sammelt sich schon die Herde der post-Bullen. STAMPEDE ist angesagt. aber nur Montag, denn Dienstag warten alle auf die Rede von Obama. Kann durchaus sein, dass alles nächste Woche aufgeht. Dax steigt bis zur Wendemarke bei 8335 (nicht 8307) dann ist der Markt neutral und kann bis zum Maximalwert, den ich auch sehe (7900) konsolidieren. Danach mindestens über das letzte Hoch bei 8438 aber ich erwarte - nicht am Stück - ein neues Jahreshoch. Darin würde ich auch die Erleichterung widerspiegeln, die die Märkte über das Ausbleiben eines Flächenbrandes empfinden. Derweil Post hoch auf mindestens 22,95 und wenn es dann abwärts geht, war der heutige Tag ein riesen Vorteil, weil die Honks eben heute schon verkauft haben und nicht bis mindestens Dienstag abgewartet haben. Das nimmt den entsprechenden Druck dann aus dem Markt. Also sag ich mal gaaaaaanz vorsichtig 5 minus x % geht die Post runter. Nur wird es unter 22,50 sehr schwer, weil da schon die Nachkäufer die Hemmungen im starken Bärenmarkt ablegen und deutliche grössere Orders plazieren. Realistisch wären hoch bis Dienstag auf 23,25 und wenn dann die Kanonen knallen und/oder der Trend auf 7900 loslegt... Tja 23,25 minus 5% wären 22,10 nur ist das zu weit von 22,50 entfernt. Daher sind 22,35 für mich maximal drin. Wenn alles anders kommt und die Beschaffungsnot noch gross ist, werden die Grossen natürlich schon vorher alles abräumen. Und wenn die satt sind, werden keine zusätzlichen Verkäufe den Markt drücken, eben weil die heute schon gedrückt haben. Die fehlen dann nächste Woche und sind womöglich schon bei 22,20 schon wieder am einsteigen, denn auch diese Verkäufer sind nach wie vor sehr stark aber kurzfristig an der Post interessiert. Und die wissen ganz genau, dass für die Post der Weg nach unten viel kürzer ist als bei den anderen. Aber egal, was kommt ich sehe das ganz gelassen, weil ich auf der sicheren Seite der Post bin, auf der Seite, die die Aktien schon hat und nicht erst anfangen muss ihnen nachzurennen. Gute Nacht Der Chartlord |