stabilen Aufwärtstrend noch in diesem Jahr glaubt? Ich persönlich habe meine Position glattgestellt und dann einen Tag lang geflucht wie ein Rohrspatz bei jedem Cent, den die Aktie danach wieder gestiegen ist! Aber wenn die erste "Angst", die Aktie könnte ohne einen zum Höhenflug ansetzen, vorbei ist, dann ist es wieder ein tolles Leben, ohne Ängste! Keine schlaflosen Nächte, angstvolle Blicke Richtung Dow Jones Eröffnung und mit der Gewissheit, dass "meine" Kurse auch wieder kommen und ich dann auch noch was übrig habe, sollte sich irgendwo eine neue Chance ergeben. Ich habe lange gebraucht um mir einzugestehen, dass ich auch nicht schlauer bin als die anderen und wenn ich dann schon eines fernen Tages mit Verlust rausgehen müßte, dann habe ich mir wenigstens die Verluste erstmal steuerlich gesichert, die ich mir ins neue Jahr vortragen lassen kann. Allerdings ist das nur der Weg, den ich gegangen bin. Wie ich es handhaben würde, wenn ich sechsstellig investiert wäre und schon massive Kursrückgänge mitgemacht hätte, da kann ich nun wirklich keinen Rat geben. Aber wer an die Aktie glaubt, muss sich auch vergegenwärtigen, dass der gewählte Weg ab und zu überprüft werden sollte, sonst steht man vielleicht ausgerechnet dann, wenn die Nacht am Finstersten ist, mitten im Wald und oft ist dann wirklich alles zu spät! Also besser mal rausgehen und abwarten und erst wieder einsteigen, wenn der Kurs noch deutlicher konsolidiert hat, oder , für die Übervorsichtigen, wenn der Kurs schon wieder signifikant und stabil aufwärts geht. Mal 10 Euro Gewinn nicht zu machen ist nicht so schlimm, wie vielleicht noch 10 Euro zu verlieren und, Gott möge es verhüten, in einer Aktie stecken, die vielleicht schon Jahre braucht um nur diese verdammten letzten 10 Euro wieder wett zu machen!  

22.10.08 17:51
1

15373 Postings, 6258 Tage king charles@nocturno

""Wie ich es handhaben würde, wenn ich sechsstellig investiert wäre und schon massive Kursrückgänge mitgemacht hätte, da kann ich nun wirklich keinen Rat geben.""

und genau das ist meine Situation, da ich sechstellig investiert bin

da ich das geld in der nächsten Zeit nicht benötige, hab ich mich (nach rd 50 % verlust) entschieden es drin gelassen
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 17:56
2

161 Postings, 6506 Tage Frodo1959Fakt ist

die Blase ist geplatzt.

K+S vom Hoch rd. minus 70%. Das gleich gilt im verstärkten Maße auch für
die Konkurenten Pot..; Mosaik im verstärkten Maße.

In einem frühreren Posting hatte ich schon mal auf den Zusammenhang
Getreidepreise und Kalipreise verwiesen.

Weizen runter von 1300 $ auf 530 $
Mais runter von 770$ auf 380$

Charttechnisch K+S seit Hoch im Juni/Juli im freien Fall.

Warum sollte man hier jetzt einsteigen. Weil K+S auf seinen
eigenen Seiten die hier als Bezug zu steigenden Kursen darstellt
wie toll sie doch sind. Das hat Lehmann Brother sicherlich auch
getan und alle anderen wo dann letzlich ein Scherbenhaufen
zurückblieb. Dies will ich von K+S nicht behaupten. Fakt ist aber
das ich zur Zeit keine Kaufkurse sehe. Ich persönlich würde jede
Kurserholung zum Abbau von Positionen nutzen respektive shorten.

Vielleicht habt ihr ja alle Recht, aber Recht haben reicht nicht, maßgeblich
ist was der Markt macht.

Liebe Grüße

22.10.08 17:58

161 Postings, 6506 Tage Frodo1959@king charly

immer noch sechstellig oder mittlerweile fünfstellig?  

22.10.08 18:01
2

15373 Postings, 6258 Tage king charles@ Frodo1959 Weil K+S auf seinen Seiten....

du hast dich nicht richtig mit dem unterehmen befaßt

wenn ja, hättest du festgestellt, dass K+S noch in diesem Jahr schuldenfrei ist

an einem solchen unternehmen beteilige ich mich gerne
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 18:04

15373 Postings, 6258 Tage king charlesimmer noch sechstellig oder mittlerweile fünfstell

investiert bin ich sechsstellig
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 18:07

161 Postings, 6506 Tage Frodo1959ich halt dich nicht davon ab

hab bloß meine Meinung geäußert. Bin momentan nicht so bullisch wie du
für K+S und dem Gesamtmarkt. Würde erst dann einsteigen wenn Chart-
signale positiv.

Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg und eine steigende K+s.
Aber wie gesagt ich zweifle daran.

Meine Prognose zum weiter Kursverlauf sollte K+S massiv (>3%) unter
33 Euronen fallen, werden wir sehr schnell die 27-25 sehen. Ich glaube
der gleichen Meinung ist goodmotrader.

Aber wie gesagt die alles Gute und eine steigende K+S

Liebe Grüße

22.10.08 18:19

7985 Postings, 8010 Tage hotte39Bild # 4297: O je, der Arme musste so lange warten

Die Fußnägel, die ja bei einem Toten weiterwachsen, haben den Schuh aufbrechen lassen. Eine realistische Darstellung. Gut gelungen.  

22.10.08 18:20

15373 Postings, 6258 Tage king charles@ Frodo1959

Danke!
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 18:24

15373 Postings, 6258 Tage king charlesDie Fußnägel, die ja bei einem Toten weiterwachsen

die sind nicht gewachsen, die haben sich aufgerollt
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 18:26
1

616 Postings, 6223 Tage Tquestich

frag mich ebenfalls, warum einige im forum gestern k+s gekauft haben (jäger01 meinte 20,000 stück- ca. €700,000). es deutet alles nach unten, alleine heute wieder dicke (2stellig an einem tag) verluste!

na ich hoffe sehr, dass ihr mir mal zeigt wie man das dicke geld hiermit macht... in diesem klima dick einzukaufen.... und ich hoffe auch, dass ich nicht recht haben werde und wir bald die 30 von unten anschauen!

22.10.08 18:28

7985 Postings, 8010 Tage hotte39Aktueller Kurs K + S 716200

33,203 / 33,437 EUR

22.10.08 18:31

15373 Postings, 6258 Tage king charles33,203 / 33,437 EUR

sag ich doch, Topp-Aktie
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 18:43
2

202 Postings, 6175 Tage vischibibihey king

bin ebenfalls 6-stellig (vielfach) und eigentlich trotz massiver verluste einigermaßen relaxed, was den Zeitpunkt Jan-Mrz 09 betrifft, ob wir mittelfristig alte Höhe sehen werden weiß ich nicht, ich werde auf jeden Fall nachkaufen bei 25 und wenn es sein muss auch bei 15.verkaufen tue ich nie in dieser situation.

22.10.08 18:46

15373 Postings, 6258 Tage king charleshey vischibibi

und das ist auch gut so
-----------
Grüsse King-charles

22.10.08 18:58
7

616 Postings, 6223 Tage Tquestnach so einem tag etwas zur entspannung

Naturwissenschaft und Management

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen - und ich weiß nicht wo ich bin."

Die Frau am Boden antwortet:
"Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieurin sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet die Frau - "woher wissen Sie das??"

"Nun", sagt der Ballonfahrer - "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Die Frau antwortet: "Sie müssen im Management tätig sein."

"Ja", antwortet der Ballonfahrer - "aber woher wissen Sie das??"

"Nun", sagt die Frau - "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!"  

22.10.08 19:10
1

265 Postings, 6137 Tage pimp-my-depot@TQUEST

nicht wirklich was mit k+s zu tun, aber irgendwie passt es zu vielen unternehmen derzeit...
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

22.10.08 21:02

616 Postings, 6223 Tage TquestSo

gleich sind wir da wo wir im letzten oktober schon waren

Seite: 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben