Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 175 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1577381
davon Heute: 205
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 425   

23.10.08 12:34

46 Postings, 9413 Tage TrinhLeute, nicht verzweifeln,

K+S wieder 32! nur Mut!  

23.10.08 12:34

15373 Postings, 6261 Tage king charlesschon bemerkt

Mais + 35,19 %

http://www.ariva.de/rohstoffe/
-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 12:40

274 Postings, 6145 Tage mvbraunSeit der Potash-Nachricht über den Reuters-Ticker

steigt K+S über 6%.
Bis zu dem Quartalsbericht am 12. November würde ich keinesfalls verkaufen.
und Mais ist angestiegen. 2.Kirchtumspitze ist realistisch und utopisch. Telekom-Chart ist genauso wenig mit K+S Chart zu vergleichen wie die beiden Unternehmen selbst.  

23.10.08 12:45

15373 Postings, 6261 Tage king charlesorderbuch

sieht auch nicht schlecht aus
-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 12:47
2

5001 Postings, 6754 Tage adriano25Handeln bei der Börse ist rein Zocken

Fundamentale Daten sind nebensächlich. Es hängt einzig und allein von den Zocker bzw. von den Pusher.
Die Großaktionäre können jede Aktie positiv oder negativ beeinflussen.
Agenturmeldungen sind unbedeutend. Diese Agenturen werden meistens von den Großinvestoren finanziert. Wer das nicht begreift, sollte sich ein Sparbuch öffnen. Es ist sicherer und kann nicht schief gehen!
Wenn ich den Kurs vor einem Jahr sehen, dann ist der aktuelle Kurs zu hoch. Nicht zu vergessen, dass wir eine amerikanische Finanzkrise importiert bekommen haben!  

23.10.08 12:49
2

24 Postings, 6142 Tage 1eagleThema Fundamentaldaten....

...es gibt sicherlich eine Menge Investoren, die der Ansicht sind, K+S sei günstig bewertet (KGV 2009 = 4x).

Man sollte sich allerdings vor Augen führen, dass es neben dem KGV noch eine Menge weiterer Kennzahlen gibt, die im rezessionalen Umfeld eine verläßlichere Indikation geben als das KGV (insb. wenn man die Gewinne nicht verläßlich schätzen kann).

Wenn man sich das Verhältnis Kurs/Buchwert ansieht, dann sieht K+S ganz und garnicht mehr "attraktiv" bewertet aus! => Momentan handelt K+S mit 3,1x Buchwert - und das mit "soft commoditiy" Preisen, die mittlerweile wieder auf 2006er Niveaus notieren.
BEDENKE: in den Jahren 2001-2006  (Kalipreis $200) hatte K+S einen Buchwert von 1,9x!!! D.h., wenn sich der aktuelle Kalipreis (Q4 2008 $800) nicht auf diesem hohen Niveau halten kann, und die EPS der Kaliproduzenten unter Druck kommen werden, dann ist auch ein K/BW von 3,1x nicht mehr zu rechtfertigen!
Ich kann mir in diesem Börsenumfeld schwer vorstellen, dass K+S die alten Hochs wieder erklimmen wird. Ein Rebound in die Region €40-50 kann natürlich in einem Gesamtmarkt-Rebound jederzeit stattfinden...  

23.10.08 13:04
1

5001 Postings, 6754 Tage adriano25es wird alles nach oben gepusht

Fast alle Aktien werden gepusht und werden einmal den höchsten Wert erreichen. Geht die Aktie wieder bergab, dann ist sie nicht mehr zu halten.
Solarworld, Solon, Nordex, Repower, Hyporeal estate oder k+s und viele Anderen, haben diesen Prozeß mitgemacht.
Die Großinvestoren wie Goldmann Sachs, Lehmann Brother und die ganze Companie kassieren kräftig bei den Börsegänge und pushen die Aktie nach oben. Ein paar Monate später kommt der freie Fall.
Das ist der übliche Vorgang. Natürlich Ausnahmen machen die Regel!  

23.10.08 13:15
1

265 Postings, 6140 Tage pimp-my-depot@adriano

was sehr schnell sehr hoch steigt, kann eben noch schneller und noch tiefer fallen...es scheint mir, als ob die schwerkraft auch für manch aktie gilt...
-----------
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de

23.10.08 14:10
1

3758 Postings, 6337 Tage Phantasmorgaria4358 pimp-my-depot

interessante Seite habe schon einmal herumgestöbert, finden sich gute Informationen.

Wie geht es mit K & S weiter, wann wird der Boden allgemein gefunden,

http://www.handelsblatt.com/finanzen/chartanalyse/...r-aktien;2070104

die Links sind OK, schnelle Option um an Infos zu gelangen.

Nun warte ich wieder auf steigende Kurse in meinem Depot, langfristig werde ich nicht mehr einrichten, liege total im minus, vielleicht finde ich auf deiner Homepage die ultimative Lösung zur Rettung meiner Aktien. Ich suche weiter nach Informationendie mich beruhigen..

23.10.08 14:40

3233 Postings, 7428 Tage DahinterschauerGute Zahlen beim größeren Bruder könnten beflügeln

Potash corp hat für Q3 eine Umsatzsteigerung von 136% und eine vervierfachung des cash-flows gegenüber vergangenem Jahr berichtet.  

23.10.08 14:42

161 Postings, 6509 Tage Frodo1959dann

sollte k+s ja jetzt mächtig steigen ziel 95  

23.10.08 14:43

15373 Postings, 6261 Tage king charlesund Goldmnn Sachs schreibt

23.10.2008 14:35
Goldman Sachs nimmt K+S mit 'Sell' auf - Ziel 31 Euro

Goldman Sachs hat K+S (News/Aktienkurs) mit "Sell" und einem Kursziel von 31 Euro aufgenommen. Analyst Peter Mallin-Jones schrieb in einer Studie vom Donnerstag, er gehe in den nächsten zwölf Monaten von fallenden Düngemittel-Preisen aus, weil die Farmer aufgrund des Kostendrucks sparsamer Dünger einsetzen würden. Dementsprechend düfte auch das Wachstum von K+S erheblich sinken.

AFA0061 2008-10-23/14:33

Wie geht das zusammen

Wie siht bei Potash denn die Prognose aus?

-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 14:44

161 Postings, 6509 Tage Frodo1959alles super auf zu neuen highs

23.10.08 14:48
1

5001 Postings, 6754 Tage adriano25Es ist leichter einen Rat zu geben

..als ihn zu akzeptieren. Vor der Krise 2003 waren viele Aktien auf mehreren hunderten von Euro gestiegen und fielen binnen kurze Zeit um 95% und mehr. Nach unten gibt es keine Grenzen!
Jeder sollte handeln in Bezug auf seiner Liquidität. Man darf nicht alles für Aktien ausgeben.
Man kann auch von einer Aktie auf eine andere umsteigen wenn die zweite profitabler ist. Man darf nicht unbedingt bei derselben Aktie bleiben, wenn sie Wochen oder Monate nur bergab geht.

23.10.08 15:30

24 Postings, 6142 Tage 1eagle@King Charles

... Potash nimmt den 2008 EPS Ausblick runter auf 12-13 von 11,75-12,25 (consensus 12,35)  

Für Brasilien erwartet POT in 2009 eine Volumensabschwächung von 500' Tonnen auf 300' Tonnen wegen "Übertrag von derzeitigen Lagerbeständen ins Jahr 2009"
Für China erwartet POT neue Verträge erst in Q1 2009 und nicht wie vorher vermutet schon in Q4 2008 (das könnte Chinas Verhandlungspsotion stärken)  

23.10.08 15:33

24 Postings, 6142 Tage 1eagle@King Charles Korrektur

EPS Schätzungen auf 11,72-12,25 VON 12-13  

23.10.08 15:33

15373 Postings, 6261 Tage king charles@1eagle

Danke!
-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 15:41
2

3386 Postings, 7251 Tage plus2101adriano25

stimme dir vollkommen zu,aber das schöne an aktien ist ja das man ja nur 100% verlieren kann,aber mehrere hundert prozent gewinnen.es ist halt nur eine sache des richtigen timings.  

23.10.08 15:47
3

49 Postings, 6365 Tage nocturno@adriano25

Das ist ein gutes Beispiel mit den total überbewerteten Aktien, die teilweise kgvs von über 100 hatten und trotzdem weiter stiegen. Welcher halbswegs normal denkende Mensch (der nicht gerade frisch aus dem Dschungel in die Zivilisation gekommen ist) glaubt denn, dass Aktien immer weiter wachsen können? Das ist doch eigentlich völlig unverständlich! Genauso, wie es klar sein muß, dass ein stark übergewichtiger Mensch nicht endlos weiter zulegen kann, ohne irgendwann Schaden zu nehmen, so wird es nie ein Unternehmen geben, was endlos (überproportional) wachsen kann. Es kommen schnell Nachahmer (geht bei Rohstoffen schlecht), oder es passieren irgendwelche exogene Einflüsse, die die Aktionäre, die von immer weiter steigenden Kursen träumen, vielleicht auch nur minimal zweifeln lassen, und es reicht halt eine Schneeflocke, die wankt, um zu einer Lawine zu werden. Und eines ist ganz sicher! Große Kursbewegungen werden m.E. immer von Fonds oder shortsellings eröffnet. So gesehen ist die Börse immer Manipulation und man ist den "großenTieren" recht hilflos ausgeliefert. Es hat aber auch jeder das Recht zu sagen:"Da mach ich nicht mit!". Aber der alles entscheidende Spruch, der für viele an der Börse gilt, ist doch: "Gier frisst Hirn". Wenn ich höre, mit welchen Summen hier manche in einer Marktkrise globalen Ausmaßes bedenkenlos long gehen, oder bleiben, da fällt mir echt nichts dazu ein! Das sind sicher auch die Leute die in guten Zeiten ihre Kumpels, die halt nur 3,5% mit Festgeld machen mitleidig angeschaut haben! An der Börse richtig zu agieren heißt aber m.E. immer, auf langfristige Trends aufzuspringen und beizeiten auch mal Kasse zu machen, denn Papier ist bekanntlich geduldig. Und was spricht denn dagegen, sein Geld dann mal zu parken und vielleicht erst 1-2 Jahre später wieder einzusteigen, wenn sich wieder echte Kaufkurse abzeichnen? Es ist die Gier, und der Glaube, es geht immer weiter nach oben, aber das schaffen (meistens) nur die, die die Trends setzen, und dazu hat leider keiner von uns die Mittel!  

23.10.08 16:02

1932 Postings, 6246 Tage toni.maccaroniupdate # 4126.

Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

23.10.08 16:16
4

22 Postings, 6160 Tage Neu01Potash...

Bevor es ein falsches Bild ergibt, ich schätze durchaus die intensive Diskussion und sowohl positive als auch berechtigte kritische Meinungen zur Aktie. Aber das gezielte und ausschließliche Heraussuchen von in diesem Fall das, wie ich finde, unter den gegebenen Umständen durchaus positive Bild trübenden Körnern finde ich zumindest fragwürdig.

Zum Punkt China, der entsprechende Ausschnitt lautet:
"...Canpotex's sales to China have not been impacted by the current global financial crisis and we expect Chinese buyers to settle 2009 contracts by the first quarter, with a provision for higher volumes than 2008 to ensure the replenishment of potassium for sufficient grain production next year. ..."
Abgesehen von "...with a provision for higher volumes...", das Warten mit dem Abschluß der Verträge bis zum nächsten Frühjahr stärkt keinesfalls die Verhandlungsposition, wenn man weiß (und das ist unzweifelhaft), daß die Versorgung mit Kali weiter sehr knapp bleibt. Je dringender ich das Produkt brauche, desto mehr stecke ich in der Klemme, wenn es wenig davon gibt.

Im Bericht steht weiterhin: "The Russian government has indicated it will require its domestic fertilizer producers to direct significant volumes of nitrogen, phosphate and potash to its own farmers. This could remove several hundred thousand tonnes of potash from an already tight international market next year."
Rußland als Kaliproduzent fiele dann also für den Weltmarkt auch noch aus. Mehrere hunderttausend Tonnen (!). Das würde zudem ein eventuelles Loch bei Brasilien mehr als ausgleichen.

Nochmal zu Brasilien: "Although Brazil has a great need for potassium in its soil, of all major potash markets its economy has experienced the most sensitivity to global credit issues. ... This could mean a reduction of Brazil's potash applications this fall and higher carryover of potash inventories into 2009. This could lower Brazil's potash imports by as much as 300,000-500,000 tonnes next year as compared to 2008. However, in October, the Brazilian government stepped in to provide more than 10 billion reais (approximately US $5 billion) to Brazilian banks to provide credit for farmers to purchase crop inputs. With rising global consumption of soybeans and corn, the world needs Brazil to increase its crop production. Higher long-term crop prices are required to encourage Brazil to expand its acreage and increase fertilizer consumption to meet this demand."
Also die Bauern verschieben hier wegen der Kreditkrise tatsächlich die Käufe, die Regierung springt aber bereits kräftig ein, weil Brasilianisches Soja/Korn schlichtweg gebraucht wird.

Und zu guter Letzt noch dies: "In the fourth quarter, we expect previously announced potash price increases to take hold and raise our total realized price by approximately $100 per tonne. Looking ahead, limited new potash capacity is scheduled to come on stream in 2009, even as producers are reporting record-low inventories. With global sales growth estimates ranging from a scenario of flat to a 5-percent increase, we expect potash fundamentals to remain tight. In the event of temporary demand weakness in this current economic environment, we will follow our long-held practice of matching our production to meet market demand, reducing volatility in our financial performance. This could also significantly minimize the downside of production lost during ongoing strikes at our Allan, Cory and Patience Lake potash operations. We expect our full-year 2008 potash gross margin to exceed the 2007 level by approximately 250 percent."
"Conclusion: Although we are not immune to the global financial crisis, we believe we are uniquely sheltered by the immutable long-term need for higher global food production and the key role that potash plays in helping meet this demand," said Doyle. "The gains in crop production must be protected just to maintain the current supplies and more fertilizer will be needed to ensure food security in the future. Despite the economic turmoil, governments and farmers cannot sit on the sidelines while people wait for food. While we anticipate a recovery in crop prices in 2009, we will continue to follow the long-term strategies that have guided our company for 20 years, using our agility and production flexibility to maximize earnings growth while minimizing volatility in our performance. We also view this as an opportunity to look for additional ways to increase the strength of our potash business which will reward our long-term shareholders in the future."

Natürlich weiß auch ich, daß dieses alles nur der Standpunkt von Potash ist, jedoch sehe ich hier keinen Grund für übertriebene Schönfärberei. Zudem es sich, was preis- und mengenpolitisch gesagt wird, sich absolut mit den Aussagen eines Groß-Landwirtes deckt, den ich dazu befragt habe und der K+S für unterbewertet hält.
Ich wage allerdings auch nicht, irgendeine Empfehlung auszusprechen.  

23.10.08 16:34
1

1932 Postings, 6246 Tage toni.maccaronimal zum gucken

Der Korn Preis vs. K+S

Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

23.10.08 16:45

24 Postings, 6142 Tage 1eagle@Neu01

...ich wende mich an Dich, da ich zumindest Deinen ersten Abschnitt ein wenig auf mein Posting an "King Charles" beziehe...

Du hast natürlich Recht, dass ich nur einen Abriss gegeben habe und keinen detaillierten Kommentar. Es sollte auch ein "first glance" sein und "King Charles" lediglich eine schnelle Antwort zu seiner Frage liefern. Die Bemerkung in Klammern ist meine persönliche Interpretation - das hätte man sicherlich noch herausstellen können.
Nichts destotrotz hat der Ausblick von Potash Corp. der Aktie keinen nachhaltigen positiven Impuls geben können. Die Mehrheit der Marktteilnehmer scheint daher das Reporting ähnlich interpretiert zu haben.  Von Schwarzfärberei oder Stimmungsmache würde ich daher nicht sprechen wollen...  

23.10.08 17:43
1

87 Postings, 6169 Tage bramigoGoldman: Sell

K+S Ersteinschätzung (Goldman Sachs Group Inc.) New York (aktiencheck.de AG) - Peter Mallin-Jones, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) in einer Ersteinschätzung mit "sell" ein und setzt ein Kursziel von 31 EUR.Ads_BA_conditionalAD('CAD2');Click here to find out more!

Auf Sicht der kommenden zwölf Monate müsse mit rückläufigen Düngemittel-Preisen gerechnet werden, da die Landwirte auf Grund des Kostendrucks sparsamer Dünger einsetzen würden. Hinzu kämen die aktuellen Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme. Als Folge davon dürften die Wachstumsraten von K+S erheblich sinken.

Die Ausweitung der Produktionskapazitäten sollte schon bald zu einem Überangebot führen. Die bislang auf Rekordhöhe liegende Profitabilität der Düngemittelanbieter dürfte daher nachgeben.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von Goldman Sachs die Bewertung der Aktie von K+S mit einer Verkaufsempfehlung auf. (Analyse vom 23.10.08) (23.10.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 23.10.2008

23.10.08 17:56

5001 Postings, 6754 Tage adriano25Wenn Goldmann "sell" sagt

...dann sollte man lieber kaufen. Denn diese Investoren verursachen immer Panik, damit nur sie und ihre Angehörigen und Bekannten billig kaufen. Das machen sie immer!  

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben