Anscheinend haben heute Einige Anleihen Besitzer die neuen Anleihen ins Depot gebucht bekommen. Ich bin beim SBroker, habe aber noch nichts bekommen! Nach Griechenland fahre ich auch nicht mehr so schnell! Fühl mich als (Klein)Anleger absolut rasiert! Nicht nur von Griechenland, auch von der EU und den Banken. Alles in allem, wurde wir Kleinanleger richtig benachteiligt. Ich kann mir nicht unendlich Geld leihen, wie die Banken, oder mich ganz rausstehlen, wie die EZB. Das war schon eine krasse Sache! Auch wurde immer wieder vorher die Freiwilligkeit betont und nun das. Die Verluste halten sich in Grenzen, aber mein Vetrauen in das Rechtssystem Europas ist weg! Ich werde auch nicht bei anderen Anleihen zugreifen. Staatsanleihen sind für mich ein NOgo. Besser ein paar Anleihen von soliden Unternehmen oder Aktien. Besser noch bissel Gold und SIlber. Hatte bis zum Schluss gehofft, aber da es nun losgeht, ist es wohl soweit. Auch die Sprüche man werde sich um die Kleinanleger kümmern, war nichts als heißes Geschwätz! |