Deine "Argumente" sind durchsichtig, leicht zu widerlegen und waren mir allseits bekannt aus ÖR Funk und TV. Interessanterweise erinnert mich Deine polịtical corrẹctness an eine sehr lustige Folge von South Park, ansonsten verliert die Diskussion mit Dir stark an Reiz. Du kannst Dich nun wieder relativ unbehelligt in Deiner eigenen Filterblase austoben und bunte Seifenblasen steigen lassen. Zum Abschluss noch meine Definition woran man einen Gutmenschen erkennt: Ein Gutmensch glaubt, dass nur seine Taten, Werke und Einstellungen gut sind, überlässt die weitgehendste Finanzierung seines Handels und seiner Vorstellungen bzw. das Erleben ("Ausbaden") negativer Folgen jedoch wie selbstverständlich Dritten. Tenor: "Ich bin ja so gut, aber zahlen sollen/können es andere"! Der "Gutmensch" ist immer im Besitz der reinen Lehre, verteidigt diese mit einem gehörigen Maß an Intoleranz und das mit flammendem Blick und bebender, zorniger Stimme. Ein Irrtum ist ausgeschlossen, Fehlentscheidungen ebenso. Wer sich darin wiedererkennt hat es wohl verdient. |