Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1191 von 1779
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44466
neuester Beitrag: 30.07.25 11:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 13031312
davon Heute: 4379
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1189 | 1190 |
| 1192 | 1193 | ... | 1779   

23.08.23 22:13

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbwas Putin mit seinem Reichtum anfangen will

der hat ja seine Alte aussortiert, und ist jetzt glücklicher Beischläfer einer gelenkigen Sportgymnastin, die 20 Jahre jünger ist wie seine Verflossene, und 30 Jahre jünger wie er selber. Und sein Lieblingspalast ist gar nicht der am Schwarzen Meer, sondern eine schnuckelige Absteige zwischen Moskau und St. Petersburg, wildromatisch am See gelegen, keine Nachbarn die nur stören, ehemaliger Palast eines Fürsten, romantisch und klassisches Gebäude, mit extra Bahnhof für Wladi, weil, der fliegt ja nicht so gern. Jetzt wissen wir auch, warum :o).

Also dafür kann man doch ein paar Leichen am Wegesrand zurück lassen, und 100 oder 200 000 Russen verheizen.

So, Spaß beiseite.

An die Variante Fallschirmabsprung bzw. 2. Flugzeug von Prigoschin in Moskau (Selenksij) glaube ich inzwischen nicht mehr. In dem abgestürzten Flugzeugwaren alle Führungsmitglieder Wagner, auch dieser komische Nazi Utkin. Das verhindert, dass Wagner eien 2. Marsch auf Moskau machen kann, wenigstens nicht so bald.
Also wenn man seinen Gegner abstürzen läßt, dann so, dass nicht dessen Kumpels Rache nehmen können, sondern man erledigt gleich alle, sonst droht Gefahr.

Putin selbst wird eventuell kein so toller KGB / FSB Agent sein, aber er kennt welche, die das sind, welche die Aufgaben für ihn erledigen. Von daher wird Prigoschin wohl tatsächlich tot sein.

23.08.23 22:46
3

https://www.tagesschau.de/inland/rekationen-auf-selbstbestimmungsgesetz-100.html

Ok, künftig kann ich monatlich meinen Vornamen wechseln...

Ich habe schon folgende Wechsel in Planung:

Olaf - Robert - Annalena - Cem - Ricarda - Greta -

ich berichte dann, unter welchem Namen in mich am unwohlsten fühlte...

tongue outtongue outtongue out

23.08.23 22:58

6756 Postings, 2789 Tage Commander1Prigoschin...

Das waren "Liebesgrüße aus Moskau"    

24.08.23 07:01
2
das mit der entwarnung Halbleiter durch VW  sehe ich als eine
big news an, die sich auch auf die 2 anderen Hersteller hoch rechnen lässt

Gerade das wurde doch  dem Volumen-Hersteller VW vorgeworfen,
das er zwar  könnte, aber ihn die Halbleiter ausbremsen.

Da kann man mal sehn , wie blöd die Vor- / Nachbörse ist.
diese News ist 5%  mind. wert  

24.08.23 07:30

3488 Postings, 757 Tage new_schreibernvidia

istz schon der wahnsinn
100% umsatzplus  , Aktienrückkauf ,  ki-prozessoren : Aufträge d. unternehmen explodieren.
kurs 700 ?

24.08.23 08:20

1696 Postings, 1578 Tage XaddMoin

@schreiber, da kannst wohl bis weit über 1000$ drin bleiben. Das höchste Kursziel vor den Zahlen lag bei 1.300$.  

24.08.23 08:55
1
gibt wohl das 2. Tesla , überlege mir große Investition
kgv 60 ist schon viel, aber juckt die da drüben nicht
ne Blase kann man das auch noch nicht nennen.
Den Zug hat intel  wohl verpasst. für was haben die ihre ganzen Marktforschungs-Abteilungen ?  würd ich jetzt alle rausschmeissen.
als Nvidia noch kaufbar war

fing als Grafik-prozessor-hersteller an,  dann kam eben intensiver Kontakt
zu der Gamer-Szene auf.  und die wollten halt unbedingt ne KI
keine Spiele mehr, wo eine Computer- Figur  nur paar festgelegte Optionen hat ,
sondern wie ein unberechenbarer Charakter da drin herum läuft.
Das machte natürlich auch  die 'industrie aufmerksam,  Steuergeräte , die sich von selbst
verbessern, eingeschränkt nur  durch  ein sicherungsprogramm

24.08.23 09:29
1

897 Postings, 7530 Tage marknSüdzucker

hat gedreht :-)
Die überverkaufte Lage war ja eindeutig zu sehen...
Lass meine Position erstmal laufen...  

24.08.23 09:31
1

3175 Postings, 2235 Tage Grandland 2Moin -

So Bierausflog gestern geordnet beendet.
Lob an das TEam hier für disziplinietes Verhalten.
NVIDIA KGV 60 - uffz. finde ich zuviel genauso wie bei Tesla.
Verpasst ist halt verpasst.

Bei den Amis ist folgendes zu beachten: Es steht Rezession ist abgeblasen. Aber die Amis sind privat schuldengetrieben - und die höheren Zinsen drücken auf Dauer.
Sie hatten aber aufgrund Corona und teils Ausgleichzahlungen eher mehr als üblich Kohle angehäuft.
Das heißt es dauert bis diese aufgebraucht ist. Wenn Rezession, dann mit Verzögerung.

Ich bin noch nicht so optimistisch. 3,7% bekomme ich auch so ohne Kapitalrisiko. Das erhöht die Anforderungen an die Anlage

VW: die 110 und kleiner sehe ich schon noch. Chipmangel ist kein Thema, aber die E-Autos müssen auch gekauft werden und das tun einige hier nicht. Die Leute fahren die Autos einfach länger. Ich höre aus der Pipeline der Drang nach Neufahrzeugen könnte ruhig höher sein.

Ich sehe heute und morgen  als Option sowohl eine 16.000 als auch eine 15.700. Unentschlossen. Kein checker style Call oder  PUT. Nur solide Dividendenaktien, wenn überhaupt.

Dafür entwickeln sich meine im Geheimen immer mal wieder zugekauften und undokumentierten  Gold based Papiere ganz gut gerade.

24.08.23 10:09

1696 Postings, 1578 Tage XaddNvidia

Da wird @Dschägga heute zurecht mit einem breiten Grinsen in den Tag gestartet sein.

Bei Nvidia gibt es nach oben keine Widerstände mehr, da sie ein neues ATH erreicht hat. Natürlich ist das Zockerei bei erhöhten KGV, aber mir ist es das wert. Wie du sagst, den Amis ist es egal wie hoch das KGV bei einem Hypeinvestment ist. Bei einem Hype muss man dabei sein und seine sonstigen Kaufentscheidungsmerkmale ablegen. Halt nur nicht all-in gehen. Risiko ist schließlich erhöht.
Solange auf rhood und wsbets Goldgräberstimmung herscht ist das Risiko geringer. Sobald es dort abflacht muss man aufpassen. Stand Heute früh (Amikids scheinen noch nicht zu schlafen) strong buy.
Gestern hatte ich gelesen, dass der neuste Chip von denen rund 30.000$ kostet. Wenn die 50.000$ verlangen würden die auch gekauft werden. Echt Wahnsinn.  

24.08.23 10:31

897 Postings, 7530 Tage marknNvidia

Glückwunsch Checker, vor den Zahlen rein ist wie Roulette,
aber dieses Mal hattest du ein goldenes Händchen :-)
Aktien auf ATH kaufen ist nicht mein Ding,
viel Glück an alle, die sich daran versuchen!  

24.08.23 10:48
4

4779 Postings, 2291 Tage HurtLetzte Generation

So, heute bin ich (wir) persönlich von diesen Deppen betroffen.

Ich war in der Apotheke und wollte für meine Frau zwei BMG-Medikamente holen. Diese sind natürlich nicht vorrätig und müssen geliefert werden.
Diese verschiebt sich aber auf morgen, da keiner sagen kann, wie weit die Lieferung in München blockiert wird.

Gott sein Dank schaue ich immer, dass wir die Medikamente rechtzeitig bestellen und noch etwas Vorrat haben, sonst würde meine Frau 1 Tag lang mit extremen Schmerzen leben müssen.

Bei den Volldeppen überlege ich mir langsam einen neuen Wagen mit V8 zu kaufen ;))
Die überdenken die Konsequenzen ihres Handeln überhaupt nicht und finden es nur geil, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.  

24.08.23 10:56
2

1696 Postings, 1578 Tage XaddMoin Hurt

Ist echt Mist das ihr davon betroffen seid.
LG hatte ja angekündigt, aus München das neue Berlin+ zu machen. Solange die in Polizeischulen auftreten und Applaus ernten, oder in Berlin komplett straffrei davon kommen, wenn sie das GG-Denkmal beschmutzen, kann sich das noch ewig ziehen. Seit ein paar Wochen lassen sie ja auch Luft aus Autoreifen um die Menschen am fahren zu hindern, oder besetzen in MVP die Baustellen für die LNG-Leitung.
Man sollte die einfach komplett aus den Medien verdammen, dann werden sie aufhören weil sich niemand mehr für sie interessiert.  

24.08.23 11:02

3175 Postings, 2235 Tage Grandland 2ATH Kaufen - Nvidia

Ja zum ATH reingehen ist auch nicht mein Ding.
Ich gönne aber Checker den Erfolg.

Ich bin gespannt wie es zum Ami Start aussieht. Ich habe schon beide Richtungen gesehen.
1) Nach der Vorfreude und der Nachbörse ging es noch weiter.
2) Die Vorfreude verpufft weitgehend weil einige Kasse machen und schon weit vorher eingestiegen sind.

Sehe bei NVIDIA aber kein Haar in der Suppe.  

24.08.23 11:26

1696 Postings, 1578 Tage XaddATH

Dies ist bei mir normalerweise auch ein Hinderungsgrund.
Nur diesmal hat die AG ein Alleinstellungsmerkmal, sie haben den Trend sehr früh erkannt und stehen dadurch momentan konkurenzlos da. Der Kurs ist selbstverständlich hypegetrieben, keine Frage und da schwingt immer ein erhöhtes Risiko mit. Daher sind für mich rhood und wsbets ein sehr wichtiger Indikator sowie halbwegs ein Stabilitätsanker.
Umgerechnet steht sie jetzt bei rund 510$. Da könnte bei den Amis bedeuten: "WTF, 500$ Widerstand überwunden, schnell kaufen bevor sie die 600$ erreicht und ich nichts abbekomme." Die 500er Marke ist halt die harte Psychologie.

24.08.23 11:35
1

3488 Postings, 757 Tage new_schreiberist alles möglich

aber sebst wenn Rakete, nichts steigt wie ein Strich nach oben,
ich warte  den 1 Rücksetzer ab, der so 2 tage dauert

24.08.23 12:06
1

446 Postings, 757 Tage Zambo 2Was für eine Überraschung

Eine alte, schon völlig verrostete und vergessene Falle hat soeben YARA gfangen! EK 33,00; MEK  neu 40,58.  

24.08.23 12:18

1696 Postings, 1578 Tage XaddErholung

Ich pack jetzt das Auto, Heute Nachmittag gehts bis in den späten Abend zum Angeln ans Wasser. Grill ist selbstverständlich dabei.
Wenn wir nichts fangen ist es egal, wir sind schließlich Angler und keine Fischer. ;)  

24.08.23 12:30

3488 Postings, 757 Tage new_schreiberBMW, seit heute morgen

10000 stk  EK   97,98

China mag drücken, aber irgendwann  ist eben fundamental  die Basis
war nur die wahl zw. VW  und BMW
da gefällt mir halt R+R  (die können sich kaum retten vor aufträgen)
und ab 5er  aufwaärts besser als die Kleinwagenflotte von VW  

24.08.23 12:38

4779 Postings, 2291 Tage Hurtneue Regionalklassen

.. in der KFZ-Versicherung. Für viele wird es mal wieder teurer.
Hier kann jeder sehen, wie es in Zukunft ausschaut: https://www.dieversicherer.de/versicherer/.../regionalklassen-abfrage

@Xadd
Es hat uns zwar betroffen, aber dadurch das ich rechtzeitig bestellt habe, ging es nochmal gut.
Aber welche Konsequenzen aus dem Festkleben passieren können, ist schon nicht ohne.  

24.08.23 12:38
1

3488 Postings, 757 Tage new_schreiberman

könnte denken, die Klima-Idioten  machen  heute die Autokurse
auf jeden fall kommen  sie im Fernsehen und hier schon bei _Ariva.

wer aus diesem Grund seine Aktien verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen

Die Leute tun alles, wenn sie merken , ihnen wird Aufmerksamkeit
geschenkt, wenn sie ins Fernsehen kommen, restlos alles  

24.08.23 12:50

3488 Postings, 757 Tage new_schreiberjetzt

kann ja mal Söder zeigen, was er drauf hat, wenn ihm Recht und Ordnung so wichtig sind
und die klimachaoten zur Chefsache machen.
Das würde für die Kanzlerfrage wichtige Punkte bringen
anstatt nur zu palavern.

Die BRD schaut jedenfalls nach Bayern,  welche die Klimachaoten  belagern wollen, solange die IAA läuft

Deine Chance Söder !!  

24.08.23 12:56
2

5621 Postings, 6672 Tage herrmannbnvidia

nachdem hier solche Aufregung herrscht wegen nvidia hab ich mir mal die Zahlen / Chart usw. angesehen.

Jetzt auf den Hype Zug aufzuspringen ist ein unkalkulierbares Risiko. Wenn das Maximum erreicht ist, und der Abwärtsrun einsetzt, wird das nicht vorher angekündigt werden. So was kommt auf einmal, erst 1 oder 2 Tage mit kleinen Verlusten, man denkt, warten wir mal auf die Erholung, und dann rauscht alles runter.

Also d e n Tiger zu reiten traue ich mir nicht zu.

Kalkulierbares Risiko begrenzt, in Relation zum Gewinn, möglichst mit blue chip Fallschirm, das nehme ich immer.

Rücksetzer bei nividia nach Schreibers Idee ist schon besser, weil bei so einem Hype wie jetzt nach Rücksetzern immer Hoffnungsvolle zu finden sind, die wieder hoch kaufen.

Nvidia hat allerdings schon so was wie eien Fallschirm, weil KI das Profitthema bleiben wird.  

24.08.23 13:31
1

897 Postings, 7530 Tage marknBMW

@ Schreiber: das sieht charttechnisch jetzt nicht unbedingt Long aus. Die parallel abwärtsgerichtete Stellung der Bollinger-Bänder spricht aus meiner Erfahrung eher für weiter runter. Das untere Band jetzt bei 94 macht auch "Platz nach unten".
Aber jetzt bei 98 haben wir eine Unterstützung, vielleicht hält die auch.
Wir werden sehen...
Viel Glück!
Bin ja noch in MBG, das reicht mir erstmal...
Wenn es dreht gehen alle Autowerte nach oben, ausser VW, die sind
im Moment besonders schwach, aber das kann sich auch mal ändern...

Angehängte Grafik:
screenshot_20230824-....jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_20230824-....jpg

24.08.23 13:56
das stimmt, aber  als meine Frau fragte  was es da für Divi gibt
ca. 9%   bei dem Kurs  bei BMW
und  8%  bei Benz
beide pos.  ca. gleich viel drin

dann ist das für sie in Ordnung
wenns nach ihr ginge , am besten lebenslang  liegen lassen!  

heisst auch: unter 12% gewinn nicht verkaufbar, sonst Ärger
da nehm ich auch BMW für 89  in Kauf

Seite: 1 | ... | 1189 | 1190 |
| 1192 | 1193 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben