Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 506 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11332590
davon Heute: 1986
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 2061   

30.04.14 12:59

2718 Postings, 5499 Tage TTMichaelBerenberg

Berenberg belässt Deutsche Bank auf 'Sell' - Ziel 26 Euro

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Deutsche Bank nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Ohne eine Kapitalerhöhung dauere es zu lange, bis das Kreditinstitut die Kapitallücke von geschätzt zehn Milliarden Euro aus den erzielten Ergebnissen geschlossen habe, schrieb Analyst James Chappell in einer Studie vom Mittwoch. Nur mit einer Kapitalerhöhung könne die Bank den Bewertungsabschlag von 40 Prozent auf die Aktien der Konkurrenz abbauen. Es sei aber unwahrscheinlich, dass das Kreditinstitut kurzfristig zu diesem Mittel greife. Der Aktienkurs werde daher im Zuge niedrigerer Ergebnisprognosen des Marktes wohl weiter nachgeben./fri/ajx

30.04.14 13:41
3

1229 Postings, 5964 Tage emilyTTMichael : Berenberg

endlich mal eine realistische einschätzung, Berenberg wird als einziger recht behalten,sollen die anderen kursziele von 40-48 schreien  

30.04.14 14:24
1

19240 Postings, 6817 Tage RPM1974Solange die Konditionen

für die 5 Mrd Wandelanleihe nicht feststehen kann keiner was abschätzen. Ausser er ratet nen Tauschkurs ins Blaue rein.
So wie ich. Ich sag Tauschpreis für die 5 Mrd EUR = heutiger Gegenwert von 40 EUR also 125 000 000 ertauschbare Aktien.
Da kann man  dann davon ausgehen, das keiner beim Kurs unter 40 (resp sogar 41 EUR auf sein Tauschrecht zurückgreift und wenn die 40 da wären, wäre ich eh raus (Siehe mein neues Kursziel für 2014).
Also scheißen mich derzeit nur die Mrd KE an die nicht über die WaAnl verwässern würden.
Möglicherweise lieg ich komplett falsch, aber diese Range kenn ich als Normal zum Ist Kurs bei WaAnl. Soviele Anleihen werden nicht getauscht und laufen ihre Zeit als Fremdkapital ab.
Meine Meinung.  

30.04.14 14:27
1

15800 Postings, 4800 Tage nordküstenbauDeutsche Bank

hängt noch mit der Performance gegenüber dem DAX deutlich zurück  

30.04.14 15:13
1

2718 Postings, 5499 Tage TTMichaelSocGen

SocGen senkt Ziel für Deutsche Bank auf 26,50 Euro - 'Sell'

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Deutsche Bank von 31,50 auf 26,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Andrew Lim begründete die Zielsenkung in einer Studie vom Dienstagabend mit niedrigeren Überschussprognosen. Die Gewinnerwartungen des Marktes seien zu hoch./mis/ajx

30.04.14 15:25
1

2207 Postings, 5361 Tage RobertControllerWas heißt "Gewinnerwartung"...

... zu hoch?

Ich sehe für 2014 inzwischen nur einen geringen Gewinn (damit es für die 75 cts. langt) wegen der Prozessrisiken!
Die werden dieses Jahr mit Sicherheit voll in die Rückstellungen gesetzt ... soweit sie nicht durch Urteile sowieso realisiert werden!

Ab 2015 wird somit rein rechnerisch für die Kapitaldecke gearbeitet... sei es durch Thesaurierung oder/und durch die 5 Milliarden Anleihen... das müsste auch ohne offizielle KE zu schaffen sein.
Voraussetzung wäre nur eine entsprechende Bilanzsumme.

Aber es wird sich erneut auf die DB eingeschossen... Kursentwicklung 2014 deswegen unmöglich vorherzusagen ... ab 2016 bin ich trotz allem guten Mutes!    

30.04.14 15:36
1

19240 Postings, 6817 Tage RPM1974Robert

wie kommst Du darauf.
die 1,1 Mrd sind da und lt. der Berichte ausweisbare, da feststellbare Schadenshöhe und größer 50% lediglich 500 Mio die aus bekannten Fällen add on vorraussichtlich 2014 gebucht werden dürfen.
Alles andere bekannte ist lt. Aussage nach IFRS vorraussichtlich erst 2015 ff. buchbar.
Die Prozesse scheinen nicht in 2014 abschließbar zu sein und Vergleichsangebote gibt es für die großen Themen derzeit eben auch nicht, für die vorgesorgt werden dürfte.
Hilft ja nur nichts für den Stresstest, da da die Risiken, ob eintreffend oder nicht eh vom Core abgezogen werden.

30.04.14 15:58
1

1229 Postings, 5964 Tage emilyauf zu neuen Ufern

Eine Db im laufe des Jahres für unter 25 , dann bin ich wieder dabei bis dahin alles gute  

30.04.14 16:05
1

2207 Postings, 5361 Tage RobertControllerIch habe natürlich angenommen...

... "rein rechnerisch", dass der Gewinn von diesem Geschäftsjahr für die weiteren prozessualen Risiken sozusagen "draufgeht".
Desweiteren reden wir jetzt über die nächsten 8 Monate.... und in denen werden noch einige Sachen über 50% sein!

Ansonsten wird natürlich für dieses Jahr ein Gewinn ausgewiesen!
Ich hoffe auf 4 Milliarden netto .... ohne die genannten Rückstellungsrisiken!

Im Grunde bin ich als Longliner natürlich enttäuscht, sehe aber jetzt nicht so schwarz wie es allgemein ausgemalt wird!  

30.04.14 17:21
1

2718 Postings, 5499 Tage TTMichaelNomura

Nomura belässt Deutsche Bank auf 'Neutral' - Ziel 38 Euro

Das japanische Analysehaus Nomura hat die Einstufung für Deutsche Bank nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Die Resultate zum ersten Quartal hätten die Erwartungen leicht übertroffen, schrieb Analyst Jon Peace in einer Studie vom Mittwoch. Angesichts regulatorischer Unsicherheiten und der schwachen Ergebnisdynamik dürfte sich die Aktie in relativ engen Grenzen bewegen./edh/ajx

30.04.14 17:30

122 Postings, 4608 Tage EngelMaxFrage: Wer von Euch ist denn Langzeitinvestor?

Hier im Forum sind viele Überzeugungstäter; mich würde mal interessieren, wer denn Langfristinvestor (Anlagehorizont ohne Handel, ggf mit stop loss, > 1 Jahr) ist.

Von BiJi kennt mann die Strategie.

Mich würden insbesondere emily und RobertController interessieren.
Aber jede Meinung ist willkommen.  

30.04.14 17:34

19240 Postings, 6817 Tage RPM1974Angefragte Genehmigung

in der TOP
100 000 000 neue Aktien. Wohl sehr gering.
Dafür 12 000 0000 000 Euros aus Wandelanleihen.
Das sind doch Aussagen.
Passt aber null mit Emily zusammen.
Und wenn zuviel EK da sein sollte, ein paralleles Rückkaufprogramm über 10%, was also wiederum 100 000 000 Aktien rückkaufen könnte.
So Line für Vollverwässerung 920 Mio bis 1 120 Mio Aktien.
Warum wird hier geheult?
Somit in meinem Realistic case 1020 Mio Aktein und zusätzlich 300 Mio Scheine aus den Anleihen, falls getauscht.
Meine Meinung.  

30.04.14 17:36
1

19240 Postings, 6817 Tage RPM1974Robert da werden viel über 50%

sein. Aber da kein testierter Schaden vorliegt dürfen die nicht gebucht werden.
Da steigt nur wieder das ungedeckte Eventualrisiko von derzeit 1 Mrd auf ca 3 Mrd an, aber GuV darf  es nicht ausgewiesen werden.  

30.04.14 18:27

2718 Postings, 5499 Tage TTMichaelS&P

S&P senkt das Kursziel für die Deutsche Bank von €39 auf €35. Rating Hold.
. .
vor 1 Min (18:25) - Echtzeitrating  

30.04.14 18:55
2

783 Postings, 4366 Tage KoP2014RPM Du bekommst das nicht in Deinen Kopf

Wie Wandelanleihe ist keine klassische Wandelanleihe. Da wird nicht getauscht, da wird bei Unterschreiten der Core Tier 1 von 5,25% die Zahlung ausgesetzt.

Nun zur KE. Schaut euch doch mal die Praesentation an, und hoert auf zu raten. Ihr seit einfach bis auf TT zu bequemt es zu tun.
Das derzeitige Loch fuer das intern gesetzte Ziel eines Core Tier 1 Ende Q1 2015 ist derzeit 4 Mrd Euro. Also wenn keine weiten negativen Ueberraschungen reinkommen kann die Bank das Schaffen. Aber es wird eng. Es mussten also bis Zum Ende des Q1.2015 4mrd Gewinn nach Steuern eingefahren werden.
Wenn es aber zu einer KE kommt, dann wird die Bank zulangen, damit man ihr keine Salamitaktik vorwerfen kann. Dann wird es eine 20% KE geben. Nach dem Motto wenn dann diesmal richtig, damit das Thema endgueltig vom Tisch ist.
Und das ist direkt vom , wie sagt Reitz im KS Forum,  Pfoertner der DB, den ich sehr gut kenne.
Nun zu Dir Robert, das mit den 75 cent macht keinen Sinn, denn wenn die Bank eine richtige KE macht, werden in Zukunft die Gewinne nicht mehr in dem hohen Masse wie bisher eingestellt sondern es wird ein hoeherer Anteil ausgeschuettet. Also bisher schaetzt man fuer das Jahr 2015 mit 4,80 Euro je Aktie. So bei eine KE von ca. 20% haben wir dann nicht mehr 4,80 je Aktie sondern 4 Euro je Aktie, so und nun werden , da die Bank keine finanziellen Probleme mehr hat 30% Gewinn ausgeschuettet. Und irgendwann wieder wie in guten alten Zeiten, wenn der EU Puffer dann voll ist, wieder 50%.
Also bei 30% ist die Divi 1,20.

Naja so ist das. Fuer mich ist es dumm gelaufen, denn ich bin aus KS raus, da ich dacchte, dass mit dem Kalipreis ist mir zu unsicher, habe bei 23 verkauft und bin bei 35 in die DB , da ich dacchte mit der KE ist die durch.
Sche.... war es. Die KS ist bei 25 und die DB macht eine KE , irgendwann im Oktober.

30.04.14 19:55

783 Postings, 4366 Tage KoP2014Engel ich bin seit 2007 drin, ist das lang genug?

30.04.14 19:56

783 Postings, 4366 Tage KoP2014Emily ist nicht drin und Robert ist auch seit jahr

30.04.14 19:57

15800 Postings, 4800 Tage nordküstenbauDeutsche Bank

gibt es gleich ein Feuerwerk?  

30.04.14 20:41
3

156 Postings, 5727 Tage ÖkonomDeutsche Bank deutlich unterbewertet

Guten Abend,

nun lese ich dieses Forum schon eine ganze Weile und habe zur DB eine deutliche Meinung, klar unterbewertet. Wie sagte schon Keynes, der Markt kann länger paradox sein, als du liquide. Interessondere bei Hebelpapieren o.ä. ist das leider öfters der Fall.

Analysen der Banken sind, oft Meinungen einzelner Personen, insbesondere bei Berenberg, die nur wenige Analysten für den Gesamtmarkt unterhalten, d.h. diese betreiben i.d.R. Sekundärresearch. SG ist seit Jahren sehr negativ bei der DB, es gibt aber zwei Gründe, die mich doch eher in das Lager der Optimisten mit KZ von ca. 4o Euro verschlagen.

Kapitalisierung und Chart.

Beginnen wir mit dem letzteren, für Chartisten klare Doppelbodenbildung bei rund 31.

Und nun zu dem wichtigeren, macht mal einfach einen Vergleich dieses Wertes mit anderen und setzt die Revenues dagegen, für mich ist trotz der Risiken der DB und der Kapitaldiskussion ein Discount von 4o% und mehr nicht gerechtfertig. Bitte nicht mit Coba vergleichen, dass diese fast die Hälfte der DB kostet und kein Geld verdient ist wirklich nicht nachvollziehbar, aber da sind wir wieder bei Keynes.  

30.04.14 21:01

19240 Postings, 6817 Tage RPM1974Kop ist wohl dein Kopf

wo es nicht reingeht.
Bei Unterschreiten wird die Zahlung ausgesetzt und der Wert der Anleihe wertberichtigt.
Trotzdem ist und bleibt es eine Wandelanleihe mit dem Recht, die Anleihe in Aktien zu tauschen.
Hör doch nicht einfach auf zu lesen, wenn Du den Teil, was passiert wenn es runtergeht fertig bist und lies auch den Teil, was ist das Recht der Wandelanleihen weiter.
Die anderen Zahlen stehen alle in deiner Einladung zur HV, die Du sicher bekommen hast, wenn Du auch DeuBa Aktonär bist. Neues genehmigtes Kapital, Rückkauf von Aktien und Ermächtigung Genussschein. TOP 6, 11, 12, 13
Die CoCo ist eine Wandelanleihe wie jede andere, nur mit dem Vorteil Core 1 wirksam zu sein und zwar darum, weil sie direkt im Anleihenwert am Unternehmensverlust anteilig belastet wird.
Die andere Möglichkeit eine Wandel Anleihe  Core 1 fähig zu machen wäre Zwangstausch.
Das ist und da habe ich ja meinen Fehler eingestanden korrigiert.
Auch Vollpfeifen sollten ihre Ad Hoc Mitteilungen mal lesen
Die Emission der AT1 Wertpapiere erfolgt im Wege der Ausgabe von
Options-Genussscheinen, die vorübergehend herabgeschrieben werden, wenn die
Common Equity Tier 1 (CET1) Quote (phase-in) unter die Schwelle von 5,125 %
fällt.
Die AT1 Wertpapiere werden unter Ausschluss des Bezugsrechts der
Aktionäre und auf der Grundlage einer entsprechenden Ermächtigung der
Hauptversammlung 2012 emittiert. Jedes AT1 Wertpapier ist mit einem
Optionsschein ausgestattet, der den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie der
Deutschen Bank AG berechtigt.

Der Nennwert der Wertpapiere wird 100.000
Euro oder mehr abhängig von der Währung der jeweiligen Tranche betragen.
Vor der Platzierung der AT1 Wertpapiere im Rahmen eines typischen
Bookbuilding-Verfahrens werden die Optionsscheine von einem Erstzeichner
der Wertpapiere abgetrennt. Die Deutsche Bank wird alleinige
Konsortialführerin bei der Platzierung der AT1 Wertpapiere sein.

30.04.14 23:40

2207 Postings, 5361 Tage RobertControllerAlso wegen der 5 Milliarden...

... es ist völlig unnötig darüber zu streiten, wer Recht hat.
Irgendwie haben beide Recht:

Wenn ich richtig gelesen habe:

- Der Vorstand ist ermächtigt, bis zu 100 Mio neue Aktien mit oder ohne Bezugsrechte zu begeben.
Dabei sind natürlich auch Wandelanleihen beinhaltet, egal ob Pflicht oder freiwillig. (Punkt 12 zur HV)

- In Punkt 13 werden die Bedingungen genannt für Genussscheine und hybride Schuldverschreibungen.
Hierbei handelt es sich um die genannten 5 Mrd. bis Ende 2015, die zunächst mit 1,5 Mrd. geplant sind. (In der HV will der Vorstand die Ermächtigung für 12 Mrd.)
Damit sind keine Optionen auf irgendwelche Aktien verbunden.

- Ich bleibe dabei:
Diese 5 Milliarden + thesaurierter Gewinn bis 2015 müssten reichen für Prozesse und Kernkapital etc. (In den Folgejahren müssen diese natürlich getilgt werden), deshalb gehe ich auch davon aus, dass normal keine KE stattfinden wird.

Falls doch, darf der Vorstand ohne HV eben "nur" 100 Mio Aktien auf den Markt bringen - also ca. 3 Mrd. Euro.
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit die genannten 5 Mrd. aufzustocken!

Irgendwie läuft es im Moment etwas aus dem Ruder... warum wartet man nicht einfach den wievielten Stresstest auch immer ab...(Der Stresstest selbst soll für die Banken sehr sehr teuer sein!!!)

Mich stört, dass bei allen Eventualitäten überall das Schlimmste angenommen und einfach kumuliert wird... ja dann brauchen wir keine Aktien zu kaufen... und bei den fundamentalen Zahlen der DB... also denkt doch mal:

Wegen Diskussionen über 2-3 Milliarden hin und her wurden nur dadurch fast 10 Mrd. Kapitalisierung verbrannt!!
Die Börse ist nicht logisch... es langt doch, wenn die Börse so ist!

30.04.14 23:55
1

783 Postings, 4366 Tage KoP2014RPM

OK ich habe meine Bewertung zurueckgenommen, und ja die DB plant nicht zu wandeln, haben sie klar im Call gesagt und auch mein Pfoertner hat das bestaetigt, aber ich Frage mal nach, wie das Optionsrecht ausgestaltet wird und ab wann es ausgeuebt werden kann. Definitiv nicht bei unterschreiten des Limits, von 5,125 denn das will die Bank genau nicht.
Aber du hast recht, da ist die Option wie und wann die erfuellt wird ist offen und ich denke, das erfahren wir am 7.5.  

01.05.14 00:56

1988 Postings, 4346 Tage Dinobutcher@KoP2014

http://seekingalpha.com/article/...nal-instability?source=marketwatch

dürfen Ausländer eigentlich eine machinegun in den USA kaufen und damit Schiesübungen  dort veranstalten?  

01.05.14 01:22
1

783 Postings, 4366 Tage KoP2014Rpm

Die optionsscheine werden abgehaengt in der erste logischen sekunde. Stehen den bondholdern nicht zur verfuegung und haben keine praktische bedeutung. Es entstehen keine aktien hieraus.  

01.05.14 01:24

783 Postings, 4366 Tage KoP2014Dino

Klares Nein nur wenn der Ausländer eine greemcard hat  

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben