Du hier? :-)
Ich habe gerade zufällig dieses Forum gefunden, da ich bei Dir etwas nachlesen wollte.
Man, man, geht ja hier in´s Eingemachte :-)
Hallo Forum :-) Interessant hier bei Euch , aber ich glaube einiges, naja.... Ich denke einmal, daß hier auch noch einige Jüngere dabei sind.
Ich selber habe 1981 bei der grünen Liste mit Herbert Gruhl und Baldur Springmann in Kiel gewurschtelt. Das waren die Anfänge der Grünen. Da macht Euch erst einmal schlau, aus welcher Ecke die Gründer kamen, hihi. Bei der Afd ist das , sagen wir ähnlich. Prof. Lucke war erst Berater bei Murksel, und als die anfing " Ihr eigenes Ding" durchzuziehen, kam es zur Afd etc. Nun, das kennt Ihr sicherlich... Aber jetzt die Afd als "solche" -rechtsextrem (besonders beliebtes Wort), radikal, etc etc. als Ganzes abzublocken, ist ein wenig einfach gedacht. Es gibt Dinge in Deutschland, die sich verändern, und ich schreibe dies, da ich nun mit Sicherheit einer der Ältesten bin, der hier gerade schreibt. Ich weiß nicht, welche Schulbildung Ihr habt, denn daran möchte ich ein Beispiel aufzeigen: Kurze Erklärung. Angang des 20. Jhdts hatten wir Professoren an den Schulen, Ende der 70er, Anfang der 80er hatten wir noch Dres., inzwischen sind wir bei "Seiteneinsteigern" Anthroposophisch (also "Waldi" -mäßig) gesehen, macht es teilweise auch durchaus Sinn. Da sollte man aber auch verstehen, was Rudolph Steiner meinte, nun, ist ein anderes Feld... Worauf ich hinaus will, wir sind in Deutschland inzwischen bei Analphabeten und Schulabrechern angekommen. Will ich jetzt nicht weiter ausführen, aber wir bilden in unserem Betrieb aus, also wir tun was für die Gesellschaft, zumindest versuchen wir das... Dann gibt es die Studienabbrecher, nicht weiter schlimm, gab es immer schon. Aber interessant ist, das viele ihren Abschluß, ihre Lehre oder eben ihren Studienabschluß nicht mehr schaffen, WEIL SIE EINFACH GEISTIG ÜBERFORDERT SIND. Das ist eine Tatsache, da könnt Ihr jetzt gegen angehen, aber das sage ich Euch. So ist das. Nun, man kann sagen - grundsätzlich müssen die Eltern auch da ein wenig "leiten". Aber was macht man, wenn wir schon nach Generation GOLF, nach Generation DOOF, inzwischen bei Generation KOPFUNTEN" ( und auch noch verkabelt) angekommen sind?
Und das ist nur ein Beispiel, Deutschland schafft sich ab, das schrieb Herr Sarrazin, als sein Buchtitel. Es wurde auf ihn eingebrügelt..., kennt Ihr, aber es ist genau so gekommen, wie er schrieb. - Und das war mit Zahlen belegt und fundiert. Bei mir, in meinem Bekanntenkreis sind (unser Berufsschullehrer für Erwachsenenbildung, Herr Gabriel, mußten wir feststellen: Wir sind das "Pack") Rechtsanwälte, Handwerker, Steuerberater, Ärzte, Wissenschaftler. Wir, die wir die ganzen Sozialabgaben und Steuern zahlen. Tja, nun kommt Ihr, und Afd zum Mond etc. Das einfachste Argument, wenn Ihr politisch schon länger interessiert seid, und über einiges auch wirklich Bescheid wißt, ist eigentlich das Folgende: Seid 25 Jahren haben wir nur "Vollpfosten" im Bundestag, gemäß dem Motte meines Onkels "Der gute Mensch denkt an sich selbst zuerst", hihi. Wirklich keine großen Denker mehr dabei. So, und dann können das ja auch mal andere Idioten versuchen.
Stühlerücken wäre da einmal gar nicht schlecht.
Nun, Euch noch einen Schönen Abend und eine sorgenfreie Zukunft Düse
|