Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1195 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13031557
davon Heute: 4624
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1193 | 1194 |
| 1196 | 1197 | ... | 1779   

27.08.23 12:11

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegGrundsteuer

wäre für mich keine Thema wenn

1. Olli nicht versprochen hat dass sich kaum was ändert am Betrag
2. Ich die, mit den Mitteln, finanzierte Angebote (Kultur, Sportplätze usw.) erreichen kann mit ein Transportmittel meiner Wahl.
3. Die Höhe gekoppelt wird an die Anzahl Erwachsene die in das besteuerte Objekt wohnen.

Zu 1, das muss ich abwarten
Zu 2 Ich werde als Randbewohner gewehrt aus den Zentrum mittels Strassenumgestaltungen/sperrungen weil die Zentrumbewohner so nötig auf der FAhrbahn sitzen sollen. Deswegen kann ich das mitfinanzierte Angebot nicht nutzen.
Zu 3 Die Nutzung von das Angebot ist doch nicht von Wert des Objektes abhängig, warum muss meinen Nachbar mit gleiche Grundstückgröße mehr zshlen weil er ein Neubau hat. Es sind doch die Bewohner die den Infrastruktur nutzen, nicht die Immobilie. Deswegen wäre ein Bürgersteuer mMn gerechter.  

27.08.23 12:23
1

6945 Postings, 754 Tage St2023millionenweg

Jeder Bürger wohnt in einer Immobilie wer in großen Immobilien wohnt  ist auch vielleicht mit mehr Personen als ein Junggeselle in einer 50qm Wohnung. Und wer über einer gewissen qm zahl wohnt Willa darf auch mehr bezahlen. Nur irgendwie gibt es immer ein dafür und dagegen.  

27.08.23 12:39
1

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegSt

Wir sind unterschiedliche Meinung und das ist meinerseits auch völlig in Ordnung. Ich möchte es nicht weiter ausweiten, weil ändern tun wir es eh nicht. Sobald die neue Hebesätze da sind können wir das Thema nochmal witmen.  

27.08.23 12:54
1

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbZambo : VW

VW ist doch Porsche und Audi, die Volkswagen Kisten bauen die nur so nebenbei. Obwohl die auch ganz gut sind, merkte ich beim Umstieg von VW auf BMW.

Wie soll denn Porsche Pleite gehen ? Das gabs bisher nur einmal, fast, vor Wiedekings Erscheinen, und vorausgegangen waren katastrophale Management Fehler.

Ich sehe schon den nivellierenden Einfluß des Elektroantriebs, 4 E-Motoren an ein Auto dran bauen, und die Akkus zukaufen kann jeder, meint man. In der Praxis wird sich aber die Qualität der deutschen Autobauer durchsetzen.

BAIC und BYD können Porsches nachbauen, so viel sie wollen, die Leute, die das Geld haben, werden immer das Original kaufen.

Und Porsche, Audi, MBG, BMW, Bosch usw. schlafen auch nicht. Die entwickeln und konzipieren immer weiter.

Dass BAIC und BYD dem chinesischen Markt angepasst konzipieren, also erst mal klein, auf Masse, voll Unterhaltungselektronik, und damit in China einen gewissen Erfolg einfahren, das ändert rein gar nichts an der relativen Chancenlosigkeit der Chinesen auf dem europäischen Markt. In Deutschland kauft man keine Autos, weil die Internetanbindung und Gamer Pipapo an Bord haben.

Es hieß schon früher, als die Japaner kamen, und dann die Koreaner, jetzt ist aber die deutschen Automobilindustrie am Ende, zu teuer, die Konkurrenz kanns auch, usw.

Nix wars.

Die neue Konkurrenz legte auf Kosten französischer und italienischer Hersteller und auf Kosten von Ford und GM (Opel) zu, und der deutschen Autoindustrie ging es hervorragend. Ich habe da sehr großes Vertrauen in die Jungs von VW etc., immer dann, wenn es dringend nötig ist, neue Tricks aus dem Hut zu zaubern.

Der Markt denkt aber wie Du, Zambo, das ist ziemlich klar. Und irrt sich. Das ist meiner Ansicht nach der Grund für die "Grundberührung" von VW. Aber das dauert nicht ewig.

An dieser Stelle Grüßle an Cap, halte durch, Du schaffst es :o).

Hurt : Mieterhöhungen und die SPD
das klingt für mich als Mieter erst mal natürlich gut. Nur, bei nicht kostendeckenden Mieten inklusive Unternehmerzuschlag für den Vermieter, also wenn das nicht reicht, dann werden die privaten Immobilienbesitzer / Vermieter nichts mehr investieren, da die sich nicht verarschen lassen werden.
Dann, wenn bei Mietwohnraum noch mehr der Markt verengt, sprich es ist nix da, dann wird der sozialistische Staat, wenn es den bis dahin noch gibt, was ich bezweifle, sich gezwungen sehen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und baut vermietbaren Wohnraum.

Und was d a  bei den Unternehmungen des Staats heraus kommt, das sah man ganz eindringlich bei den DDR Platten : Sch .  ..  , Müll, Elend, verfallende Städte.

Die Sozen und Kommunisten werden es nie begreifen, ohne Privatwirtschaft geht alles in die Hose.

Und wenn ihnen alles krachend um die Ohren geflogen ist, so wie 1990, dann ist erst mal Ruhe. Aber nur kurz, nach 30 Jahren kreichen sie wieder aus ihren Löchern, und probieren es erneut. Motto, jetzt dann machen wir es richtig.

Die Kommunisten und Sozen  sind unheilbar. Das liegt daran, dass diese Ideologie so losgelöst von der Wirklichkeit dahin schwebt. es ist so was wie eine Religion, wie die Klima Religion. Da ist jede Vernunft fehl am Platz, läuft ins Leere,  und kann nichts bewirken. Es ist halt ein Glaubenssatz, so wie der "neue sozialistische Mensch", der leider nur eine Fiktion war.

27.08.23 15:29

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegÖssies drehen am Rad

jetzt sollen Ölmulties Übergewinnsteuer zahlen sobald den Gewinn 10% über den Durchschnitt 2018-2021 liegt. Da gab es mal Corona, da gab es mal 10% Inflation. Interessiert alles nicht, einfach die Gruppe Hühner pflücken von den es nicht so viele gibt, die Aktionäre.  

27.08.23 15:53
1

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbMio : Übergewinnsteuer

sobald  der Gewinn 10 % über dem Durchschnitt 2018 -21 liegt.

Da fällt intelligenten Menschen sofort auf, dass die Zahlen "10%" und der Zeitraum 2018 - 21 willkürlich gewählt sind. Wer legt diese Werte fest ? sind das ökonomische Naturkonstanten, oder hat sich Kühnert die aus dem A . . gezogen ? Und wenn 10 %, warum nicht ein geringerer Wert von 5 %, und ein Zeitraum, wo der durchschnittliche Gewinn niedriger war als in der Periode 2018 - 21 ?

Das würde die Übergewinnsteuer in schönster Weise erhöhen, und die Politik hätte noch mehr Geld, das für Beauftragte für den Erhalt des Borkenkäfers, Zuzug aus Primitivstkulturen, Vergrößerung des Parlaments und EU Parlaments, und die Erhöhung von deren Bezügen verpulvert werden kann.

Wenn man solche Sachen mitmacht, dann werden oberschlaue Sozen auch auf die Idee kommen, die Schrauben noch weiter anzuziehen, wenn es einmal so schön geklappt hat.  

27.08.23 16:11
2

4779 Postings, 2291 Tage HurtSt

"Nur für die Allgemeinheit sind sie nicht bereit etwas zu zahlen da kommt wieder der Egoismus. "

Da muss ich ein entschiedenes Veto einlegen. Wir alle zahlen für die Allgemeinheit, wenn wir arbeiten, indem wir Steuern entrichten.
Und wenn ich durch Einsatz in der Lage bin mehr als viele anderezu  verdienen, dann lass ich mir kein schlechtes Gewissen einreden.
Jeder hat hier fast die gleichen Startmöglichkeiten einen Job zu ergreifen, der ihm ein gutes Einkommen ermöglicht.

Und ich wüsste nicht, warum ich etwas für andere machen sollte. Dafür wurde ich im Leben zu oft von den Menschen enttäuscht.
Ne, ne, jeder ist schön für sich selbst verantwortlich. Genauso wie die Menschen in Afrika. Wenn sie besser leben wollen, dann müssen sie in ihrem Land dafür kämpfen.

Ich helfe gern, aber dies muss nicht monetär sein.  

27.08.23 17:43
2

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbHurt : Wenn sie besser leben wollen,

dann müssen sie in ihrem Land dafür kämpfen.

Exakt das ist der Kernsatz, der gegenwärtig absichtlich und allgegenwärtig so missachtet wird.

Und über " . . ich wüsste nicht, warum ich etwas für andere machen sollte" habe ich gerade in der letzten Zeit aus aktuellen Anlässen sehr häufig nachgedacht.

Und ich komme immer auf das gleiche Ergebnis, nämlich, dass jeder, der was für andere aus anscheinend altruistischen Motiven tut, immer auch selbst davon profitiert.

Auch z.B. diese Kroatin, die in Kalkutta Armenhäuser eröffnete, die inzwischen heilig gesprochene Theresa, hatte ein Motiv für ihr Handeln, das auf Eigennutz beruht, nämlich die Zufriedenheit über ihr Tun.

All das ist nicht verwerflich, wie gerade das letzte Beispiel zeigt, sondern der Wunsch der Menschen zum Eigennutzen wirkt am Ende positiv auf die Gesellschaft.

Wie man merkt, lese ich gerade Adam Smith, "Der Wohlstand der Nationen", wo solches drin steht :o). Eigentlich war der Typ vprbildlich, sowohl in seiner moralphilosophischen Lehre, wie auch in seinem persönlichen Lebensstil.

Na ja, mit Abstrichen, Adam Smith blieb immer unverheiratet, und er und seine Mutter hatten "zeitlebens ein sehr inniges Verhältnis zueinander" :o(

28.08.23 09:17

3175 Postings, 2235 Tage Grandland 2Guten Morgen

Guten Morgen. Noch frühstücke ich (spät) . Heute Geburtstag zweier Brüder (Zwillinge). Abends zum Griechen. Also Ami Markt liegt ab 17:30h brach.

Geplant ist börsentechnisch eher nix.

Ich wünsche eine schöne Börsenwoche.  

28.08.23 09:37

1696 Postings, 1578 Tage Xadd@Grandland

Gut, dass du Bescheid gibst. Jedesmal wenn du nicht im Markt bist, schmiert er ab. Ich werde dann wohl lieber in die Pilze schauen, als den fallenden Aktienmarkt aufgrund deiner Abwesenheit zu bebachten.

Pilzige Grüße :)  

28.08.23 10:58
3

4779 Postings, 2291 Tage Hurtherrmannb - "moralphilosophischen Lehre"

Über "Moral" könnte man vortrefflich streiten ;))
Die Lehre, die dort für mich ganz oben stehen sollte, wenn nicht sogar ein Alleinstellungsmerkmal haben sollte, ist: "Lebe so, dass du keinen anderen Menschen schadest"

Börse:

Erstaunt bin ich über PBB. Umfeld schlecht, Zahlen schlecht und über 7% Leerverkäufe und trotzdem hält sich die Aktie wacker über 7 €.  

28.08.23 11:10

897 Postings, 7530 Tage marknPBB

Vielleicht ist die 7,- EUR Marke so eine Art Untergrenze.
Zumindest solange keine weiteren Hiobsbotschaften kommen.
Auf jeden Fall charttechnisch eine Unterstützung.
Und jetzt erste zarte Kaufsignale, mal sehen ob die sich bestätigen...  

28.08.23 11:24
2

897 Postings, 7530 Tage marknDBK

Die Deute Bank hat sich auch ganz schön berappelt.
Ob das nur die Rückkäufe sind?
Vielleicht wird jetzt endlich mal die 10 EUR-Marke
nachhaltig überwunden...  

28.08.23 12:33

3181 Postings, 1770 Tage BalkonienKnaus Tabbert

Scheint ebenfalls den Boden gefunden zu haben, möglicherweise erste Reaktion auf erfolgreiche caravaning Messe in. DÜSSELDORF?  

28.08.23 12:54

3181 Postings, 1770 Tage BalkonienMutter Teresa

Geboren in Skopje, Nordmazedonien, Vater aus Albanien, Mutter aus dem Kosovo.
Die Vielzahl an Spenden, die sie Zeit ihres Lebens eingesammelt hat, wurden wie verwendet, mutmaßlich?
https://whoswho.de/bio/agnes-gonxha-bojaxhio.html  

28.08.23 13:13

3992 Postings, 5833 Tage DschäggaKT würde ich die

Finger von lassen.
Ein Bekannter arbeitet dort und hat schon mal nach Put-Zertifikaten gesucht.
Details möchte ich aber hier nicht kundtun.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

28.08.23 13:34

3181 Postings, 1770 Tage BalkonienChecker

Da kann ich jetzt für mich nichts interpretieren.
Letztes Jahr gab es eine Stellungnahme von KT zur Düsseldorfer Messe.
Gehe davon aus, dass spätestens nächste eine Publikation erfolgt. Und dann wird es darum gehen, wie sind die Aussichten.
Zum 30.6. wurde Auftragsstau bis auf 1,2 mrd € abgebaut.
Mal abwarten  

28.08.23 16:03
3

4779 Postings, 2291 Tage HurtYara und MPC jetzt Mitglieder der Silk Alliance

Hier ein Statement von MPC dazu:

"Constantin Baack, CEO von MPC Container Ships, sagte: „Als weltweit führender Anbieter intraregionaler Containertonnage mit einer starken Präsenz im innerasiatischen Verkehr freuen wir uns über den Beitritt zur Silk Alliance. Geleitet von unserem Ziel, einen bewussten Wandel in der Containerschifffahrtsbranche voranzutreiben, widmet sich MPC Container Ships der Förderung der Dekarbonisierung der maritimen Industrie in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Die Silk Alliance ist ein idealer Rahmen für die Zusammenarbeit zwischen Branchenexperten, um gemeinsam aktuelle Herausforderungen anzugehen und das Konzept der grünen Korridore weiterzuentwickeln.“

Quelle und vollständiger Artikel: https://www.marineinsight.com/shipping-news/...or-cluster-initiative/  

28.08.23 17:08

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegInfo wg Vorabsteuer auf thesaurierende Fonds

2019 wurde die Vorabpauschale auf den Wertzuwachs von Fondsanteilen eingeführt. Dies hatte bisher keine praktische Bedeutung. Das dürfte...

28.08.23 21:09
1

446 Postings, 757 Tage Zambo 2BW-LPG steigt ohne Ende

Jetzt habe ich schon 40% Kursgewinn (Buchgewinn) und werde langsam ungeduldig.  

28.08.23 22:01

2763 Postings, 1121 Tage millionenwegBW LPG

Warum verkaufen ? Wenn du überzeugt bist würde ich es weiterlaufen lassen. Die Gasmarkt ist immer noch angespannt, also ein kalten Winter und du hast nochmal 40%.  

28.08.23 23:21

446 Postings, 757 Tage Zambo 2BWLPG

Den Gewinn pro Aktie  schätzen Experten in diesem Jahr auf 2,6 Euro und in den Folgejahren auf 0,86 umd 1,0. Die Divi ist leicht darunter. Bei dem derzeitigem Kurs von knapp 11 sind das 24% und in den Folgejahren 8% bis 9%. Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass der Kurs nach der nächsten Quartalsdividende fallen wird. Ich werde behalten und lege mich wieder in Kostos Hängematte.  

28.08.23 23:59
1

4779 Postings, 2291 Tage HurtHawaiian Electric

Vor paar Tagen bei 8,50 € vorgestellt.
Heute bei 12,80 € ;)) Ist jemand mitgegangen?  

Seite: 1 | ... | 1193 | 1194 |
| 1196 | 1197 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben