In den Schreiben der comdirect, welche ich erhalten habe, sind lediglich 3 Optionen angeführt. Die vierte, nämlich die Enthaltung, ergibt sich nur im Ergebnis. Auf schriftliche Nachfrage, wo der Unterschied zwischen Nichtstun und Ablehnung besteht, kam lediglich die Auskunft, dies wisse man bei der comdirect selbst nicht.
Aber jetzt kommt doch langsam Licht ins Dunkel...
Wo kann ich mich denn registrieren?
Bisher war ich eher geneigt abzulehnen, insbesondere weil zu den 167 + 88 Seiten in Englisch erschwerend hinzukommt, dass die Anleihen griechischem Recht unterliegen. Und nur weil im deutschen Recht Schweigen auf ein Angebot keine Zustimmung ist, muss das im griechischem Recht nicht genau so sein...
Nach dem, was ich hier so lese, sind die 15 % vom ESFS bei Ablehnung und Zwangsumtausch futsch, bei Enthaltung jedoch nicht, wenn ich mich, wo auch immer, registriere?
Option 2, Zustimmung zur Umstrukturierung bei Ablehnung des Umtausches, habe ich so verstanden, dass die Wahl dieser Option dazu führt, dass man, soweit die Kreuze bei Option 1 90 % der auststehenden Anleihen übersteigen, nicht umgetauscht wird, andernfalls aber, falls mindestens 75 % aber weniger als 90 % dem Umtausch zugestimmt haben, dennoch umgestauscht wird, um bis 90 % aufzufüllen. |