Anno milesimo noncentesimo septuaginta sex (1976) quatsch - auch, wenn das noch vor meinem Abitur zur Schulzeit war, wurde ein genauso beeindruckendes Musikwerk herausgegeben, das ähnlich wie der Jahreschart der Post bleibend in meiner Erinnerung verweilt, und ich mir vor einiger Zeit auch die CD Version gekauft habe. Alleine schon der Name des Albums ist die gleiche Aussage wie der Kursverlauf der Post. Rising Die zweite Seite ist nach meinem Musikgeschmack, die beste, die jemals aufgenommen wurde. Sie stellt das Thema der Post zutiefst eindringlich dar. Es rockt ! Und das richtig hard ! Dabei wird die volle Bandbreite der Musik ausgenutzt. Immense Doppelbassdrums, Gitarrensoli, Synthesisersoli und sogar die Einspielung eines ganzen Orchesters ergeben eine kraftvolle Darbietung, die mich mein ganzes bisheriges Leben begleitet hat. Genauso bombastisch verläuft der Kurs der Post. Selbst am heutigenn Tag, wo eigentlich nichts los ist, zeigt sich bei genauerer Betrachtung die Stärke der Vorstellung der Post. Zu Beginn des Handelstages lagen genügend Verkaufsorders vor, die als Gewinnmitnahmen vorgesehen waren. Doch das wurde sofort ins Gegenteil verkehrt. Begann der Tageskurs tief unter dem Schluskurs von gestern, so haben die Verkäufer offenbar weder meine Beiträge beachtet, noch auf die Intradayverläufe der letzten Tage geachtet. Der Kurs zu Handelsbeginn war so tief, dass es der Ausbildung des abwärtsgerichteten Schenkels nicht mehr bedurfte. Es konnte gleich der zweite Schenkel ausgebildet werden. Und damit nicht genug. Inneralb dieses Schenkels gab es kleinere "V"´s, die mittig im Chart, aufgearbeitet worden sind und deren zweiter Schenkel deutlich über dem ersten endete. das ganze ging bis knapp in die Pluszone und wurde dann zwecks Ausbildung eines neuen Abwärtsschenkels nach unten gedreht. Die normalen Umsatzzahlen und das Wissen, dass die heutigen Verkäufe in die richtigen "Never-come-Back" Hände gewandert sind, ergeben auch für den Dax in der nächsten Woche meine Hoffnung auf ein schön crasses "V" am Verfallstag, nur dass die Kurse bis dahin noch weiter ansteigen werden. Vorbörslich deutet sich schon der positive Trend der Wallstreeet an, so dass sogar noch heute der Dax nachlegen kann aber nicht muss. Das Coverbild der obengenannten LP hat zusätzlich noch das Synonym der Bullen, die die Post fest im Giff haben. "Oh, I see his face." Der Chartlord |