ich kann gut auf Otto und Winneteou verzichten. Und diese ganzen irren Verrücktheiten stehen kurz vor dem Umkehrpunkt. Nächste Wahl 2024 AfD zwischen 20 und 30 Prozent. Mal sehen, ob dann auch noch von Brandmauern gefaselt wird. Wenn ja, dann ähneln diese Brandmauern dann der Einmauerung eines restlichen Häufleins (der Totengräber der Demokratie).
A propos Winnetou : vorgestern hat mir ein Freund (83) eine irre Story über sich erzählt. Ich wußte bereits, dass der vor Jahrzehnten in den USA gelebt und gearbeitet hatte, und da auch verheiratet war. Wer die Frau dazu war, wußte ich nicht, war einfach keine Gesprächsthema bislang.
Jetzt erzählt der mir vor 2 Tagen eher zufällig, dass die Frau American Native war, Kiowa Angehörige, der mit der nach Australien einreisen wollte, und die Frau als Nichtweiße zu den Zeiten (vor 1990 bestimmt) nicht nach Australien einreisen durfte. Und das trotz US Pass, den die natürlich hatte. Nicht mal auf Zeit, die haben zu der Zeit sozusagen nur WASPs (White Anglo Saxon Protestant) rein gelassen.
Und aus dem Grund hat der diese Kiowa Frau dann kurzer Hand geheiratet, und dann durfte sie rein. Als ich das hörte, haben wir natürlich gelacht, bei den heute herrschenden quasi umgekehrten Zuständen, jedenfalls in Deutschland, kaum mehr vorstellbar.
Der Freund hat dann einige Jahre in Australien gelebt, war da Psychologie Professor irgendwo. In Deutschland hat er dann noch mal geheiratet, diesmal weiß und deutsch. Also war die Zweckehe an der australischen Passkontrolle wohl nur befristet gültig, oder der wurde dann Bigamist :o). Muß ich ihn mal fragen.
Der ist jetzt 83, fit wie Turnschuh, und wir unterhalten uns immer bestens. |