SILVER

Seite 354 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23701958
davon Heute: 6338
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 6064   

22.01.11 18:39
3

36 Postings, 6107 Tage ngs-didiZKB - ETF Silber in sFr

Nur so nebenbei bemerkt, sind an diesem Freitag in den ETF Silber der ZKB ( in Schweizer Franken) 9000 Stück ( 9000 x 3 Kilo = 27.000 !! Kilo) eingeflossen. Die Anzahl der ETF in Euro und Dollar wird leider nicht angezeigt. Diese 9000 sind ca das 3,5-fache der "normalen" täglichen Zuflüsse. Beachtenswert ist alleine die Menge, die jemand um 15.08 gekauft hat ( ca 4,5 Tonnen) und "zufälligerweise" fast zum niedrigsten Kurs des Tages. Es sind also viele Investoren vorhanden, die sich physisch absichern wollen und den günstigen Kurs nutzen. Allen, denen der gesunkene Kurs auf den Magen schlägt, rate ich einfach einmal 1-2 Monate nicht den PC anzumachen, denn der Kurs wird zwangsläufig wieder nach oben gehen und der Monat Januar war nur ein üblicher, depressiver Wintermonat.
Mit freundlichen Grüßen  

22.01.11 19:39
5

864 Postings, 5375 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

22.01.11 20:45

42 Postings, 5645 Tage a9854Silber und gold werden immer steigen

solange die schulden uhren laufen,http://www.miprox.de/Schuldenuhr.htmlhttp://...werden-beim-crash.com/
freuen wir uns doch einer korektur.  

22.01.11 20:47
1

42 Postings, 5645 Tage a9854Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.11 22:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

22.01.11 20:51

42 Postings, 5645 Tage a9854...

und die schuldenuhren laufen zudem immer schneller  

22.01.11 21:28
1

4021 Postings, 6636 Tage MikeOSDer Industrieverbrach liegt bei knapp über 50 %.

Der Rest ist spekulativ angelegt worden. Zudem hatte Silber seit dem Absturz in 2008 vom Boden bei ca. 8 Dollar sich bis vor kurzem knapp vervierfacht. Wer noch nicht investiert ist sollte warten.
Das mit dem short squeeze und JP Morgan könnt ihr getrost vergessen. Eine Bank dieser Größe könnte den sehr engen Silbermarkt nach Belieben in beide Richtungen manipulieren, wenn sie wollten.  

22.01.11 22:05

239 Postings, 5317 Tage holyowlyJPM oder nix

Eigentlich braucht es nur eine kleine E-Bombe um JPM und den Rest zu erledigen.
Wäre sicher eine weltbewegende Erfahrung, sollte so was jemals eingesetzt werden können.

Dummerweise sind aber die Amerikaner führend in der Entwicklung von solchem 'Spielzeug'. *seufz*

22.01.11 22:11

1204 Postings, 5415 Tage Silverman@ Libertado

Schön wäre es wenn JPM mal verlieren würde. Gibts nur ein Problem, die großen bösen Männer gewinnen immer und zwar ohne Ausnahme.

Gruß  

22.01.11 23:45
3

16 Postings, 5326 Tage KLoti@MikeOS

Ist es nicht so, dass die gut 50 % für den Industrieverbrauch ständig steigen (auch konjunkturunabhängig infolge neuer Anwendungen)? Und wenn von dem verbleibenden Rest immer mehr Menschen sich als Werterhalt Silber zu Hause hinlegen, die verbleibende Spekulationsmasse immer geringer wird?

In China wird den Menschen empfohlen sich Edelmetalle zu kaufen (warum wohl). Selbst in Deutschland wurde in der heutigen Sendung "ARD-Ratgeber" der Kauf von Edelmetallen und insbesondere von Silber empfohlen.

Ich habe mich bis vor einigen Wochen nie für Edelmetalle interessiert. Bin ein ganz normaler Durchschnittsdeutscher gewesen mit Sparbuch, Festgeldkonto, Tagesgeldkonto und Bausparvertrag (keine Aktien - keine Spekulation). Aufgrund der ständig negativen Nachrichten bin ich mittlerweile von einem globalen Zusammenbruch des Weltwährungssystems überzeugt. Ich habe daher einen Teil (25%) meiner Ersparnisse in Silber angelegt (leider zu spät angefangen). Mein ehemaliger Arbeitskollege hat das selbe gemacht - und es werden zunehmen mehr. Ich glaube daher, dass die Verknappung immer mehr zunehmen wird und die reine Spekultionasmasse (physischer Anteil) immer geringer wird.  

23.01.11 00:05
2

16 Postings, 5326 Tage KLotiNachtrag

Und ich denke, aufgrund meines Verhaltens (eines Normalos der bisher keine Edelmetalle hatte) und zunehmen mehr Menschen die so handeln, müsste der Silberpreis doch steigen - oder?  

23.01.11 02:20
1

Es erfüllt mich mit Freude, zu sehen, dass, mit Verlaub, der deutsche Michel endlich aufwacht.

Dranbleiben, und schlechte Zeiten aussitzen hiess es schon immer, und wir es immer heissen bei Silber.

Und noch als Tipp: Physisch währt am längsten.

Es grüsst der Privatier

23.01.11 07:48
2

162 Postings, 5322 Tage SilberhaarHistorie

Proton und Sparda :Schön,dass sich junge Menschen dafür interessieren. Kleine Anmerkung dazu. Der Russe hätte Europa in einem Rutsch überrannt. Frankreich  und der Rest hätten nichts dagegensetzen können. Nur wollte der nicht okkupieren, sondern Dtl den Garaus machen.Jetzt kommt Sparda ins Spiel. Wer hatte doch gleich Anteile an den IG Farben uä.? Das halbe Dtl ganz, als  das ganze Dtl halb- schon mal gehört.Okay, das kam paar Tage später, passt aber rein.

Von Sklaverei sprichst du. Gestern kam "Obamaland ist abgebrannt".Der Ami kauft,nein lebt nur auf Pump. Wenn das nicht mehr hinhaut bist du in Amerika das gleiche arme Schwein wie in China. Wer mit 25 nicht die Welt verändern will hat kein Herz, wer's mit 50 immer noch will hat keinen Verstand. Auch in sozialistischen Verhältnissen lässt's sich prima leben( Bsp.Ardenne,von Brauchitsch...). Voraussetzung man hat was. EM's sind in  jeder Gesellschaft was wert und je mehr, desto Unangreifbarer wird man- dieser Fakt ist wohl tausendfach bewiesen.

Asien:Guck Dir die neue Mittelschicht Chinas an.In ein paar Jahren werden wir uns strecken müssen um denen das Wasser zu reichen.Junge die haben noch ein Ziel vor den Augen-nicht bloß eins mit verklärtem Blick und Hand auf's Herz. Mensch die haben alles im Land was sie brauchen Menschen,Produktion,Absatz. .Nicht China braucht uns-andersrum wird ein Schuh draus. Und für den Anfang haben die soviel zu tun, daß wir unseren Lebensabend im Abendland genießen können. Auch Ihr-sorgt nur fleißig vor.Übrigens weiß ich nicht, ob das Studium heute noch der Bringer ist. Mein Junge ist Bäcker. Sicher und nahrhaft.

Hinterlegt Euch Euer Silber selber.

so long

23.01.11 09:09
6

1383 Postings, 5330 Tage NaddmerSilver-Lease-Rates gehen seit ca. drei Tagen

... nach oben...

www.kitco.com/charts/s_leaserates.html

Die Silver-Lease-Rate ist die Differenz zwischen dem Libor und den Zinsen der Leihe von physischem Silber. Man hat also zwei Variablen bei der Lease-Rate im Auge zu behalten.

Zwei Dinge fallen ins Auge: Im Dezember, als es in der letzten Dezemberwoche komplett ruhig zuging, waren schon einmal zwei Spikes in dieser Größenordnung zu sehen. Der 31.12. bis zum ca. 04.01. war dann ein Kursfeuerwerk beim Spot.

Und dann der 07.01. bis zum 11.01. - da war auf einmal ein Spike im 3M Chart nach unten zu sehen wohingegen die anderen Kurven keine erhöhte Vola zeigten.

In beiden Fällen war der LIBOR komplett smooth und ruhig, wie man hier sieht:

www.thefinancials.com/syndicated/demo/DEM_LIBOR_Majors_3m.html

Das bedeutet jedoch, dass sich gerade jemand in den letzten beiden Tagen tierisch Silber geliehen hat, um sich seinen A...nlagestock in verkauften Shorts physich einzudecken.

Das wiederum deutet auf eine aberwitzige Nachfrage nach physischem Silber hin, wie auch hier zu lesen ist:

ftalphaville.ft.com/blog/2011/01/21/465546/silver-backwardation-is-here/

Das letzte Mal, als das in dem Umfang passierte, war ca. in 2008 - im August. Wie der Silberchart seither ausschaut, wissen wir.

Damit wäre dann auch das Köpfchen der umgekehrten SKS fertig gezeichnet und das 38.2 Retracement wäre dann das Lager des Rehbounds.

Angehängte Grafik:
silverlease-2010-01-1y.gif
silverlease-2010-01-1y.gif

23.01.11 10:49
2

12549 Postings, 5359 Tage 47Protons@ Silberhaar

"Schön,dass sich junge Menschen dafür interessieren".

Oha, komme ich so jung rüber?

23.01.11 11:27

142 Postings, 5423 Tage mexiijunger silberjunge :D

ich zähl hier glaube auch zu den jüngeren unter 24 :D 

23.01.11 11:36

76 Postings, 5320 Tage goldstandard@naddmer

"Das letzte Mal, als das in dem Umfang passierte, war ca. in 2008 - im August. Wie der Silberchart seither ausschaut, wissen wir."

Kam nicht nach August 2008 zunächst mal ein steiler Absturz?  

23.01.11 11:39
1

283 Postings, 5966 Tage bossi1bei 60usd ...

wäre das Ratio Gold zu Silber noch immer  um die 1:25 ... aktuell noch fast 49. Das langjährige Mittel von 15 wäre doch ein schönes Ziel :-))

Die Nachfragesituation für Silber

Im Vergleich zum Edelmetall Gold ist Silber mehr Rohstoff als Währung, da über die Hälfte der Nachfrage auf die Industrieproduktion, die kontinuierlich zunimmt, entfällt. Der Silbermarkt ist analog zum Goldmarkt seit 1991 durch ein strukturelles Defizit geprägt. Dieses resultiert aus der Tatsache, dass die Silbernachfrage größer ist, als das Angebot aus der Minenproduktion und dem Silber-Recycling.

http://www.solit-kapital.de/warum-edelmetalle/...ilber-nachfrage.html

P.S.: auch Silber-Zink Akkus könnten wegen dem Recycling ein Thema werden !  

23.01.11 12:12

42 Postings, 5645 Tage a9854http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.

23.01.11 12:13
3

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy@silberhaar

Du sprichst mir aus der Seele... Ich will Volkswirt werden, weil ich helfen will loesungsansaetze zu finden, die unsere bisherigen Probleme verschwinden lasse. Darum habe ich mich auch fuer einen kritischen und nicht doktrinaeren volkswirtschaftlichen Studiengang entschieden. Trotzdem Frage ich mich, was ich als gelernter bankkaufmann und voraussichtlich Volkswirt in eine zukuenftige Gesellschaft einbringen kann. Im Falle eines Zusammenbruchs wird man Leute wie mich nicht brauchen! In der naehe meiner Eltern gibt es einen autarken Aussteiger Ort. Er waechst und waechst und waechst! Mit 10000€ kann man sich einkaufen und glaubt mir die haben alles vom Lehrer ueber Tischler aerzte und Bauern. Jeder macht was er kann! Leute wie ich sind in einer solchen Situation sehr benachteiligt. Darum lese ich bereits buecher ueber die Aufzucht diverse Pflanzen, die begehrt sein werden. Teils zuhause und teils im Schrebergarten. Darueber hinaus Spiele ich mit dem Gedanken eine apfelplantage zu kaufen.... Wie sagte doch jim Rogers, in den naechsten 20 Jahren werden die Bauern die groessten zuwaechae beim einkommen haben. Ich denke viele leser dieses threads haben aehnliche berufliche werdegaenge und ich kann euch nur raten, sucht euch ein Hobby, dass euch im Notfall ernaehren koennte, bzw. Ein spartanisches auskommen ermoeglicht! Wenn ich mich irre habt ihr zumindest eine gute Zeit gehabt und einen Ausgleich zur kopflastigen Arbeitswelt geschaffen! Und auch langweilige Feldarbeit kann interessant sein! Ich maximiere z.b in einem recht aufwendigen Verfahren die genutze flaeche und die Optimierung bereitet mir viel Freude!  

23.01.11 12:23

11 Postings, 5313 Tage Ahnungslos2Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen???

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mir seit einigen Tagen mit Silber und Gold beschäftigt. Hab einige beiträge dazu schon gelesen. Ich bin am überlegen ob ich mir Goldmünzen und Silbermünzen kaufen soll?? Ich habe halt noch überhaupt keine Ahnung ob das jetzt der richtige zeitpunkt ist.

Aber ich bin der Meinung bevor mein Geld bei der Bank immer mehr Wert verliert wollte ich es in Schwermetalle investieren. Deshalb melde ich mich hier mal und viell. bekomme ich paar Hilfreiche Meinungen die meine Entscheidung vereinfacht.

Lg der Ahnungslose

23.01.11 12:43

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy...

Hallo ahnungsloser und willkommen im Forum!

Du solltest dir ueberlegen, welchen betrag du einsetzen moechtest oder ob du sogar einen gleichbleibenden Anteil deines Einkommens nicht mehr spart sondern davon muenzen kaufst. Der jetzige zeitpunkt bietet eine große chance, da wir recht ordentlich korrigiert haben. Daher koenntest du dir auch ueberlegen, ob du eine einmal Anlage nicht splittest. Auf diese Art reduzierst Sunday Risiko eines zu hohen Preises. Meiner Meinung nach solltest du sowohl Gold als auch Silber kaufen und vielleicht sogar Platin oder paladium als ergaenzung, da die letzten 3 nicht nur monetärer beduetung haben Sonden auch von der Industrie benoetigt werden. Golds Vorteil ist sicher die wertdichte, die nur von Platin uebertroffrn wird. Dafuer bietet Silber eine Art Hebel und ist durch die kleineren betraege in einer crashsituation gut fuer den alltaeglichen Gebrauch, oder hast du vor mit dem Goldbarren Brote zu kaufen? Darueber hinaus solltest du sowohl muenzen als auch Barren der genannten Metalle halten  

23.01.11 12:58

101 Postings, 5428 Tage Schatzwächterspardaboy

wieso werden volkswirte im Crash-Szenario nicht mehr gebraucht ? optimiere den dünger und saat - einsatz nach dem la-Granche-Verfahren. oder finde das optimale güterbündel deines Haushalts.

kleiner spaß am rande

23.01.11 13:01

11 Postings, 5313 Tage Ahnungslos2:)

Also ich hätte mir gedacht das ich so vorgehe, ich kaufe mir ersmals Goldmünzen oder Goldbarren. Wie auch in Silber und wenn Geld übrigbleiben sollte werde ich nach und nach Silbermünzen kaufen wie halt gerade die lage ist.

Bei Silberbarren kommen ja 19% Mwst. dazu, dass finde ich ein bisschen viel und bei münzen 7%. Warum barren kaufen wenn münzen billiger sind!?!? Was mich auch noch sehr Interessiert ist wenn ich dann sowas besitze und es verkaufen kann, kann ich es bei der Bank auch verkaufen wenn ja kommen welche steuer noch dazu oder verlangt die Bank auch etwas??

Wenn ich welche kaufen sollte spielt es eine rolle welche ich kaufe. China panda, Maple leaf usw. Ich bin noch sehr Jung müsst ihr wissen (warscheinlich der jüngste hier) und wollte mich schon immer mal mit sowas beschäftigten um so früher um so besser ;).

lg

23.01.11 13:01
2

239 Postings, 5317 Tage holyowlyEinspruch

@ Ahnungsloser + Spardaboy

Auch wenn das hier ein Silberforum ist, empfinde ich die einseitigen Empfehlungen an Einsteiger etwas zu heftig.

Wie du (spardaboy) vielleicht bei deiner Bank gelernt hast, sollte man erst einmal die Vermögensverhältnisse des Kunden klären,
bevor man ihm einen Rat gibt.

Silber alleine bringt es nicht. Ebenso wie es jedes einseitige Investment nicht bringt.

@ Ahnungslos2

Da ich dich nicht kenne, kann ich dir auch keinen wirklichen Rat geben bzw. ist mein Rat eher universell.
Eine gute finanzielle Grundlage bildet sich aus mehreren Bestandteilen. Du brauchst (noch immer) Cash, also Geld auf das du jederzeit
zugreifen kannst, unabhängig von Kursen. Ein Teil deines Vermögens sollte mittelfristig angelegt sein.
Für mich persönlich ist es wichtig eigenen Immobilienbesitz zu haben bzw. darauf hinzuarbeiten! (Jede Miete die man zahlt ist verschenktes Geld!)
Wenn du dir jetzt sagst 'oh je, das ist aber vieles', dann dürfte noch etwas an deiner Vermögensbildung fehlen.

Silber ist momentan verlockend und auf die Dauer sicher auch lohnenswert, aber was bringen dir Barren und Münzen, wenn du jeden Monat Geld an einen Vermieter zahlen musst.

Ganz generell: Man sollte sich auch finanziell niemals auf ein Bein stellen. Je mehr Finanz-Beine du hast, desto unwahrscheinlicher ist es dass du umfällst.

Wenn du dich einbeinig mit deinem ganzen Vermögen auf Silber stützt und die Stütze nachgibt, dann fällst du um....

Gruß
HolyOwly

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben