Wie Wandelanleihe ist keine klassische Wandelanleihe. Da wird nicht getauscht, da wird bei Unterschreiten der Core Tier 1 von 5,25% die Zahlung ausgesetzt.
Nun zur KE. Schaut euch doch mal die Praesentation an, und hoert auf zu raten. Ihr seit einfach bis auf TT zu bequemt es zu tun. Das derzeitige Loch fuer das intern gesetzte Ziel eines Core Tier 1 Ende Q1 2015 ist derzeit 4 Mrd Euro. Also wenn keine weiten negativen Ueberraschungen reinkommen kann die Bank das Schaffen. Aber es wird eng. Es mussten also bis Zum Ende des Q1.2015 4mrd Gewinn nach Steuern eingefahren werden. Wenn es aber zu einer KE kommt, dann wird die Bank zulangen, damit man ihr keine Salamitaktik vorwerfen kann. Dann wird es eine 20% KE geben. Nach dem Motto wenn dann diesmal richtig, damit das Thema endgueltig vom Tisch ist. Und das ist direkt vom , wie sagt Reitz im KS Forum, Pfoertner der DB, den ich sehr gut kenne. Nun zu Dir Robert, das mit den 75 cent macht keinen Sinn, denn wenn die Bank eine richtige KE macht, werden in Zukunft die Gewinne nicht mehr in dem hohen Masse wie bisher eingestellt sondern es wird ein hoeherer Anteil ausgeschuettet. Also bisher schaetzt man fuer das Jahr 2015 mit 4,80 Euro je Aktie. So bei eine KE von ca. 20% haben wir dann nicht mehr 4,80 je Aktie sondern 4 Euro je Aktie, so und nun werden , da die Bank keine finanziellen Probleme mehr hat 30% Gewinn ausgeschuettet. Und irgendwann wieder wie in guten alten Zeiten, wenn der EU Puffer dann voll ist, wieder 50%. Also bei 30% ist die Divi 1,20.
Naja so ist das. Fuer mich ist es dumm gelaufen, denn ich bin aus KS raus, da ich dacchte, dass mit dem Kalipreis ist mir zu unsicher, habe bei 23 verkauft und bin bei 35 in die DB , da ich dacchte mit der KE ist die durch. Sche.... war es. Die KS ist bei 25 und die DB macht eine KE , irgendwann im Oktober. |