SILVER

Seite 356 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23653152
davon Heute: 1522
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 6064   

23.01.11 16:09

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy...

Unfeiner heisst in deiner sry iPhone...  

23.01.11 16:21

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ Schatzwächter

ich war selbst mit der Hypothek längst vor Deiner Geburt (1986) fertig, im gleichen Jahr fing ich mit Silber an, Bullionmünzen gabs da noch nicht, nur Barren

23.01.11 18:07
3

835 Postings, 5415 Tage dersammlerSilberpreis nächste Woche!

Ich denke das der Silber/Goldpreis nächste Woche wieder einiges an Boden gut machen wird.
Die Demonstrationen in Tunesien halten,dies schwappt nun schon in diverse Nachbarländer über, was sich zum Flächenbrand ausweiten könnte.
In Belgien Demonstrieren die Leute auch,weil dieses Land nun seit 7 Monaten schon keine Regierung hat. Griechenland wird wieder verstärkt in den Fokus rücken und Zeitversetzt dazu die anderen PIGS Staaten ( nur eine Frage der Zeit ).  
In den USA stehen wichtige Konjukturdaten an, die wie ich denke die Erwartungen nicht Erfüllen dürfte.
Fazit:Es brennt weiterhin an allen Ecken und Enden und es wird definitiv eine heiße Börsenwoche werden, gerade was Edelmetalle betrifft.  

23.01.11 18:15
1

142 Postings, 5417 Tage mexiiEuro mit Euro kaufen

auf ebay kann man sogar schon Euros ersteigern 170 Euro bekommt man da für 1,50 €, sieht man mal wie der Euro abgewertet hat :D 300518026774

jetzt erst recht in Silber gehn!

23.01.11 18:24

101 Postings, 5422 Tage Schatzwächterdersammler

wieso meinst du, dass die Unruhen in Tunesien ( und langsam auch in algerien ) auf die rohstoffpreise einfluss nehmen werden. ich seh da keine direkte oder indirekte korrelation. Tunesien könnte nun ( hoffentlich) den Prozess der Demokratisierung durchmachen, sofern die "alte garde" von ben ali ihre Macht, die sie nach wie vor trotz der Flucht Ben Alis hat,  durch demokratische wahlen verliert.

Es scheint so, als wären die Nationen in  Nordafrika nun wirklich mehr als bereit sich politisch weiterzuentwickeln. Auch in Ägypten, um ein Beispiel zu nennen, gibt es eine große Bürgerrechtsbewegung die trotz der drohenden Straßverfolgung sehr aktiv ist. Die Menschen in Tunesien sind wohl etwas weiter, aber ich bin mir sicher dass andere Staaten ( nicht die Staatsregierung sondern die Bevölkerung ) folgen werden. Wie du gesagt hast, es könnte ein "flächenbrand" ausbrechen. Hoffen wir, dass es zu keinen Bürgerkriegen kommt. 

Um auf den Punkt zu kommen: Auch wenn es zu Bürgerkriegen kommen sollte, sehe ich immer noch keine Korrelation mit den Rohstoffpreisen.

23.01.11 18:27

101 Postings, 5422 Tage Schatzwächter@ mexxi

was ist das denn für eine Auktion !? idiotisch xD womöglich ein Kleingeld-Geldwäscher-Ebay-Syndikat. Misteriös

23.01.11 18:28

83 Postings, 5310 Tage metamorphosus...

naja da die Leitzinsendebatte bald ansteht, wird es vermutlich nur zum open market hoch gehen vom Preis.

Klar wird wohl stehen, dass es vor Zinsentscheidungen bisher immer stark gedrückt wurde, ich kenne da keinen Tag an dem nicht ähmens gedrückt wurde davor,

außerdem is die USA Wirtschaft langsam im kommen, wie die Zahlen es aussehen lassen wollen,

wenn diese Zahlen wieder und immer wieder offen legen würden wie die USA an wirtschaftlichen Aufschwung nix mehr zu suchen haben, weil sie längst schon lange abgehängt wurden, wer würde noch in Dollar handeln wollen?

Jeder würde stück für stück ausm Dollar gehen, China hat soviele Deviesen dass Sie ja in den Euro au nu verstärkt investieren.

Die USA Wirtschaft und das soziale Wesen ist vorm Kollaps oder schon dabei, wenn das die Statistiker ehrlich sagen würden, dann wäre die nächste Kriese sofort da und alle Rohstoffe würden morgen zu Boden fallen...

wär weiß ob die USA sich noch aufrappeln können, fakt ist mit Industrie wie sie zuvor hatten gehts nicht, unsere Industrie die uns mal "so stark" machte ist au überwiegend in China, die Werkbank, sie produzieren, wir haben noch das know how,

ich sehe grade schwarz, momentan, jetzt werden viele aus Gold / Silber aussteigen, weil der Bankberater seinen Kunden anrufen wird etc. und mal klar macht das er wohl alles verlieren könnte oder halten sollte, tja wer da Optionsscheine trägt geht mit Gewinn wohl besser rauß...

23.01.11 18:37
1

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy.....

@ schatzwächter

es ist schon beeindruckend wie infokrieg.tv aber auch infokriegernews immer wieder ereignisse auf der seite thematisiert, die erst tage später veröffentlicht werden. les dir das mal durch. ich war tage vor den wikileaks dokumenten bereits informiert und war eher erstaunt, das es wirklich so kam wie dort beschrieben. ich kann diese beiden seiten wärmstens empfehlen

http://infokrieg.tv/wordpress/2011/01/18/...he-im-mittelmeerraum-vor/

23.01.11 18:40

der bezug zu gold ergibt sich durch die erhöhte nachfrage aus den arabischen ländern denen unruhen drohen. gold ist nunmal einfacher über die grenze zu bringen und vor allem wertbeständiger als buch oder papiergeld. ben ali wird schon seine gründe gehabt haben, wieso er nicht lieber die barreserven mitgenommen hat!

23.01.11 18:48

835 Postings, 5415 Tage dersammlerSchatzwächter

Ich meine nicht allgemein Rohstoffe sondern eigentlich nur Edelmetalle, hauptsächlich Silber und Gold.
Nur mal so nebenbei Angemerkt würde ich mich nicht freuen wenn es in diesen Ländern oder egal welchen Land zu Kriegen oder Bürgerkriegen kommen könnte,blos damit ich enventuell mit Rohstoffen oder Aktien Gewinn machen könnte.
Aber ich denke die Angst der Menschen wird diese auch weiterhin massiv in Edelmetalle treiben. Auch wenn dieser oder manch anderer Krisenherd für manchen Bürger "weit weg" sein mag, dürfte nun auch schon bei manch Nachmittags Soap,s verblendeten TV Gucker angekommen sein das in unserer Friede Freude alles wird schon gut Politik wahrscheinlich doch was im argen liegen könnte. Und sie beginnen darüber Nachzudenken,was wäre eigentlich wenn!?  

23.01.11 18:51

53967 Postings, 7070 Tage minicooperrettung griechenlands hat nicht funktioniert

....das 110milliarden euro hilfpaket hat nicht geholfen. die sparprogramme der grichen sind viel zu klein. die staatsverschuldung steigt weiter und wird bis 2014 erdrückende 165% des bip erreichen.griechenland ist faktisch pleite....so wie argentinien in den 90 igern.
inso geht nicht also haben die eurokraten verschiedene varianten zur reduzierung der schuldenberge:
am einfachsten wäre die entschuldung und die gläubiger zahlen lassen. da machen aber die gläubiger also die ezb +  die deutschen und französischen banken nicht mit. das ganze bankensystem würde kollabieren. und mit diesem szenario  erpressen die banken  die eurokraten. also sollen die politiker ergo steuerzahler die verschuldeten staaten retten, insbesondere deutschland...bin gespannt wie es weiter geht :))
-----------
schaun mer mal

23.01.11 18:52
1

liebe hunt brüder,

grad eben welt der wunder geschaut und bekam anscheinend die anwort auf die frage, wieso soviele menschen in meinem heimatort krebs bekommen. anscheinend ist dort uran besonders stark im wasser angereichert.....ka wieso hab ich leider verpasst.....geht bitte alle auf foodwachters.de um zu checken, welche qualität euer wasser hat! derzeit ist die seite down, da gerade unzählige leute nachschauen aber macht das bitte!

23.01.11 18:52

1261 Postings, 6572 Tage oledoubleDas Thema "Demokratisierungsversuche der ...

N`abend all

... tunesischen Bevölkerung" ist m.E. eine "aussenpolitische Sau" (keinesfalls ein Versuch, tunesische Muslime zu diskriminieren, mir fiel bloß kein besseres Bild ein), die gerade "durch das Weltdorf" getrieben wird.

Entscheidender ist für den Silberspot, dass der sprichwörtliche Sack Reis in China ...

Oder dass die weltweiten Schuldenuhren weiter ticken werden, bis zum Ausfall ihrer Batterien!

Warum?

Politische Börsen habe kurze Beine! (ist das vom Kostolany?)

PS:

Ich kauf weiter, habe bloß mein Zielobjekt und die Gebotshöhe leicht verändert!  

23.01.11 18:57

239 Postings, 5311 Tage holyowly@ spardaboy

Du kannst nicht die Welt retten.
Wenn du so weitermachst, kommst du mit 30 in die Klapse. ;-) Cool down!

23.01.11 19:09

83 Postings, 5310 Tage metamorphosusDanke...

spardaboy für den Tipp, wollte sowieo mal mein Wasser analysieren lassen,

aber wenn es bei foodwatchers scho steht gut :)..

...weil ausm Wasserhahn trinke ich net gerne, du weißt nicht was für Rohre, wie alt etc. im Haus damals gelegt worden sind, oder ein Zwischenstück von der Hauptleitung net ganz okay is, sich was absetzt,

du musst eigentlich direkt an deinem Wasserhahn wo du gerne Wasser abträgst ein Probe entnehmen und sich zum Prüfen einschicken.

Dann weißt es genau

23.01.11 19:13

nach dem beitrag eben geht es nicht nur um trinkwasser aus der leitung! auch das mineralwasser ist mit uranversetzt. foodwatchters tritt für eine reduzierung des grenzwertes ein.....wieso ist überhaupt uran im trinkwasser habt ihr euch das mal gefragt?

23.01.11 19:13

101 Postings, 5422 Tage Schatzwächtersparda

prinzipiell bin ich für offen für non-establishment-press, früher habe ich alles aufgesaugt, was alex jones erzählt hat. heute bin ich vorsichtiger und lese solche artikel genau so kritisch oder noch kritischer als einen artikel in der Süddeutschen Zeitung. beispielsweise was betrefflich der schweinegrippe an panik seites alex jones verbreitet würde, es sei ein mittel von verschwörern um große menschenmasssen zu töten. nichts derartiges ist passiert.

aus dem artikel aus dem link den du gepostet hast: 

Die offensichtliche Taktik der CIA besteht darin, Twitter, Google,  Facebook, Wikileaks usw. einzusetzen um die Jugend in diesen Ländern in  wilde Mobs zu verwandeln die dann die Rentner-Regime stürzen.

an der stelle fehlt mir einfach eine erklärung. ein gutes beispiel dafür, dass thesen oft einfach nur dahin gestellt werden und sich selbst erklären sollen. ich kann mir nicht vorstellen wie die CIA ein medium mit abermillionen oder sogar milliarden nutzern kontrollieren soll.

Ich sage mir an der stelle: wenn du hufe scharren hörst, denke nicht zuerst an zebras sondern an pferde. ý es liegt für mich einfach näher, dass die über jahre geschröpfte bevölkerung ihren Diktator abgesetzt hat.

23.01.11 19:21
2

232 Postings, 5535 Tage Scoobydoowerde erstmal short gehn.

...

die Banken werden weiter drücken, der Chart ist ganz klar im Abwärtstrend!  

23.01.11 19:24

83 Postings, 5310 Tage metamorphosusminicooper...

...wäre es net besser wir hätten Griechenland aus der EU herausgenommen?

Frage generell.

Sie sind unter falschen Daten in die EU gekommen, und dies wird nicht bestraft?

Wenn ich mich mit falschen Daten wo bewerbe und sagen wir mal nur als Beispiel, in den Bankenaufsichtsrat kommen würde, weil ich Daten gegeben hätte wo ich schon sehr lange Banker in diveresen Positionen war und dies rauskäme, würde ich fliegen.

Oder etwa doch nicht ;)...

Was ist das für ein Europa in dem der falsches tut nicht zur rechenschaft gezogen wird, wird sind das Volk, wir sehen was die oben da machen und klar das viele kein Vertrauen mehr haben, welche auch dieses Verhalten einfach übernehmen.

Früher gab es Vorbilder, heute haben wir Vorbilder in unseren Gedanken, Menschen die längst gestorben sind, Ghandi, Mutter Teressa, Luther King, J F kennedy....

Genauso mit den schulden machen, die großen machen es vor, die Werbung macht es uns vor, es wird uns leicht gemacht, Amiland als erstes dann die EU, die Werbung easy money wo der Herr mitm Hubschrauber einfach mal geflogen ist zum Date, es wurde uns so einfach gemacht, es war allen egal, Geld war überall da, zahlen tun wir später?

Und heute drucken wir geld geld geld, wer zahlt das wir, wann zahlen wir das, am liebsten ganzzzz spät, die Geldentwertung MUSS kommen, es geht gar kein Weg daran vorbei

Aber jeder hat davor angst, die Banken sind im Hintergrund sie ziehen die Fäden, 1980 als ein Werbegesicht in den USA zum Präsident wurde haben die Banken geholfen, sie zogen den Präsident, das Gesundheitswesen war bei Ihnen auch mal besser, jetzt sehen wir es und unsere FDP strebt wo auch diesem Ziel nach...

Geld den reichen, der arme kann nicht mehr investieren, er sieht "Vorbilder" die es ausgeben ohne je zu arbeiten müssen, warum soll er dann "malochen" wenn unmengen 90% besitzen diese 10% wenn nicht weniger der Bevölkerung dieser Welt, wir sind die Mehrheit und sollten anfangen etwas dagegen zu tun, wir arbeiten hier für Geld, wie Ameisen im Haufen, wir könnten uns dazu entschließen einfach NEIN zu sagen zum geld drucken, dem System die stiern zu geben,

aber alle müssten mitziehenm,

es wird Zeit zur Geldentwertung

23.01.11 19:25

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy....

deine kritik stimmt aufjedenfall. habe vor einigen tagen bereits darüber geschrieben, dass man max keiser sicherlich auch in einem entsprechenden kontext sehen muss.....russia tv ist nunmal recht populistisch und genau dieselbe kritik die du geäußert hast muss ich auch an alex von infokrieg.tv weitergeben. seine sendung ist super informativ und regt zum denken an. aber sitzt immer da un ließt seine zettel vor erzählt bissel was dazu etc. aber es kommen keine nachprüfbaren quellen. ich frage mich woher bekommt er seine infos? fakt ist aber, dass an den thesen einiges dran ist. die frage nach den möglichkeiten der cia würde ich vielleicht etwas anders beantworten. hol dir einfach mal ein paar bücher, die ein wenig von den cia missionen zum thema ayatolla khomeini oder irak, afganistan ( zur zeit der russischen besatzung) die verflechtungen zwischen haiti und feuerland und soweiter. kann peter scholl latour nur empfehlen. meiner meinung nach der letzte gelehrte der sich wirklich so nennen kann unserer zeit.

danach wirst du erkennen, donna wetter die herren sind schon lange dabei und die herren dulles waren auch vor der gründung der cia bereits beim os ( vorläufer org) tätig. wenn seit 100 jahren der geheimdienst der usa zusammen mit mossad ( siehe spiegel leitartikel aktuelle ausgabe auch wenn es 3 affen presse ist) etc. zu solchen umstürzen fähig sind, wieso sollten sie das nicht auch heute können? eigentlich ist diese frage genau wie die thesen die immer bei entstehen einer blase genannt werden. diesesmal ist alles anders als sonst...  

23.01.11 19:25

Uran ist im Trinkwasser und das ist schon immer so und völlig normal.

Uran kommt in unserer gesamten Umwelt vor und das hat nichts mit Verschmutzung zu tun. Es kommt auf die Konzentration an.
Wenn bei deinem Heimatort ein Atommeiler steht, dann könnte das sicher Einfluss auf die Trinkwasserqualität haben.

Wieder mal ein Thema, dass uninformierten Menschen Angst machen soll.

Zur Info:
Bei den in Grundwässern enthaltenen natürlichen Radionukliden treten – bedingt durch die jeweiligen geologischen Verhältnisse und die unterschiedlichen Gehalte des Gesteins an Uran (U) und Thorium (Th) – ausgeprägte regionale Unterschiede auf. Die höchsten Konzentrationen radioaktiver Elemente und ihrer Folgeprodukte, wie Radium- und Radonisotope, findet man in Regionen mit kristallinem Felsgestein.

(Quelle: Umweltinstitut München)

23.01.11 19:27

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy....

danke für die aufklärung, muss zu geben bei diesem thema nicht bewandert zu sein. ein atommeiler steht nicht in der nähe, aber in der ehemaligen ddr wurde ja so einiges abgeladen....seite geht leider immernoch nicht. trotzdem bleibt ja die frage im raum, wie sich erhöhte konzentrationen auswirken!  

23.01.11 19:29

239 Postings, 5311 Tage holyowlyach ja...

Und kristallines Felsgestein..... da werden die besten Mineralwässer geboren.

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 21:49
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

23.01.11 19:38

Wie sich erhöhte Konzentrationen auswirken....

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute, dass es hier eher um Langzeitschäden geht, die bisher nicht genau erforscht wurden.
Es gab und gibt aber schon immer Regionen (weltweit) wo Menschen früher sterben oder auch älter werden als im Durchschnitt.

Einfluss auf den Faktor Lebensalter haben aber so viele Faktoren, dass man das nicht an einem einzelnen Faktor festmachen kann.

Auch Hochspannungsleitungen haben auf manche Menschen Einfluss auf die Lebensdauer, die Sterblichkeit und erhöhen die Gefahr von Missbildungen bei Neugeborenen. In meinem Heimatort gibt es so ein Neubaugebiet welches unter einer Hochspannungsleitung angelegt wurde. Dort stehen etwa 20 Häuser. In diesen Häusern mit jungen Familien wurden 3 Kinder geboren, die entweder keine Ohren haben oder an den Gliedmaßen missgestaltet sind. Das ist etwas viel für so einen engen Raum, aber..... es werden dort nach wie vor Grundstücke zum Verkauf angeboten.

Du siehst also, egal wo du wohnst - du kommst nicht aus.

23.01.11 19:42

1182 Postings, 5586 Tage magnum61Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 22:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben