K+S wird unterschätzt

Seite 1197 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21466638
davon Heute: 1459
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 2825   

30.04.18 16:18

1499 Postings, 4340 Tage brauner1971@DerLaie

Schadenfreude macht hässlich. Demzufolge siehst du wohl kaum aus wie Robert Redford.  

30.04.18 16:30

1552 Postings, 4465 Tage contekurzfristzocks und charakter

Also mein Rat wäre noch nicht ganz so schnell auf wieder schwächere Kurse zu setzen.
Ich denke, die 25 E werden getestet, wobei das für mich dann erst mal ein Ausstiegsszenario wäre. denn- auch wenn ich offensichtlich einer der wenigen bin, die glauben, dass Kurse in erster Linie mit Zahlen zu tun haben, ist dann für mich selbst bei positiver Grundeinschätzung erst mal die Bewertung zu hoch. Mag anders kommen, aber bis dato wurden höhere Kurszuwächse schnell wieder zurückgeführt. Und das scheint mir nach den Zahlen, der HV, der Dividende auch wieder das realistischste Szenario zu sein.

und dann muss ich doch etwas zu Reitzs Charakterposting sagen, whatever that may mean. Also weniger zu dem Charakter von reitz oder travel, beide sehen ich angesichts unverkennbarer Verbundenheit ohnehin als ein Team mit klar umgrenzten Aufgaben, aber darum gehts nicht. Schliesslich bin ich weder bei dem einen noch dem anderen investiert, sondern bei einer börsennotierten Aktiengesellschaft.
Nun, eine juristische Person kann ja schlecht einen Charakter haben, oder doch? Aber für die Organe gilt das schon.

Also kann jeder für sich befinden, ob Organe, die vor mehr als drei Jahren einen Wert der Gesellschaft von 41 E plus begleitet von Leistungen und Lieferungen ausgelobt haben, in der Zwischenzeit einen guten oder schlechten Charakter gezeigt haben. Ob es Zeichen von guten Charakter ist, in all den Jahren bis vor kurzen als der Kurs nahe Tiefstniveau war, von Käufen der -angelich stark unterbewerteten Aktie abgesehen haben, guter oder schlechter Charakter, ob das Kappen der MIttefristplanung zu einem Zeitpunkt , als es die kritischeren Charaktere ( schon wieder dieser Begriff!) es längt für überflüssig hielten, Ausdruck charakterlicher Stärke oder Schwäche ist, ob Top 7 zu einem Zeitpunkt, wo die Aktie sich gegenüber den 41 E plus sich fast halbiert hat, für charakterliche Schwäche oder Stärke spielt, und ob die Einbingung von sogenannten Pförtnern in die Öffentlichkeitsarbeit- exklusiv für bestimmt charakterlich besonders herausragende Personen- nun für guten oder schlechten Charakter der ks-Organe spricht.

Also  jeder mag das für sich befinden. Und hat auch im Endeffekt wenig mit dem Börsenkurs zu tun, das sind zwei paar Schuhe.
Glück auf will ich mal nicht wünschen, das hat seit dem 165 E Kurszielposting bei wallstreet-online vor 6 Jahren doch ein Geschmäckle für mich, aber die letzten Tage sind wir ja dem Ziel etwas näher gekommen.  

30.04.18 16:57
6

4488 Postings, 4562 Tage reitzDas verstehe wer wolle

""""""und ob die Einbingung von sogenannten Pförtnern in die Öffentlichkeitsarbeit- exklusiv für bestimmt charakterlich besonders herausragende Personen- nun für guten oder schlechten Charakter der ks-Organe spricht."""""""

Deine ständigen Anfeindungen gegenüber dem Pförtner verstehe wer wolle. Warst doch gerade DU es, der ihn gelobhudelt hat. Schon vergessen?

Zudem hat Charakter nichts mit Wissen oder Vermögen zu tun, sondern ist ein Wesensbezug jedes Einzelnen. Ich habe in meinem posting auch keine Charakterzuweisungen, oder gar Bewertung vorgenommen, sondern nur auf die Unterschiedlichkeit hingewiesen.

Aber Jedem, so wie er es gerne lesen möchte, oder besser noch wie er es verstehen kann.

Nun möchte ich doch mal zu den mir immer wieder vorgehaltenen posting als Uraltkali Stellung nehmen.  Copy aus W:O
damit es nicht ganz so ruhig bleibt bis zu den zahlen -und für die, die auf expertenmeinungen wert legen: Börse.de: K+S hat Verdreifachungs-Potenzial K+S gehört zu den weltgrößten Salzproduzenten und mit der Übernahme von Potash One legt der Konzern nun auch im Düngemittel-Segment nach. Damit dürfte K+S weiter wachsen. In den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres legte der Umsatz im Jahresvergleich um 45 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro zu und der Gewinn um mehr als 300 Prozent auf 325 Millionen Euro. In den vergangenen zehn Jahren erhöhte sich der Aktienkurs von K+S mit einer Konstanz von 90 Prozent um durchschnittlich 28 Prozent pro anno. Dazu kommt noch die Dividendenrendite von aktuell 2,5 Prozent. Die Experten von Börse.de raten dazu, die Kursschwäche aus dem Januar zum Einstieg zu nutzen und sehen das Kursziel bis zum Jahr 2016 bei 167 Euro na, wenn das mal keine aussage ist:-)

K+S - der Vereinigungsthread | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-vereinigungsthread
""""
Ein jeder der mehr als 3 Sachpostings von mir gelesen hat, der weiß, wie viel Wert ich auf Meinungen von "Experten"(und dazu gehören auch die selbsternannten Experten von Börsen.de) lege. Die meisten Leser seinerzeit haben die Satire in meinem Posting herauslesen können, und das gerade weil ich einige Tage zuvor auf dem damaligen Nachbarthread die Einschätzung des Sach-und Fachanalysten, Martin Rödiger von Cheuvreux von K+S: 100Euro mit:
möglich, aber die müssen erst verdient und mit Zahlen belegt werden, bewertet habe.

Das nur mal so nebenbei zur Wahrheitsfindung:-))))

Glück auf!

30.04.18 18:58
1

1552 Postings, 4465 Tage contePförtner, Kursziele und Geschäfte

reitz-Deine ständigen Anfeindungen gegenüber dem Pförtner verstehe wer wolle. Warst doch gerade DU es, der ihn gelobhudelt hat. Schon vergessen?-

ich brauche nichts zu vergessen , was ich nicht gelobhudelt habe. Für was ist er denn zu gelobhudeln. Und irgendwie musst Du schon wissen, ob ich nun ständig lobhudele den guten Pförtner oder ihn anfeinde. Oder sprichst Du oder ich ? in Metaphern?? Schwarz ist weiss, und lobhudeln ist kritisieren?? 165 E ist sell , fair ist unfair, 41 E sind 14 E ,  usw.usw

Also abschliessend, damit Du es für alle Zeiten richtig verstehst, da Du es mal als Lobhudeln und mal ständige Anfeindung des Pförnters siehst.
Pförtnergeschichten gibts nur bei ks, und das hat einen sehr guten Grund. Es sollte sie nämlich nicht geben. Wenn das lobhudeln ist okay, wenns Anfeindung nach Deiner Meinung ist, auch okay. Ich kann Dich in Deiner Meinung ohnehin nicht stoppen und - das soll nicht beleidigend sein- Du bist mir als Person völlig egal. Hatte ich auch oft geschrieben, meine kritik geht gegen kS. Du stehst ja auch nicht auf der TO der HV, oder? Und entlasten muss ich Dich auch nicht.

Was gibts sonst über diesen ks-Pförtner zu sagen, vielleicht,dass manche Deiner Jünger glauben und mir in Boardmails vermittelt haben, der Pförtner wäre tatsächlich der Pförtner von ks, dann gab es den user mit der Metapheridee ( gar nicht so schlecht, denn metapher ist letztlich alles oder nichts), dann kann man theoretisch glauben, dass der Pförtner Organ von ks ist oder war, vieleicht ist auch alles Fantasie, und viele andere Möglichkeiten mehr. Denn Gewissheit wird es garantiert nicht geben, die ist nicht vorgesehen, oder??

Ich zitiere Dich mal selber aus Deinem posting 27536

-Dir sei versichert, dass ich weder für eine Person, für kein Unternehmen und für kein Entgeld jedweder Art hier meine Meinung äußere, so wie vermutlich alle anderen User hier auch. D.h. aber nicht, dass ich nicht in irgendeiner geschftl. Bez. zum Unternehmen bestehe:-).

Nun , ich selber stehe  nicht in irgendeiner geschäftlichen Bez zu diesem Unternehmen und bin auch sonst niemanden verpflichtet.
Persönlich würde ich in dem Fall, dass ich irgendeiner geschäftlichen Bez zu diesem Unternehmen stünde, nicht posten. Muss jeder für sich wissen und verantworten.

Was Deine in dem posting aufgezeigte geschäftliche Beziehung zu ks betrifft, da hab ich ganz klare Vorstellungen, wie die aussehen. Aber glauben ist nicht wissen, wobei ich zumindestens weiss, dass mein Glauben an Dich im allgemeinen mit Sicherheit nicht Deinem Eigenverständnis entspricht. Ist nun mal so. Ich glaube Dir nicht, Du glaubst mir nichts. Du kannst auf mich im geschlossenen Forum und im offenen Forum schimpfen, ich schreib nur hier, ist auch ein unterschiedliches Verständnis.  

Aber Charaktere sind unterschiedlich. Du machst all das , was ich definitiv nicht machen würde, ist auch okay. Aber immerhin ist bei mir - hoffentlich auch für Dich- klar, ich schreibe ohne  mit jemanden verbändelt zu sein. Da kannst du und einige andere Deiner Deiner Kollegen noch so oft von fab4 schreiben, aber das sind garantiert auch alles user, die jeder für sich schreiben.

Und was Deine postings unter uraltkali bei wo oder hier bei finanzen.net/ariva betrifft, Deine Kursziele, Deine Fairen Preise, Deine Bewertung des Unternehmens.
Sie sei Dir belassen, Du kannst schreiben was Du willst, aber ich kann es auch für so bewerten wie ich will. Und letztlich ist die Börse ohnehin der beste Beleg dafür, ob Du seriös postest oder nicht. Nun , seit ich hier bei finanzen.net reinschaue, sehe ich, dass der ja wirklich systematisch gemobbte Laie mit seiner Kritik sehr gut lag und- sorry das  so sagen zu müssen, Du eigentlich immer um Welten mit Deiner Bewertung danebenlagst. Aber wenn es postings von Dir gibt, dass man doch die Aktien verkaufen solle, dass Kurse von 41 E plus banane wären, man die Aktien auch später unter 20 E kriegen könne, bitte, zeige uns die postings

Mit meinem postings  kann ich leben, mit meinen wirtschaftlichen Entscheidungen auch, und die habe ich oft genug auch kommuniziert, auch meine Einschätzung der Zahlen.
Das war wohl nicht schlecht, jedenfalls sagt das mein Depot so. Wobei es für mich nur eine Aktie ist, die ich haben kann, aber garantiert nicht muss. Aus kritischer Distanz schaut man meistens am besten

Gut, ich weiss, neben den Genies des geschlossenen Forums kann ich nicht bestehen, aber ich weiss, was ich im Leben erreicht habe, und das ist schon ordentlich. Ist von Wirtschaftspresse gewürdigt und mehreren DAX30-Unternehmen in Anspruch genommen worden, also wirds schon relativ okay gewesen sein.

Das wars, musst  nicht,solltest nicht antworten, sonst nimmt das wie mit deinem freund travel kein Ende und langweilt jeden. Es gibt ohnein kein anderes mir bekanntes Forum, wo Aktionäre sich so konträr gegenüberstehen. ( hat auf jeden fall auch mit dem geschlossenen Forum zu tun)

Ich drücke schon aus Eigennutz die Daumen, dass in der nächsten Zeit es mit ks weiter aufwärts geht. Immerhin sind wir beide !!!! Aktionäre, obwohl mir das ja auch abgesprochen wurde.

30.04.18 19:01
4

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971Lieber conte

"und dann muss ich doch etwas zu Reitzs Charakterposting sagen"
Ne muß du nicht - du willst oder es drängt dich innerlich...;))

Mit dem 2. von deinen 3 'also' Absätzen komme ich gar nicht klar - egal ob ich den vorwärts oder rückwärts lese oder von der Mitte ausgehend nach außen hin.
Bitte nochmal mit Subjekt, Prädikat, Objekt und ohne 10 eingeschobenen Nebensätze wenn das mit deinem sich-rar-machen vereinbar ist...  

30.04.18 19:24
7

2962 Postings, 6311 Tage tommi12Wißt Ihr eigentlich,

dass Ihr (viele von Euch, nicht alle) mir ganz schön Angst macht !? Ihr seid hier so oft aktiv (was nur geht, wenn man ständig auf dem Laufenden bleibt, was wiederum bedeutet dass Ihr viel Zeit jeden Tag damit verbringt hier zu lesen und über eigene Kommentare nachzudenken) dass ich mich frage was Ihr den ganzen Tag eigentlich zu tun habt. Seid Ihr Angestellte (dann wohl in einem Bürojob, der nicht so ganz auslastend ist), oder arbeitslos (das wäre schon eher eine Erklärung) oder gar Selbstständig tätig (O.K., damir, Dir kauf ich das grad noch so ab)...

Was ist los mit Euch ? Und warum seid Ihr alle so verbissen ? Gehts hier um „Euer Leben“, oder vielleicht nur ums „Besserwissen“, ums „Beachtet werden“ oder ums „Recht haben“ oder was.... ?

Wenn es ja wenigstens einen Sinn hätte.... aber Ihr/wir alle können doch gar nichts beeinflussen, und dieses Streben nach „Ich habe aber Recht“ ist doch völlig sinnlos, weil wir das alle nicht haben. Keiner hat „Recht“ (vgl. bitte Chart-Ausschnitte) ! Also was soll das alles ?

Beschränkt Euch doch einfach auf einen Meinungsaustausch, ein gegenseitiges Informieren über News, auf die Mitteilung eigener gemachter Erfahrungen, auf (begründete eigene Prognosen) etc. Auch Luftmachen über Kursverläufe z.B. (also Äußerungen von Gefühlen) sollten doch einfach mal erlaubt sein (das ist vielleicht sogar besser als vermeintliche Gründe zur Beschreibung des eigenen Seelenlebens zu suchen/finden).

Mit Eurem Verhalten ist niemandem geholfen. Ein Gehacke und Ge-Trolle anscheinend ales von Mißgunst getrieben.

Macht doch mal „halblang“ mensch........  

30.04.18 19:35

2962 Postings, 6311 Tage tommi12Und ja,

die Rechtschreibfehler behalte ich...  

30.04.18 19:49
9

4488 Postings, 4562 Tage reitzNachhilfe

""""conte:  ebenfalls
2
14.01.14 08:48

Dank an Reitz für den mit Abstand informativsten Beitrag hier im Forum in der letzten Zeit. Eigentlich müsste man wohl auch dem Pförtner einen Dank aussprechen.

Da ich inhaltlich dem nicht annähernd etwas gleichwertiges hinzufügen könnte, eine Beobachtung """""

""""Du stehst ja auch nicht auf der TO der HV, oder?""""
Warum sollte ich da auch stehen????
Ich habe weder ein Übernahmeangebot gemacht, noch bin ich im Aufsichtsrat, noch vertrete ich eine Interessengemeinschaft. Eigenartige Feststellung.

"""""Was Deine in dem posting aufgezeigte geschäftliche Beziehung zu ks betrifft, da hab ich ganz klare Vorstellungen, wie die aussehen. Aber glauben ist nicht wissen, wobei ich zumindestens weiss, dass mein Glauben an Dich im allgemeinen mit Sicherheit nicht Deinem Eigenverständnis entspricht. Ist nun mal so. Ich glaube Dir nicht, Du glaubst mir nichts. Du kannst auf mich im geschlossenen Forum und im offenen Forum schimpfen, ich schreib nur hier, ist auch ein unterschiedliches Verständnis.""""""

Du brauchst da keine Vorstellungen zu haben, ist kein Geheimnis. Jeder der eine Erlebnistour in Bergwerk Merkers macht, kann es schriftlich und für alle öffentlich erkennen. Was soll denn die ganze Geheimniskrämerei? Wie kommst Du darauf, daß ich Dir nichts glaube? Habe ich das schon einmal geschrieben? Wann habe ich hier auf Dich geschimpft? Deinen Namen im habe ich im geschlossenem Forum noch nicht einmal erwähnt erwähnt. Sorry, aber das sind Symbiosen von Verfolgungswahn.

"""( hat auf jeden fall auch mit dem geschlossenen Forum zu tun)""""

Was hast Du denn ständig gegen das geschlossene Forum?
-Habe ich Dich ausgeschlossen?
-Du kritisierst User hier, stellst sie als meinunsbildende User des geschl. Forums dar. Die Wirklichkeit ist, dass die meisten nicht einmal einen einzigen Beitrag dort geschrieben haben.
Du unterstellst hier öffentlich Dinge, von denen Du keine Ahnung haben kannst. Findest Du das seriös.

Wenn Du mit dem was Du in Deinem Leben erreicht hast zufrieden bist, dann lass es doch mal gut sein! Niemand bestreitet das, interessiert ja hier auch niemand.

Ich habe Dir ja zu Weihnachten "Weihnachtsfrieden" angeboten. Der Profilierungsdrang war jedoch stärker.

""""" ich schreibe ohne  mit jemanden verbändelt zu sein.""""

Ich auch! Ich habe nur einen Freund und der ist ?Pförtner!:-)))
Dass ich manchmal den ein oder anderen Beitrag gelungen finde und ich entsprechend eine Stern vergebe, ist einzig dem Sinn eines lebendigen Forums geschuldet. Wenn mancher Sternenempfänger nicht auf deiner Likeliste steht liegt es nicht an meinem Bemessungsrahmen.
Ich vergebe grundsätzlich Zustimmung für werthaltige Sachbeiträge, aber auch für kritische, als auch spassige Antworten. Dieses Verhalten kann man hier nicht grundsätzlich feststellen.

die restliche Beantwortung Deines postings erspare ich mir, geht am Thema vorbei. Soll hier um K+S gehen und nicht durch Imponiergehabe die Leserschaft anöden.

Glück auf!

30.04.18 20:28
1

1552 Postings, 4465 Tage conteironie off

also der ttmichael schreibt ja immer - ironie off - oder so ähnlich, das galt dann auch für den  dank an den pförtner. Gleichwohl und das stimmt , sind Deine pförtnerbeiträge, und das ist dann wohl Deine mir unterstellte Pförtnerhudelei durchaus lesenswert in vielen Fällen, denn Du bekommst ja offensichtlich Informationen, die anderen so nicht zur Verfügung stehen. Das ist allerdings, und offensichtlich hast du genau das nie kapiert, das Problem.

Die Information als solche ist (war)gut, aber der Weg diese zu erlangen und die Exklusivität des Zugangs, offensichtlich von ks nicht nur geduldet sonden auch gewünscht, ist das Problem.
So erklärt sich das ganz einfach, das was Du lobhudeln und ständig kritisieren nennst.
Nimm es , als das was es ist. Es ist kritik, kritik, kritik- und nein- ich weiss wie sensibel Du in eigenen Angelegenheiten bist, mir gehts nicht um Dich, es ist Aufgabe von ks, das strikt zu unterbinden. Ganz einfach, weil es- und das geschieht ja auch- sehr unterschiedlich bewertet werden kann und niemand weiss, dass da noch alles an Informationen durchsickert.
Wenn Du andere unternehmen kennst, wo es auch so etwas gibt, dann sag es. Aber da wirst Du wohl kein zweites finden, ich wiederhole mich- aus guten Grund.

Und gegen Dein geschlossenes Forum habe ich nichts, ich mache überhaupt in keiner geschossenen Gesellschaft mit, allerdings wer es machen will, solls machen, kannst Du so vermerken. Warum allerdings diejenigen, die sich im geschlossenen Forum so gut eingringen können, dann doch alle immer wieder im offenen mitwirken, um die bösen fab4 anzugreifen, steht auf einem anderen Blatt.

übrigens werde ich auch weiterhin beiträge von Dir, die inhaltlich ordentlich sind, positiv bewerten, auch das ist dann keine lobhudelei für Dich- da mir das dann von Dir wohl auch unterstellt würde, sondern nicht mehr , nicht weniger als positive Bewertung eines Beitrages.

@ tommi, dass Aktionäre hier im Forum nichts erreichen können, mag in aller Regel  stimmen, aber manchmal offensichtlich doch. Wenn man zB die Frage der Entlastung von Steiner im potash-Jahr sieht, die doch recht knapp ausfel, haben vermutlich Depotstimmrecht und Briefaktion Steiner den Kopf gerettet. Unterschätz nicht die Stimmen, die in einem Aktienforum versammelt sind. Bei einem anderen Wert, den ich sehr gut kenne, konnten bei allerdings nicht zerstrittenen Privataktionären über ein Internetforum gut 3 Prozent des Aktienkapitals gesammelt werden und das kann bei überschaubarer Präsenz in einer knappen Abstimmung eine gewichtige Rolle spielen.
Es gibt mit sicherheit in diesem Forum weitaus mehr Stimmrechte als Du Dir vorstellst.

30.04.18 21:30
1

485 Postings, 4371 Tage lafargeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.05.18 18:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

30.04.18 21:38

33363 Postings, 2868 Tage damir25 ArK&S

@tommi komme gerade von der Firma. Viele eurer Renten oder Pensionen
werden allein von mir bezahlt. Ich glaub ich wandere noch aus, wenn mir
K&S nicht noch den Rest gibt!;)))  

30.04.18 21:46

Es ist auf jeden Fall besser sich hier auszutauschen, als die sinnlosen
Lösungen und Sperrungen. Conte hat hoffentlich meine Heftchen nicht
durcheinander gebracht!;))  

30.04.18 22:47

Was ist den heute die beste Aktie im M-Dax? ;)))
Auf Mai ein SC auf 25 setzen!? Das kann nicht schaden. Nach Div. und Mai
wird die 167??? schon nicht gleich kommen!;))  

01.05.18 08:33

6893 Postings, 4871 Tage traveltrackerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.05.18 18:36
Kommentar: Provokation

01.05.18 10:00
1

4932 Postings, 3218 Tage And123Leute

Dass meine Wintermeldung überhaupt keinen interessiert trifft mich sehr :/  

01.05.18 12:50

67 Postings, 3822 Tage lazybirdLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.05.18 18:38
Kommentar: Provokation - zudem beleidigend

01.05.18 12:52

@And Welche Wintermeldung?;)) Willst du jetzt noch Streusalz verkaufen?;)))
Am Jahresende erwarte ich diesmal weit höhere Schneemassen und
Kursrvorschläge. Diesmal auch dreistellig! ;))  

01.05.18 13:17
1

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskulturreitz: es macht

die sache nicht besser, wenn eines deiner gefühlt hunderttausend positiven k+s-postings nicht ganz so krass positiv zu verstehen gewesen sein soll, wie es geschrieben dastand.

ich hatte früher eigentlich durchaus das gefühl, dass du in der regel sehr wohl wörtlich verstanden werden wolltest, aber vielleicht blättere ich doch mal wieder ein bisschen zurück und schaue mir das alles nochmal unter der möglichkeit an, dass vieles vielleicht doch nur metapher war.

und zu der ganz famosen passage, in der du conte mit einem seiner früheren postings konfrontierst, in dem er den pförtner noch positiv sah: es ist vielleicht schon noch ein paar usern mehr so ergangen, dass sie eine weile gebraucht haben, deinen postings gegenüber eine gesunde skepsis zu entwickeln.

einen schönen tag noch.  

01.05.18 14:09
1

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelDk

"..es ist vielleicht schon noch ein paar usern mehr so ergangen, dass sie eine weile gebraucht haben, deinen postings gegenüber eine gesunde skepsis zu entwickeln."

Das Argument kann ich nachvollziehen, aber dafür musste er sich auch viele Anfeindungen, Häme, Unterstellungen usw. und immer wieder alte Zitate seiner postings gefallen lassen, obwohl doch jeder selbst für sein Investment verantwortlich ist. Wer wegen positiven Kommentaren im Netz eine Aktie kauft, kann sich nicht nachher darüber echauffieren.  

01.05.18 15:03
1

1552 Postings, 4465 Tage contedk und ttmichael

also muss beiden mal zustimmen. Zunächst, und damit ist für mich das Thema reitz beendet, ist es durchaus richtig, dass ich besagten user nach Anmeldung zunächst um Welten postiver gesehen habe als jetzt. Ganz einfach, weil ich mir nie hätte vorstellen können, dass es bei ks etwas gibt und geben könnte, was ich in der Form noch nie erlebt habe und hoffentlich auch nicht mehr erleben werde. Und ganz offensichtlich hat selbst unter den ganz grossen Fans niemand bisher eine andere Gesellschaft benennen können, wo genau dieses von mir wiederholt kritisierte so oder ähnlich abläuft.

Ansonsten  sagt schon das Wort " Weihnachtsfrieden" mehr als tausend Worte. Frieden braucht man nur, wenn es vorher Krieg gibt. Und da bin ich nun wirklich der falsche für
Cowboy-Indianerspiele oder virtuelle wargames. Kinder,das ist eines von zig tausend Foren, im übrigen eines, wo inzwischen ja kaum noch einer wirklich Interesse an Inhalten zeigt. Also da sollte sich der gute mal nicht zu wichtig nehmen, das alles hat mit Gegnerschaft nichts zu tun. Was gäbe es auch zu gewinnen? Rein gar nichts. Jedenfalls nicht für mich, bin- wie geschrieben - kein Mitglied von irgendwas und bei allen REspekt für die meisten user hier- aber dieses Forum- und da haben wohl alle zu beigetragen- hat mit Akteinforum ks nur noch den Namen gemein.

In einem wesentlichen Punkt stimme ich ttmichael zu. Wer nicht selber Verantwortung für seine Depotwerte übernimmt,verliert auf Dauer an der Börse immer. Allerdings, da würde ich schon eine Einschränkung machen, hat man anderen, die sich vielleicht neu dem Thema sich zuwenden, die Verantwortung, sich um eine möglichst objektive Betrachtungsweise zu bemühen. Verantwortung beginnt mit den Versuch, ausgewogen sachlich einen Wert zu beleuchten. Alles gut, alles schlecht zu finden, bringt selten neue Erkenntnis.
Und seine Meinung mit Visionen für nächste Generationen zu begründen,da macht man sich mE nur lächerlich.

Das ist übrigens etwas, wo ich den guten ttmichael sehr positiv herausheben würde- und das ist gar nicht witzig , sondern ernsthaft gemeint. Von den usern der geschlossenen Abteilung ist er derjenige, der bei den inhaltlichen Beiträgen wirklich sehr sachlich ist und seine Bewertungen des Unternehmens auch belegt. Und so etwas führt dann eben auch in aller regel zu vernünftigen Renditen eines Investments.
Hat schon seinen Grund , warum er mich und wohl auch dk in mehrfacher Hinsicht an doc erinnert.

Und bevor das mal wieder als Lobhudelei verstanden wird, so etwas ist mir schon begrifflich ein Unwort. Man muss einen user nicht sympathisch finden oder bei Preisverleihungen denselben Preisträger würdigen, trotzdem kann man inhaltliche Aussagen positiv sehen. Genaugenommen ist inzwischen schon der Versuch eines inhaltlichen postings als überdurchschnittliche Leistung zu bewerten. Deswegen gibt es ja auch für Wetterberichte und potash-Preise im Tagestakt positive Bewertungen.

Vermutlich wäre es für das Forum insgesamt eine deutliche Verbesserung, wenn über den Beiträgen nicht der Name des Verfallers stehen würde, denn dann ginge es mal nur um den Beitrag und nicht um den Verfasser. Nun, einige user hätten dann alledings vermutlich gar nichts mehr zu schreiben, denn bei mindestens drei usern geht es ja wirklich um alles, nur nicht um die Aktie.

01.05.18 15:11

4932 Postings, 3218 Tage And123USD

U.S. Dollar Rises on Strong Data
„Inflation hit the Federal Reserve’s 2% target for the first time in over a year in March, according to the Commerce Department“

Updated April 30, 2018 6:17 p.m. ET
„The U.S. dollar rose Monday as signs economic expansion in the U.S. supported the currency while the outlook in Europe continued to discourage investors.“

https://www.wsj.com/articles/...ollar-rises-on-strong-data-1525109561

Wall Street Breakfast: Greenback Turns Positive For 2018
May 1, 2018 7:00 AM

https://seekingalpha.com/article/...ast-greenback-turns-positive-2018  

01.05.18 15:29
3

1463 Postings, 3849 Tage ooo111oooIn chicago sind Weizen und Mais

01.05.18 15:59
2

4095 Postings, 6459 Tage DerLaie@ Torsten1971 # 29.953

"Mit dem 2. von deinen 3 'also' Absätzen komme ich gar nicht klar - egal ob ich den vorwärts oder rückwärts lese oder von der Mitte ausgehend nach außen hin.
Bitte nochmal mit Subjekt, Prädikat, Objekt und ohne 10 eingeschobenen Nebensätze wenn das mit deinem sich-rar-machen vereinbar ist..."

Die Beiträge von Conte sind alle substantiiert und stellen eine Bereicherung in diesem Forum dar. Was ich leider von Ihren Wortmeldungen, Torsten1971, nicht behaupten kann. Ich frage mich, nein eigentlich frage ich mich nicht, weil es der Rhetorik für Anfänger entspricht, was Sie mit Ihrem obigen posting anderes erreichen wollen, als den user Conte zu diskreditieren. Ein scheinbar probates Mittel in diesem Forum, wenn die Argumente ausgehen....

01.05.18 16:39
1

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieOhne Kommentar:

"(...) Eine K+S im Mdax würde sehr schnell für eine Kurserholung sorgen, entgegensätzlich der oftmals zu lesenden Meinungen hier, als auch einschlägigen Börsenblättchen. Begründung: wie mehrfach von mir publiziert. (...)" Quelle: Forum K+S, Beitrag #16.064 vom 29.02.2016; Autor: Reitz)

Ex post frage ich mich ob das nun Satire oder Ausdruck einer Meinung/Einschätzung war?! Im letzteren Fall, war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken...

Angehängte Grafik:
screenshot_(364).png (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_(364).png

01.05.18 18:53

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971Laie

Grüß Gott Herr Laie,

nix liegt mir ferner als eine Diskreditierung von conte. Ich bin mit conte sogar öfters einer Meinung wenn es um die Bewertung der Aktie geht. Den Teil habe ich aber nun mal nicht schlucken können...
Und rügen Sie bitte nicht die argumentationslosen postings - da ist nämlich die ihre Person sehr schnell mit involviert. Viele Worte und viel Grafik heißt nämlich nicht zwangsläufig auch viel Inhalt und Information...
Oder ist das Reinstellen von reitz postings anno 2016 ein informeller Mehrwert??? Also für mich nicht. Ich habe die nämlich schon gelesen. Vor 2 Jahren.;))

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben