na ja, die salzguidance 2018 wurde heute ja bereits redimensioniert (von spürbar auf moderat), da mache ich mir keine großen hoffnungen mehr. dafür wurde - erstaunlicherweise - der status für das erreichen von "salz2020" geändert (von 2020 auf "vorzeitig")
das war heute mal wieder eine satte kalte dusche. klar, wenn man sich die publikationen des letzten jahres ansieht: da steht nicht direkt drin, dass es an der werra wieder voll läuft, aber auf die idee, dass es noch am personal und den maschinen hapert, bin ich, ehrlich gesagt, auch nicht gekommen und es wäre schon ganz freundlich gewesen, das VORHER deutlich zu kommunizieren, denn das entpuppte sich schließlich nicht aus nichts.
salamitaktik: ganz schlecht.
außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob hinter diesem scheibchen nicht ein anderes scheibchen steckt.
denn bethune entzieht sich auch etwas dem direkten blick, wenngleich das angekündigt war.
erhebliche arbeit scheint noch zu leisten, bis sich der produktmix bei kali einpendelt.
sehr positiv: definitiv 130 mio schuldenabbau in q1.
vom heutigen tag bin ich sehr enttäuscht, für das laufende jahr bisher eigentlich nicht: schließlich haben sie ja wohl auch nicht ohne grund den zielpunkt gleich um 10 jahre nach hinten verschoben.
lohr und roberts sehe ich ab heute für die nächste zeit mit einem höheren grad an skepsis. |