"""" Möchte hier nicht schwarz malen, ...""""
Machst du aber ständig, obwohl du nicht mehr investiert bist. Warum? Ich würde die Aktie ja nicht mehr mit dem A... ansehen, du gibst ihr noch so viel Lebenszeit von dir. Ich bewunder dich ja hier andere noch zu warnen. :-) Momentan sind die Pessimisten hier auf Höhenflug, der Kurs gibt ihnen Recht. Trotzdem ist viel selektive Wahrnehmung hier drin.
Die Versenkerlaubnis wurde seit jeher für den Sommer vorrausgesagt...es ist immernoch kein Herbst. K+S selbst beschreibt das Jahr 2016 als Übergangsjahr. Die Havarie im neuen Werk hat auch einen kleinen positiven Effekt, es wird später produziert.
Alleinig die Kommunikation von K+S ist gewöhnungsbedürftig, stört mich als Aktionär aber bei weitem nicht so sehr wie die ganzen netten Warner hier. Wie kann man eigentlich auf so bescheuerte Ideen kommen Steiner hat Schuld und hat falsch in die Zukunft investiert? Ich kann das alles garnicht fassen! Steiner stellt K+S erst für die Zukunft richtig auf.
Wenn ihr aus dem Urlaub zurückkommt, eure neue Eigentumswohnung einen Wasserschaden hat, euer Chef euch Aufgrund der Marktlage des Unternehmens den Lohn kürzt und Vadders selbstgebautes Carport eingestürzt ist dann hat für den 3 jährigen Sohn natürlich auch nur Papa Schuld.
Ich bin für meinen Anlagehorizont weiterhin positiv gestimmt. Zz bin ich 18 % im Minus, nichts ungewöhnliches. Es kann so schnell nach oben gehen, dass alles schnell vergessen ist und unsere lieben Warner wieder in der Versenkung verschwinden. Mein Einsatz hier: gut ausgestattete neue E-Klasse. Allen Investierten viel Glück! |