Hätte sowas denn überhaupt Aussicht auf Erfolg? Durch die CAC Aktivierung sind die Anleihen doch eigentlich zwangsgetauscht. Wie kann ich die dann jetzt noch fällig stellen?
GR wird solche Faxe doch vermutlich ignorieren und am Ende bleibt wieder nur der Rechtsweg. Mit welchem Argument könnte man die Summe einklagen?
Ich werde nächste Woche jedenfalls erst mal noch nichts verkaufen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher fühle ich mich geneigt gegen die Zwangsumschuldung zu klagen. Ursprünglich hatte ich das zwar nicht vor, da sich die Verluste in Grenzen halten, aber wenn man es nüchtern betrachtet, war die nachträgliche Einführung von CAC Klauseln schlicht Betrug. Die Klauseln galten zudem auch nicht für jede Anleihe separat, sondern für alle Anleihen zusammen, wodurch die Enteignung der März-Gläubiger überhaupt erst möglich wurde. Dass sowas nach griechischem Bananenrepublikrecht ok ist, mag sein. Aber Griechenland ist Mitglied der EU und daher denke ich nicht, dass sowas bis in die höchste Instanz bestehen kann. Aber ich bin kein Jurist. |