Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1194 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13030279
davon Heute: 3346
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1192 | 1193 |
| 1195 | 1196 | ... | 1779   

25.08.23 16:04
2

4568 Postings, 5330 Tage TheodorSKleiner Hinweis

an die Ungeduldigen:
Die erste Reaktion muss nicht immer die richtige sein:-))  

25.08.23 18:06
1

3181 Postings, 1770 Tage BalkonienTui

Zur KE hatte ich hier Mal die Meinung zu Tui abgefragt, Reaktion war sehr verhalten bis negativ. Hab mir dann die Tui im Musterdepot ab 5,65 in mehreren tranchen "zugelegt" und damit sehr erfolgreich gespielt.
Nachdem die Aktie jetzt wieder unter Ke gefallen ist, hab ich mir  ne 1.tranche gegönnt zu 5,55.

25.08.23 20:39
2

3174 Postings, 2235 Tage Grandland 2Wochenbilanz

Da ich weiß, dass ihr alle früh ins Bett geht, habe ich mal eine frühe Wochenbilanz gemacht.

Tatsächlich + 1,5% bei den aktiven Positionen.
Meinen +1,86 Glencore VK rechne ich zu den Was man hat Positionen und die sind nicht dabei.

Newcomer Telefonica zeigt ihren Einstand bei -0,76%
Bei Gold calls gab es +3,7 % (kleinere geheime haben +5% und mehr)
Newmont +1,2%
Barrick Gold + 2,25%

Die Looser waren diese Woche
Yara mit -2,08%
Porsche mit -2,12%

Totgesagte leben länger:
Meine BioNtech Leichen haben ein+ 2,2% erzielt (nach viel mehr letzte Woche) - aber der Weg ist lang und es wird einige Jahre dauern! Geduldig bin ich ja.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!  

25.08.23 22:13
2

897 Postings, 7530 Tage marknTui

@Balkonien:
Die Skepsis ist ja auch berechtigt.
Da wir mittlerweile am ATL sind gibt es
keinen Anleger mehr der mit Tui im Plus ist.
Charttechnisch MUSS man jetzt eigentlich raus,
es gibt keine Unterstützung mehr...

Ich denke da wissen im Hintergrund schon wieder
einige mehr als die Kleinanleger...
Bei der derzeitigen Reisefreude kann
es eigentlich nicht sein, dass wir am ATL stehen,
was ist da faul?

Mein Tipp:
Wenn dein Zock beim ersten Mal funktioniert hat
ist das keine Garantie, dass es wieder so läuft.
Sei vorsichtig und achte auf Verlustbegrenzung...

Tui ist für mich ein High-Risk Zock - Ende offen
Entweder Rebound oder irgendwann fällt der Vorhang entgültig...
beides ist möglich...

Bin mir nicht sicher ob der Verkauf von Pauschalreisen ein
zukunftsfähiges Business ist. Wie man es besser macht
sieht man bei Booking.com...

25.08.23 22:39

3174 Postings, 2235 Tage Grandland 2TUI

Also es wird immer probagiert, dass Kunden von Pauschalreisen besser dran sind als Einzelbuchende.

Platformbetreibende (booking) sind aber immer besser dran wenn sie sich mal etabliert haben.

Wir fliegen im November mit bisher unverbrauchten Award Meilen nach Japan. Die müssen auch mal weg. Japan ist aber nicht so das Pauschalreiseland. Hin geht es südlich Kaspisches Meer, China, Korea nach Japan. Zurück eher über Beehringstraße, Alaska Grönland zurück.
Früher seit Jahrzehnten alles über Russland. Hab ja ca. 100 Japan Flüge, 30 Korea flüge hinter mir

Bei TUI könnte mal wieder eine Kapitalerhöhung anstehen. Mich wundert die Schwäche trotzdem. Die LH ist aber auch nicht gerade der Renner momentan.

Meine Schwester war gerade mit TUI unterwegs. Alles ausgebucht bei denen- und auch deutlich teurer als früher. Mein Söhnchen im Liniendienst hat gerade rappelvolle Flieger speziell nach Spanien, Portugal, Griechenland.
Verstehe die Airline Schwäche nicht.

25.08.23 23:15
4

3829 Postings, 2641 Tage BörsenfeiertageDepotbestand

Nachdem ja einige immer ihre "Wasserstände" und Käufe kundtun hier - und ich das dankbar sehr interessant finde(!) - auch mal was von mir zur Info:

Ich habe die letzten Tage/Wochen mein Depot ziemlich stark um- und neu-aufgestellt.

Investionsthese: ultra-long (besonders bei Wasserstoff, Tesla u SE: viele Jahre...)

Depotbestand mit prozentualer Verteilung zum 25.8.2023:

Angehängte Grafik:
sd.jpg
sd.jpg

26.08.23 07:27
4

446 Postings, 757 Tage Zambo 2@Börsenfeiertag

Das sind auch ohne Cash über 100%, wie kann das sein?  

26.08.23 09:34
1

1624 Postings, 3494 Tage 2002W211TUI

Die Aussichten des Tourismuskonzerns wurden trübe gesehen. Weil Europa wohl auf eine Rezession zusteuert, dürfte in den kommenden Quartalen beim Urlaub gespart werden. Allein in den vergangenen zwei Wochen ist der Kurs um 17 Prozent gesunken.

Es zählt nicht wie voll die Flieger im Moment sind.
Am 18.8.2001 habe ich meine letzten TUI Aktien zu 3,60 verkauft. Das entspricht einem heutigen Kurs von 18€. EK war am 29.7.21 zu 4,113.
Manchmal muss man auch Verluste realisieren.
Per Saldo hatte ich mit TUI in 2021 trotzdem ein sehr gutes Ergebnis  

26.08.23 10:07
4

4779 Postings, 2291 Tage HurtZambo

Was dir alles auffällt ;))
Ist bestimmt ne Schwarzkopie von Excel ;))  

26.08.23 10:53
1

1696 Postings, 1578 Tage Xaddkomische Zahlen, kenne ich von mir

Solch Zahlen hatte ich auch einmal in Excel, da hatte meine Formel die Einnahmen nicht berücksichtigt. War ein Fehler meinerseits, da alles zu verschachtelt war und ich diese schnell neu machen musste, da die SSD-Festplatte abgeschmiert war. Ja, ich hatte keine Sicherung erstellt.
Es gab ein festes Investitionskapital was 100% entsprach und Nachkäufe wurden aus frischen Cash getätigt. Dadurch waren laut Liste Investitionen plötzlich über 100% und es gab noch ordentlich Cash obendrauf. Dies fiel mir auf, wo ich eine zusätzliche Prozentleiste mit Summenbildung einpflegte.  

26.08.23 11:50
1

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegReichrechner

Habe ich auch. Benutze eine OpenOffice Tabelle mit alles einzeln gelistet. Wenn  am Ende des Jahres das Anlagevermögen gewachsen ist, dann war es ein gutes Jahr. Ich trenne nur die Divi und Arbeiteinnahmen raus um zu schauen ob wir damit unser Ausgabenpatron beibehalten können. Wäre es negativ muss man sich überlegen ob man die Reserven anzapfen will. Bis Dato war das zum Glück noch nie der Fall.  

26.08.23 12:47
1
ich hab das gestern Abend halt manuell gerechnet.

Grade hab ich die % vom Depot hier oben zusammengezählt und ich komme auf 100,24%

Die 0,24% könnt ihr beliebig verteilen ;-)

Ich rechne das jetzt nicht mehr manuell nach, ändert sich ja eh jeden Börsentag :-)  

26.08.23 12:49
1
keine Excel, sd. ne Worddatei und vorher in den Taschenrechner getippt..

(Oldschool) ;-)  

26.08.23 12:54

2825 Postings, 1254 Tage RaxelBMW/MBG Vergleich

Da ich mich auch immer zwischen den Invest Alt. BMW/MBG trage und Schreiber die Tage dazu auch einen Diskussionspunkt angemerkt hat nochmals eine kleine Zusammenfassung:
BMW St 96,68 Vz  und MBG 67,07 (LS Stand FR Abend)
EPS 1 HJ: BMW 9,70 und MBG 7,03
EPS 2 HJ erw.: BMW 8,27 und MBG 6,54
EPS 23 erw.: BMW 17,97 und MBG 13,57
Divi erw.: BMW 5,57 (31%) und MBG
Divi Vergl. lt MS BMW 5,43 und MBG  

26.08.23 13:01
ha, jetzt weiss ich warum:

bei den einzelnen Werten habe ich immer die genaue Euro Zahl eingetippt, aber bei der Gesamt-Depotsumme habe ich immer die selbe "volle" runde tausender Eurozahl genommen (ohne die "Zerquetschte" Hunderterstelle hinten...)

Aber nun genug der Details ;-)  

26.08.23 13:03
1

2825 Postings, 1254 Tage RaxelBMW/MBG Vergleich II

Divi erw. MBG fehlte noch 5,20.
ME glaube ich das BMW keine niedrigere Divi als 5,80 (GJ 21) ausschüttet, da ansonsten keine Steigerung vorliegt; ich denke 5,85 werden zumindest ausgeschüttet.
Gleiches gilt mE für MBG, da in 21 und 22 etwa 5,20 ausgeschüttet wurden, gehe ich für 23 auch von 5,20 aus. Damit einher geht aber eine Erhöhung der Ausschüttungsquote; bisher war sie nur rd. 36,8% was sodann 4,99 an Divi bedeutet hätte. Bei den avisierten 5,20 wären es sodann 38,31% Ausschüttungsquote.  

26.08.23 13:16

2825 Postings, 1254 Tage RaxelBMW/MBG Vergleich III

Die Nettomarge - als Masstab der Profitabilität - ist bei MBG rd. 9% und bei BMW rd. 7%.
Insgesamt kann man mE in beide investieren; bei BMW sind die VZ mE den St vorzuziehen. MBG ist mE jedoch profitabler, gleichwohl wird bei BMW für fast die gleiche Rendite (Vz) weniger Cash aufgrund der geringeren Ausschütt. Quote verwendet, sodass mehr Cash im Unternehmen verbleibt.
Es kommt damit wirklich darauf an wie sich die Kurse im Vergleich entwickeln.
Ich habe mich bis dato für MBG entschieden.
Evtl. wird aber auch noch VW interessant sollten sie wirklich an die 100 oder sogar darunter gehen; dann wäre eine Divi Rendite von fast 9% möglich (wenn die Divi gehalten wird).
VW hat nur das Riesenproblem von zuviel Personal - auch im Vergleich zu Toyota -, das muss in den nächsten Jahren angegangen werden, dann kann VW auch wieder steigen (mein VW EK meiner Depotleiche ist 140 - bin also landunter; aber bei unter 100 würde ich wieder aufstocken, vorher nicht)
So Euch ein schönes WE :-).  

26.08.23 19:43

446 Postings, 757 Tage Zambo 2@Raxel, Autowerte

Bei der grünen Revolution im Automobilsektor nützen derzeit alle Kennwerte nichts. Die große Frage ist doch, wer überlebt? Und da finde ich, hat MBG große Chancen mit der Besinnung zurück zu Luxus. Von VW hingegen rate ich ab! Wenn deren Werke nicht mehr ausgelastet sind, wird dieser Konzern im Mark getroffen!  

27.08.23 08:44

4779 Postings, 2291 Tage HurtSPD will Mieterhöhungen stark einschränken

Das wird die Immobesitzer, wenn sie als Vermieter fungieren, nicht gerade freuen.
Wenn ich mir dann anschaue, wie die neue Berechnung der Grundsteuer ausschaut, dürfte der Immo-Markt bald zusammen brechen.

Gestiegene Baukosten und Wohnungsnot setzen die Ampel massiv unter Druck. Die SPD will den Rahmen für Mieterhöhungen deshalb noch stärker als bisher beschneiden. In einem Papier der Fraktionsspitze ist sogar von einem "bundesweiten Mietenstopp" die Rede.

27.08.23 08:51
1

4779 Postings, 2291 Tage HurtUnd der Bau wird auch gleich noch kaputt gemacht

Mit der Weile wunder ich mich wirklich nicht mehr, dass radikale Parteien so einen enormen Zulauf haben.
Selbst dem Merz fällt nur ein das Cannabisgesetz sofort wieder streichen zu wollen. (klar kriminalisiert doch die Kiffer weiter und kippt euch beim Beschluss ne Halbe hinter die Binde).
Neue Vorschriften zur Entsorgung von Bauschutt sorgen in der Branche für Verdruss. Recyclingfirmen wiesen die Abfälle zurück, die nun teuer auf Deponien gelagert werden müssen. Das Resort der grünen Umweltministerin Lemke weist die Kritik zurück. Für eine Bewertung sei es noch zu früh.

27.08.23 09:18

530 Postings, 4375 Tage braun76Immo

Wenn man die Bauunternehmen kaputt macht, zu heutiger Defizite an den Wohnungen kommt massiv die neue und es soll die Preise für Instandsimmobilen ins Höhe schießen und die Mietpreiserhöhungen wird nichts mehr abhalten (bei Mietpreisbremse geht dann der Markt in die graue oder  gar in die
schwarze Zone, was diesen Bereich in den Chaos führen soll)  

27.08.23 10:29

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegMoin liebe Leser

Da hat Meister Hurt wieder schöne Diskussionstoff aufgegabelt. Ich bin jedenfalls froh kein Vermieter zu sein. Da hat man mit Aktien und Co ein wesentlich stressfreieres Leben.  

27.08.23 10:43
1

6945 Postings, 754 Tage St2023Mieterhöungen

Wir normalen Vermieter sind noch ganz weit weg von überzogene Mieten. Ich bin noch nicht mal auf Ortübliche Miete. Es geht nichts über gute Mieter die das Haus und Garten in schuss halten. Da kommt es auf den letzten Euro nicht an und man muss auch jeden mehr verdienten Euro versteuern.  Bei meinem Steuersatz von 30% bleiben von 100Euro sowieso nur 70 Euro über. Ich sage nur Gier frist Hirn und das ist in unsere Gesellschaft sehr verbreitet. Ich habe eine Rendite von 4,3 % Netto und da bin ich sehr gut mit zufrieden. Bei meinem Altbau habe ich sogar zur Zeit über5 % Gewinn. Wenn ich da jetzt neue Heizungen mache kann ich sie Steuerlich abschreiben mit 30% und ich kann die Miete leicht anziehen das hebt sich ja mit der Abschreibung auf. Und meine Mieter haben durch die neue Heizung 30% weniger Heizkosten. Die Ersparnis von 30% werde ich die Miete erhöhen und alle sind sehr gut zufrieden. Darum mich stört die ganze miesere mit den Mieterhöhungen nicht.  Und was noch vergessen wird in Neubauten wo die Miete höher sind sind die Heizkosten aber auch dementsprechend niedriger nur das wird immer vergessen zu sagen.  

27.08.23 10:57

6945 Postings, 754 Tage St2023Dividende

Und nur so nebenbei bei Dividenden nach Steuern sind die Renditen auch um 5% kommt etwas auf dem Einstieg an. Bei mir ist Deutz die erste Dividende und die Nehme ich für meinen Steuerfreibetrag Telefónica Deutschland ist erstmal Steuerfrei VW und BASF ist hoch genug das 5% über bleiben.  

27.08.23 11:41
1

6945 Postings, 754 Tage St2023Hurt

Thema Grundsteuer wird immer auf die Nebenkosten gelegt interessiert keinem Vermieter. Da  ist es wieder etwas anderes bei Eigenheime da bezahlt wir die Grundsteuer ich habe für meine ganzen Immobilien meine neuen Steuersätze. Die sind ziemlich gleich geblieben. Kommt jetzt auf den Gemeinden an was für Hebesätze sie nehmen das ist ja in Jeder Gemeinde variabel. Sollten wir aber überleben so schlimm wird es nicht. Alles wird ja teurer wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen wenn ich sehe das die Restaurants sehr gut besucht werden . Gibt es noch genug Menschen die gerne 5,5 Euro für den halben liter Bier bezahlen. Nur für die Allgemeinheit sind sie nicht bereit etwas zu zahlen da kommt wieder der Egoismus.  

Seite: 1 | ... | 1192 | 1193 |
| 1195 | 1196 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben