Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1070 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6250797
davon Heute: 1972
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1068 | 1069 |
| 1071 | 1072 | ... | 1439   

18.07.11 18:37

48 Postings, 5934 Tage Kostolaniusnachbörslich neues AZT

dann ist die Richtung für morgen ja auch wieder klar....

18.07.11 19:00

703 Postings, 6811 Tage dkieiweiß

vielleicht jemand Genaueres zu der neuesten Entwicklung bei Q? Irgendwelche Infos zu den Preisen, dem Abnahmestreit, Verkäufen, vielleicht Verhandlungen mit anderen Firmen?  

18.07.11 19:10
1

6200 Postings, 6069 Tage bernd238Am Ende wird alles gut!

18.07.11 19:30

982 Postings, 6084 Tage mc69Qimonda und Qsells...

die Ossis kriegen alle Buden mit "Q" kaputt
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

18.07.11 20:20

15 Postings, 5686 Tage SarottiQ-Cells baut Photovoltaik-Anlage auf dem Stadiond

Der Deutsche Fußballmeister 2011 BVB Borussia Dortmund 09 und die Q-Cells SE (Bitterfeld-Wolfen) besiegeln heute im schweizerischen Bad Ragaz offiziell ihre Partnerschaft. Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem den Bau einer Photovoltaik Anlage auf Deutschlands größtem Fußballstadion, dem SIGNAL IDUNA PARK in Dortmund.

Q-Cells und der BVB haben sich unter dem Leitthema „SolarChampions“ zum Ziel gesetzt, gemeinsam als Botschafter des Energiewandels aufzutreten, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. So soll im Rahmen der Partnerschaft eine große Photovoltaik Anlage von Q-Cells auf dem Dach und an den Fassaden des SIGNAL IDUNA PARKs gebaut werden, damit der BVB langfristig saubere und kosteneffiziente Energie in Form von Solarstrom erwirtschaften kann und die Nachhaltigkeit des Standorts fördert.

Das Leistungspaket der 5-jährigen Partnerschaft beinhaltet nach Angaben von Q-Cells zahlreiche Maßnahmen über die umweltfreundliche Energieversorgung hinaus, mit dem Ziel, Solarenergie sowie die Marke und die Produkte von Q-Cells für die breite Masse bekannt und erlebbar zu machen. Zu diesem Zweck seien zahlreiche Aktivitäten geplant, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Die Solarstromanlage, die Q-Cells bis Oktober auf dem Dach und an den Fassaden des SIGNAL IDUNA PARKs errichten wird, ist integrativer Bestandteil der Partnerschaft mit dem BVB, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Mit einer Leistung von insgesamt 920,64 kWp kann die Anlage jährlich bis zu 860.000 kWh liefern, was der Versorgung von rund 215 Haushalten entspricht. Insgesamt werden darin 8.768 Solarmodule der Q-Cells Modulreihe Q.SMART verbaut.

Q.SMART ist das Dünnschicht Solarmodul von Q-Cells, das auf Basis der CIGS-Technologie am Hauptsitz des Unternehmens in Bitterfeld-Wolfen gefertigt wird. Neben einer hohen Leistung auch bei ungünstiger Sonneneinstrahlung eignen sich Q.SMART Module Unternehmensangaben zufolge aufgrund ihres homogenen schwarzen Designs für ästhetisch ansprechende Installationen.

Die Partnerschaft mit dem BVB soll die Marke Q-Cells emotional noch stärker aufladen. Das Logo von Q-Cells soll zukünftig neben vielen anderen Maßnahmen bei allen Bundesliga-Heimspielen im SIGNAL IDUNA PARK auf Banden und weiteren Werbeflächen präsent sein. Q-Cells will das Thema Solarenergie in der langfristig angelegten Partnerschaft durchgängig transportieren und dabei die Mannschaft und den Trainer in die Unternehmenskommunikation einbinden. Q-Cells hat sich eigenen Angaben zufolge zum Ziel gesetzt, die Partnerschaft mit dem BVB zu nutzen, um ein integriertes Kommunikationskonzept unter Einbindung verschiedener Werbemaßnahmen zu realisieren.

„Mit dieser Partnerschaft wollen wir dokumentieren, dass wir den Weg zu einem der führenden Lösungsanbieter der Photovoltaik Industrie konsequent gehen. Die Kooperation mit dem aktuellen Deutschen Meister wird uns und unseren Partnern helfen, die Vorteile des Q-Cells Portfolio glaubhaft und emotional zum Endkunden zu transportieren“, sagt Hans-Gerd Füchtenkort, Vorstand Marketing & Sales bei Q-Cells. „Wir sind stolz, ein derart renommiertes Unternehmen dieser Branche langfristig zu unseren Partnern zählen zu dürfen“ sagt Stefan Heitfeld, Teamleiter vom BVB-Vermarktungspartner Sportfive. Carsten Cramer, Direktor Vertrieb & Marketing von Borussia Dortmund sagt zu der Partnerschaft:

„Wir haben das Thema Solarenergie lange beobachtet und uns kundig gemacht. Es gab insgesamt mehr als 20 Anfragen von Solarenergie Unternehmen und trotzdem fiel uns die Entscheidung leicht. Wir haben uns einstimmig für Q-Cells entschieden, weil sie ein erstklassiges und schlüssiges Konzept haben, das zu Borussia Dortmund passt und weil sie mit ihrem Ansatz, die Dach- und Fassadenanlage mit ihren ansprechenden schwarzen Solarmodulen zu bestücken, konkurrenzlos waren. Gefallen hat uns auch, dass es sich bei Q-Cells um ein internationales Unternehmen deutscher Herkunft handelt. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft, die wie ich finde, zu einem richtigen Zeitpunkt beginnt.“

Quelle: Q-Cells SE  

18.07.11 20:24
3

982 Postings, 6084 Tage mc69wie kann diese trümmerbude

trotz horrender verluste sponor spielen!??  
unglaublich wie frech man hier agiert!!
kapitalismus pur! mit geldern rumschmeißen die man gar nicht besitzt.
man, man ab morgen werde ich ich auch korrupt .-))
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

18.07.11 20:24

5101 Postings, 6608 Tage Andreito@Sarotti

Ist schon alt, das ganze kostet Q-Cells nur viel Geld.

Siehe Posting http://www.ariva.de/...olarzellenriese_t232481?page=1068#jumppos26708

-----------
Alles wird gut ;o)

18.07.11 20:25

5101 Postings, 6608 Tage Andreito@mc69, genau so sieht es aus!

-----------
Alles wird gut ;o)

18.07.11 21:26

324 Postings, 5230 Tage meischer_ederQ-Cells hat Ärger mit Kunden

"Das Photovoltaik-Unternehmen kann nicht die Mengen Solarzellen absetzen, die eigentlich vertraglich zugesichert sind. Deswegen gibt es derzeit rechtliche Auseinandersetzungen mit 32 von 55 Kunden."

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...t-kunden_100005694/

Also seh ich das richtig? Ganze 55 Kunden? Und dann ist bei 32 davon (also mehr als die Hälfte) Theater? Und "Mit den restlichen Kunden seien bereits „Änderungsvereinbarungen unterzeichnet“ worden. Dies bedeutet, dass Q-Cells den Kunden Preisnachlässe oder andere Vertragsanpassungen gewährt hat."

Na Prost Mahlzeit. Lager bekanntlich voll bis unter den Dach, und die wenigen Kunden die man hat werden noch vergrault ...  

18.07.11 21:47

324 Postings, 5230 Tage meischer_ederNachbörslich -5,71%

Da wird das Short-Squeeze morgen wohl mal wieder auf sich warten lassen.  

18.07.11 21:55
1

1681 Postings, 6059 Tage Orakel99Mich würde der Grund der Auseinandersetzung

interessieren. Wollen alle die Weltrekord-Zellen, gibt es Quallitätsmengel oder wollen die 32 einen gunstigeren Preis?

Ich tippe mal auf Quallitätsmengel. Bei guter Quallität wäre jeder Kunde zufrieden.
Ich hoffe mal, das die neuen Zellen der erwarteten Quallität entsprechen.

Falls ich ab den Holzweg bin, würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen.  

18.07.11 21:55
1

5101 Postings, 6608 Tage Andreitodas Short-Squeeze-Märchen sollte

doch mal langsam vom Tisch sein. Der User Bernd wartet schon seit Wochen drauf ;)

Neue AZT´s sind realisitscher als ein Short-Squeeze in den nächsten Tagen (meiner Meinung nach).

-----------
Alles wird gut ;o)

18.07.11 23:35

2 Postings, 5877 Tage 0000000777777a@Orakel99

Es ist weniger die Qualität, ehr der preis. Da es den Kunden nicht viel besser geht als der Q und sie ihre Module auch nicht so einfach los bekommen.

19.07.11 07:49

5101 Postings, 6608 Tage AndreitoQ-Cells: Neuer Ärger, neue Verluste, wie tief noch

Neben den vollen Lagern und den fallenden Preisen  hat Q-Cells ein weiteres Problem. Das Fachmagazin Photovoltaik  berichtet, es gebe beim Solarzellen-Produzenten rechtliche  Streitigkeiten mit Kunden. Der Aktienkurs von Q-Cells reagiert mit  weiteren Verlusten.

Die  Q-Cells-Aktie verliert zum Wochenauftakt erneut an Wert. Nur noch 1,268  Euro müssen Anleger für einen Anteilschein auf den Tisch legen und damit  3,5 Prozent weniger als Ende vergangener Woche.

Keine Lust auf Zellen

Für schlechte Stimmung  sorgt ein Artikel des Solarfachmagazins Photovoltaik, der von „sehr  kurzfristigen Auslieferungsstornierungen einiger Zellkunden" spricht.  Insgesamt seien 32 von 55 Kunden betroffen, oder anders ausgedrückt 270  der insgesamt 800 Megawatt. Mit vielen weiteren Kunden seien zudem  Änderungsvereinbarungen unterzeichnet worden.

Weiter abwärts

Die Lage von Q-Cells wird immer  schwieriger, die der Aktionäre von Tag zu Tag hoffnungsloser. Gerüchten  zufolge muss Q-Cells mittlerweile seine Solarzellen deutlich unter den  Herstellungskosten verkaufen. Von einer Trendwende ist die Aktie so weit  entfernt wie die Sonne von der Erde. Es spricht derzeit vieles für  weiter fallende Notierungen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/q-cells--neuer-aerger--neue-verluste---wie-tief-noch--16694399.htm

-----------
Alles wird gut ;o)

19.07.11 09:07

831 Postings, 5137 Tage Toller HechtNa wenn der Kurs....

....kein Schnäpchen ist weiss ich auch nicht weiter ;-)

Das Blatt wird sich bald drehen!

19.07.11 09:35

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Ärger mit Kunden

Warum dieses Thema gerade bei Q-Cells so hochgehängt wird ist mir nicht klar. Die selben Probleme haben auch andere Zellbauer wie Motech, Gintech oder Neo Solar. Auch die Wafer- und Polysiliziumhersteller sind in der gleichen Situation.

Das Problem ist doch, dass die Modul-Nachfrage deutlich niedriger ist als vor einem halben Jahr gedacht und in diesen Zeiträumen sind dann auch die Abnahmenverträge von Q-Cells mit den Modulbauer abgeschlossen worden. Ist doch klar, dass jetzt die Modulbauer ihre abgeschlossenen Zell-Abnahmeverträge (Menge, Preis) nicht einhalten können bzw. wollen, da auch wohl ihre Läger voll sind. Das schont die eh schon schwierige Liquiditätssituation vieler Modulbauer.  

19.07.11 09:41

831 Postings, 5137 Tage Toller Hecht@ ulm

....und genauso sieht es aus, hier werden sich noch einige wundern was die Zukunft bringt!

Und die Q wird mit aller Sicherheit dabei sein!

19.07.11 09:51
1

1455 Postings, 7392 Tage bullorbearDas mit den "Läger" finde ich wirklich ganz lieb

bei uns ist 1 Lager ein Lager und 1000 Lager auch Lager und keine Läger :o)  

19.07.11 12:29

14304 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Erstaunlich wie sich Q-Cells trotz der Artikel!

Vom Aktionär hält!
Schon etwas verwunderlich wie der Aktionär jeden Tag mit neuen
horrormeldungen den Titel tangiert!!

Q-Cells reagiert anscheinend nicht mehr!
Schon alles schlechte eingepreißt oder
kommt doch bald der Kurssturz??
Wenn man das wüsste!
Allen beteiligten gute Geschäfte!!  

19.07.11 13:11

3386 Postings, 7246 Tage plus2101Geldmaschine123

wenn an so einem Tag wie heute wo nach einer langen Rotphase an der Börse und speziell bei q-cells endlich eine gegenreaktion eintritt und q-cells weiter ins minus rutscht muss es auch doch langsam dem letzten klar sein,das er sein Geld auf das falsche Pferd gesetzt hat.  

19.07.11 15:04
1

703 Postings, 6811 Tage dkieiRotphase...

langfristig ist das Geld sicher nicht aufs falscher Pferd gesetzt, (ich meine die Branche). Was der "Markt", die Börse, derzeit nicht beachtet, ist, dass nicht nur D umschwenkt, und Japan, sondern dass der technische Fortschritt die Zellen bald absolut konkurrenzfähig werden lässt und dass in absehbarer Zeit mit Sicherheit eine tragbare technische Lösung zur Speicherung der elektr. Energie entwickelt sein wird. Am letztgenannten hängt nahezu alles! Ist eine erschwingliche Akkulösung vorhanden, wollen alle Photov.-Anlagen. Was das für die Kurse bedeutet, weiß jeder.
Auch die früheren großen technischen Innovationen wollten die kurzsichtigen Unken so lange unter den Boden bringen, bis sie sich allzu lächerlich gemacht hatten!
Bei JinkoSolar sind mehr als 25% der Aktien short, bei Q sollen es 55% sein - zu lesen sind bzw. waren die Daten z.B. im Börsen-Spiegel. Wenn eine Meldung bezüglich einer guten Speichermöglichkeit kommt, dann müssen sich die Short-Irren eindecken. Wird eine technische Innovation bei der Effektivität oder Fertigung (Material, Technik) bekannt (Q hat in diesem Jahr 4 Preise gewonnen, welche die Richtung aufzeigen), welche die Zellen noch günstiger macht, passiert dasselbe!
Unsinn, die Technik und die besten Hersteller zu bespötteln und begraben zu wollen.
Q hat wie auch mehr oder weniger die anderen ein sehr schlechtes 1. Halbjahr hinter sich. Soweit ich weiß, zieht der Verkauf etwas an. Ob das alles in dem Kurs, der derzeit mehr oder wenige verharrt, eingepreist ist, kann ich nicht sagen, ich vermute jedoch, dass dies schon geschehen ist - schließlich geht es offenkundig nicht weiter abwärts, außerdem ist der Aktienwert so niedrig, dass er weit unterhalb des Substanzwertes liegt, und darüber hinaus ist der schlechte Absatz seit langem bekannt. Was zusätzlich für eine besser werdende Lage spricht, ist die Umstrukturierung, die zwar langsam, aber stetig in die Gänge kommt und die Modulherstellung und den Vertrieb derselben betrifft. Das hätten die allerdings sehr viel früher schon machen sollen - die haben schlicht geschlafen! (Dazu gehört auch die Werbung - s. Borrussia). Und noch etwas: Die Amis entdecken langsam, dass die Photov. gut für ihren verrückten Energiehunger ist, und da die Platz haben und im Süden sehr viel Sonne, können sie großflächig die Zellen aufbauen, und warum nicht auf jedem Industrie- und Ladenflachdach, und auf den meisten Hausdächern? Das kommt! Sie wären bescheuert, auch künftig v.a. nur chinesische Produkte zu kaufen, so dass sie doch noch total am Gängelband der Chinesen hängen!
Es ist Unsinn, den am Tod der Branche Interessierten dabei zu helfen - das tun schon eine Reihe von Analysten - und erzähle keiner, diese wären frei von speziellen Interessen und nur der Objektivität verpflichtet.
Derzeit setzt die deutsche Regierung auf Off-shore-Windkr. und v.a. auf Gas und Kohle, nicht zuletzt deshalb, weil die Konzerne dabei kräftig weiterverdienen können. (1700 registrierte Lobbyisten bei ca.650 Abgeordneten in Berlin zeigen Wirkung)! Aber gegen den Einsatz von Kohle, aber auch von Gas, spricht die klimatische Wirkung deren Abgase, und dagegen dürfte sich garantiert vielfachen Widerstand organisieren. (Die CO2-Verpressung birgt einige durchaus ernstzunehmende, ungeklärte Gefahren und verteuert den Strom erheblich)! Gegen die Windspargel werden sich Bürger engagieren, die den permanenten Lärm ertragen müssen! Ich hätte auch einiges dagegen!
Langfristig wird mit Sicherheit die Photovoltaik der wesentliche Gewinner sein! Wer jetzt engagiert ist, sollte seine Aktien behalten und sie als Langfrist-Anlage betrachten und nicht für ein paar Peanuts  und großen Verlusten verschleudern!  

19.07.11 17:24

5101 Postings, 6608 Tage AndreitoQ-Cells: Zittern vor den Quartalszahlen

19.07.2011 (www.4investors.de) - Im festen Marktumfeld des TecDAX fällt mit der Aktie von Q-Cells  ein Sorgenkind unter den Technologieaktien erneut negativ auf. Zwar  verliert das Papier nur rund einen Prozent an Wert, da der TecDAX aber  zugleich um mehr als 2 Prozent klettert, ist die schlechtere Entwicklung  von Q-Cells am heutigen Tag sehr deutlich. Die Aktie leidet unter einer Gewinnwarnung, die Solon veröffentlicht hat.  Bis auf 1,235 Euro fällt der Kurs von Q-Cells heute, am frühen  Nachmittag liegt der Kurs bei 1,26 Euro auf einem leicht erholten  Niveau.

Aus charttechnischer Sicht ist dies nun hoch interessant, wenngleich die  Anleger vor den Zahlen von Q-Cells zittern dürften. Solon hat unter  einer schwachen Nachfrage in Deutschland und Italien zu leiden gehabt –  diese Marktlage dürfte an Q-Cells nicht spurlos vorüber gegangen sein.  Dennoch hält die zunehmend wichtiger werdende Unterstützung bei 1,24  Euro den Bären weiter stand. Hier deutet sich seit Ende Juni eine  Stabilisierung der Aktie an, die eine quälend lange Talfahrt hinter sich  gebracht hat.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49067

Weis jemand wann die Q-Zahlen veröffentlicht werden???

-----------
Alles wird gut ;o)

19.07.11 17:44

531 Postings, 5510 Tage Lucky StarterNein

aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen das der Kurs jetzt rauf gegangen ist!  

19.07.11 17:48

5101 Postings, 6608 Tage AndreitoDer Kurs ist schon des öfteren kurz

Richtung Norden, doch dann wieder Richtung Süden gelaufen. Bei Q-Cells ist es so, ein Schritt nach oben, zwei Schritte nach unten. Kann man recht gut am Chart ablesen.
-----------
Alles wird gut ;o)

19.07.11 17:54

9942 Postings, 6131 Tage lars_3Andreito du nervst

Suche dir eine andere Aktie zum shorten.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

Seite: 1 | ... | 1068 | 1069 |
| 1071 | 1072 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben