Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1860 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7036610
davon Heute: 2530
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1858 | 1859 |
| 1861 | 1862 | ... | 2158   

08.08.12 13:42

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDie Marktbereinigung geht dem Ende zu

oder ist schon abgeschlossen. Prominente Solarunternehmen sind auf der Strecke geblieben, so sieht es wohl auch der Aktionär. Wer die Weichen rechtzeitig gestellt hat, und dazu zählt Conergy, hat wohl die besten Chancen mit überproportionalem Kursgewinnen aufzuwarten.
Conergy hat für sich eine Nische endeckt und hat  als komplexer Systemanbieter eine gute Niesche  gefunden. Conergy ist dort gut aufgestellt. Die zu erwartenden Quartalszahlen werden für einen nötigen Kursschub sorgen. Strategisch gesehen hat sich Conergy auf eine unabhängige Zukunft eingestellt. Billigste Produktionen sind nicht mehr das Ding von Conergy, dort ist das Gedränge auf dem Weltmarkt zu groß.
Die Kursgewinne, in Prozenten, die hier der Aktionär in den Raum stellt erscheinen mir denn noch nicht sehr realitisch. Ein Verdoppler, innerhalb von 12 Monaten, liegt für mich schon etwas näher.
Das Wichtigste, im Laufe der Umstrukturierung war, Conergy hat sich von seinen desaströsen, verlustbringenden Geschäftszweigen/Produktionszweigen getrennt. Hier wurde optimiert und gespart.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.08.12 13:45

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDas war ein Resplit , du hingegen hast

von Diversen geschrieben. Doch das ist alles bekannt und wird auch nicht von mir vergessen!
-----------

08.08.12 15:30
1

6222 Postings, 6119 Tage flippKK ? Korinthenkacker :) ... .

Quelle Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

Ich sprach von diversen RS, KE, usw. alles schön aufsummiert, also absolut i.O. . Und selbst wenn es mißverständlich ausgedrückt war, dann kommst Du gleich mit der Lügenkeule. Mensch, Du ramponierst dein Heldenimage :( ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.08.12 17:11

31 Postings, 4821 Tage chyenneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.12 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

08.08.12 18:11

1926 Postings, 4972 Tage sven60und nun mal von 0,49 ...auf...

0,75......und dann in Richtung Euro 1 bis Ende 2012...das wär´s doch.... Die Ruhe vor dem Sturm....14.8...will see, bin gespannt.....  

08.08.12 18:39

30793 Postings, 7089 Tage Ananasflipp, diverse KE ja, diverse RS nein

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und hat mit Rosienen nichts zu tun.
Die Investierten werden hier schon genug verunsichert, da ist es nicht notwendig, dass du...wo ich dich so schätze, weil du nur hin und wieder hier postest...noch einen drauf setzt.
Ansonsten war das echt ein lustiger Tag heute wenn ich bedenke, wieviel User sich meinetwegen entstaubt haben und mir brennende Liebesbriefe geschrieben haben.
Gut, dass chyenne, mony crash und sven60 nicht zu meinen Verehrern gehören. Somit wurde wenigstens einiges an brauchbare Information gepostet.
-----------

09.08.12 06:38

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Was mich an den meisten an der Vielzahl der Frustpostings stört, sind die falschen Interpretationen zu Unternehmensmeldungen. Hier werden  falschen Zahlen und falschen Fakten in den Postings verarbeitet um das Unternehmen Conergy in einem falschen Licht erscheinen zu lassen.
Diese offensichtliche Falschdarstellung hat ihren Ursprung in einer tiefen Verbitterung. Man will, so das Unternehmen, für seine eigene Unzulänglichkeit, sein eigenes Versagen, verantwortlich machen. Diejenigen, die sich vor Jahren auf das Abenteuer Aktien eingelassen hatten, sich Conergy-Aktien in ihr Depot gelegt haben und mit Verlusten ihre Teile verkauften, suchen immer noch nach einem Ventil. Sie sind immer noch damit beschäftigt ihren Leichtsinn, ihr Versagen, aufzuarbeiten.
Dieses unglückselige Verhalten kann man in keine anderen Foren beobachten/lesen wie hier bei Conergy.
Auch ich habe schon öfters Verluste hinnehmen müssen, doch die Schuld dafür gab ich mir stets selber. Ich wäre mir schon vorgekommen wie ein Idiot wenn ich mich in einem Thraed ausgeheult hätte in dem ich das Untenehmen oder andere Investierte für mein Fehlverhalten verantwortlich gemacht hätte.
Nein, jeder muss das für sich selbst aufarbeiten und nicht täglich andere User damit belästigen. Wenn man das schafft, ist man auch wieder für eine neue Investition bereit und kann seine Verluste eventuell durch Gewinne wieder ausgleichen.
Doch wie ich anfangs schon geschrieben habe, hier wird das nicht funktionieren, hier ist die Verbitterung über das eigene Versagen einfach zu tief - leider - .
Es gibt natürlich auch hier ehemalige Investierte, die tragen es mit Humor und haken das als "Erfahrung gemacht" ab. Doch es gibt auch die andere Sorte Anleger, die nicht mit ihren finanziellen Verlusten fertig werden und die Schuld  bei anderen suchen.
Das skurrile daran ist, sie sehen sich als Gewinner obwohl sie Verluste gemacht haben.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag.
-----------

09.08.12 06:54

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDer Reigen der 2.Quartalszahlen wird

heute eröffnet . Sma Solar ist das erste Unternehmen und ich denke es wird keine negativen Überraschungen geben.
http://www.boerse-online.de/maerkte/kalender/...9--August/624586.html
-----------

09.08.12 07:55

30793 Postings, 7089 Tage AnanasSo könnte es auch bei Conergy aussehen

SMA Solar wächst im Ausland und erhöht die Jahresprognose.
http://www.ariva.de/news/...prognose-fuer-das-Gesamtjahr-2012-4213143
Trotz des weltweiten Preisverfalls erhöht SMA die Jahresprognose.
-----------

09.08.12 09:30
1

32 Postings, 5104 Tage TopkapiConergy produziert auch für andere Firmen?

Hier ein Auszug aus einem Artikel von Greenpeace den ich heute im web gefunden habe.  Hat jemand ne Ahnung für wen hier Produziert wird?

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/...c869f0a27e265c193535b

Mit Conergy kam das Glück 2006 nach Frankfurt (Oder). Der Konzern investierte 250 Millionen Euro, produzierte Solarzellen und -module. Die Odersun AG und der US-Konzern First Solar siedelten sich an, Frankfurt wurde «Solarstadt». Doch die Branche geriet in die Krise. Conergy strukturierte um. Derzeit werden Module für andere Auftraggeber gefertigt, wie Konzernsprecherin Antje Stephan berichtet. Mit etwa 370 Mitarbeitern machte Conergy 80 Prozent seines Geschäfts mit privaten Dachanlagen und Gewerbedächern.  

09.08.12 09:32

30793 Postings, 7089 Tage AnanasKorrektur ist beendet, heute glänzt

noch die "Konkurrenz."
http://www.ariva.de/news/...012-trotz-schwierigem-Marktumfeld-4213252

Auch hier setzt sich eine positive Tendenz fort.
-----------

09.08.12 09:36

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuter Artikel Topkapi

Conergy erhält viel Unterstützung. Im Osten unserer Republik wurde viel gesiebt, das Streu hat sich von Weizen getrennt.  
-----------

09.08.12 13:31

30793 Postings, 7089 Tage AnanasErschreckend ,

SMA Solar das Schlusslicht im TecDax...meine Güte!
http://www.ariva.de/sma_solar_technology-aktie
-----------

09.08.12 13:57
2

1089 Postings, 6196 Tage RoosterMir geht es ziemlich auf die Nerven, wenn ständig

wegen fehlender Quellenangaben eine Löschung von Informationen, sei es das Posten der eigenen Meinung, der eigenen Gedanken oder begründeter (mal mehr oder weniger sinnfrei) Kursziele, erfolgt. Wem geht es auch so? Ich lese mir gern Spekulationen und Kursziele durch, wenn eine Gedankenbegründung dahinter steht. Es wäre schön, wenn das Melden solcher Posts ausbleiben kann, ob man die Meinung teilt, kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Oftmals gibt es aber doch ein paar Anhaltspunkte, die zum Nachdenken anregen können.

Baldiges Wochenende an alle, egal ob pro oder contra!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

09.08.12 14:49
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasIch bin da vollkommen deiner Meinung, Rooster

und hoffe, dass du auch insgesamt derartige Postings meldest. Auch mir gelingt es nicht immer alles und jedes zu belegen, doch ich bemühe mich weil es mich selber stört wenn ständig etwas behauptet wird, was man dann mit einer Quellenangabe nicht nachweist.
Ich halte es nicht für fahrlässig wenn ein User seine Kurswünsche hier postet. Wenn du das anders siehst dann müsste das ständige posten von einer eventuellen Insolvenz ebenso fahrlässig sein. Es gibt für solche frechen Behauptungen einfach keine Quelle, und darum darf man das wohl schreiben.
Definiere mir bitte in diesem Zusammenhang " Gedankenbegründung". Ist dies eine Ermessenssache von dir wer diese erfüllt oder wer nicht?
Ich bin der Meinung, wenn man jemanden nicht persönlich, und ich meine eine bestimmte Person direkt, angreift sollte die Toleranz uns von Meldungen fernhalten. Es werden täglich falsche Aussagen und falsche Interpretationen über selbiges geschrieben, und nicht belegt, ich sehe das als persönliche Einschätzung an und somit ist mir das egal.

Schön das du mal wieder hier gepostet hast, ich hoffe mit die das deine Anregung auf fruchtbaren Boden fällt und das die Toleranz stärker ist als die Intoleranz.
-----------

09.08.12 14:52
2

650 Postings, 5691 Tage xmarkxStimmrechtsanteile: Conergy AG

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4214400

Stimmrechtsanteile: Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung14:45 09.08.12

Conergy AG

09.08.2012 14:43

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------
1. Die Sothic Capital European Opportunities Master Fund Ltd, Grand Cayman,
Cayman Islands hat uns am 08.08.2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt,
dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland, am
06.08.2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an
diesem Tag 2,63% (das entspricht 4.202.853 Stimmrechten) betragen hat.

2. Die Sothic Capital Management (Cayman) Ltd, Grand Cayman, Cayman Islands
hat uns am 08.08.2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland, am 06.08.2012
die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag
2,63% (das entspricht 4.202.853 Stimmrechten) betragen hat.

Davon waren der Sothic Capital Management (Cayman) Ltd 2,63% (4.202.853
Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG
zuzurechnen. Der Sothic Capital Management (Cayman) Ltd zugerechnete
Stimmrechte wurden dabei über folgenden Dritten, dessen zugerechneter
Stimmrechtsanteil an der Conergy AG jeweils 3 % oder mehr beträgt,
gehalten: - Sothic Capital European Opportunities Master Fund Ltd.

3. Die Sothic Capital Management LLP, London, UK hat uns am 08.08.2012
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Conergy AG, Hamburg, Deutschland, am 06.08.2012 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,63% (das entspricht
4.202.853 Stimmrechten) betragen hat.

Davon waren der Sothic Capital Management LLP 2,63% (4.202.853 Stimmrechte)
nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2 WpHG
zuzurechnen. Der Sothic Capital Management (UK) Ltd zugerechnete

4. Die Sothic Capital Management (UK) Ltd, London, UK hat uns am 08.08.2012
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Conergy AG, Hamburg, Deutschland, am 06.08.2012 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,63% (das entspricht
4.202.853 Stimmrechten) betragen hat.

Davon waren der Sothic Capital Management (UK) Ltd 2,63% (4.202.853
Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG
zuzurechnen. Der Sothic Capital Management (UK) Ltd zugerechnete

5. Gertjan Koomen, UK hat uns am 08.08.2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg,
Deutschland, am 06.08.2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte
unterschritten hat und an diesem Tag 2,63% (das entspricht 4.202.853
Stimmrechten) betragen hat.

Davon waren Gertjan Koomen 2,63% (4.202.853 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1
Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen. Der Gertjan Koomen
zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgenden Dritten, dessen
zugerechneter Stimmrechtsanteil an der Conergy AG jeweils 3 % oder mehr
beträgt, gehalten: - Sothic Capital European Opportunities Master Fund Ltd.

6. Die Sothic Capital European Opportunities Fund Ltd, Grand Cayman, Cayman
Islands hat uns am 08.08.2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland, am 06.08.2012
die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag
2,63% (das entspricht 4.202.853 Stimmrechten) betragen hat.

Davon waren der Sothic Capital European Opportunities Fund Ltd 2,63%
(4.202.853 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Der
Sothic Capital European Opportunities Fund Ltd zugerechnete Stimmrechte
werden dabei über das folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, dessen
Stimmrechtsanteil an der Conergy AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:
- Sothic Capital European Opportunities Master Fund Ltd.

09.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Conergy AG
              Anckelmannsplatz 1
              20537 Hamburg
              Deutschland
Internet:     www.conergy.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

09.08.12 14:58

30793 Postings, 7089 Tage AnanasNach der Commerzbank wird wieder

ein Großinvestor untreu, es ist zum Haareausraufen.
Auf der anderen Seite war die Sothic Capital schon seit langen ein Wackelkandidat.
Ich denke sie werden sich bald auch von den letzten Teilen trennen.
-----------

09.08.12 15:08
1

1089 Postings, 6196 Tage RoosterWas ich mit Gedankenbegründung meine ist folgendes

Wenn ich behaupte, dass Conergy nicht rosig dasteht und ich eine Insolvenz erwarte, dann sollte als "Gedankenbegründung" ein Verweis auf das wenige Eigenkapital oder die Quartalsverluste erfolgen. Wenn ich nur schreibe, dass eine Insolvenzwahrscheinlichkeit hoch ist, weil ich dies erwarte, ist das für mich keine Begründung. Wenn ich schreibe, 1,50€ Ende 12/2012 weil eine Restrukturierung durch das Unternehmen angestrebt wurde und daher die Zukunft rosig wird, ist dies in meinen Augen nicht ausreichend. Kann ich die 1,50€ mit den zukünftigen Wachstumsaussichten auf Grund innovativer Produkte und wachsenden Auftragseingängen in Verbindung bringen, dann halte ich so eine Kursangabe für ok. Was ich nicht akzeptieren möchte oder will, weil ich es für sinnfreies Gepushe bzw wirres Gedankenzusammenwürfeln halte, sind Post von Sven60 a la 46481 usw.

Etwas mehr Toleranz tut sicher beiden Seiten gut. Ich lese sowohl gute Pro-Post wie auch kritische Contra-Post. Es hängt alles davon ab, wie der Schreiber seine Position begründet. Aber diese Meinung habe vielleicht nur ich. Ich nutze ariva nicht um mit Aktientipps versorgt zu werden, ich möchte die aktuelle Stimmungslage zu den entsprechenden Einzelwerten aufschnappen können und Anregungen für neue Gedankengänge zu evtl gehaltenen oder für mich interessanten Werten zu erlangen. Da ist leider Conergy momentan der Wert, der mit Abstand am miesesten läuft und ich die Entwicklung für mich abschätzen möchte. Der Rest in meinem bescheidenen Depot entwickelt sich zufriedenstellend und bleibt vorerst liegen, da es sonst mit der Abgeltungssteuerfreiheit vorbei ist.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

09.08.12 15:29
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasJetzt habe ich dich verstanden

Das ist für mich ein schmaler Grat um eine Meldung von dir zu umgehen. Ich lese in vielen anderen Foren mit, diesen Qualitätsanspruch konnte ich nirgendwo erkennen. Nun gut, wir sind hier auch in einem sehr hochsensiblen Forum.
Auch ich lerne nach über drei Jahren noch dazu. Doch warum du so hartnäckig mein Morgeposting zweimal gemeldet hast verstehe ich nicht. Deine Meldebegründung ist doch Quatsch, wenn du ehrlich bist. Ich lese Frustpostings und Freudenspostings täglich und habe heute eine Meinung dazu geäußert, das war es schon.
Ich betone das an dieser Stelle noch mal, ich melde nur Postings in dem man mich "PERSÖNLICH" angreift und beschimpft, oder mich zum Rumkönig (Alkoholiker) differmiert. Beschimpfungen oder andere Herabwürdigungen gegenüber Conergy sind mir in Zukunft schnuppe.
-----------

09.08.12 15:40
1

1089 Postings, 6196 Tage RoosterNichts wird so heiss gegessen,wie es gekocht wird!

Das zweite Mal habe ich gemeldet, da mir ly´s Begründung absolut ein Geschmäckle hat, dass ihr beiden scheinbar gut miteinander könnt, ist bekannt und zumindest durch mich toleriert. Und wenn du ehrlich bist, musst du auch zugeben, dass dein Morningpost doch wieder provozierende Stichelei sein soll! Wenn ich überlege, was ly an Postings vor circa 4 Wochen gelöscht hat, wenn es gegen dich ging. Die da gelöschten Postings waren absolute Lächerlichkeiten gegenüber deinem Post von heute morgen, wofür es sogar Sperren gab. Heute ist es eben wieder threadübergreifende Meinungsfreiheit. Naja, nun hab ich genug geschrieben für den Monat August. Aber ich will jetzt auch nicht, ob solcher banalen Kleinigkeiten, ein Post nach dem anderen im Dialog mit dir verfassen. Soviel Zeit hab ich nicht. Das soll jetzt nicht abwertend sein, Ananas. Da wir beide diese Debatte wahrscheinlich sehr lang fortsetzen könnten und es off topic ist.
-----------

09.08.12 15:51

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDa hast du recht, mir geht es genau so

Die Sperre ging auf eine zu oft an  Offtopic`s zurück und persönlichen Angriff.
Ich kann weder mit ly noch mit st oder nb gut, ich kenne diese Moderatoren nicht aber ich beschwere mich auch nicht wenn sie eine andere Auffassung wie ich vertreten.
Das mit den ..kannst du ja gut..wurde schon von anderen Usern in die Welt gesetzt, ist natürlich Blödsinn.
Ich hoffe und denke wir beide haben uns immer gut verstanden obwohl du nicht in meinen "Lager" nächtigst! Einer Meinung waren wir noch nie, aber ich respektiere dich dennoch!
-----------

09.08.12 15:56

30793 Postings, 7089 Tage AnanasAch so ja Morgenposting

Es ist schon ein schmaler Grat, dessen bin ich mir bewußt, doch ich greife darin niemanden als Person an.
Ich werde solche Formulierungen erst mal einstellen.  
-----------

09.08.12 21:46
1

131 Postings, 5206 Tage Börsenzockerschon witzig Ananas : 46497

das glaubt dir hier wohl kaum jemand.

Ansonsten ist doch in jedem seltsamen Morgenposting eine Stichelei gegen das Nachbarforum enthalten.
Wenn das nicht nach Moderatoren Spezial riecht ???  

10.08.12 06:26

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Das war gestern der schwarze Donnerstag bei den Solarwerten. Am schlechtesten kam Phönix-Solar dabei weg. Die Aktie verlor über 10%. Dicht gefolgt von SMA Solar mit einem Minus von cirka 8%. Das war für mich wie ein Schlag in die Magengrube, da muss man sich erst mal erholen.
Bei Phönix-Solar sind die Umsätze total eingebrochen, doch die Verluste konnte das Unternehmen reduzieren.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=60885
Auch von SMA-Solar waren die meisten Analysten enttäuscht. Da schwant mir Unheil auf breiter Front. Eine Auftragsmeldung von Conergy, vor den kommenden zweiten Quartalszahlen, würde schon für ein Durchatmen  sorgen. Ich bin mir nicht sicher welche überzogenen Erwartungen die Analysten in der Solarbranche haben. In der Hoffnung, dass Conergy es in der nächsten Woche besser macht, gehe ich ins Wochenende. Ich bin dennoch vorbereitet, dass es auch möglicherweise anders kommen kann.
Gut Ding will Weile haben. Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen letzten Handelstag.
-----------

Seite: 1 | ... | 1858 | 1859 |
| 1861 | 1862 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben