Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1859 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7041586
davon Heute: 2736
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1857 | 1858 |
| 1860 | 1861 | ... | 2158   

07.08.12 14:17

13768 Postings, 5763 Tage 1chrPuh

Ganz schön aggressiv  

07.08.12 14:19

10246 Postings, 5808 Tage Astragalaxiakeine ahnung

warum du jetzt schon wieder so gallig reagierst...chr hat kurz vor mir damals verkauft...das muss so um die 5,60 euro umgerechnet gewesen sein...das war die zeit um zitzes abgang...wenn das falsch sein sollte, bitte ich um korrektur...bin mir aber relativ sicher...

07.08.12 14:23

30793 Postings, 7090 Tage AnanasIch denke sein Posting ist eindeutig

das er raus ist und ich investiert ist auch eindeutig.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

07.08.12 14:59

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAstra

Stimmt so  

07.08.12 15:00

13768 Postings, 5763 Tage 1chrIronie

Zitzewitz rannte mit qcells direkt in die naechste insobude.....  Guter fluchtinstinkt. Falsche fluchtrichtung.  

07.08.12 15:27

1058 Postings, 5435 Tage lehmannsbrotherIch möchte mich hier nicht in rechthaberei

Einmischen. Meine oma hat schon gesagt "du hast recht und ich meine ruh!".  

07.08.12 16:30
1

32 Postings, 5105 Tage TopkapiProjekt in USA fertiggestellt

07.08.12 18:33

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuter Link Topkapi

Es ist schon so, die Auftragseingänge haben im zweiten Quartal sehr stark angezogen.
Das wird sich auch bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen in der nächsten Woche zeigen.
Man sollte hier weiterhin erste Positionen aufbauen und sich nicht von irgendwelchen anderen Meinungen beeinflussen lassen. Die Enttäuschung mancher Aktienabenteuerer ist zwar irgendwie verständlich, doch weil wir uns gerade in einer Olympiade  befinden denke ich, es wäre schön wenn es auch gute und faire Verlierer geben sollte.
Es ist einfach so, manchmal gewinnt man und manchmal gewinnen die anderen.
Kopf hoch ihr Spakulanten vielleicht habt ihr das nächste mal mehr Glück.
-----------

08.08.12 06:58
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Das ist schon putzig da sehen sich einige, die in der Vergangenheit mit Conergy Verluste gemacht haben, nicht als Verlierer sondern als Gewinner. Die Möglichkeiten, die sich in der Zwischenzeit ergeben haben um einiges an Kursgewinnen mitzunehmen, dass blenden diese ...vollkommen aus.
Wo professionelle Analysten ein Licht am Ende des Tunnels sehen, da tapsen Freizeitanalysten noch im Dunkeln.
http://www.ariva.de/news/...lusten-im-ersten-Quartal-auf-Kurs-4107015
Es werden von diesen Möchtegernanalysten Behauptungen geschrieben, die sie einfach nicht belegen können, einfach so. Das grenzt schon an Rufschädigung, doch sei es drum, bald fängt ja die närrische Zeit an und manch einer bemüht sich schon jetzt sich zu behaupten.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=301#jumppos7530

Diese Möchtegern- oder Freizeitanalysten, anders kann man sie wohl nicht nennen, laufen ständig mit ihrem Kopf an die Wand, wenn  es um Conergy geht. Ihnen fehlt nicht nur der Durchblick, die Fantasie, viel schlimmer sie haben keine Vision.
Es kann nun nicht meine, oder die der anderen User sein, diese zu erleuchten.
Wenn die Börse und somit das Arbeiten und Vermehren von Kapital so einfach wäre, dann gäbe es wohl nur erfolgreiche Anleger. Und weil das nicht so einfach ist, darum gibt es die Anderen. Mit Logik, Verstand oder meinetwegen auch mit ein BWL Studium, wie ein User das im Nachbarthread richtigerweise geschrieben hat, kann man den Erfolg nicht erklären.
Erklärungsversuche, hinsichtlich einer eventuellen Insolvenz von Conergy, die habe ich auch gelesen. Die Behauptung in diesem Versuch lautet wie folgt…1 und 1 ergibt 2.…
In Worten heißt das, Conergy geht das Geld aus, es werden keine Rechnungen bezahlt, das Unternehmen ist pleite. Na das ist doch mal was, wer will da das Gegenteil behaupten. Das ist BWL und hohe Mathematik mit all ihrer Schönheit. Von so viel Logik bin ich  diesmal   geschüttelt und nicht gerührt.
Ich wünsche den Usern einen lustigen und erfolgreichen Tag.
-----------

08.08.12 08:42

30793 Postings, 7090 Tage AnanasNa was sagt man

Gute Geschäftsberichte sorgten auch gestern dafür das der DAX weiter gestiegen ist. Das die 7000 Marke genommen wird, dass ist wohl somit nur eine Frage von Zeit und Geduld.
Schwächere Konjunkturdaten aus Italien und Deutschland konnte die Anlergerstimmung jedenfalls nicht trüben, auch das ist erstaunlich.
Ich denke die anhaltende Hoffnung auf ein energisches Eingreifen der EZB in der Schuldenkrise sorgen für eine optimistische Stimmung an der Börse.
Und weil ich gerade bei eine optimistische Stimmung bin, Conergy sollte man sich ins Depot legen.
-----------

08.08.12 08:59
1

10246 Postings, 5808 Tage Astragalaxiaananas

dein zitat:

Diese Möchtegern- oder Freizeitanalysten, anders kann man sie wohl nicht  nennen, laufen ständig mit ihrem Kopf an die Wand, wenn  es um Conergy  geht. Ihnen fehlt nicht nur der Durchblick, die Fantasie, viel schlimmer  sie haben keine Vision.

keine ahnung...aber frag dich mal ehrlich, wer hier mit dem kopf durch die wand will...du predigst seit hier seit jahren,...schon zu zeiten und auch vorher, wo der kurs kurszeitig bei umgerechnet sage und schreibe 8,80 euro stand...durchblick, fantasie haben eher die leute gehabt, die ihre shares irgendwann verscherbelt haben...8,80 euro...jetzt steht der kurs bei einem bruchteil...knappe 50c...was willst du den leuten erzaehlen, die ihre scheinchen aufgrund deiner predigten gehalten haben?!

deine jetzige erneute aufforderung...zu kaufen...hat man auch damals schon gehoert...allerdings zu weitaus hoeheren kursen...du bewegst dich auf verdammt duennem eis, mein lieber

ich bin mal gespannt, ob deine antwort hierauf diesmal etwas sachlicher ausfaellt...mir hast d u ja...warum auch immer...mangelnde krititkfaehigkeit und eitles getue vorgeworfen...mmhh...

vielleicht machst du es ja besser..

08.08.12 09:11
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAstra

Conergy ist auf dem besten weg es qcells und qiomnda gleich zu tun.... 2.2% eigenkapital ist sehr sehr duenn. Da muss nur mal ein auftrag richtig schieflaufen und dann wars das.

Und ananas ist analog auf dem selben weg wie heavymaxx und gundel. Ich rechne fest damit, dass er es mir dann (vielleicht mit einem weiteren infineon kaputt thread) heimzahlt

Das ist wohl das schicksal bei ariva.

Als ob die, die wegen boeser vorahnung frueher aus einem wert ausgestiegen sind schuld daran haben wenn der laden den bach runtergeht.  

08.08.12 09:18
1

9389 Postings, 5564 Tage arasujo aber fakt ist,

conergy ist nicht insolvent. andere schon.
darauf zu spekulieren des ein auftrag nicht gelingt oder so, ist dann wirklich schon abseits.

uninteressant ist auch; wer wann wo und wie geld gewonnen oder verloren hat. ist in meiner ansicht nur stimmungsmache.  

08.08.12 09:28

30793 Postings, 7090 Tage AnanasAstragalaxia, ich würde dich und natürlich

die vielen anderen, gerne in meine Arme nehmen und Trost spenden. Doch zuerst muss ich mal klarstellen, ich bin niemandens "Lieber".
Man sollte sich davor hüten die Schuld für das eigene Versagen bei anderen oder dem Unternehmen zu suchen in dem man investiert hatte. Dieses weinerliche Gebährden ist unwürdig und überfüssig. Wer in der Lage ist ein Depot zu eröffnen, muss selber wissen was er sich hineinlegt.
Im Übrigen hast du schon ein Posting mit den gleichen Inhalt bei Wamu geschrieben, meine Antwort darauf ist immer noch dieselbe. Im letzten Satzt nimmst du ja Bezug darauf. Die Schwarzen bei deinen Wamu-Posting geben wohl eher mir recht als dir. Obwohl ich bei Wamu kaum poste, haben die unterschiedlichsten User mein Posting /Antwort gewürdigt. Ich würde jedem raten Conergy zu kaufen, wenn er bereit ist in ein Solarunternehmen zu investieren und über Spielgeld verfügt.

Ich hoffe, du belässt es dabei, es hat den Anschein du verrennst dich hier in etwas.
-----------

08.08.12 09:33

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAnanas

Und du bist objektiv? Garnicht verrannt? Nicht ein bischen. Ahso.  

08.08.12 09:38

30793 Postings, 7090 Tage AnanasAch 1chr. ich hatte vor dir richtigen Respekt

Das habe ich auch hier schon öfters geschrieben. Nicht zu letzt habe ich es dir zu verdanken das ich bei Infineon erfolgreich bin...das weisst du genau....
Ich bin nun schon über drei Jahre ..in etwa.. in Infineon investiert, und werde es auch bleiben. Die augenblicklichen Kursschwankungen interessieren mich nicht da mein EK bei cirka 3.10 Euro liegt, auch das ist bekannt.
Doch wenn ich so einen Mist von dir lese.......Und ananas ist analog auf dem selben weg wie heavymaxx und gundel. Ich rechne fest damit, dass er es mir dann (vielleicht mit einem weiteren infineon kaputt thread) heimzahlt.....ist mein Respekt dir gegenüber aufgebraucht......
Auch wenn ich in deinen Infineon- Thread nicht mehr poste, du solltes dich schämen mir so was zuzutrauen.
-----------

08.08.12 09:43

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas ist/wäre der richtige Weg,

Eine Bankenbeteiligung, damit wenigstens etwas Geld im Lande bleibt.

http://www.solarportal24.de/...erung_der_energiewende_beteiligen.html
-----------

08.08.12 10:34

10246 Postings, 5808 Tage AstragalaxiaWaerst du

objektiv gewesen, haettest du schon laengst verkauft, ananas...anhaltspunkte zum kurssturz gab es in der vergangenheit genug....

kurz noch zu wamu...ich habe mit einem hagel von schwarzen mit meinem beitrag im wmih-thread gerechnet...weil sich seit dem ersten wamu-thread dort nichts geaendert hat....fette schadensersatzzahungen, verschwoerung, etc....von diesen leuten hole ich mir gerne nen schwatten ab...obwohl ich mit ihnen im gleichen boot sitze....

so...bin jetzt auch wieder weg...

chr....gruss....

08.08.12 10:49

30793 Postings, 7090 Tage AnanasNur noch zu deiner Information Astargalaxia

Ich bin bei Conergy so oft raus und wieder rein das mir ganz schwindelig davon wurde/wird. Mit Objektivität hat das aber wenig zu tun.
-----------

08.08.12 10:55
1

3460 Postings, 6022 Tage money crashHey,hey...ich denke

das ist ein Conergy-Thread und kein "Wer hat es besser gewusst - wer ist der bessere
Prophet" - Thread. Und IFX und Q-Cells "Experten" können sicher auch nicht voraussagen
wie es hier weitergeht. Spekulation auf die Zukunft ist eine Art Wette und jeder könnte
mit seiner Annahme recht haben.
Lasst doch die persönlichen Sticheleien, Besserwisserei,Beweismaterial und Rechthaberei
aus Uraltthreads außen vor, damit vermüllt man nur den bestehenden Thread und recht
machen kann man es eh nicht allen, warum solte man es auch?

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

08.08.12 11:15
2

6222 Postings, 6120 Tage flippJa und bewundernswerter Weise

immer so, daß Du klasse damit gefahren bist und insgesamt auf keinerlei Verlusten sitzt. Dafür bewundere ich Dich immer so, Du hast alles richtig gemacht.

Laß Dir bloß nichts erzählen Ananas, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man an Dir zweifeln kann. Du bist die Seriosität in Person und in Bezug auf Conergy ein absoluter Mustertrader, Du weißt einfach wie man den Hengst reitet!

Auch warst Du immer die Person, die darauf bedacht war Schaden von anderen unbedarften Investoren fernzuhalten und hast immer vor Verlusten gewarnt, da nicht jeder dein Auge und glasklaren Traderverstand besitzt. Stille, Stil und Zurückhaltung ist dein Markenzeichen und es lag/liegt Dir fern hier Leute mit unbelegten Aussagen in die Aktie zu locken.

Weiterhin hast Du immer für all dein tun in diesem Forum Verantwortung übernommen und bist in Bezug auf dein Invest bzw. ob und wann investiert stets bei der Wahrheit geblieben.

Faziniert hat mich bisher auch immer deine solide Charttechnik und wie Du den Leuten sauber erklären konntest, daß Sie durch diverse Resplits, undurchsichtige KEs und ähnliche Dinge bei Conergy Geld verlieren könnten. Hätte man sich an deinen immer offengelegten Trades orientiert, dann wären genau diese Kelche an einem vorüber gegangen und man wäre nie tief in den Miesen gelandet.

Ich hoffe man sieht nun, was Du für diese Aktie, den "0815 Conergy Anleger" und auch diverse threads bedeutest! Ich glaube an Dich Ananas, mach weiter so und bleibe Dir treu (wobei ich daran keinen Zweifel habe). Sei stolz auf deinen Erfolg mit dieser Aktie und wenn Dich ein eventuell doch etwas kritischer Beitrag stört, weißt Du was zu tun ist!

Ich hoffe nun gehen allen die Augen auf und sieht, daß Du Dir in all der Zeit hier einige "Fans" geschaffen hast, die Dir dann wie ich jetzt mit lobenden Beiträgen den Rücken stärken.

Alles liebe,
dein überzeugter Anhänger flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.08.12 11:50

30793 Postings, 7090 Tage AnanasAch flipp, du hübscher

tauchst du auch wieder mal auf um deinen Frust los zu werden. Das ist immer das selbe mit euch Großaktionären, wenn euch nichts einfällt dann lästert man ein bißchen.
Nun gut, ich nehme dir das nicht übel, auch du hast hier harte Zeiten erlebt  und sie Gott sei Dank hinter dich gelassen.
Mir gefällt es wesentlich mehr, wenn man wie du mit dem Frust umgeht, anstatt fundamentalen Schwachsinn zu posten.
Doch eine Passage in deinem Posting nehme ich dir denn noch übe l....daß Sie durch diverse Resplits, undurchsichtige KEs und ähnliche Dinge bei Conergy Geld verlieren könnten.....
Schreibe doch bitte den interessierten Lesern wieviel div.  "Resplits" du dich bei Conergy erinnerst und was du mit "undurchsichtigen" KEs meinst. Ich bin etwas irritiert über diesen dummen Satzteil. Du weisst doch, man soll nicht Lügen!

-----------

08.08.12 12:07

30793 Postings, 7090 Tage AnanasSorry money crash, ich habe dein Posting

gerade erst gelesen, natürlich hast du recht, wenn du schreibst, dass dieser Thread heute etwas "vermüllt" wird.
Doch ich bin auch ein bißchen in der Pflicht gegenüber den gefallenen Großinvestoren etwas Trost zu spenden. Ich meine, einige haben richtig viel Geld verloren und brauchen hier ein Ventil um mit ihrer Frustation klar zu kommen. Der Thread ist dieses Ventil und ich der böse und unfähige Verführer dieser Kinderschar. Man sollte das nicht so ernst nehmen...Denn sie wissen nicht was sie tun, getan haben....
-----------

08.08.12 13:30

6222 Postings, 6120 Tage flippExtra für Dich Ananas:

http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_ereignisse ... .

Du vergißt schnell! Also schau auf Mitte 2011 und unterlasse es anderen Leuten Lügen zu unterstellen, dies könnte mein ach so positives Bild von Dir trüben, Du warst doch nie jemand, der falsche Behauptungen in die Welt gesetzt hat bzw. Dinge verdrehte, oder?

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Seite: 1 | ... | 1857 | 1858 |
| 1860 | 1861 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben