Ich als Psychotante rate Dir dringend, die Anleihen zu verscherbeln.
Zumindest ich würde das machen.
[Inhaltlich habe ich keine Ahnung, da ich mich nicht mit den Hellas-Dingern beschäftigt habe - ich kann nur psychologisch argumentieren.]
Erklärung:
Es ist eine Krankheit misslungene Invests im Depot mitzuschleppen und schön zu reden - die fressen eine gewaltige Menge an Aufmerksamkeit und blockieren das Denken.
Jedes mal, wenn Du über das Depot schaust, wirst Du Dich ärgern. Und das Ärgern verhindert einen klaren, uneingeschränkten Blick. D.h. Du wirst alle Infos um Dich herum nur selektieren, ob das jetzt gut oder schlecht für diese Anleihen ist... und Du wirst zu einem schlecht gelaunten Anleihen-Bär... (Bonds-AL)
Besser einen harten, schnellen Schnitt - dann schnapp Deine Familie und fahre ans Meer und freue Dich über die ersten Sonnenstrahlen - lass die Kinder im Sand spielen, trinke mit Deiner Frau eine Flasche Moet und lasse die Börse Börse sein und dann komm' wieder zurück.
Ich gebe zu, diese Ratschlag ist eine sehr persönliche Meinung von mir - doch ich denke, dass ich nachdem wir schon einige Jahre im engen Kontakt stehen, diesen Rat mir erlauben kann.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne