Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1858 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7041896
davon Heute: 3046
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1856 | 1857 |
| 1859 | 1860 | ... | 2158   

05.08.12 20:17
2

650 Postings, 5692 Tage xmarkxErneuerbare Energien in den USA

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...hotovoltaik-potenzial.html

Erneuerbare Energien in den USA: Forschungseinrichtung NREL veröffentlicht Studie über das Potenzial der einzelnen Bundesstaaten und kommt auf fast 155.000 GW Photovoltaik-Potenzial

Die National Renewable Energy Laboratories (NREL, Golden, Colorado), eine Forschungseinrichtung des US-Energieministeriums, haben eine  Studie über das Potenzial zur Stromgewinnung aus erneuerbaren Energiequellen aller 50 US-Bundesstaaten veröffentlicht.

Laut dem Bericht "U.S. RE Technical Potential" haben die USA insgesamt fast 155.000 GW Photovoltaik-Potenzial und 38.000 GW mögliche Kapazitäten für solarthermische Kraftwerke (CSP). Dies übersteigt die Ressourcen anderer Stromerzeugungsmethoden aus erneuerbaren Energiequellen. Bei Windkraftwerken an Land besteht Potenzial für 11.000 GW, auch Wasserkraftwerke sind weniger vielversprechend.  

"Entscheider, die den Bericht nutzen, können das Potenzial für erneuerbare Energien einschätzen und erkennen, welche Technologien es sich zu untersuchen lohnt", sagte Mitautor Anthony Lopez von NREL. "Die Studie kann auch für Energiekonzepte verwendet werden".

Texas hat das höchste PV- und CSP-Potenzial

Texas sei der Bundesstaat mit dem höchsten Potenzial für städtische (154 GW) und ländliche (20.400 GW) Kraftwerke im Versorgermaßstab, Kalifornien habe mit 76 GW das höchste Potenzial für Photovoltaik-Aufdachanlagen. Das größte Potenzial für solarthermische Kraftwerke befinde sich mit 7,743 GW ebenfalls in Texas.

In Texas, Kalifornien und vielen anderen Bundesstaaten ist das Potenzial um ein Vielfaches größer als deren derzeitige Stromproduktion und ihr gegenwärtiger und künftig geplanter Kraftwerksbestand.

Einheitlicher Vergleich erneuerbarer Energiequellen

In dem Bericht wurden sechs Methoden der Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen mit einheitlichen Annahmen und Analysen verglichen. Dadurch entstand eine Einschätzung der jeweiligen Entwicklungspotenziale angesichts der Verfügbarkeit von Ressourcen, einschließlich der Umweltfaktoren und vorhandener Flächen.

NREL nennt den Bericht ein "lebendiges Dokument". Sobald aktuellere Informationen zugänglich sind, werden sie in die Studie einfließen.  
Angehängte Grafik:
nrel_us_pv_potential_map.jpg
nrel_us_pv_potential_map.jpg

06.08.12 06:51
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Es gab bei Conergy mal Zeiten, da wurde uns wöchentlich der Verkauf von Aktien durch Großaktionäre mitgeteilt. In erster Linie war es  die Commerzbank, die sich  hier hervortat. Die Commerzbank ist als Großaktionär nun schon lange raus. Nur durch die Übernahme der Dresdner Bank kam sie in  den Genuss oder wurde ihr die Bürde eines größeren Pakets von Conergy Aktien, auferlegt. Diese hatte/musste sie im wahrsten Sinne des Wortes verramschen, geholfen hat es dieser Bankenruine nicht viel.
Die letzte dieser Stimmrechtsmitteilungen/Verkauf  liegt nun schon Monate zurück, genau am 10.11.2011, also 10 Monate.
http://www.ariva.de/news/...r-eropaweiten-Verbreitung-deutsch-3890704

Mir zeigt/sagt das, dass die Unruhe unter den Großaktionären auf Null zurückgegangen ist, um das mal in einer Zahl auszudrücken.
Gleiches lässt sich auch beim Führungspersonal feststellen. Wechselspielchen, Rücktritte und Neuberufungen gehören schon über ein Jahr der Vergangenheit an. Auch da hatten wir schon andere Zeiten bei Conergy kennengelernt. In beiden Punkten herrscht eine harmonische und einvernehmliche Ruhe, sowohl unter den Großaktionären wie auch in der Personalie.
An diesen zwei Gegebenheiten kann man auch ein gutes Unternehmen erkennen.
Es herrscht Ruhe im Karton, wenn schon "Schlagzeilen", dann bitte positive in Form von Auftragseingängen.
Ich hoffe, wir haben einen guten Wochenstart, und ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Tag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.08.12 09:28

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDer Ausverkauf geht weiter

Diesmal sind es nicht die Chinesen sonder eine Investitionsgruppe aus Südamerika.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...eitsplaetze-in-berlin.html

Zitat:
Eine südamerikanische Investorengruppe hat den Betrieb der insolventen Inventux Technologies AG übernommen, berichtet der Insolvenzverwalter Prof. Rolf Rattunde von der Berliner Kanzlei Leonhardt.  

Das Berliner Solar-Unternehmen soll mit rund 100 Mitarbeitern fortgeführt werden. Die übrigen rund 70 Mitarbeiter sollen bis Ende des Jahres bei einer Transfergesellschaft angestellt werden.  Zitatende.
-----------

06.08.12 14:58

13768 Postings, 5763 Tage 1chrHmpf

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für sven60.  

06.08.12 15:03

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAnanas

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-servus-17034069.htm

Die coba hatte sich nach der KE bei kursen zwischen 1,50 und 80ct von conergy getrennt, und war damit kurstechnisch ungefaer doppelt so schlau wie die immer noch invesierten.

Beruecksichtige das, wenn du ueber die coba herziehst.  

06.08.12 15:12

750 Postings, 4867 Tage trenncost0,50 hürde

da liegt aber noch ne menge zeug rum bis wir mal wieder etwas über 0,50 sehen. puh!

06.08.12 15:47
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasWas schreibst du denn für ein Blödsinn

1chr. Ich ziehe über die Commerzbank her? Und wenn schon !
Diese Bankenruine hat sich zu jeder Zeit und zu jeden Kurs von der Conergy Aktie getrennt. Auch bei Kursen von 40, 50, 60 Cent vor der KE...na und! Sie hat die Teile Übernommen von der Dresdner Bank , ihr wurden sie so zu sagen untergejubelt.
Ob sie bei den Kauf der Dresdner Bank schlau war bezweifele ich denn die war auch eine Bruchbude.
Wer hier schlauer ist oder war weis ich zwar nicht, doch eines weis ich, du mit deiner Investition bei Q-cells mit Sicherheit nicht.  
-----------

06.08.12 16:15

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherNaja, das die coba sich bei den kursen von

Conergy getrennt hatte, hat wohl mehr mit der puren not der coba zu tun gehabt, als mit unternehmerischer weitsicht....
Tatsache ist aber das seit dem ausstieg der coba mehr ruhe eingekehrt ist. Für mich ist der coba ausstieg kein verlust eines großaktionärs dem sich nachzutrauern lohnt.
Interessanter ist für mich welche entwicklung conergy nimmt.

Auch wenns nicht unbedingt vergleichbar ist, atte ich in der. Ergangenheit mit der totgesagten und wiederauferstandenen ifx auch glück. Wiederholung an dieser stelle wäre nett.  

06.08.12 16:43

30793 Postings, 7090 Tage AnanasFolgende Auskunft erhielt ich

Quellenangabe:    von Hern Marx, Pressesprecher von Conergy mit der Festnetznummer 040 271421634...
Jeder kann die nachfolgende Auskunft somit überprüfen.
Conergy hat im Jahr 2007 zwei Kapitalerhöhungen vorgenommen.
Die erste erfolgte am 8.3.2007 zu einem Ausgabekurs von 50 Euro.
Die Zweite wurde am 25.11.2007 vorgenommen, der Ausgabekurs betrug 33.51 Euro.
Bei Beiden gab es keine Bezugsrechte.
Ob nun die Commerzbank schlau/schlauer war als ????? Eine Behauptung findet der interessierte Leser unter # 46430, dass liegt im Sinne des Betrachters.
Dazu passt der Link den Uns 1chr unter #46430 zur Verfügung gestellt hat, hier ein Zitat:
Jetzt hat die Commerzbank ihre Anteile weiter reduziert. Und es ist davon auszugehen, dass sie sich auch von den verbleibenden 7,85 Millionen Aktien trennen wird. Die Bank war im Jahr 2007 im Rahmen einer Kapitalerhöhung in den Besitz der Conergy-Aktien gelangt.

Durch die anhaltenden Verkäufe der Commerzbank dürfte die Conergy-Aktie weiter unter Druck bleiben. Aber auch auf fundamentaler Sicht gibt es derzeit kaum einen Grund, der für steigende Kurse beim weiterhin angeschlagenen Solarkonzern
Zitatende.
Die Verluste die die Commerzbank mit Conergy gemacht hat sind angesichts dessen wohl zweifellos.
-----------

07.08.12 01:48

13768 Postings, 5763 Tage 1chrSicherlich

Hat die coba verluste mt conergy gemacht (naja, wuerde sagen, das haengt davon ab wie hoch conergy in den buechern der dresdner bewertet wurde). Aber eines steht fest, sie hat sich bei kursen von conergy getrennt, die weit jenseits des heutigen kurses liegen.

Viele hier haben das nicht.

Und deswegen hat sich die coba schlichtweg werthaltiger veralten als manche anderen hier.  

07.08.12 01:51

13768 Postings, 5763 Tage 1chrUnd meine verluste bei qcells

Die du hier immer wieder anfuehrst waren einfach eine wette auf eine refinanzierung. Als das nichts wurde, bin ich raus. Lange vor der insolvenz.  Nicht mit deiner conergy glaeubigkeit vergleichbar.  

07.08.12 03:27

13768 Postings, 5763 Tage 1chraktuell: Eigenkapitalquote von 2.2%

http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...12/CON_Q1_2012_D_ERS.pdf

Siehe seite 2.

Wer hier was von Stabilisierung faselt, ist entweder  BWL technisch ein bischen zart besaitet, oder ein ganz uebler Luegner und Puscher.

Ich kann es auch anders formulieren: Der gesamtverschuldung von 139.6 Mio (Seite9, ganz unten, warum steht sowas nicht auch auf seite 2?) steht Eigenkapital in hoehe von - tatdaa - 6,9 Mio (Seite 2) gegenueber.

Das ist im Verhaeltnis Schulden/EK schlimmer als Qcells. Man hat nur noch keine Insolvenz angemeldet, weil die schulden noch nicht bald faellig sind. Frag doch mal deinen Kontakt bei Conergy, wann die ersten 7 Mio schulden faellig sind (Ende EK), wuerde mich sehr interessieren.

Bemerkenswert finde ich uebrigens Seite 12, links, unterer teil.  

07.08.12 06:34

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Im Augenblick täuscht der Markt eine positive Stimmung vor. Ich denke, dem ist nicht so. Die Wischiwaschi-Aussagen von Draghi aus der letzten Woche werfen mehr Fragen als Antworten auf. Somit sind die Erwartungen für mich, was den gesamt Markt anbetrifft, klar negativ.
Nun aber zu Conergy. Ich erwarte ein gutes zweites Quartal. Im ersten Quartal hatte Conergy einen minimalen Einbruch im Auslandsgeschäft, hier ist ganz klar eine Verbesserung zu erwarten. Auch der Umsatz von 98 Millionen Euro sollte verbessert werden. Positiv, aus dem ersten Quartal ist es auch, dass Conergy nicht mehr Liquidität verbrennt.
http://www.ariva.de/news/...m-und-fruchtende-Restrukturierung-4106673
Im Gegenteil, es wurden Gewinne von gut fünf Millionen erzielt. Darauf kann man aufbauen. Diese gute Vorabstimmung, hinsichtlich der Conergy-Aktie, wird mit den am 14. August erscheinenden Quartalszahlen bestimmt noch verstärkt. Conergy wird die Restrukturierung erfolgreich fortsetzen, und das wird sich auch im Kurs bald widerspiegeln.
"Der Aktionär" schrieb gestern von einem möglichen Rekordjahr, und begründete dies, dass der Solarzubau in Deutschland im laufenden Jahr ein neues Rekordniveau erreichen könne.
Das liest sich ja alles sehr gut wenn er nicht die Vokabel - möglich- und -könne- in seinen Text eingebaut hätte.
Ich setzte da lieber auf ein steigendes Auslandsgeschäft bei Conergy, denn hier liegt das eigentliche Potential des Unternehmens.
Ich wünsche den Usern ein guten Tag.
-----------

07.08.12 08:16

30793 Postings, 7090 Tage Ananas# 46436 Wie kann man eine Wette auf

eine Refinanzierung von Q-cells platzieren?
Hier kannst du mal eine richtige Wette abschliessen 1chr!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...auf-euro-crash-/6962588.html
Zitat:
Bei einem Euro-Crash wären die wirtschaftlichen und finanziellen Folgen für Europa und die Welt desaströs. Profitieren dürfte davon kaum jemand - außer einige Spekulanten in den USA, die auf das Aus der Gemeinschaftswährung wetten. Zitatende.
-----------

07.08.12 08:38

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAnanas

jetzt lenkst du aber vom thema ab.....  

07.08.12 08:39
1

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrother1chr, hand aufs herz: wieviel hast du eigentlich

Mit der conergy aktie in den sand gesetzt, dass du dich hier so engagierst?  

07.08.12 08:44

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas wollte ich nicht 1chr, ich wollte dir nur

eine/die Möglichkeit aufzeigen wie man richtig Geld verdienen kann.
Bei Q-cells hast du wohl mit dir selber gewettet? Oder wo hast du die Wette abgeschlossen?
-----------

07.08.12 08:57

13768 Postings, 5763 Tage 1chrlehman

nicht viel.

2009 irgendwas um die 200 euro gewinn mit der zockerei um die MEMS vertraege.
dann ca 600 euro verlust, das war 2010, bevor zitzewitz gegangen ist.
und am tag vor fukushima hab ich tatsaechlich mit einem Put auf conergy ein paar euro verdient, aber nicht so viel wie vorher verloren. danch nichts mehr mit conergy gemacht.

genauso wie bei qcells, da warens 1500 euro verlust, aber man bleibt bei ariva doch immer irgendwie den threads und aktien treu, in die man sich mal eingearbeitet hat.

es ist nicht der verlust, mit dem man nicht klar kaeme, wie das gerne von den puschern (bzw immer noch investierten) behauptet wird. Es ist einfach der Wissensvorsprung, den man sich mal angearbeitet hat, und den man wenigstens verbal umsetzen will, wenn man in den threads noch leute beim luftschloesser bauen beobachtet.  

07.08.12 09:01
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrJemand der wirklich was auf dem kasten hat

wuerde sich mein posting #46437 mal zur brust nehmen und was ueberzeugendes schreiben, warun conergy nicht demnaechst pleite gehen sollte..... vielleicht kauf ich ja dann sogar.

aber ich sehe nichts dergleichen. schade.  

07.08.12 09:56

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherIch habe auch draufgelegt. Jetzt gebe ich der

Aktie noch mal ne chance. Nicht viel und ständig unter beobachtung. Ist kein "long investment".  

07.08.12 10:28

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDu wirst langsam ungläubig 1chr

Dass Conergy demnächst Pleite gehen soll, das schreibst du schon seit zwei Jahren, in etwa. Doch du musst das immer wieder korrigieren. Die letzte Prognose war der Juni 2012 gewesen, nun schreibst du etwas von demnächst, das ist sehr schwammig ausgedrückt somit hältst du dir jede Option offen um dich wieder zu korrigieren.
Warum sollte sich dich jemand, wegen dein Posting # 46437, zur "Brust" nehmen. Die Quratalszahlen am 14. August sind die Realität da bedarf es keiner Selbstinterpretation.
Wir wissen aus Erfahrung, dass ...dieses zur Brustnehmen....weder bei Solarhybrit, Solar M., Q-cells noch Solon etwas gebracht hat. Alle diese Unternehmen wurden hochgejubelt und landeten auf dem Müll.
Man hat sich mir und meine Einstellung zu Conergy schon oft zur "Brust" genommen, doch Conergy und mich gibt es immer noch.
-----------

07.08.12 10:56

13768 Postings, 5763 Tage 1chrselbstverststaendlich

bin ich unglaeubig, was conergy angeht. sonst wuerde ich ja nicht so posten.

ich glaube, was Du meinst "unglaubwuerdig". naja, wenn mich die prognose eines genauen datums fuer das dahinscheiden dieser firma unglaubwuerdig macht, bin ich eben unglaubwuerdig. ich sagte ja, ich bin wirklich ziemlich erstaunt wie lange sich diese firma haelt (auch das ein grund warum ich noch ab und zu reinschaue), obwohl ich nicht begreife wie conergy es anstellt.

nunja, wir werden sehen wo die EK quote im august ist nach den zahlen. uebrigens, das versprochen positive EBITDA wird nicht reichen um die EK quote zu retten. Dazu muesste schon das gesamte zahlenwerk positiv sein, aber das hat nichtmal comberg angedeutet.  

07.08.12 11:27

30793 Postings, 7090 Tage AnanasSiehste 1chr. da liegt der Hase im Pfeffer

Du begreifst es nicht. Du würdest es noch nicht mal begreifen wenn die zweiten Quatalszahlen besser ausfallen wie die ersten. Wenn ich manche Postings hier lese stelle ich immer wieder fest du bist damit nicht allein mit deinem Begriffsvermögen.

Dies ist auch wichtig für Conergy. Altmaier informiert und diskutiert über neue Rahmanbedingungen. Diese müssen nach dem Auslaufen der aktuellen Einspeisevergütung geschaffen werden. Wichtig ist das für eine vermehrte Verbreiterung von privaten Solaraufdachanlagen.
http://www.solarportal24.de/...er_aktuelle_situation_der-deutsch.html
-----------

07.08.12 13:53
2

10246 Postings, 5808 Tage Astragalaxialehmann

chr hat zumindest nicht soviel in den sand gesetzt, wie mancher guru hier...der immer noch investiert ist...und seit jahren die auferstehung predigt?!...soweit ichs in erinnerung hab, hat chr bei umgerechnet ca. 5,60 vor split seine shares verscherbelt...jetzt steht das teil bei knapp 50 c...wer hatte nun recht?!...

07.08.12 14:11

30793 Postings, 7090 Tage AnanasBevor du wieder anfängst Schwachsinn zu

schreiben Astragalaxia solltest du erstmal das Posting von 1chr. lesen #46443 .
Da hat der User einen Seelenstrip gemacht.
Wenn ich dann lese .....soweit ichs in erinnerung hab usw. usw. dann wird mir bei dir immer ganz schlecht! Wer hat nun recht?! Igitt, igitt!

Ich bin immer noch investiert, da hast du recht. Wer einaml ne Kuh gemolken hat, der tut das immer wieder ! Ätsch!
-----------

Seite: 1 | ... | 1856 | 1857 |
| 1859 | 1860 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben