ganz anderer Meinung. Mehrjähriger Kursverlauf sagt manchmal viel mehr als man denkt. Erfahrene Börsianer erkennen das sofort und wissen ganz genau wie man sich in solchen Fällen benehmen soll. Erzähle niemanden deine Pläne und mach das gegenteil davon was die Masse der Anleger tun. Seit Jahren kaufen professionelle Anleger und erzählen in Foren wie schlecht den Unternehmen geht. Spekulation ist nicht für jedermann und nicht einfach. Wenn du an der Börse Erfolg erzielen willst, musst immer strategisch und mit Plan handeln. Über Nacht kann man nicht an der Börse reich werden; mit Plan und Strategie schon. Ich bin hier festüberzeugt, dass ich in wenigen Jahren eine schöne Rendite mit K+S erzielen werde. Kaufe jeden Monat diszipliniert nach und lasse mich nicht verunsichern. Ich weiß ganz genau was ist K+S, verstehe Produkte und weiß, dass man immer Salz und Dünger brauchen werden insbesondere in die Zukunft wenn die Klimawandel noch erkennbar wird. Ohne Dünger wächst heute nichts mehr, ohne Salz kann ein mensch nicht leben. Industrie wird immer Salz brauchen sowie Zucker etc. Darum ist vollkommen egal ob wir hier 1 oder 100 € sehen. Ich kaufe Aktie langfristig und nutze cost avarage efect was ich jedem empfehlen kann! Warum Coca Cola Anleger sich nie Sorge machen, wenn die Aktie fällt??? Sie wissen Coca Cola Getränke werden immer konsumiert, in der Krise auch! Ich habe strategisch hier gekauft, bei ThyssenKrupp auch. Daimler, Chevron, Halliburton, Schlumberger, Carnivale etc. sie Super-Aktien womit man langfristig schöne Rendite erzielen kann. Zocken ist hier Fehl am Platz. Hier soll man investieren. Spekulation ist wegen des Kurses berechtigt, weil Konkurrenz weiß was K+S wert ist und wird sicher zuschlagen und versuchen günstig das unternehmen zu übernehmen. Solange harte Jungs hier investiert sind umso wird es schwieriger das Unternehmen für wenig Geld zu bekommen. |