... Insofern glaube ich schon, dass K+S irgendwann wieder besser performen wird. Aber um bis dahin mit der Aktie Geld zu verdienen, gerade, wo sie relativ verlässlich in einer Range zwischen 17,5 und 21 EUR läuft, ist Tradition ein ganz gutes Mittel. Und wenn sie doch stärker abschmiert, ist es auch nicht ganz so schlimm, weil ja meiner Meinung nach irgendwann auch mal besserer Tage kommen werden. Bzgl. Dem Management habe ich die Meinung, dass die Kommunikation schlecht ist. Gefühlt immer wieder Salami-Taktik zu fahren nervt mich sehr. Aber grundsätzlich ist meine Meinung, dass auch der Vorstand von K+S nicht dafür sorgen kann, dass sich die Marktgegebenheiten ändern, der ist hier auch nur Moderator. Aber irgendwann drehen die Preise schon wieder. Beispielen andere Unternehmen, bei denen sich der Kurs bei einer Erholung des Rohstoffen erholt hat, ist zum Beispiel Barrikaden Gold oder auch Gold Corp. Also mein Tipp: Gewinne mitnehmen, wenn es welche gibt und ansonsten liegenlassen - notfalls kann man sich noch ein wenig mit der Dividende trösten, auch wenn diese nicht mehr auf Vorjahresniveau sein wird.
In diesem Sinne: Allen Investierten ein glückliches Händchen. |