MOSKAU, 13. April (RIA Novosti). Russlands Entwicklungsbank VEB und die deutsche Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW haben am Dienstag ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, laut dem russische innovative Klein- und Mittelstandsunternehmen gefördert werden .Das teilte die VEB-Pressestelle mit.
Das Dokument wurde im Rahmen des deutsch-russischen Programms für Innovationen und Modernisierung unterzeichnet und sieht einen Kredit für russische Banken in Höhe von bis zu 100 Millionen Euro vor.
Mit diesen Geldern sollen russische innovative mittelständische und Kleinunternehmen gestützt werden. Das Memorandum sieht außerdem eine engere Zusammenarbeit zwischen russischen und deutschen Unternehmen vor.
Die Bankengruppe KfW hatte den russischen Banken zuvor 200 Millionen Euro im Rahmen der deutsch-russischen Initiative für finanzielle Unterstützung von Klein- und Mittelstandsunternehmen bereitgestellt. - ...
--------------------
Mal herzhaft spekuliert :
Schröder von Nordstream fuhr zu Gaddafi und verhandelte mit ihm über ein paar russische UBoote (Auftrag von Präs. M... ) -oder so was ähnliches.
Wenn die Libyer denn noch genügend Moos in der Tasche haben (?) kauft Putin sich mit dieser Kohle dann bei E.ON ein. Ohne Frau Merkel geht das allerdings net. Und ich meine , sie hätte nicht so jaaanz glücklich ausgesehen beim Besuch des "Alpha Rüden " . Möchte mich diesmal aber gerne irren.
Gruß aus Bonn , Joschi
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.