"Nach dem, was ich hier so lese, sind die 15 % vom ESFS bei Ablehnung und Zwangsumtausch futsch, bei Enthaltung jedoch nicht, wenn ich mich, wo auch immer, registriere?
Option 2, Zustimmung zur Umstrukturierung bei Ablehnung des Umtausches, habe ich so verstanden, dass die Wahl dieser Option dazu führt, dass man, soweit die Kreuze bei Option 1 90 % der auststehenden Anleihen übersteigen, nicht umgetauscht wird, andernfalls aber, falls mindestens 75 % aber weniger als 90 % dem Umtausch zugestimmt haben, dennoch umgestauscht wird, um bis 90 % aufzufüllen. "
Im Paper hab ich gelesen, dass derjenige, der ABLEHNT im Falle eines Zwangsumtausches nicht schlechter gestellt ist. Bei Nichtreaktion weiß ich nicht, müßte aber logisch einer Ablehnung entsprechen. Passiert sicher nicht selten ohne Schuld, z.b. bei Leuten die krank sind, tot, im Urlaub, wie auch immer.
Der zweite Punkt stimmt so nicht. Bei 75-90% behält sich GR in Absprache mit der EZB vor, den Zwangsumtausch durchzuführen. Einen Automatismus gibt es dann nicht. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit im unteren Bereich sehr hoc, im oberen Bereich eher niedig. Immerhin würden dann ja die CDS ausgelöst. Ab 90% gibt es keinen Zwangsumtauch und jeder der ablehnte bekommt seine 100% wieder. Wer zustimmte wird wunschgemäß getauscht.
Was das soll, dass man den neuen Bedigungen zustimmen kann, aber selbst nicht tauschen will weiß nicht mal die comdirect. Ich erst recht nicht. |