Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1197 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13036333
davon Heute: 4517
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 1779   

30.08.23 10:23

897 Postings, 7531 Tage marknVW

Heute zum Xetra-Start komplett verkauft zu 114,20 EUR

Kauf siehe #29777:

Kauf 50 Stück zu 112,57 EUR  

30.08.23 10:26

897 Postings, 7531 Tage marknRWE

@Milli: ok, aber das ist ja nicht der Grund für heute -3,5 %  

30.08.23 10:39
2

Die dänische Offshore-Windkraftfirma Ørsted kündigt milliardenschwere Wertberichtigungen in den USA an.
Sippenhaft ist wohl der Grund:

30.08.23 10:58

Bei 38 oder knapp drunter ist eine Unterstützung.
Da könnte man rein...
Aber RWE ist eher die sichere Bank und weniger
ein Highflyer mit großen Gewinnen...
Ist Schreiber eigentlich noch drin?  

30.08.23 12:08

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegRWE

markn, da hast du wohl recht aber ein paar Prozent sind schon drin. Ob das lohnt muss jeder für sich eintscheiden. Ich glaube Schreiber hat alles noch, zumindest habe ich keine Verkaufsmeldung gelesen.

Mal sehen was die Inflationszahlen bewirken um 14 Uhr.  

30.08.23 12:15

Milli, ich sehe das auch so, ein paar % sind da schon drin
und dazu eine sichere Dividende...
Wegen RWE im Depot hat man zumindest keine schlaflosen Nächte ;-)
Da gibt es wackligere Kandidaten, die hier diskutiert werden...  

30.08.23 12:46
1

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbMio : die Fußballenden

sah Deinen guten Kommentar von gestern erst jetzt. Wenn einen z.B. irgendwelche Insekten stören, die man aber nicht weg kriegt, dann lacht man drüber, vergißt den ganzen Schmarrn, und endlich hat das Schicksal dann ein Einsehen, und Simsalabim, die Kakerlaken verschwinden wieder von selber.

Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, beim TV kucken abends, wenn mal keine xxxenden, xxxinnen etc., vorkommen sondern z.B. nur die Worte Ingenieure, Soldaten, Astrophysiker, Regenwürmer etc. benutzt werden, welcher Frevel, aber das kommt doch noch sporadisch vor, hier vor dem Fernseher aufzuspringen, Haltung anzunehmen, und so laut wie möglich "IngenieurINNEN" bzw. "Ingenieurende" usw. auszurufen. DAs ist doch das Mindeste, was die Fernseherzieher von ihrem zwangszahlenden Publikum erwarten können, oder ?  

30.08.23 13:16
1

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbMio : Griff in den Schritt

das kommt davon, wenn man sich vergißt, und zweifelhafte Orte besucht. Ich persönlich habe bislang keine Probleme dieser Art gehabt, die trauen sich nicht physisch an mich ran, weil ich so groß bin.

Nur einmal hat mich ein mittelalter, mir völlig unbekannter Typ ohne erkennbaren Grund in Speyer direkt vor dem Dom auf dem Domvorplatz angequatscht. Der war brav und korrekt angezogen mit schwarzer Bügelfaltenhose, schwarzer Lederjacke, und nen Regenschirm hatte der auch dabei.
Ich habe also höflich Smalltalk gemacht mit dem so 10 Minuten, was den offenbar dazu ermutigt hat, mich auf "einen Kaffee" bei sich zu Hause einzuladen.

Da ich den wie gesagt überhaupt nicht kannte, und auch kein Interesse an dunkel gekleideten mittelalten Männern mit Schnurrbart und Regenschirm habe, habe ich die Einladung relativ deutlich, aber immer noch in zivilem Ton, abgelehnt.
Und was hat der dann auf die Abfuhr gesagt ? "Man soll nie nie sagen!".

Ich hab das hinterher alles so gedeutet, dass der Regenschirmtyp gerade aus einem Betroffenen Stuhlkreis kam, mit der Auflage, die da geübte unkomplizierte Anmache draußen in die Praxis umzusetzen.

Jedenfalls fällt mir immer, wenn ichin Speyer auf dem Domvorplatz bin, diese Geschichte wieder ein, und ich sichere die Umgebung daruf hin ab, ob Schnurrbarträger mit Regenschirm zu sehen sind. Und Einladungen zum Kaffee nehme ich grundsätzlich nur noch von Frauen an, die aber sehr gern.  

30.08.23 13:42

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbMio : Lohn Preis Spirale

da wird sich wohl erst mal nur was bei den Einkommen ändern.

Die Gegenseite der Warenanbieter und Produzenten kann kaum noch mal so brachial zuschlagen wie letztes Jahr. Wenn viele Produkte letztes Jahr um 20 - 50 % im Preis zugelegt haben, und da speziell die Nahrungsmittel, wo man nur schwer durch Abnahmeverweigerung den Herstellern eine Rückmeldung geben kann, da die Nahrungsmittel essentiell sind, dann können die Nahrungsmittel nicht jetzt dann noch mal um das Doppelte der Lohnzuwächse (übliches Vorgehen) steigen. Da ist einfach die Luft dazu zu dünn für die Produzenten und den Handel.  

30.08.23 14:09

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegInflationsrate 6,1%

Hermannb, sicherlich sind 20-50% bei Nahrungsmittel nicht so einfach nochmal möglich, aber die Dienstleistungspreisen sind doch noch gar nicht groß angepasst. Ich denke da alleine an den Anstieg der Pflegerenderder:innen Gehälter, fast 14% ist schon eine Hausnummer. Da wird den Pflegebeitragsatz nächstes Jahr bestimmt nach ziehen, Ich gunne es die Mitarbeiter dort schon, es ist ein wichtigen Job.
Bei den verpackten Nahrungsmittel wird einfach den Inhalt reduziert, so das nur der Preis pro kg/ltr steigt.  

30.08.23 14:23

6946 Postings, 755 Tage St2023millionenweg

meine Frau hat auch 10% auf ihren Lohn bekommen sie ist im Backshop Filialleitung. Es wurde aber langsam Zeit ihre Kolleginnen haben den Mindestlohn12 Euro. Und jetzt haben sie den Lohn meiner Frau auch angepasst. Unsere Renten sind ja auch erhöht worden.  

30.08.23 14:25

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbGrandland : Goldpreis

der bewegt sich seit längerer Zeit so zwischen 1800 und 2050 Dollar hin und her. Gründe für Kursbewegungen sind für mich keine zu erkennen, also makroökonomische Gründe. Die anderen Gründe, z.B. der Appetit auf Gold auf der arabischen Halbinsel, in China und Südostasien, bei der Zentralbank in Rußland, und was in Jackson Hole zwischen Yellen und der Finanzelite geredet wird, die bleiben uns Normalos sowieso verborgen.

Gold wird im aktuellen weltweiten sozialistischen Umfeld, das mehr oder weniger existiert, sicher nicht auf 1500 oder sogar 1100 Dollar (mein EK) zurück gehen. Über 2100 Dollar wirds aber auch nicht steigen, da müßten erst noch richtige Katastrophen der wirtschaftlich, gesellschaftspolitischen oder, am schlimmsten, kriegerischer Art kommen.

Vom relativ hohen Goldpreis profitieren kannst Du aber auch nur, wenn Du Papiergold hast, da lassen sich Kursgewinne einkassieren. Bei physischem Gold wirds schon schwerer, das zu tun. Transaktionskosten. also jeweils aktuelle Spanne zwischen Ankauf- und Verkaufspreis der Goldhandelsgesellschaften, sind viel höher wie bei Papiergold.

ESG Rheinstetten, mein Händler hier, hat 2 - 3 % Spanne An- Verkauf Barrengold, meines Wissens . Das geht noch, blöder ist allerdings auch noch, dass man aktuelle Kurse nicht als Verkaufskurse nutzen kann, weil immer eine gewisse Wartezeit von 1 - 3 Tagen für den Handel vor Ort besteht, und in der Zeit ist der Kurs schon längst woanders.

Das hat mich schon länger etwas genervt.

Und der 3. Grund für mich, Kursgewinne bei Gold nicht zu realisieren, besteht darin, dass ich immer noch das schöne anonyme Gold habe, Ist das weg, gibts nur noch welches, das bei Habeck und Lindner persönlich registriert ist. Das wollen wir doch nicht.

Also wenn Du Dein Gold nicht handelst, wirst Du Deine schönen Buchgewinne auch nicht einstreichen können, und der Goldpreis sinkt wieder.  

31.08.23 10:25

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Alle im Bett, und oder im Urlaub

Hier ist es ja ruhig. Incl. mir.  

31.08.23 10:27

3488 Postings, 758 Tage new_schreiberDaten heute

die können alles auf den kopf stellen, die stimmung verrändern, überhaupt US-Daten

08:45Frankreich§FR: Verbraucherpreise August (vorläufig) m/m 1,00
erw war 0,70 zuletzt 0,10
1% fürn monat ergibt  12% über Jahr , also noch doppelt so viel wie in DE
wer in Frankreich ins Cafe geht, weiss das
----
kommt noch:
     11:00   Italien§IT: Verbraucherpreise August (Vorabschätzung) m/m - 0,10 0,10
     11:00    Europa§ ! EWU: Verbraucherpreise (Vorabschätzung) y/y - 5,10 5,30

14:30       USA§US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd - 236,00 230,00
                              (alles unter 240000 ist Schei...)
     14:30       USA§ ! US: PCE-Kernrate Juli m/m - 0,20 0,20
                             (extrem wichtiges Inflationsmaß für Fed , bitte nicht 0,20 oder mehr  

31.08.23 11:05

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Preise

Wer in Frankreich ins Cafe Geht (auch in Italien) der weiß, dass es teuer ist.
Im August die Preise höher: Ich habe von extrem hohen Strandgebühren gelesen . Kein Wunder, dass die Preise steigen.

Das Bürgergeld wird um 12% erhöht. Mal sehen ob wie das mit den Renten aussieht.
Bei den Lohnsteigerungen würde ich von 5% mindestens ausgehen.

Der Mindestlohn für Pflegekräfte wird erhöht. Das finde ich gut, wir haben bei Muttern ein sehr gutes Pflegeheim erwischt. Allerdings erhöht der Staat nicht die Pflegegelder entsprechend was zu höheren Zuzahlungen führt. Man kann von Glück sagen, dass da bei ihr eine Beihilfe ist. Die anderen die auf Pflegehilfe angewiesen sind gehen zunehmend pleite. So ne Art Vermögensenzug, Erbschaftssteuer.  

31.08.23 11:10
inflation 5,3  , statt wie erwartet  5,1

31.08.23 11:16

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegMoin Schreiber

Was machen dan dann die Preisen so in ein französiches Café ? Ist für mich ein bissl weit weg, deswegen komme ich da selten.

DT Meiner Dönerzöck hat es in August auch nicht geschafft, aber wenigsten wieder im Plusbereich, VK 20,66 ist das Ziel.

Die Banken springen immer noch nicht an. Das wie eine Anfahrt mit angezogene Handbremse.

31.08.23 11:19
2

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSAlso jetzt sag ich auch mal was

Meiner Meinung nach wird es keine Zinserhöhungen mehr geben, höchstens noch eine mit homöopathischer Dosis, also um ca. 0,1 %

und ja Grandland: Das ist eine Vermögenseinziehung, damit nichts mehr vererbt werden kann.....vollkommen legal. Wer hat, dem wird genommen, wer nichts hat, dem wird gegeben. Frei nach Papst Franziskus:-)). Amen.

31.08.23 11:19
2

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Gold at Herrmann

Herrmann,
also zur Aufklärung.
Gold habe ich als physisch abgesicherte Euwax Gold 2 Variante als Basis seit Ende Nov. 2018.
Das hat momentan ein +61%. Euro EK knapp 36 Euro/g
Dies zähle ich wie meine Wohnung nicht zum Kapital.

Ich mache mit folgendem Gold bezogenen Wertpapieren momentan Geschäfte.
Aktien: Barrick Gold, Newmont
Derivate: Calls auf basis Barrick Gold und Newmont
Calls auf Basis Gold USD. Das diverse Varianten.
Fast alle Basispreise unter 1500 USD.

Realisiert habe ich den Letzten Anstieg von 1820 auf 2000 z.B.
Auch früher schon nach der Pandemie von 1450 auf 1900 oder so.
Also Gold hat es bisher gebracht für mich.
Momentan ist von den Calls ca. 50% im Minus, 50% im Plus (an Derivaten).
Die Aktien sind im Buch Minus.  

31.08.23 11:23
2

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegPflegezuzahliungen

Ja als erstes wir dein Kapital verbraucht und du kriegst nur 150€ Taschengeld pro Monat. Die Mutter einer Bekannte hatte schon lange vor Einliferung ins heim, über 60k Cash unter dem Bett gehabt. Davon shopt sie jetzt bein QVC usw.. Die Pakete werden natürlich bei die Kinder angeliefert und die verwalten auch das Geld.

31.08.23 11:28

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSCafe in Frankreich

da gilt:
Je näher der Strand und je hübscher die Frauen sind, die vorbeispazieren, desto teurer der Cappucino...
Why not.
Cappucino zwischen 4.30 und 4.80, die Tasse, wenn du Glück hast gibts ein Glas Wasser dazu....

31.08.23 12:34

897 Postings, 7531 Tage marknDow

Es wird spannend. Schafft es der Dow heute den roten Aufwärtstrend zurückzuerobern?
MACD-Trendfolger steht kurz vor einem Kaufsignal.
Ich denke er schafft es nicht, wir haben schließlich September und das ist saisonal ein schlechter Monat...
Aber warten wirs ab...

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow.jpg

31.08.23 13:02

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2DOW Trand MARKN

Sag mal Markn, ich als eher Hobby Chart Leser:
Wenn du statt deiner Punkte den Mitte März und Ende Mai Punkt verbinden würdest, dann zum Low etwa am 20. August: Wäre der Aufwärtstrend nicht schon gebrochen, dann da würde die Gerade etwas flacher liegen?  

31.08.23 13:24

3829 Postings, 2642 Tage Börsenfeiertageostred A0NBLH

wäre gestern ein guter Kauf gewesen.

Aber, eben einer der seltenen Fälle, wo es am Tag nach großem Absturz  direkt wieder nach oben geht. Ich dachte eig., heute gäbe es sie noch günstiger.

Die Firma steht gut da. Aussichten ebenfalls gut.

31.08.23 13:43
1

897 Postings, 7531 Tage marknDow

@Grandland:
Du meinst den blauen Aufwärtstrend. Der hat gehalten...  
Angehängte Grafik:
dow1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow1.jpg

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben