Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 176 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 24.03.07 00:06 von: fritz01 Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1578909
davon Heute: 421
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 425   

23.10.08 18:08
1

49 Postings, 6367 Tage nocturnoFrechheit von Goldman!

Ist es nicht überhaupt eine Frechheit während einer solchen Marktunsicherheit wie momentan überhaupt irgendwelche Prognosen abzugeben? Und dann noch als Ersteinschätzung! Na denn, vielen Dank! Und das es nachts dunkel wird, weiß ich auch ohne meinen Analysten zu kontaktieren!  

23.10.08 18:13

15373 Postings, 6263 Tage king charlesgestern von Commerzbank

K+S AG: kaufen
Commerzbank

22. Oktober 2008, 15:04

Angesichts einer höheren Kapitalrisikoprämie, der derzeitigen Bewertungsabschläge sowie der deutlich gesunkenen Kalipreise haben die Analysten der Commerzbank ihr Kursziel für die Aktien der K+S AG von 100 Euro auf nun 80 Euro gesenkt. Trotz der nachgebenden Agrarrohstoffpreise und eines voraussichtlich schwächeren vierten Quartals dürfte der weltweite Kali-Markt 2009 aber stabil bleiben. Abgesehen davon bleiben die mittel- bis langfristigen Kalimarkt-Perspektiven gut. Das Bevölkerungswachstum und die, wenn auch verlangsamte, Wirtschaftsexpansion in Asien sollte die Nachfrage für Agrarprodukte weiter anheizen. Daher stufen sie die Aktie auch weiterhin mit "kaufen" ein.

Wie paßt das zu der Analyse von Goldman Sachs Group Inc.
-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 18:15

87 Postings, 6171 Tage bramigodie Anal ysten ...

... kann man fast alle vergessen.

Bei 30 wird's ein guter Kauf - zum Verbilligen meines bisherigen Einkaufspreises von knapp 87  :-(

23.10.08 18:39

1234 Postings, 6291 Tage Keno77nächste Unterstützung Dow Jones: 7.770

Dow Jones, der nächste markante Support

23.10.2008 - 11:25:03 Uhr
IG Markets

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die Experten bei IG Markets berichten von der derzeitigen Entwicklung des Dow Jones (DJ).

Im gestrigen Handelsverlauf hätten insbesondere die fallenden Rohstoffpreise den Markt belastet und der Dow Jones habe mehr als 500 Punkte im Vergleich zum Vortag verloren. Die rohstoffsensitiven Aktien Alcoa und Exxon Mobil hätten deutlich nachgegeben. Der negative Effekt der fallenden Rohstoffpreise auf diese Aktien wäre durch die Aufwertung des US-Dollars gegenüber dem Euro noch verstärkt worden. Die Oszillatoren im Tageschart befänden sich laut den Trading-Strategen bei IG Markets in der überkauften Zone und würden zur Top-Bildung neigen.

Das Fibonacci-Supportlevel bei 7.770 Zählern sei der nächste markante Support.  

23.10.08 18:42

15373 Postings, 6263 Tage king charles@ bramigo

tröste dich

ich habe auch 1870 Stck zu 69,591
-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 18:44

15373 Postings, 6263 Tage king charlesAgrarprodukte sind doch heute gestiegen

http://www.ariva.de/rohstoffe/
-----------
Grüsse King-charles

23.10.08 18:55

616 Postings, 6228 Tage Tquest@nocturno

frechheit von goldman das sie ein KZ von 30 sehen?? ich finde das commerzbank ziel von 80 genauso frech, wenn nicht noch frecher. hier wird leuten ein dicker gewinn bzw. fast eine verdreifachung des kurses vorgetäuscht!!! goldmann ist auf jeden fall realistischer. aber alle analysen sind momentan sowieso überflüssig. 

@bramigo- der nächste widerstand liegt erst bei ca. 27- ich würde mindestens bis dahin warten. aber um ehrlich zu sein würde ich eher auf eine bodenbilding warten um EK runter zu ziehen. das messer fällt ja noch, greif doch nicht nochmal hinein! 

und ich befürchte das sich viele das KZ von GS bei 30 bald herbeiwünschen werden. morgen könnte es mit glück und hilfe ausm westen ein wenig hochgehen- aber wir werden noch unter die 30 rutschen- wenn nicht heute abend dann nächste woche. oder glaubt hier jemand das wir heute den absoluten tiefpunkt gesehen haben??;)

23.10.08 19:14

87 Postings, 6171 Tage bramigo@ Tquest

hast recht, man sollte noch die Bodenbildung abwarten.

Mit neuen Tiefstkursen rechne ich eigentlich nicht mehr, viell. Intraday. Auf jeden Fall wird's auch in den nächsten Tag (und Wochen) noch sehr volatil zugehen.

23.10.08 19:23
2

87 Postings, 6171 Tage bramigo@ king charles

da geht's mir mit meinen nur 158 St. ja noch besser als dir. 

Es ist gerade eine heftige Zeit. Bei meinem Depot stand gestern -50,88 %. Heute wird's noch etwas runtergehen. Aber ich werde Aktie für Aktie durch Nachkauf verbilligen. Das braucht seine Zeit. Wir brauchen viiiiiel Geduld. Aber gemeinsam schaffen wir das !!

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen !!

P.S. und immer daran denken: Buchverluste sind keine realisierten Verluste!

23.10.08 19:32

13 Postings, 6245 Tage Goonie99an Jäger01 ; Keno77 ; King Charles und Tquest

hallo Leute ,

ich verneige mich vor Euch,

Ihr seid die stärksten und anhaltensten Trader im Netz, mehr Erfahrung ob in "DIE" oder die "ANDERE" Richtung des Aktienkurses gibt es wohl kein besseres Barometer als Euch 4 zusammen.

Zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe inzwischen schon (Umpf"#!0)'!!§{) merere 10 Kilo verbrannt, denke aber immer noch, daß K&S steigen wird, (Quartalszahlen, Umsatzzahlen, KGV müssten absolut TOP sein) will mit Optionsscheinen mit möglichst großem Hebel und langer Laufzeit einsteigen um die (grrrrr) Verluste einigermaßen wettzumachen.Ich denke bei 30€-28€ ist das Ende gefunden und es geht wieder aufwärts.

Könntet Ihr mir da eventuell, ( wenn´s nicht soviel arbeit macht?? ) ein paar nennen , in die ich dann nochmal ein paar Kilo reinschmeiße, um eventuell, meinen nicht doch ganz so kleinen Verlust ein bisschen auszugleichen.

THX an alle ( auch die hier UNBENANNTEN ) die mir hier posten.

Goonie

23.10.08 19:33
1

49 Postings, 6367 Tage nocturno@Tquest

"aber alle analysen sind momentan sowieso überflüssig"
Das ist genau das, was ich meinte! Ich kritisiere nicht das KZ von 30, sondern dass in einer solchen Marktsituation überhaupt noch einer behauptet, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und müsste damit gerade jetzt an die Öffentlichkeit gehen! Die einzelnen KZ der Analysten kannst du doch alle zusammen in einen Sack stecken und dir dann das zu deiner Meinung passende raussuchen. Analysten geben auch nur die Meinungen wieder, die wir alle auch haben, aber je nach Sentiment des Analysten glaubt der eine eben an eine Hausse, der andere an eine Baisse (ob's am jeweiligen Arbeitgeber und dessen Zielen liegt?). Ob das aber seriöse Voraussagen sind, das mag mal dahingestellt sein! Die Leute wollen ja auch nur ihr Geld verdienen. Also muß Meinung "produziert" werden, auf Teufel komm raus!  

23.10.08 19:43
2

49 Postings, 6367 Tage nocturno@Goonie99

Sorry Goonie, dass ich mich da ungefragt einmische! Genau wie bei dir hat es nämlich auch bei mir angefangen, deshalb hier eine kleine Warnung!!! Ich habe 1999 mit Aktien viel Geld verdient, eigentlich zuviel, um einen klaren Kopf behalten zu können. Den einen Tag 60K Gewinn, den nächsten 30K Verlust, was soll's? Aber das ging nicht lange gut, denn ich wollte immer noch mehr! Und irgendwann ging es eben nicht mehr so leicht und es kam zu "moderaten" Verlusten. Da dachte ich wie du, paar OS und die Welt strahlt wieder für mich! Natürlich die Guten mit kurzer Restlaufzeit und endgeilem Hebel! Lass es uns kurz machen, ich habe heute noch einen satten sechsstelligen Betrag im Gepäck meiner Steuererklärung, die ich jedes Jahr vortrage, ohne echte Chance, ihn in absehbarer Zeit wieder zurückzubekommen. Also meine Warnung an dich, immer riskanter zu zocken, das ist der gleiche Teufelskreis wie immer verdoppeln zu wollen beim Roulette, wenn man verliert, um Verluste auszugleichen. Denn irgendwann verlierst du so oft hintereinander, dass du nicht mehr verdoppeln kannst und was kommt dann? Zieh jetzt die Notbremse und werd lieber etwas konservativer, denn die Narben, die du bekommst, wenn du dich mal richtig verbrennst, die trägst du dein ganzes Leben mit dir rum! Glaube mir!  

23.10.08 19:50

87 Postings, 6171 Tage bramigo@ nocturno

ein sehr weiser Rat !!

23.10.08 19:57

261 Postings, 6160 Tage Ben2008auch wenns nicht richtig passt

kann man verluste über jahre bei der steuererklärung abbauen, also gewinne dafür steuerfrei einkassieren ??
Ich dachte nach jedem jahr fängt man wieder bei 0 an.  

23.10.08 20:00

25551 Postings, 8853 Tage Depothalbiererwas sollich nu von dir halten king charles?

erst sagst du, du hast bei 70 gekauft und bei 97 verkauft, ein paar posts weiter (alles so um 4290) behauptest du, daß du noch 6-stellig investiert bist.

du sagst weiterhin, daß k + s schuldenfrei ist. hast du denn mal ein paar bilanzzahlen parat?  

23.10.08 20:08

616 Postings, 6228 Tage Tquest@Goonie99

nocturno hat recht, bitte nimm' seinen rat zu herzen. ich danke dir für deine guten worte- aber glaub' mir, ich hab' hier auch schon genug geld verloren;) jetzt mit hebel einsteigen ist sehr gefährlich, achte unbedingt auf deinen stopp-loss. und in dem fall das es wirklich zu einem rebound kommt würde ich den stopp-loss mitziehen.

hier hast du ein paar scheine zur auswahl- ich bin aber nicht dran schuld wenn die emittierende bank pleite geht und deine papiere wertlos werden ok?;) ABN zB ist ja schon teilverstaatlicht worden.

http://www.abnamrozertifikate.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4

http://www.de.x-markets.db.com/DE/...p;stinput=k%2Bs&x=6&y=14

http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail/...:130:1:strike:Ascending

kann sein, dass diese links dich nicht direkt zu den calls leiten, gib einfach nochmals die gewünschten daten ein. achte auch auf basispreis und geh sicherheitshalber davon aus, dass die aktie auch noch tiefer fallen kann als die von dir erwarteten 28-30;)

good luck

23.10.08 20:17

616 Postings, 6228 Tage Tquest@nocturno

danke, dass du deine geschichte hier gepostet hast! es ist wirklich wichtig, dass manche mal sehen was passieren kann und sich über mögliche konsequenzen ihrer taktik im klaren sind.

23.10.08 20:23
2

49 Postings, 6367 Tage nocturno@Ben2008

Wenn du Verluste gemacht hast und die in deiner Steuererklärung anerkannt werden, dann kannst du den Betrag jedes Jahr "vortragen" lassen ("Verluste vortragen"). Das heißt, wenn du in einem Jahr 100K verlierst und Sie vortragen lässt, dann mußt du, wenn du im nächsten Jahr 150K Gewinn machst, nur 50K versteuern. Geht natürlich nur in der gleichen Einkommensart. Kannst also deine Aktienverluste nicht mit deinem Einkommen aus "nichtselbstständiger Arbeit" verrechnen. Nur bei den Meisten, die mal dick im Minus sind ist es dann sehr schwer (siehe mich) auch mal wieder habhafte Gewinne zu machen.  

23.10.08 20:39
4

49 Postings, 6367 Tage nocturno@Tquest

Ich habe hier einfach das Gefühl, viele Teilnehmer dieses Forums machen die gleichen Erfahrungen wie ich. Ich will hier bei Gott nicht schlaumeiern, aber wenn ich die Parallelen mancher Geschichten zu meiner sehe, dann bekomme ich die Bilder wieder in meinen Kopf und ich sage dir, mit einer solchen Angst und Verzweiflung wie zu der damaligen Zeit will ich nie wieder leben! Wenn ich hier lese, dass manche mit mehr als 100K in eine Aktie gehen, dann frage ich mich, haben die soviel, dass sie auch etwas diversifizieren und nur ein Teil in Aktien haben und davon nur einen Teil in K+S (glaube ich nicht wirklich), oder spielen hier einige russisch Roulette? Es geht mich nichts an, aber ich stelle mich gerne hin und sage,"Seht mich an, ich wollte auch nur mal den schnellen Weg wählen und ein paar Kröten zusätzlich abbeissen!" Aber das hat ja bei mir noch funktioniert, erst mein persönlicher "Größenwahn", oder nenn' es von mir aus "Gier", hat mich mit immer schnellerem Sog in die Tiefe gerissen. Deshalb ist es jetzt natürlich zu spät darüber zu lamentieren, aus K+S zumindestens eine zeitlang auszusteigen, wenn manche hier schon 2/3 im Minus liegen. Aber wenn ich den Finger ein bisschen heben darf, es steht in jedem Aktienratgeber auf Seite 1! Man muss auch loslassen können und das am Besten, wenn noch nicht die Welt untergegangen ist! Das ist die große Charakterfrage bei Aktien. Und deshalb sind Börsenprofis auch "à la long" erfolgreicher! Sie sind emotional nicht so sehr gebunden wie der Einzelne und merken schnell, wenn sie im falschen Zug sitzen. Da braucht der Privatanleger eben etwas länger und dann von einem fahrenden Zug abzuspringen bringt immer Blessuren mit sich! wer will das schon? Ich habe auch immer gerechnet, oh, schon wieder einen gut ausgestatteten Golf GTI verzockt, wie lange hätte ich dafür wohl arbeiten müssen? Egal, das hol ich mit dem nächsten "Porschedeal" wieder rein. Und so fährt der ICE langsam aus dem Bahnhof ab!  

23.10.08 20:41

84 Postings, 7878 Tage marathoni@goonie99

Ich habe letzte woche alle meine k+S Aktien mit verlust verkauft und das restliche kapital in einen put auf den dax gesteckt, mit jetzt schon fast 15% gewinn, meiner meinung nach kann man den dax bis zum ende des jahres shorten um dann anschließend mit möglichen gewinnen einen wiedereinstieg bei k+s bei kursen um die 20 bis 25 euro zu wagen. wen es interessiert, der optionsschein cg4913 hat eine knockoutschwelle von 5575 und läuft bis zum 08.12.2008, wenn der dax wirklich bis dahin in richtung 3500 laufen sollte, kann man mit diesem schein richtig geld verdienen. der emittent ist die citigroup, also wahrlich kein pleitekandidat, wie ich es sehe.  

23.10.08 21:18

1234 Postings, 6291 Tage Keno77@gooni99

Danke für Dein posting. Aber as ist sicher etwas zuviel der Ehre.

Deine Idee mit großem Geld in OS zu investieren finde ich sehr sympathisch. Aber bitte nicht in K+S - dies weder long noch short.

short:  K+S ist KGV-mäßig schon recht günstig (irgendwo zwischen 2 und 3). Wieviel Spiel da kurz- oder mittelfristig noch nach unten besteht, ist daher nur schwer einzuschätzen.

long:  b.a.w. nein.  Derzeit haben die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Realwirtschaft noch nicht ausreichend Kontur gewonnen. Es mag sein, dass wenn die ganze Krise irgendwann einmal seinen Abschluss gefunden hat, K+S ganz neu gesehen werden muss und ganz anders einzuschätzen ist.

Die Faszination von K+S ist, dass man in der Vergangenheit damit schnell reich werden konnte (Verzehnfachung innerhalb 1 -2 Jahre).  Man ist leicht geneigt zu glauben, das würde sich wiederholen.  Meine Einschätzung ist derzeit NEIN. Vielleicht wird K+S auch nie wieder ein lohnendes Investment.

Wenn Du mit viel Geld in OS gehen möchtest, suche Dir etwas was einen nachhaltigen Trend hat.  PUTS auf den DAX à la marathoni (vgl. # 4395) sind gut. Ich selbst habe da auch kräftig gekauft, allerding mit längerer Laufeit 9.12.2009) und entsprechend niedrigerer knock - our - Schwelle (4.500). Emittent ist die DB, vermutlich auch kein Pleitekandidat (zumindest braucht die DB keine Gelder aus dem Stabilisierungsfonds) (DB 71 YP)

Da der DAX am Tropf des Dow Jones hängt, habe ich für den DAX kein Kursziel. Ich orientiere mich am DJ. Oben habe ich heute 7.770 gepostet. Vielleicht werden es auch 7.200.

Grüße Keno.  

23.10.08 21:42

13 Postings, 6245 Tage Goonie99marathoni + Tquest + nucturno

Danke, an alle die sich mit meinem Problem befasst haben.

Eure Beiträge veranschaulichen mal das SYSTEM ý Geld verbrennen ... Geld gewinnen <--

Ich glaub ich habs kapiert,  nicht zu "SELLhaft lieber mal ´n bisschen abwarten, bis der Roundup kommt.

Den Unter-Kurs erwischt man ja eh nicht, ich warte éh bis MO/DI.

Meine Meinung zu all dem ist dennoch, sollte die 30,00, und wir sind nicht mehr weit weg vor der Marke, nachhaltig gebrochen werden, sehen wir wirklich die 20 oder weniger. 

Nach all den guten Vorgaben -- DÜRFTE -- die Aktie eigentlich nicht weiter stürzen!!!

Sollte bis spätest. Di die 30-28Euro gebrochen werden/sein, bin ich mit 5k in OS drin, weil dann kommts auf das auch nicht mehr an.

Ich weiß, hört sich jetzt wie der Sturz von der Brücke an, aber ist doch ´n geiles Timing.

Alle schreien verkaufen...verkaufen....verkaufen.

Wie 1 Woche nach WTC.

Ich danke allen, die mir gepostet haben und werde alle Beiträge ausführlich durchstöbern, und mir den für mich besten angeln, sollte es dann so kommen?!?

THX an alle Mitglieder des Forums

Goonie

23.10.08 22:25

197 Postings, 9117 Tage FranuschGoldman Sachs

hat diese group nicht auch gesagt das der ölpreis auf 200 dollar steigt?
kriegen die eigentlich geld dafür für das was sie tun
jeder arbeitnehmer würde entlassen bei diesen diversen behauptungen
mfg  

23.10.08 22:33

1234 Postings, 6291 Tage Keno77Fraunusch - bitte die Relativitätstheorie beachten

Vor 2 Tagen war zu lesen, dass alle US - Bankenmanager zusammen genommen in diesem Jahr  77 Mrd . US - $ an Bonizahlungen kassieren werden (=10% des 700 Mrd. - US - Staatsfonds).

Diese Manager haben die Weltwirtschaft an den Rand des Abgrunds gefahren und werden dennoch mit 77 Mrd. US-$ Boni -Zahlungen entlohnt.

Und Du forderst die Entlassung von Analysten, nur weil sich diese mal bei den Kurszielen vertan haben?

Bitte hab Gnade mit mit den Analysten!  

23.10.08 22:42

197 Postings, 9117 Tage FranuschVerzeih mir Keno

ich werde weiter 8std arbeiten gehen
weiter rentenbeiträge bezahlen
und hoffen
denn
die stirbt zuletzt
mfg  

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben