Ja, ja der Euro tut mittlerweile weh obelisk. Ich denke aber mal viel weiter nach oben (1,15 ???) wird es aber nicht gehen. Dafür läuft die Wirtschaft in der Eurozone zu schlecht. Bin aber richtig froh, dass ich wie schon vor ein paar Wochen geschrieben bei Jinko und Sunpower zu 50% raus bin und bei Ming Yang zu 30% und diesen Cash von meinem Dollar-Fremdwährungskonto steuerfrei auf mein normales Depot überführt habe. Ich würde mich gün und blau ärgern wenn ich das vor ein paar Wochen nicht getan hätte.
Jedenfalls haben heute der Dow Jones und den S&P 500 ihre 100-Tageslinie getestet. Ich sag mal Gott sei Dank, denn damit ist endlich das passiert was man fast erwarten konnte, als der Dow Jones am Montag wieder einmal seinen sehr signifikanten Widerstand von 18.103 erfolglos angelaufen ist. Der S&P 500 wie auch der Dow Jones sind wieder drüber und Jinko hat sich im gleichen Zug von ihrem Tiefstand von 26,83 $ wieder leicht erholt. Das ist für mich entscheidender als das was die Jinko-Aktie tut.
Denke aber mal, dass morgen nach den Zahlen von Canadian Solar zumindest kurzfristig entscheiden wird wie es kurstechnisch weiter geht. Ich gehe mal davon aus, dass Canadian die Analystenerwartungen übertreffen wird (Umsatz > 2% ?/EPS > 10% ?), aber die Q2-Guidance könnte eventuell enttäuschen, denn da wird der Umsatz und wohl auch der Gewinn rückläufig sein gg. Q1, denn in Q2 wird man wohl bei Canadian die ersten Bremsspuren des YieldCo erkennen können. Je nach dem wie Börse die Canadian-Zahlen ausfallen bzw. aufnimmt wird es mit Jinko weiter gehen. Im Worst Case dürfte wohl der erste Anlaufpunkt die 50-Tageslinie sein, die aktuell bei 26,20 $ liegt, und wenn die Börse die Zahlen gut aufnimmt, dann dürfte es wohl schnurstracks auf die 28 $ zu gehen. Sollte sich dann morgen noch herausstellen, dass das Testen der 100-Tageslinien beim Dow Jones und beim S&P 500 erfolgreich war, dann könnte es wieder richtig nach oben gehen.
Wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit ein wegweisender Tag kurstechnisch gesehen für Jinko und eventuell auch für die Börsen. |