Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1068 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6256010
davon Heute: 2023
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1066 | 1067 |
| 1069 | 1070 | ... | 1439   

14.07.11 17:43
1

9942 Postings, 6133 Tage lars_3Ja und das ist bekannt

Wie oft wollt ihr das noch schreiben.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

14.07.11 18:01

7006 Postings, 5438 Tage carlos888das ist nicht bekannt

dass Q-Cells 2011 Verluste macht!

Dann müsste die Aktie ja schon als Pennystock notieren ;-)

hahahahaha  

14.07.11 18:22
1

9942 Postings, 6133 Tage lars_3Es ist Zeit das wir das Ruder wieder übernehmen

Ich kaufe Stück für Stück.
carlos888 Dreck dich lieber ein.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

14.07.11 18:23
1

445 Postings, 5144 Tage IlkotanUnter 1 Euro denk ich drüber nach

bei 0,50 zück ich die Tanliste, und bei 0,20 lass ich es dann doch sein  

14.07.11 18:29
1

9942 Postings, 6133 Tage lars_3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.11 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Wortwahl - unterlasse bitte derartige Ausdrücke bzgl. Asiaten

14.07.11 18:48
1

9942 Postings, 6133 Tage lars_3@Andreito

Wenn du mein Bankberater wärst würde ich die nicht eine AKTIE abkaufen.
-----------

14.07.11 19:23
1

445 Postings, 5144 Tage Ilkotanso ne Solarzelle kann sich doch jeder

auf die Jeans bügeln, was soll daran so aufwendig sein, dass es die Chinesen nicht könnten?  

14.07.11 19:34

9942 Postings, 6133 Tage lars_3Es gibt deutsche die sollten nach China auswandern

Ich bin stolz auf unsere deutschen Produkte und werde mir den Schlitzaugen Mist nicht anschaffen.
-----------

14.07.11 19:38

445 Postings, 5144 Tage Ilkotanhey lars vorsichtig

es gibt auch deutsche mit XXX-Augen, siehe Phippsi Rösler  

14.07.11 19:44

9942 Postings, 6133 Tage lars_3Sage doch auswandern

-----------

14.07.11 20:00

9942 Postings, 6133 Tage lars_3Jetzt langsam einsteigen.

-----------

14.07.11 20:45

445 Postings, 5144 Tage IlkotanNein, diese Aktie kennt nur einen Weg

Nach unten!  

14.07.11 23:06

6200 Postings, 6071 Tage bernd238Wenn auch noch der Letzte negativ eingestellt ist

Wenn auch noch der Letzte negativ - - - eingestellt ist,
                                                                                                           ++++
                              +++++/
                        ++++/
dann wirds positiv ++++/  

14.07.11 23:15

6200 Postings, 6071 Tage bernd238Dann gehts wieder aufwärts ! ! ____/""""""""

14.07.11 23:18

6200 Postings, 6071 Tage bernd238Aufwärts ____/""""""""

Angehängte Grafik:
wirtschaft031109_726fot.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
wirtschaft031109_726fot.jpg

15.07.11 02:50

206 Postings, 5365 Tage quovadisIch denke soll man vorsichtlich sein

bevor schlecht über schlitz Augen spricht. China mit ihren Solarfirmen hat  jetzt schon 46 % Weltanteile  übernommen. Man muß sich nur vorstellen,  vor 5 Jahren waren  die Chinesen da noch ohne Bedeutung auf dem Markt und die Deutsche waren mit 50% die Solar Weltmarktführer. Jetzt haben Deutsche Solarfirmen nur noch 24% Anteile, und mit USA sind sie die grösste verlierer auf dem Markt. Das ist nicht so erfunden sondern das ist die Tatsache.Das haben führende Vorschungsinstitute für Veltwirtschaft  jetzt rausgebracht. Wie kann das für Deutsche solar unternehmen gut sein, das soll noch einer erklären können.  Also ???

Wenn das so ist, dann ist gar nicht so schwer zu begreifen wer von einer solarerholung in Zukunft am besten profitieren wird. Ich denke die Chinesen sind da als nr.1 ziemlich sicher. Zwar sind sie ( noch ) nicht gescheiter und besser mit produkten als die Deutschen, aber das müssen sie jetzt langsam nich mehr sein. Chinesen produzieren nämlich nicht das was durschnitliche deutsche kaufen, sondern viel wichtiger und  vor alem Zukunftig profitabler ist, das was durschnitliche mensch auf diese Erde kaufen kann. Deshalb drängen sie jetzt alle langsam von dem weg. weil das was und wie sie machen einfach die Zukunft hat.Obwol muss ich mich hier korigieren ,es hängen auf Deutsche dächern schon fiele China Produkte

EsI ist schon unzelige male gesagt dass China hat nur das gemacht und ausgenutzt was die Deutsche und Amis verpast haben.  Die  Regirung hat genau zu richtigen Zeitpunk  Unterstützung durch Förderungen für ihre Solarunternehmen gebracht  werend die Deutschen das nur zugeschaut haben, nach dem moto '"das brauchen wir noch  nicht ". Wie kann das für die Zukunft gut sein wenn jeder siecht  wie das notwendig heute gewesen wäre wegen grosse Konkurenz.

Es ist nich neues in Weltwirtschaft,  dass man Fehler zu teuer zahlen muss. Japan und Korea haben schon gezeigt  wie man Chansen ausnutzen kann diese Beispiel wie Sony, Panasonic Toshiba Samsung und noch viele  viele andere wie sie alle heisen. Sie waren alle klein trotzdem haben sie sich dürchgesetzt und fast die ganze westiche grosse  Elektronic Konzerne durch massenhafte und damals nuch bilige Produkte dicht gemacht. Und jetzt sind sie einfach überal,und nicht mehr so billig weil sie haben einfach das Monopol. So sind halt dieese Asiaten, damals waren sie nur die kleine unbekante Japaner, heute sind die Chinesen die grösste Volksgemeinschaft der Welt. Und ob wir das wollen oder nicht diese kleine schlitz Auge würd jetzt die Gunst der Stunde wider nutzen!!

15.07.11 07:20
2

703 Postings, 6813 Tage dkieijo, quo vadis

so ist es. Wir schauen nur dumm, gutgläubig und gleichzeitig arrogant drein, mit der reinen naiven Lehre vom freien Welthandel und dem Glauben unserer - wenigstens moralischen - Überlegenheit im Kopf und lassen uns mit Hilfe von riesigen chinesischen Subventionen die von uns entwickelten Produktionen wegnehmen, auf dass wir zwangsläufig hohe Lohnnebenkosten und Steuern bezahlen müssen.  

15.07.11 09:21

7006 Postings, 5438 Tage carlos888bernd imd lars

die Unverbesserlichen ;-)

hahahahahahaha  

15.07.11 09:23

48 Postings, 5936 Tage KostolaniusChinesen...

Jetzt wartet doch erstmal ab mit den Chinesen... natürlich bauen die im Moment günstigere Zellen und Module... haben ja auch nagelneue Maschinen am laufen... nur wo ist die Weiterentwicklung? Klar überschwemmen die im Moment den Markt mit ihren Produkten... nur wie schauts in 2-3 Jahren aus? Was haben die dann für den Wirkungsgrad im Vergleich zu deutschen Unternehmen? Für Forschung und Entwicklung sind die Chinesen ja nicht gerade bekannt...

Solarworld zieht sogar seine Produktion aus Asien ab und wendet sich nach Europa und USA...ein kluger Schritt wie ich finde....

Dummerweise gehe ich aber auch davon aus, das Q-Cells von nem Chinesen geschluckt wird...der Cen wird froh sein dass er dann raus ist... das ist in meinen Augen die Tragödie... Geld regiert die Welt... und avon haben die Chinesen leider genug

Wenn ich nur daran denke, dass Volvo, Lenovo, Medion etc. alles den Chinesen gehört, wird mir schlecht!!! Einfach Geld auf den Tisch gelegt und dafür jahrzentelange Forschung und Entwicklung gekauft... unglaublich dass Firmenchefs soetwas zulassen... die gehören an den Pranger...

ich schweife ab....

Q-Cells ist aus meiner Sicht fertig... machen wir uns nichts vor...wenn die "Großen" den Kurs unten sehen wollen, dann kommt er runter... so war es und so wird es immer bleiben... die Gegenbewegungen der Aktie waren ja auch alle mehr oder weniger ein Witz...

Licht aus....

15.07.11 10:22
3

2629 Postings, 6407 Tage DrShnuggleJa, kostolanius, so läuft aber die Welt..

So funktioniert die Welt aber heute.
Die Chinesen kopieren Produkte ohne Skrupel und achten nicht auf irgendwelche Patenverletzungen und Markenschutzrechte.  Wenn dies nicht zu dreist passiert, können diese Produkte auch noch weltweit vertrieben werden.
Die Chinesen verteilen sich weltweit auf dem Globus, um Wissen und Rohstoffe auf zu saugen, dabei sind sie auch extre fleißig und nicht dumm.
Die Chinesen kaufen auch weltweit immer mehr Firmen auf, womit auch ein Wissenstransfer entsteht. Dein Beispiel von Lenovo ist hier sehr gut.
Auf Menschenrechte und moralisch nicht verantwortliche Partnerländer ist in Punkto Wirtschaftsbeziehungen für sie unrelevant.
Aber es ist entweder naiv oder arrogant zu glauben, daß die Chinesen ab einem gewissen Stand der Technik nicht in der Lage wären, diese Produkte auch weiter zu entwickeln! Solarmodule sind nun wirklich kein Hightec Produkt, mal abgesehen von einigen Spezialmodulen vom Frauenhofer Institut. Die Kuh könnte bei einem Insolvenzantrag wohl ein gefundenes Fressen für diese sein.

Aber dies alles ist die momentane Entwicklung der Weltwirtschaft. Seit 15 Jahren wächst min den oben beschriebenen Methoden ein rother Drache heran, der meiner Meinung nach die globalen wirtschaftlichen Mechanismen des 21. Jahrhundert bestimmen wird. Die Entwicklungsgeschwindigkeit in diesem Land mit einem Fünftel der Weltbevölkerung ist für uns Deutsche einfach unvorstellbar. Vor allem in den Zeiten nach der Finanzkrise und der jetzt folgenden Schuldenkrisen mit der Eurokrise und der Dollarkrise. Viele Länder stagnieren momentan, wir Deutschen kommen noch recht gut voran im Vergleich zu anderen Industriestaaten wie z.B. den USA. Genau diese 4-5 Jahre bringt die Chinesen in ihrer Aufholjagd näher heran. Doch meines erachtens ist die größte herausforderung des 21. Jahrhunderts die Loslösung vom Öl und der Klimawandel bzw. der Weg gegen diesen. Bin gespannt, wann dieser wirklich als oberste Priorität anerkannt wird.  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

15.07.11 11:07
1

703 Postings, 6813 Tage dkieiSchnuggle Kostolanus...

sag' ich ja immer wieder sei langem. Wenn wir in Europa nicht endlich aufwachen und vom naiven globalen Marktglauben abfallen, der extreme neoliberale Pendelausschlag sich nicht totläuft, sind wir bald der Appendix von Asien.
Q ist nicht fertig, aber sowohl Q als auch wir alle laufen eben Gefahr, aus eigener Schuld fertiggemacht zu werden, weil wir um 10% billigere Anlagen kaufen und zulassen, dass die unsere in vielen Jahren Forschungsarbeit entwickelten Waren und Produktionsweisen aufkaufen und das hier entwickelte und erworbene Wissen gleich mit! (Unter vielem anderen Flugzeuge, Schienenverkehr, Transrapid etc.). Und richtig: Das Recht schert die einen Dreck! Wenn sie es nicht kaufen können oder wollen, dann klauen sie es sich eben!
Der Kardinalfehler liegt darin, dass man Ungleiches in einen Topf wirft und so tut, als wäre alles gleich. Das gilt für Mentalitäten der verschiedenen Kulturen wie für die entsprechenden Lebens- und Wirtschaftsbedingungen.
Für unsere hiesigen Firmen mit den hochtechnisierten Produkten bzw. Produktionsweisen sind D und Europa zu kleine Märkte, daher expandieren sie auf den vielfach nur vermeintlichen tollen Absatzmarkt China und müssen plötzlich feststellen, dass die Chinesen in schnell hochgezogenen eigenen Firmen ihr Produkt, mit dem sie eigentlich viel Geld verdienen wollten, selbst herstellen.
In Wirklichkeit ist alles ein untergründiger Kampf zwischen den Kulturen (im Kleineren natürlich auch zwischen einzelnen Völkern - man denke nur z.B. an die Wirtschaftspolitk der Franzosen, die im Wesentlich auf ihr Wohl achten). Die einzige Möglichkeit, uns weiterhin zu behaupten, ist die starke Förderung der Forschung und Ausbau des Wissens. Aber genau hier sehe ich - ich weiß das auch u.a. von meinem Metier - kein Land, sondern ein immer tieferer Abfall in den Sumpf der Mangelverwaltung und Streichungen, wobei andere Länder, die wissenschaftlich nie eine Rolle gespielt haben und von denen so gut wie keine Innovationen kommen und die z.B. keine Nobelpreise erhalten, als ganz toll angeschaut werden - auch das ist eine Folge der überschießenden Globalisierung, die immer eine Anpassung nach unten bedeutet.
Q kann sich behaupten und der Kurs kann steigen, wenn sie ihre Forschung weiterhin so intensiv betreiben und wenn sie ihre Produktionsweise technisch noch mehr automatisieren (und abgesehen davon ihre Angebotslinie erweitern).
Also aufgeben werde ich die Firma nicht!  

15.07.11 12:24

6551 Postings, 5489 Tage Murmeltierchendkiei

man kann auch kapitalismus dazu sagen, ist kürzer!  

15.07.11 12:58

703 Postings, 6813 Tage dkieiMurmel... Korrekt!

15.07.11 13:00
1

703 Postings, 6813 Tage dkieiDer Kapitalist

verkauft bekanntlich seinem Henker gern den Strick!  

15.07.11 16:42
1

14305 Postings, 5777 Tage Geldmaschine123Jetzt zum Schluß wird es Charttechnisch brenzlig!

Kommt heute noch die Bodenramme?  

Seite: 1 | ... | 1066 | 1067 |
| 1069 | 1070 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben