SILVER

Seite 355 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23674191
davon Heute: 203
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 6064   

23.01.11 13:10

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy....

Er hat doch nur gefragt wie er in Gold IND silber anlegen soll. Niemand hat von betraegen gesprochen. Du hast recht, dass eine ganzheitliche Beratung etwas anderes ist, aber wir sind hier numal im Silber Forum. Ansonsten stimme ich vollkommen mit dir ueberein. Habe auch eine wohnung und bin schuldenfrei. Daruebe hinaus habe ich auch Aktien. Wie gesagt wir sind
im silberforum und nicht bei plane deine finanzielle Zukunft. Dafuer wuerde ich aber auch Geld verlangen ;)  

23.01.11 13:29

11 Postings, 5310 Tage Ahnungslos2holyowly und spardaboy vielen dank schon mal!

Ich weiß das ich jetzt im Silberforum gelandet bin es geht ja auch um silber ;). viell. auch bissal gold.  Holyowly da hast du schon recht das ein Eigenheim besser ist habe mich da auch schon auseinander gesetzt. Aber ich bin 20 Jahre alt und ein Eigenheim kommt momentan nicht in frage weil ein Haus 300k ca. kostet und das ist mir noch ein bisschen zu viel. Deswegen bin ich ja am überlegen was ich mit meinem geld jetzt anfange da ich schon einiges auf der bank habe und ich es von dort weg haben will. Wie ich schon sage das Geld ist mir dort irgendwie zu unsicher. Da ich ja auch noch sehr jung bin wäre es mir egal ob ich einiges auf silber oder gold anlegen würde auch wenn es 10 jahre liegen würde. Dann kann man immer noch über ein Haus oder ect. planen. Das ist ja aber eine sache wo ich mich später damit auseinander setze.

Fakt ist meiner meinung nach das ich jetzt was machen muss, deswegen bin ich ja hier gelandet und meiner meinung nach sind schwermetale das sinvolle.

Wenn ich was anlegen würde dann würde ich 50% silber und 50% gold anlegen. ( der betrag ist im 5stelligen bereich) Das ist das geld was ich momentan nicht brauche.

Deswegen wollte ich ja einige meinungen von euch holen was silber und gold angeht. Weil man ja sehr viel hört und um so mehr meinungen von euch experten um so leichter fällt mir die entscheidung.

23.01.11 13:29

239 Postings, 5314 Tage holyowly@ spardaboy

Er hat gefragt ob er in Gold und Silber investieren soll und genau darauf bezog sich meine Antwort, die im übrigen kostenlos ist und bleibt.

23.01.11 13:37
2

283 Postings, 5963 Tage bossi1@ Spardaboy ...eine apfelplantage zu kaufen ....

Ich würde nur preiswertes Land kaufen. Für Baumaßnahmen (Versiegelung von Flächen) müssen je nach Auflage der Bauämter Bäume gepflanzt werden. Wer selbst keine Flächen dazu hat mietet über 25 Jahre Flächen z.B. für Obstbäume und muß alle Kosten übernehmen. Pro Baum gibt es bei uns im Kölner Raum ca. 180€ für die Gesamtzeit bar auf die Hand als Nutzungsentschädigung für die 100 qm je Baum. Bringt über 5x mehr als die Pacht der schlauen Bauern und das Obst ist sogar gratis. Mach ich schon jahrelang mit bis zu 50 Bäumen pro Jahr und kann das noch viele Jahre so weiter machen ...

P.S.: gibt ein Pächter jedoch seine Flächen an den Eigentümer zurück, konnte man die Milchquote (eine Subvention zum Milchpreis, die auf den Grünflächen liegt) über die "Milchbörse" verkaufen ... bringt richtig Kohle.  

23.01.11 13:38

101 Postings, 5425 Tage Schatzwächter@ahnungslos2

mit deinen 20 jahren bist du nicht der jüngste hier ;) 

23.01.11 13:44

11 Postings, 5310 Tage Ahnungslos2Schätzwächter

upps hehe

23.01.11 14:06
1

6 Postings, 5316 Tage Silverrushfür mich

ist die investition in edelmetalle die nötige konsequenz, wenn man mal über den tellerrand schaut. dabei bringt es nichts, hysterisch den kapitalismus-untergang zu prophezeien - denn so schnell geht das alles nicht. viel mehr ist es wichtig, sich abzusichern. schließlich sollte man auf jede veränderung der wirtschaft vorbereitet sein. ich habe mit meinen 21 jahren auch nur begrenzte finanzielle mittel zur verfügung - nutze sie aber dementsprechend. von riester-renten halte ich nicht viel. wenns um langzeitinvestitionen geht, dann schon eher bausparverträge, obwohl ich auch diesbezüglich meine entscheidung, einen abgeschlossen zu haben, regelmäßig hinterfrage.

für mich ist die investition in edelmetalle keine methode, um kurzfristig zu profitieren, sondern um mich langfristig abzusichern. für mich persönlich machen große investitionen in gold nur bei großen finanziellen spielräumen. zu absicherungszwecken (spekulation auf einen finanzcrash) eignet sich silber meines erachtens besser - mit einem goldbarren lässt sich, wie in einem post auf dieser seite bereits erwähnt - schlecht brot kaufen ;-)

grüße  

23.01.11 14:08

6 Postings, 5316 Tage Silverrushnachtrag: @Spardaboy

warum sollte man in münzen UND barren investieren? unze ist unze - halte den barrenkauf nicht für sinnvoll.  

23.01.11 14:21

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ Silverrush

für 21 Lenze triffst Du sehr weise Entscheidungen, Respekt

23.01.11 14:26

Das spielt erst eine Rolle wenn du ein Problem mit der Lagerung hast ;)  

23.01.11 14:28
2

162 Postings, 5319 Tage Silberhaar@ alle Akteure der letzten Minuten

Sparda siehst Du so kann's gehen. Da wohnt man drin und vergißt es als Vorsorge anzugeben-das Haus.

Ahnungslos-scheinst Du auch noch in den Preisen zu sein. Ich sprach mal vom Verhältnis 1 Zentner Ag zu einem Kilo Au. Grob über den Daumen kommt das auf's gleiche raus. Breitbeinig aufstellen ! Dazu zähle ich auch die Verschiedenförmigkeit des Mediums der EM's. Nicht nur Rund oder als Barren ,auch als SCHMUCK , Medaillen, oder Kunst und Krempel kann man EM's wertstabil und schön anzuschauen-vielleicht sogar zweckmäßig anlegen.

so long

23.01.11 14:38

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy...

Habe in der Jugend silberketten getragen! Habe da noch ein paar hundertgramm in Koenigs,Panzer und kordelketten ;) natuerlich nur Sterling, aber das ist auch ne moeglichkeit ;)  

23.01.11 14:38
1

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ Ahnungslos2

im Moment ist ein Eigenheim für Dich sicher noch nicht zu verwirklichen, aber vllt hilft Dir in wenigen Jahren Dein silbernes Schätzchen billiger da ranzukommen als Du es heute für möglich hältst

23.01.11 14:40

239 Postings, 5314 Tage holyowly@ silberhaar

Was denkst du wohl, warum ich am Sonntag am Rechner sitze?

Meine Schmucklieferung ist gestern gekommen und jetzt verteil ich die 'Silbererbsen' wie Aschenputtel. *g*

Und jaa - ich verkauf auch was davon.... asap. Und dann.... kann ich mir noch mehr Schmuck kaufen. :D

23.01.11 15:07
2

Das Eigenheim ist manchmal guenstiger als man denkt! Man muss nur eine guenstige Situation abpassen etwas verhandelen und mit Kompromissen leben koennen. Ich habe meine 73m2 wohnung im speckguertel von Hamburg fuer 15000 gekauft. Zugegeben ich fahre 50min zur Arbeit oder Uni kann aber damit leben, da mir dadurch 350€ im Monat ausreichen! Kriege leider kein Abi und habe auch nicht die moeglichkeit durch meine Eltern versorgt zu werden. Habe mir im voraus aber auch so einige Wohnungen angesehen. Es muss ja nicht immer das eigene Haus sein, auch wenn ich das natuerlich auch viel lieber haette!  

23.01.11 15:11

Abi-- bafoeg ka wie das da rein gerutscht. Ist :D  

23.01.11 15:14

239 Postings, 5314 Tage holyowly...

Da gehe ich doch glatt mal konform mit spardaboy. *g* Na siehste, es geht doch. ;-)

Btw.... auch ich hab mit ner kleinen ETW angefangen. Das ist auch in jungen Jahren machbar wenn man ein sicheres Einkommen hat.
In meinem ganzen Leben hab ich nur ein halbes Jahr Miete gezahlt, weils halt nich anders ging.

Aus kleinen Wohnungen werden übrigens viel leichter große Wohnungen oder Häuser als man denkt.

23.01.11 15:28

101 Postings, 5425 Tage Schatzwächterspardaboy

du hast ne wohnung für 15000 euro gekauft ? wieviel qm sind das denn, wenn ich fragen darf ? 

23.01.11 15:37

6 Postings, 5316 Tage Silverrush...

73m² - hat er doch geschrieben ;)  

23.01.11 15:38

101 Postings, 5425 Tage Schatzwächterspardaboy

habe den kauf einer wohnung nie ernsthaft in betracht gezogen, weil ich mir dachte, dass ich mir lieber in ein paar jahren, wenn silber gut performt ein häuschen mit kleinem garten kaufe. aber das eine schließt ja prinzipiell das andere nicht aus. möchte aber ungern silber verkaufen um ausreichend liquide zu sein

sparda: du bist ja eine bankausbildung. kannst du mir sagen wie realistisch es für mich als student ist einen kredit über 10000€ zu kriegen? kann man silber als sicherheit angeben ? 

23.01.11 15:47

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ Schatzwächter

frag doch mal bei ner Bausparkasse, vorfinanziert und zwischenfinanziert wird Dir ein Bausparkredit sicher immer noch billiger kommen als ein Bankkredit

23.01.11 15:47

101 Postings, 5425 Tage Schatzwächterich meinte

natürlich "hast eine bankausbildung"

23.01.11 15:52

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ Schatzwächter

ich machte es damals als ich baute so, weil mir keiner ein Bonbon ins Hemd hätte kleben können, mein Konto stand auf null

23.01.11 16:05

Als Student hast du keine Bonität. Anders ist das natuerlich wenn du nebenbei arbeitest. Aber selbst dann hast du kaum eine Chance auf eine positive kapitaldiendtfawhigkeit. Mir hat nicht mal meine eigene Bank geholfen. Ich musste die wohnung allein zahlen und habe die kosten ueber die MasterCard finanziert (kurtfristg) deine einzige Chance ist ein studentendarlehen. Diese Idee hatte ich vor einigen Monaten und wurde hier auch schon diskutiert! Blaetter ein paar Seiten zurueck und die findest dazu viele Meinungen! Raten kann ich dir dazu nicht. Aber so wuerdestdu ueber die KfW an einen guenstign Kredit kommen. Davon koenntest du dann investieren... Spiele auch mit
dem gedanken... Zinsen sind niedrig... Die Tilgung erst spaeter noetig ( nach dem Studium plus ein Jahr) und du kannst dann direkt zurueckzahlen...rechne dir das Unruhe durch und rechne deine erwartete Inflation und die Wertsteigerung mit ein. Davon eine baufi zu stemmen wird schwer, da du ja keinen einmaligen Betrag bekommst! Da du aber geschrieben hast, ( glaube ich zumindest) das viele unfeiner Familie gutes Geld besitzen kannst du ja auch einfach einen fragen ob er dir z.b30k fuer eine wohnung leit. Das Geld bekommt er dann durch die stdentienkreditrate zurueck... Waere ein teures Konstrukt aber
moeglich!!!  

23.01.11 16:05

101 Postings, 5425 Tage Schatzwächter47protons

wie lang musste noch raten zahlen?

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben