Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1193 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13034356
davon Heute: 2540
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1191 | 1192 |
| 1194 | 1195 | ... | 1779   

25.08.23 09:24

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Hab ich ja

Guten Morgen.
Wel ja Glencore um über 1% gestiegen ist momentan gibt es wohl kein Frühstück und ich muss zum Raxeln in den Keller!

Statt 1,8% hätte ich 3% machen können.

Sowas blödes.  

25.08.23 10:09
1

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbchecker : VW 2 stellig nächste Woche

wie soll das gehen bei aktuellem Kurs 112 ? da müßte die Aktie jeden Börsentag 2 % verlieren bis Freitag nächste Woche. Oder meintest Du die nächste Woche 2024 ?

Grandland : der vorsichtige Investor
Grandland hat immer erst mal ein negatives Bauchgefühl, und rückt kein Cash raus, außer bei Derivaten (nanu ?). Und die großen Geschäfte, pardon, die hohen investitionen macht er sowieso im Geheimen. Ist auch eine Vorsichtsmaßnahme.  

25.08.23 10:14

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Ja Herrmann

Es stimmt, vom Grunde her bin ich vorsichtiger.
Mit den Derivaten bin ich trotzdem gut gefahren.

Außer bei Gold und Minen sind momentan keine Derivate im Einsatz.

Wegen der Tagesgeldzinsen > 3% bis fast 4%  stampft der Dampfer auch ohne Investitionsrisiko langsam aber sicher voran. shat die Perspektive etwas verschoben.  

25.08.23 10:40
1

897 Postings, 7531 Tage marknVW

Checker: Nichts ist unmöglich aber 2-stellig nächste Woche ist in dieser
überverkauften Lage charttechnisch sehr sehr unwahrscheinlich.
Und falls doch, da würde ich meine Position glatt verdoppeln oder vervierfachen :-)  

25.08.23 11:09

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Herrmenn die 2.

Ja nochmal. Mit den Tagesgeldern haben sich die Kriterien verschoben.
Beispiel BMW. Es sind etwa 5% Dividendenrendite zu erwarten.
All time high war im März 2015 mit ca. 119 Euro.
Dieses Jahr waren wir schon bei 112. Jetzt um die 97.

Vor dem Hintergrund überlege ich mir lieber das BMW Invest in Tagesgeld zu 3,7% zu investieren, das sich laufend ergibt und jederzeit unterbrochen werden kann.
Das kostet gegenüber der 5% BMW Dividende 1,3% Risikoprämie, aber ich verpasse eventuell den Wiederaufstieg auf 110, oder aber auch den Abrutsch auf 90.

Ja ja- jetzt erstmal von der Gattin mit einer Einkaufsliste versehen worden. Sofortige Action.  

25.08.23 11:27

446 Postings, 758 Tage Zambo 2Mein Cash Bestand schrumpft weiter

Infineon EK 31,50; MEK neu 33,57.  

25.08.23 11:53

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbGrandland : Vorsicht und Festgeld

Nicht vergessen, allzu große Vorsicht nivelliert Zugewinne. Auch die Regel gilt beim Aktienkauf.

Sachma, Du bist ja dauernd auf Achse im Auftrag Deiner Frau. Ich dachte immer, die Japanerinnen sind dem Mann immer zu Diensten. Wie verträgt sich denn das mit Deiner Lage ??  

25.08.23 12:00

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegMoin liebe Leser

Ob Otto, Harald Schmidt, Winnetou oder Pippi Langstrumpf: Alles ist auf einmal rassistisch oder zumindest diskriminierend. Es wird...
wieder zurück aus der Havel Bucht, Mitte in Potsdam. Das Bott schwimmt noch und ich bin auch nicht ertrunken, vor ein anderem trunken waren wir alle kurz vors Nächtigen.

Folgenden Artikel beschreibt ganz gut was los ist in unsere Gesellschaft.

25.08.23 12:24
2

1696 Postings, 1579 Tage XaddMoin Milli

Früher das Land der Dichter und Denker
Heute das Land der Moralist_Innen und Ideolog_Innen

Also Milli ganz wichtig um dich auf Linietreue zu bringen: Wenn du einX neue Person_In kennen lernst, immer als erstes Fragen: Mit welchem Neopronomen will X als Person_In angesprochen werden.
Bitte beachte dabei auch das monatliche Nachfragen, da Name und Geschlecht sich nach Gefühlslage ändert. Vielleicht ist bis dahin auch ein weiteres Geschlecht enstanden, welches auf einer parallelen Zeitlinie fühlbar ist.

Oder ignorier einfach den Scheiß und lass die Spinner_Innen quatschen wie sie wollen.  

25.08.23 12:30
1

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbWInnetou

ich kann gut auf Otto und Winneteou verzichten. Und diese ganzen irren Verrücktheiten stehen kurz vor dem Umkehrpunkt. Nächste Wahl 2024 AfD zwischen 20 und 30 Prozent. Mal sehen, ob dann auch noch von Brandmauern gefaselt wird. Wenn ja, dann ähneln diese Brandmauern dann der Einmauerung eines restlichen Häufleins (der Totengräber der Demokratie).

A propos Winnetou :
vorgestern hat mir ein Freund (83) eine irre Story über sich erzählt. Ich wußte bereits, dass der vor Jahrzehnten in den USA gelebt und gearbeitet hatte, und da auch verheiratet war. Wer die Frau dazu war, wußte ich nicht, war einfach keine Gesprächsthema bislang.

Jetzt erzählt der mir vor 2 Tagen eher zufällig, dass die Frau American Native war, Kiowa Angehörige, der mit der nach Australien einreisen wollte, und die Frau als Nichtweiße zu den Zeiten (vor 1990 bestimmt) nicht nach Australien einreisen durfte. Und das trotz US Pass, den die natürlich hatte.
Nicht mal auf Zeit, die haben zu der Zeit sozusagen nur WASPs (White Anglo Saxon Protestant) rein gelassen.

Und aus dem Grund hat der diese Kiowa Frau dann kurzer Hand geheiratet, und dann durfte sie rein. Als ich das hörte, haben wir natürlich gelacht, bei den heute herrschenden quasi umgekehrten Zuständen, jedenfalls in Deutschland, kaum mehr vorstellbar.

Der Freund hat dann einige Jahre in Australien gelebt, war da Psychologie Professor irgendwo. In Deutschland hat er dann noch mal geheiratet, diesmal weiß und deutsch. Also war die Zweckehe an der australischen Passkontrolle wohl nur befristet gültig, oder der wurde dann Bigamist :o). Muß ich ihn mal fragen.

Der ist jetzt 83, fit wie Turnschuh, und wir unterhalten uns immer bestens.  

25.08.23 12:32

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegXadd

You made my day, wie wahr wie wahr.

Ein praktischen Tipp für Firmen wäre jetzt wieder umzusteigen auf Namensschilder an Empfang usw. mit Plastikbuchstaben die man in die schwarze Rillen reindrückt oder man bestellt pro Mitarbeiter gleich drei

1. Herr XY
2. Frau YY
3, Weiss Nicht *_+

Das sind gute Aussichten für die graphische Industrie. ;-)))  

25.08.23 12:51
2

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Herrmann die 3.

Lieber Herrmann, das mit den dienenden Japanerinnen ist so ein in Deutschland und anderen Ländern verbreitetes Gerücht. Die Praxis sieht anders aus - allerdings würde ich die average Japanerin nicht mehr gegen eine average Deutsche eintsuchen, vom Individualfall ganz zu Schweigen.

Also für die fleißigen Aktienkäufer in diesen Tagen: Ich sehe die nur hektisch nachkaufen um den MK (der über dem aktuellen Kurs ist) zu verringern, z.B. Zambo bei Infineon.

Ich habe bisher noch kein Infineon. kein VW, Kein BMW, Kein MBG, aber das 3-3,7% Tagesgeld Rädchen dreht sich stetig weiter während die Aktien-Kurse langsam sinken.
Anderes ist aber auch im Minus.

Kursdynamisch würde ich VW trotzdem was zutrauen. Außerdem muss ja der Commander gerettet werden.  

25.08.23 12:55

1696 Postings, 1579 Tage XaddWörterboarding

Bald ist die falsche Verwendung von Worten ein Straftatbestand. Dieser wird dir dann, durch Folter in Form von Wörterboarding ausgetrieben.

Wörterboarding
Substantiv, n
Worttrennung:
Wör·ter·boar·ding, kein Plural
Aussprache:
anglisiert: [ˈvœʁtɐˌbɔːdɪŋ]
Bedeutung:
Foltermethode, bei der das Opfer mit falsch gebrauchten Begriffen und sinnentleerten Wörtern malträtiert wird. Oft kommen auch massiv Anglizismen und deplatzierte Fremdwörter zum Einsatz. Exzessiv durchgeführt kann dies bei sprachsensiblen Menschen zum Nervenzusammenbruch mit Schreikrämpfen führen oder auch zum Verstummen in völliger Apathie.  

25.08.23 12:56

3175 Postings, 2236 Tage Grandland 2Milli - Filet American

Da Milli ja den Bootsausflug überstanden hat hier nochmal mein lieblings Mitbringsel wenn ich in Holland war.
Filet American.
Das ist so was wie die holländische Variante eines  Mettbrötchens, nur basierend auf ca. 60% Tatar als Basis. Ich bring da immer einige Packungen mit die dann über 1 Woche verzehrt werden.

Milli, bist du auch Filet American Fan?
Gibt es irgendwie nur in Holland.  

25.08.23 13:20
1

3181 Postings, 1771 Tage BalkonienHermann

Du scheinst Geisha mit Japanerin zu verwechseln, bzw gleichzusetzen, tsts  

25.08.23 13:23
1

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbGrandland : Filet American

Du weißt aber schon, dass die rotgrüne Presse beschlossen hat, dass wir alle nur noch Insektensteak, in-vitro-gezüchtete Zellkulturen und veganes Austern (gibt es) essen dürfen ?

So scharf auf Rindfleisch, möglichst innen seignant, bin ich gar nicht mehr. Gibt nur noch Fisch (Lachs), ab und zu Geflügel, aber nur sehr wenig Steaks. Hab letztens bei Aldi tatsächlich eßbares Steakfleisch für erträglichen Preis gekauft (ca. 14 Euro /Kilo). das ist Flanksteak bzw. die Franzosen nennen es "Bavette", abgepackt a 300 Gramm, in Marinade mit Gewürzen und so. Das war ausnahmsweise gutes Fleisch von Aldi, war ganz erstaunt. Sonst immer mittelmäßig, selbst Filet.

Normal heißt Rindfleisch in Marinade vom Discounter, dass viel zu viel Salz drin ist, und Geschmacksverstärker, wenn man ganz großes Pech hat. Das da, Bavette, war soweit o.k. Ist offenbar Dauerangebot im Sommer, da BBQ.  

25.08.23 13:57
1

4779 Postings, 2292 Tage HurtIdee für Longies

Durch das verheerende Feuer auf Hawaii ist die Aktie von Hawaiian Electric abgestürzt.
Die Dividende wurde erst einmal ausgesetzt.

Ich denke das der Kurs durch die Katastrophe überdurchschnittlich verloren hat und langfristig sich wieder erholen wird.
Die Verschuldung muss ich mir noch in Ruhe anschauen, aber unterm Strich glaube ich, dass man mit einer Longposition durchaus auf der sicheren Seite ist.

Noch zwei Links zu Infos über die Aktie:

https://www.ariva.de/hawaiian_electric_industries-aktie

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...DUSTR-12896/fundamentals/  

25.08.23 13:58
1

2825 Postings, 1255 Tage RaxelHi zusammen

Ich wollte Euch mal fragen weshalb Ihr Yara so gut findet?

Ich habe mir die Aktie in den Fundamentaldaten angeschaut; also die Nettomarge ist nicht so gut, die zahlt eine hohe Divi von fast 10%, aber das Top Ergebnis 22 wird so nicht wieder passieren. Von daher wird es auch für Yara schwierig an die 10% Divi zu bezahlen.
Bspw. ist MBG deutlich günstiger von der Bewertung/KGV und zahlt auch eine hohe Divi von 8% dazu hat MBG aber fast die 3x fache Nettomarge.
Weshalb findet Ihr die Aktie daher so "toll"? (@Grandi, Hurt, Zambo)  

25.08.23 14:02

2763 Postings, 1122 Tage millionenwegFilet American

25.08.23 14:06
2

4779 Postings, 2292 Tage HurtRaxel

Weil Yara Weltmarktführer ist und das Thema Amoniak immer bedeutender werden wird.
Dazu kommt, dass sie zusammen mit NEL auf Wasserstoff umstellen wird und mit der Maßnahme bald einen deutlichen Wettbewerbsvorteil erzielen werden.

Ich gebe dir aber recht, dass das Ergebnis von '22 nicht so schnell nicht wieder zu erreichen ist und die Dividende schmaler ausfallen wird.
Auch diese Aktie ist nicht zum Traden geeignet, geschweige denn für SL, da es durchaus auch noch weiter runter gehen kann.

Also eine rein Long-Aktie.  

25.08.23 14:14

2825 Postings, 1255 Tage RaxelHurt

Vielen Dank für deine Ausführungen zu Yara.  

25.08.23 14:17

5621 Postings, 6673 Tage herrmannbGrandland : average Japanerin

nicht gegen average Deutsche eintauschen . . .

oha, das mußt Du mir mal genauer erklären. Wo sind die Vorzüge beider Gattungen ?  

25.08.23 14:21

2825 Postings, 1255 Tage RaxelCovestro Zock

Ich habe übrigens gestern oder vorgestern einen Cov Zock gemacht.
Habe 20 Stück gekauft für 47,90. Für rd 900 Euro.
Mehr wollte ich nicht investieren.
Entweder es klappt mit der Übernahme dann sind es etwa 300-400 an Gewinn oder es geht schief dann etwa 100-200 Verlust. Chance / Risiko also 1/2. Das geht mE. Aber wir werden sehen wie es ausgeht.  

25.08.23 16:02

4568 Postings, 5331 Tage TheodorSPowell Gequatsche

So bald quatscht der Powell wieder um den heißen Brei herum.......
und dann entscheidet sich wohl, ob ab Montag der

Sommerschlußverkauf bei Dax & Co. beginnt.
Dauer: 2 Wochen bis 8. September 2023

Seite: 1 | ... | 1191 | 1192 |
| 1194 | 1195 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben