K+S wird unterschätzt

Seite 1691 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21433507
davon Heute: 110
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1689 | 1690 |
| 1692 | 1693 | ... | 2825   

10.03.20 10:18

4932 Postings, 3215 Tage And123Kampf um die 6

Hammer  

10.03.20 10:54
2

116 Postings, 4327 Tage ZenanfiUpdate der November-Analyse von K+S

https://rapercapital.com/2020/03/10/...medieval-in-the-potash-market/

Zusammenfassung: Die Produzenten mit den niedrigsten Kosten (Eurochem, Uralkali und Belaruskali = BPC) sind wieder versucht, Mengen vor Preis zu wählen und das Preiskartell zu verlassen. Mit Kosten von 100-130 $/T FOB können sie  immer noch mit 200 $/T als Verkaufspreis Geld verdienen. Für K+S wäre das fatal.  

10.03.20 11:05
2

10541 Postings, 3878 Tage MM41GS

weiß was hier gespielt wird. Das sagt man aus Erfahrung!!!

Übernahmeangebot kommt wie das Amen in der Kirche, nun die Frage lautet wer wird eine Übernahme versuchen???

Übernahmepreis unter 60 € je Anteil ist zu wenig und wird von Altaktionäre und Gläubiger nicht angenommen. da bin mir sicher. Wer diese Kurse für unmöglich nicht hält der hat noch nie eine Übernahme live erlebt. Ich schon, sogar 3x in letzten 30 Jahren. Vor Übernahme werden durch Hedgefonds die Kurse bis zu 90% runtergeprügelt, dann bei Übernahme sind 900 % realistisch.

Ich kaufe deswegen immer nach und spekuliere auf so ein Ereignis. Ob das tatsächlich kommt, weiß ich nicht, angesichts des Kurses lässt sich das vermuten.
Das gleiche Szenario halte ich bei ThyssenK. für realistisch, weil die Stahlbranche in Konsolidierungsphase sich befindet. Die große Firmenhochzeiten werden wir erst sehen.

Man soll sich nicht verunsichern lassen, sondern brav aufstocken und geduldig warten. Die Finanzmafia wird mit allen Tricks versuchen uns Anleger zu verunsichern damit wir unsere Aktien verkaufen. Hartgesotte Anleger verkaufen nie, weil sie wissen wie es an der Börse läuft.  

10.03.20 11:08

1192 Postings, 3681 Tage bugs1@Zenanfi

überaus „objektive“ Anal-yse- ich mach mir gleich in die Hose - vor lachen.  

10.03.20 11:14

1192 Postings, 3681 Tage bugs1@MM41

nicht gleich übertreiben - der Übernehmende will ein Schnäppchen machen und in der jetzigen Situation bekommt er es auch - 20€ ? Letztendlich immer eine Frage ob ein zweiter dazwischen grätscht...

10.03.20 11:20

1908 Postings, 2420 Tage kaohneesÜbernahme

würde ich jetzt erst mal zurückstellen, wenn LV nicht mehr möglich ist, dann könnten die so oft angesprochen 14€ zur HV auch auf diese Weise möglich werden.  

10.03.20 11:32
2

10541 Postings, 3878 Tage MM41An der Börse

wird nie eine Aktien zu fairen Preisen gehandelt. Hier wird voll übertrieben wenn es um eine Unterbewertung angeht. Die Aktie ist derzeit spottbillig, ein Schnäppchen das wissen nur wenige Anleger. Das Problem bei kleinen Anleger ist, dass sie ständig die Kurse beobachten und bei solchen Börsenphase panisch verkaufen was Profis nutzen. Erst wenn die Aktien bei Hartgesottene Anleger  landen, müssen die Shorties ihre Positionen covern, weil sie wissen weiter Aktien zu shorten, kann herbe Verluste an sich ziehen :)

Meine Anteile bekommt niemand unter 20 €. Bei Übernahme sind sogar 60 € möglich. Diese Spiele mit Aktien können nicht ewig dauern, einmal ist Schluß.
Katz und Maus-Spiel läuft seit 2 jahren ununterbrochen. Viele Anleger haben mit hohen Verlusten verkauft. Nur Profis haben nichts verkauft sondern aufgestockt...
Eine Übernahme erwarte ich noch in diesem Jahr. Wir werden aber entscheiden, ob Übernahmeangebot angenommen wird. Billig bekommt man so ein wichtiges Unternehmen NIEMAND. Kohle her und dann geht sonst Tschüßßßßß  

10.03.20 12:02

548 Postings, 2937 Tage chrzentraleMeF8Ler

Bisher ein Goldgriff...  

10.03.20 12:50

6235 Postings, 7347 Tage thefan1Übernahme ja aber

niemals für 60 Euro. Völliger Quatsch.

K+S ist zur Zeit sehr günstig bewertet aber das hat eben seinen Grund.
Für eine Übernahme - ist wohl aktuell - ein sehr guter Zeitpunkt. Die Aussichten, wenn man es in Zukunft
im Managment richtig angeht, sind nicht so schlecht. Mit dem Kasperletheater in der Führungsriege wird das aber nichts und es müssen richtige Manager ran. Dann hat K+S eine gute Chance auf einen Rebound.

Übernahme durch einen strategischen Investor zu maximal 10-14 Euro und dann tabula rasa auf allen Ebenen. Für eine Höhere Bewertung ist einfach das Risiko aktuell zu hoch. Das kauft der Investor natürlich mit, bekommt dadurch aber einen ordentlichen Preisnachlass bei Übernahme.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

10.03.20 14:31
2

10541 Postings, 3878 Tage MM41Ich bin

ganz anderer Meinung. Mehrjähriger Kursverlauf sagt manchmal viel mehr als man denkt. Erfahrene Börsianer erkennen das sofort und wissen ganz genau wie man sich in solchen Fällen benehmen soll.
Erzähle niemanden deine Pläne und mach das gegenteil davon was die Masse der Anleger tun. Seit Jahren kaufen professionelle Anleger und erzählen in Foren wie schlecht den Unternehmen geht.
Spekulation ist nicht für jedermann und nicht einfach. Wenn du an der Börse Erfolg erzielen willst, musst immer strategisch und mit Plan handeln. Über Nacht kann man nicht an der Börse reich werden; mit Plan und Strategie schon.
Ich bin hier festüberzeugt, dass ich in wenigen Jahren eine schöne Rendite mit K+S erzielen werde. Kaufe jeden Monat diszipliniert nach und lasse mich nicht verunsichern. Ich weiß ganz genau was ist K+S, verstehe Produkte und weiß, dass man immer Salz und Dünger brauchen werden insbesondere in die Zukunft wenn die Klimawandel noch erkennbar wird. Ohne Dünger wächst heute nichts mehr, ohne Salz kann ein mensch nicht leben. Industrie wird immer Salz brauchen sowie Zucker etc.
Darum ist vollkommen egal ob wir hier 1 oder 100 € sehen. Ich kaufe Aktie langfristig und nutze cost avarage efect was ich jedem empfehlen kann!
Warum Coca Cola Anleger sich nie Sorge machen, wenn die Aktie fällt??? Sie wissen Coca Cola Getränke werden immer konsumiert, in der Krise auch!
Ich habe strategisch hier gekauft, bei ThyssenKrupp auch. Daimler, Chevron, Halliburton, Schlumberger, Carnivale etc. sie Super-Aktien womit man langfristig schöne Rendite erzielen kann.
Zocken ist hier Fehl am Platz. Hier soll man investieren. Spekulation ist wegen des Kurses berechtigt, weil Konkurrenz weiß was K+S wert ist und wird sicher zuschlagen und versuchen günstig das unternehmen zu übernehmen. Solange harte Jungs hier investiert sind umso wird es schwieriger das Unternehmen für wenig Geld zu bekommen.  

10.03.20 14:51
2

6235 Postings, 7347 Tage thefan1Auf einer Stufe ?

K+S mit Coca Cola auf eine Stufe zu stellen, halte ich für völlig verrückt ! Mag sein , dass man groß denken soll aber hier fängt doch der Hamster schon vor Gegenüberstellung der beiden Firma an zu humpeln.

Wie du sagst, bei Coca Cola kann man in solchen Krisen nachkaufen, weil man weiß, dass die Aktie eh wieder steigen wird. Die aktuelle Krise wird den Colakonsum nicht bremsen. Aktuell durch Hamsterkäufe eher treiben. Bei K+S kann man seit Jahren investieren und weiß, die Aktie wird fallen, so lange diese Affenbande da oben am Ruder ist.

Ich sehe hier auch Potential aber zu erst muss das Managment komplett ausgetauscht werden und das sehr schnell. Durch eine Übernahme von einem startegischen Investor  wäre dies schnell möglich. Die päppeln den Laden wieder auf und verkaufen den weiter oder zerlegen ihn in Einzelteile.

10-14 Euro und meine Aktien sind weg....
-----------

10.03.20 14:57
1

10541 Postings, 3878 Tage MM41Noch nicht im finalen Ausverkauf

Die Märkte sind immer noch nicht finalen Ausverkauf angelangt. Das dürfte erst kommn. Test von 10100 P. bei DAX soll erst kommen. dann soll es entschieden werden ob die Märkte nochmal 20% fallen oder nicht. Die Risiken sind zugenommen nach Ausbreitung von Coronavirus auf unseren Planeten. Alle große Volkswirtschaften sind im Stillstand und das soll noch einigen Wochen dauern. Die gestörte Lieferketten wieder in Takt zu bringen, geht nicht prompt und schnell. Dafür braucht man Monaten bis alles wieder reibungslos läuft.
Eine Rezession ist nicht mehr abzuwenden, sogar mit Milliarden von Hilfen können das Schlimmste nicht abzuwenden. Zu spät und unzureichend sind Staatshilfen bereitgestellt. Die Bundesregierung muss schneller und härter handeln. Wenn sie jetzt handeln, ist auch zu spät. Sie müssten viel früher notwendige Reformen starten...leider sie sind unfähig und zu bürokratisch, deswegen haben wir Chaos in Wirtschaft und Gesellschaft.
Die Märkte müssen noch stärker bluten, damit diese unfähige Herrschaft was tun. Katastrophe!  

10.03.20 15:15

10541 Postings, 3878 Tage MM41Der Unterschied zwischen Coca Cola

und K+S liegt daran, dass C C amerikanisch und K+S deutsch ist. Coca Cola wird immer getrunken, Salz und Dünger braucht man immer. An C C kann man verzichten auf Salz und Kali nicht!

Amerikanisch heißt: jede Pommesbude ist an der Börse mehr wert als Daimler. Deutsch heißt: Alle DAX-Firmen sind weniger wert als ein paar US-TechFirmen..

Wäre K+S american dann würden wir ein Börsenwert von 100 Mrd $ sehen. Das sind die Fakten.

Ich bleibe dabei und interessiert mich nicht was hier geschrieben wird.

10.03.20 15:35

6235 Postings, 7347 Tage thefan1Ja und was

sagt uns das, dass jede Pommesbude in den USA mehrere Mrd. Dollar Wert ist ( sein soll ? )
Das da drüben etwas nicht stimmt. Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte, hat aber mit K+S nichts zu tun. Der Laden hätte und hat Potential, wenn das Personal an Spitze ausgetauscht wird.

Und übrigens : CocaCola würde ich mal als Pommesbude ausschließen.  
-----------

10.03.20 17:22

6235 Postings, 7347 Tage thefan1Wieder hohes Volumen

heute. Bisher knapp 4 Mio Stück gehandelt. So langsam sollten weitere
Stimmrechtsmitteilungen kommen.

Donnerstag gibts dazu ein paar frische Zahlen. Lohr sollte sich was einfallen lassen. Tritt der zur Hv mit einem Kurs unter 10 Euro an, kann er quasi gleich seine Kündigung mitbringen.  
-----------

10.03.20 17:44

10541 Postings, 3878 Tage MM41natürlic ist coca cola

keine pommesbude. Das war nur ein beispiel.
In den USA bzw in NY werden die schulen etc. bis ende märz geschlossen. das dürfte auch in den usa lieferketten außer gleichgewicht nehmen. die aktien sind aber weiterhin sportlich bewertet. dass ich noch mehr potenzial nach unten als wahrscheinlich sehe.
wenn die fed zinsen nochmal senkt, dann befürchte ich wirklich das schlimmste. dann wissen wir, dass in den usa die krise größer ist als bisher angenommen. trump hat uns sehr lange irregeführt und belügen. die lügen können niemandem mehr überzeugen. wir wissen, das eine neue rezession kommt mit oder ohne zinssenkungen. überkapazitäten sind zu groß. nochmal kräftig zu produzieren würde zu einem big crash führen, denn jetzt schon sind gesamtschulden explodiert..

das schlimmste haben wir noch nicht gesehen.

sell off dürfte bald kommen. DOW dürfte bis auf 16 Tsd P. fallen. erst dann würden wir normalität sehen. Alles drüber ist Blasenmodus die früher oder später platzen wird  

10.03.20 17:46

141 Postings, 1988 Tage Boersen.fuchs@thefan1

Du hast das bereits mehrfach wiederholt! Was wirfst Du dem Vorstand konkret vor, dass der Kurs bei 5,9 und nicht bei 25,9 € wie noch vor 22 Monaten liegt? Welche Fehler wurden in den 22 Monaten gemacht? Wie beurteilst Du die Q1-Q3-Zahlen in 2019 bei K+S. Welchen Einfluß hat K+S auf den Kalumchloridpreis?

https://shortsell.nl/short/KS

In 40 Stunden kommen die Q4 Zahlen 2019 und Jahresergebnis 2019 raus. Der Kurs ist seit dem letzten Q3 Quartalsbericht um knapp 50 % eingebrochen. Ähnlich wie Tui, aber da kann ich es wegen Corona-Virus verstehen. Hätte K+S einen Einfluß auf diesen Einbruch zu verantworten, wäre eine ad hoc Nachricht zwingend vorgeschrieben gewesen. In den nächsten Stunden wird diese wohl nicht mehr kommen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der Kurs nur von außen in dem Ausmaß gesteuert wurde. Ich gehe von einem Kursanstieg am Donnerstag von 20-30 % aus. Im Leerverkauf sind inzwischen 14,07 % über 0,5 % Schwelle-Anteil und die unter 0,5-Schwelle dürften nochmal so 8 % betragen. Dürften als jede 4-5. Aktie im Leerverkauf sein. Der Corona-Virus hat natürlich hier auch zur Panik beigetragen, aber Düngung wird deshalb kaum beeinflußt. Interessant wird der Ausblick von Vorstand. 12.03.2020 7:00 Uhr Jahreszahlen

10.03.20 18:20
3

4095 Postings, 6456 Tage DerLaieOh ha

Nick Clintosthut postet wieder im gefühlten Sekundentakt.....  

10.03.20 18:36

141 Postings, 1988 Tage Boersen.fuchsWarum Donnerstag Anstieg von 20-30 % möglich?

Das sind auf dem aktuellen Niveau gerade mal Anstieg von 1,1 € bis 1,6 € und waren vor 2 Jahren normale Kursbewegungen an guten Tagen. Ein Kurs der seit Mitte Nov.19 50 % fällt, muß 100 % steigen um Ausgangsbasis wieder zu erreichen. Der Anstieg wäre keine maßlose Übertreibung bei normalen Zahlen. Eskomptiert sind der Einsturz von Bethune mit Schäden von 1,5 Mrd. Euro, wenn der Kurs von 11,5 auf 5,8 € fundamental begründet ist. Hat jemand etwas von einem Meteoriteneinschlag in Canada gehört? Vorstand hat keine adhoc-Nachricht herausgebracht.  

10.03.20 19:54

4932 Postings, 3215 Tage And123Kurs

Absturz Aug 2019 wg Produktionskürzung

Absturz weiter wg mehr Kürzung

Und schon waren wir bei 10€

Die konnten trotz Ad hoc im dez nicht gerettet werden

Und nun haben wir auch ein bissl Corona

Der Kurs spiegelt halt auch das Vertrauen ins MM zurück  

10.03.20 20:12

4932 Postings, 3215 Tage And123Kampf um die SECHS

Irre  

10.03.20 20:13

4932 Postings, 3215 Tage And123Ich hoffe

Lohr hat bald mal eine laaaange Siegesserie.... das hält ja keiner mehr aus.  

10.03.20 20:15

4932 Postings, 3215 Tage And123Feuer

Nutrien's Vanscoy mine still shout down while company assesses impact of fire

Fire now out, mine will be shut down Tuesday

https://www.cbc.ca/news/canada/saskatoon/...coy-potash-fire-1.5492290

Von meinem iPhone gesendet

Gestern :

Nutrien's Vanscoy mine still shut down as firefighting efforts continue

https://www.cbc.ca/news/canada/saskatoon/...nscoy-mine-fire-1.5491202

Von meinem iPhone gesendet  

10.03.20 20:17
1

141 Postings, 1988 Tage Boersen.fuchsAuf was sich alle einigen sollten:

Der Kurs spiegelt nun wirklich nicht den Wert des Unternehmens wider. Knapp über 1 Mrd. Kapitalisierung. Das ist ein schlechter Witz!

Salzsparte USA dürfte 2 Mrd. Wert sein. Niedrig angesetzt ist Bethune 4-5 Mrd. Wert. Investiert hat man hier in dieser Größenordnung in Canada einschl. der Infrastruktur diese Summe. Deutsche Standorte einschl. Immobilien + Fahrzeuge + Bergwerke + Patente sicherlich auch nochmal 2 Mrd. Die Krise + niedriger Kalipreis dürfte der Kurs ca 25 € betragen. Andere Projekte wurden hier nicht aufgeführt aber haben auch ihren Wert, der erst bei Zerschlagung offengelegt wird. Bei Übernahmeangebot kann man noch mal Zuschläge erwarten. Rechne nicht mit Angebot. Wettbewerber haben selbst mit dem niedrigen Kalipreis zu kämpfen und binden sich in dieser Phase kein Bethune ans Bein. In 2 Jahren eher, aber dann dürfte der Kurs wesentlich höher stehen.  

10.03.20 20:17
1

4932 Postings, 3215 Tage And123Dies und das

Argusmedia

„China's rail costs cut to boost coronavirus recovery
Published date: 10 March 2020“

https://www.argusmedia.com/en/news/...t-to-boost-coronavirus-recovery

No major virus effect on Italian fertilizer market yet
Published date: 10 March 2020

https://www.argusmedia.com/en/news/...n-italian-fertilizer-market-yet  

Seite: 1 | ... | 1689 | 1690 |
| 1692 | 1693 | ... | 2825