Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1196 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13034022
davon Heute: 2201
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1194 | 1195 |
| 1197 | 1198 | ... | 1779   

29.08.23 08:45
1

897 Postings, 7531 Tage marknHE

Hurt, leider nein, hab mich aber erinnert, dass du die Aktie
vorgestellt hast. Hatte ich aber davor noch nie gehört die Firma,
und bei solchen Ereignissen steht ja auch immer eine Pleite im Raum,
deshalb bin ich da vorsichtig. Bist du da drin?  

29.08.23 08:54

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegMeister Hurt HE

Habe ich auch verpasst. Da war ich wohl in Holland. Nun ja dann das nächste Mal.  

29.08.23 09:53

4779 Postings, 2292 Tage Hurtmarkn - HE

Leider nein. Ich dachte ich hätte noch mehr Zeit und wollte es mir mal so Mitte September anschauen.

Bin durch long zu gut investiert und wollte mal abwarten. Nun ja, es kommen immer wieder mal Chancen.  

29.08.23 10:03
5

1123 Postings, 1548 Tage KOR2021MPC Bericht v. 25.8.23

MPCC schließt Erwerb von fünf Ökodesign-Schiffen mit Auslieferung der AS Sabine ab
Wie mitgeteilt, wurde das Schiff nach der erfolgreichen Ablieferung von AS Anne, AS Stine, AS Silje und AS Simone in die Flotte des Unternehmens aufgenommen. Mit einem Gesamtkaufpreis von 136,4 Millionen US-Dollar sind diese Akquisitionen mit bestehenden Charterverträgen verbunden. Der Schritt ist Teil des Engagements des MPCC für die kontinuierliche Erneuerung der Flotte und nachhaltiges Wachstum.

Laut MPCC sind die Neubauten 30 % effizienter als konventionelle Konstruktionen und gehören laut MPCC zu den besten 25 % aller Schiffe in ihrem Segment.

Sie haben ein Durchschnittsalter von 4,6 Jahren und werden die bestehende Flotte um rund 9.250 TEU erweitern. Nach der Übernahme wird die Flotte von MPCC aus 70 Schiffen, darunter vier Neubauten, mit einer Gesamtkapazität von 153.294 TEU bestehen.

Im Zusammenhang mit der Akquisition hat sich MPCC günstige Finanzierungsvereinbarungen gesichert. Das Unternehmen hat ein Term Sheet mit einer europäischen Bank unterzeichnet und erhält eine vorrangig besicherte Fazilität in Höhe von 50 Millionen US-Dollar, um die Transaktion zu unterstützen. Darüber hinaus hat sich MPCC eine Pachtfinanzierung in Höhe von 75 Millionen US-Dollar von der Bank of Communications (Hong Kong) Limited (BoComm) gesichert, die von 12 bisher unbelasteten Schiffen unterstützt wird.

https://www.offshore-energy.biz/...-ships-with-delivery-of-as-sabine/  

29.08.23 10:31
1

897 Postings, 7531 Tage marknDax

Dax erholt sich leicht, aber die Autowerte bleiben schwach...
Meist kein gutes Zeichen, denn beim nächsten Rutsch nach unten verlieren die im Anstieg schwachen Werte überproportional. Aber warten wirs mal ab, vielleicht ja auch der Anstieg im Dax erstmal weiter, wenn die Amis mitspielen...  

29.08.23 13:20
3

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegRömische Dekadenz

hat unter anderem zum Untergang des Römische Reiches geführt.

Ähnliche Dekadenz sieht man heute in Europa, mit Diskussionen um Gendersterchen, Flugblättchen von vor 40 Jahre, das Küssen eine Fußballerin usw und sofort.

Wen wir meinen, wir sollen uns damit vornehmlich beschäftigen, dann kann man da von ausgehen dass die Wohlstand massiv einbrechen wird. Die Rest der Welt kümmert sich mehr um das Wesentliche.  

29.08.23 13:30

6945 Postings, 755 Tage St2023Probleme

von den Probleme ablenken weil sie keine richtigen Lösungen haben für viele Probleme. Einwanderung, Wohnungsnot gerechte löhne in nicht organisierte Unternehmen (Ohne Gewerkschaften) und so weiter.  

29.08.23 14:09
3

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegHurra, jetzt schnell noch einsteigen

bei VW, die Produktivität wird ungezweifelt gesteigert, der CURRYWURST ist zurück in den Kantinen ;-)))  

29.08.23 14:14

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbMio : Küssen eine Fußballerin

das war sowieso ein schwerer Irrtum dieses Nobody, der nebenbei gesagt völlig uninteressant ist. Angesichts dessen, dass sich Fußballer*innen sowieso nicht für Männer interessieren, muß dieser spanische Funktionärsfuzzi (FuFu) Tomaten auf den Augen gehabt haben dabei, wenn man sich die Bilder ansieht.
Vielleicht wars auch nur ein absichtlicher fieser Coup der Wokies, um für Wochen die Zeitungen mit passendem Inhalt zu füllen. Interessiert hat das sicher niemanden, außer den üblichen routiniert Betroffenen.  

29.08.23 14:46
4

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegHermannb Fussballenden

Man kann nicht verlangen dass ale FuFu keine Tomaten auf die Augen haben durfen, wenn man das bei der Postenbestetzung als Kriterium einsetzt dann ist das Diskriminierung und geht der 'Verein für minder bemittelte Führungskräfte' auf die Strasse.

Bei den Männerkicker gibt es bistimmt viele die sich mal lippenmäßig mit Louis treffen möchten, aber die dürfen nicht.

Egal ob richtig oder falsch, wegen ein nicht tötliches Ereigniss von weniger als 2 Sekunden gehen jetzt tausende auf die Strasse, während in die Ukraine Kinder und Frauen brutalst misbraucht werden, das interessiert in Spanien anscheined Niemanden.

Ich war überigens auch mal Opfer, in ein Schwulen Bar in Berlin hat mich einer beim vorbei gehen im Schritt gefasst. Es gabe aber keine Massenproteste gegen das Vergehen ;-))) Ich habe es ohne Traumas überlebt.  

29.08.23 14:56
3

4779 Postings, 2292 Tage HurtMilli

War das nicht schon immer so, dass Randthemen mehr polarisierten als die wirklich wichtigen Dinge?
Der "Klatsch und Tratsch" ist halt auch wichtig ;))

Und dann zeig mir mal den Zeitraum, wo die Menschen, mit der aktuellen Regierung zufrieden gewesen wären. Der Masse kann man es halt nie recht machen.

@herrmannb
Dein Klischeedenken finde ich immer wieder lustig. Ich denke bei den Fußballerinnen werden wohl nicht nur Lesben sein. Und selbst wenn es so wäre, ist es rein ihr Ding.
Und nein, so ein Kuss gehört sich nicht. Ich würde auch nicht von irgendwen auf den Mund geküsst werden wollen. Dieses Machogehabe sollten wir doch mal langsam hinter uns gelassen haben, wo Männer meinten sich alles nehmen und erlauben zu können.  

29.08.23 15:10

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegBankenkurse nach Meseburg

Wo geht die Reise hin ? Schreiber meinte dass eine mögliche Einführung einer Übergewinnsteuer die Kursanstieg hemmen würde, ob das Thema jetzt abgearbeitet wird in die Klausur, immerhin soll das WCG auf den Weg gebracht werden.

Meister Hurt, die Fussballende die gekusst wurde ist jetzt zum Gallionsfigur gemacht, das Label wird sie nie wieder los, ob das es Wert ist bezweifele ich. Einfach bei der nächste Umarmung ein Kniechen in die Nüsse und die Sache ist erledigt. So hätte ich das gelöst, aber nun ja, bin ja keine Frau.  

29.08.23 15:44
3

1696 Postings, 1579 Tage Xadd@Hurt, "...wirklich wichtigen Dinge..."

Hatten wir Gestern. Kindergrundsicherung steigt. Frau Paus, die das Wirtschaftsdingsbumstralalagesetz blockierte, wollte anstatt 12 Mrd nur noch 2-7 Mrd. Geeinigt wurde sich auf 2,4 Mrd.
Heute erkannte man dann, dass es ein fauler Kompromiss war. Das Bürgergeld soll steigen, was auch auf die Sozialleistungen für Asylbewerber im gleichen Rahmen zutrifft. Die Summe beläuft sich auf 4,8 Mrd. Summa summarum hat sie dadurch ihre 7,2 Mrd.
Dadurch wird nichtarbeiten immer attraktiver für Menschen im Niedriglohnsektor und östlich sowie westlich des Mittelmeeres steigt die Attraktivität von Deutschland immer weiter.  

29.08.23 16:27

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegXadd Harz IV 12% Plus

Ist natürlich schon eine Hausnummer und du hast es mMn richtig eingeschätzt.Faul,weil die Kohle unter ein anderen Nahmen ausgrschüttet werden. Ich sehe noch nicht dass meine Ennahmen um diesen Prozentsatz steigen. Meine Frau hat lediglich den 3K steuerfrei bekommen, entspricht prozentual noch nicht mal die Hälfte und zudem nur einmalig, das ist das schon ein Schlag ins Gesicht für Leute die arbeiten für geringe Löhne, immerhin müssen die selber für die Miete aufkommen.

Eins ist aber sicher, die Lohnpreisspirale kommt, das ist so sicher wir da Amen in der Kirche. Harz IV 12%, Pleger 13%, Bahn 1x% usw. die Steigerungen sind noch gar nicht weiter gegeben.  

29.08.23 17:05
2

1624 Postings, 3495 Tage 2002W211Depotputz

Heute einige Werte verkauft:

Siemens Energy: 13,415
Infineon: 33,24
Porsche SE: 49,48
AMD: 96,50
Ich war zu 99,9% investiert.  War irgendwie kein gutes Gefühl.  Da sollten wieder niedrige Kurse möglich sein

29.08.23 17:33
1

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSJo Hurt

" Der "Klatsch und Tratsch" ist halt auch wichtig ;))"

so ganz ausgenommen vom Klatsch und Tratsch sind wir hier ja auch nicht:-))  

29.08.23 17:41
1

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSniedrigere Kurse sollten wieder möglich sein

wie 2002w schreibt......
höhere natürlich auch.
Also ich hab das Szenario von nem Sprung des Dax innert 2 Wochen auf 17.000 nicht abgeschrieben. Da möchte ich dabei sein.......
Aber ich muss ehrlich sagen, daß ich dann jetzt meine 30 % cash reinbuttern müßte. Nur ich trau mich nicht:-)
Aber jetzt kommt ja erst mal der September. Der gefährlichste Börsenmonat. Die anderen 11 gefährlichen Börsenmonate kennt ihr ja auch.  

29.08.23 17:44
1

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSWelche Werte

Automobil stock ich nicht auf.
Auf keinen Fall. Bin da auch gut dabei....
Vw wird demnächst mit ner schwarzen Null verkauft. Hoff ich doch.
Eher Siemens und Allianz und nen Ami Fonds.  

29.08.23 17:49
2

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegTheo

Ich bin fast voll investiert, allerdings hauptlastig in Banken und Öl, die Zinsen werden vor 2025 nicht signifikant gesenkt progostiere ich.  

29.08.23 17:53
1

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2So so Freunde

Grüße an alle-
Heute hatte ich meinen Besuch bei Mama im Seniorenheim nicht angekündigt.
Der Markt geht ganz gut nach oben. Natürlich ohne dass ich 'anständig investiert bin'
Da bin ich bei W211 - skeptisch.

Nahezu unberührt von allen anderen Invests bin ich ja fast alleine mit meinem Bauchgefühl, dass es am Ende egal was passiert auf höhere Gold Preise hinauslaufen wird.
Das ist schon jahrtausende so und wird sich nicht so leicht ändern

Also während die Börsen aufwärts treiben und Grandland immer noch viel Cash hat ist auch der Goldpreis von z.B. 1916 auf 1936 gestiegen was beim Grandlandschen Geheiminvest ganz schön was ausmacht.

Die (Gold) Minen und die Minen Derivate hinken noch etwas nach - aber ich bin sicher die kommen noch.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.  

29.08.23 18:26

3266 Postings, 8721 Tage 011178EMoin

Kontron will wohl jetzt kurstechnisch durchstarten...
In den letzten Tagen gab es auch wieder margenerhöhende Unternehmenskäufe...mal sehen,ob die 30 Euro schneller kommen als gedacht?  

29.08.23 18:30

3266 Postings, 8721 Tage 011178Ewww.kontron.de

30.08.23 10:14

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegKZ Coba 17-20 Euro

Das hört sich doch gut an. Da die Inflation hoch bleibt und wie gerstern gesagt ich eine Lohnpreisspirale für nächsten Jahr erwarte, können die Vorhersagen durchaus eintreffen. Die Löhne sind überproprtional gestiegen, das kann zwar teilweise kompensiert werden durch niedrige Import/Rohstoffpreise, aber ein großen Brocken wird durch brechnet werden an den Konsumenten. So meine bescheidene Meinung.

Für die DB gilt das gleiche.

Ich gehen von mindestens noch eine Zinserhöhung von 25 BP für diesen Jahr, 2x25BP ist durchaus auch möglich.  

30.08.23 10:18

897 Postings, 7531 Tage marknEON und RWE

beide deutlich im Minus heute...
Weiß jemand warum?
Könnte man fast über einen Einstieg nachdenken,
ich schau mir mal die Charts an...  

30.08.23 10:23

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegRWE hat Zuschlag erhalten

für Offshore Windparkflächen in Golf von Mexico.  

Seite: 1 | ... | 1194 | 1195 |
| 1197 | 1198 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben