SILVER

Seite 352 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23700105
davon Heute: 4476
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 6064   

21.01.11 23:25

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy.....

puh so viele gespräche gleichzeitig -,-

@rohstofffreund mein ehemaliger arbeitgeber bietet sowas gar nicht an. ich verweise immer auf die reisebank oder einen regionalen händler

@bamboo
hatte es gerade gelesen und sollte nur aktuelle argumente aufzeigen. habe aber 45 vor 2-3 tagen von einem analysten gelesen..

@silverman.... ich weiß auch nicht wem ich trauen soll....fühle mich manchmal sogar etwas shizo wegen den ganzen analysten.... z.b. oliver jarnich von focus money und gründer der partei der vernunft hat aktuell ärger mit dem gesetz vorwurf manipulation in mehreren fällen. oder max keiser gut es klingt alles logisch, aber schau dir den sender an....russia tv....die zeigen da auch 11. september verschwörungs dokus etc.... d.h. nicht, dass ich nciht daran glaube, dass es ein inside job ist, aber da spielen anscheinend mehrere system gegeneinander bzw die puppenspieler....so einig ist die weltregierung sich dann wohl doch nicht....oder kam bei may jemals was negatives über russland? es geht aufwärts, das kann gut sein, ist aber teilweise gar nciht mein antrieb. ich habe angst vor dem was kommen kann und, wenn man die anzeichen zusammen zieht kommen wird. viele indizien und zitate sind so eindeutig und von höchster stelle, dass jeder, der offen informiert und historisch etwas bewandert ist einen kalten schauer bekommt.
wer weiß, wieviele menschen du im fall der fälle retten könntest mit dem silber. bei dem vorrat den du hast kannst du deine ganze familie eine langezeit durchbringen. einen teil solltest du trotzdem zuhause haben! überleg dir ob du wirklich raus willst und wie gesagt rechne nach, wie günstig du ungefähr wieder rein kommst deiner meinung nach. ansonsten kannst du es ja auch mit nem short schei probieren zur absicherung.  

21.01.11 23:25

281 Postings, 5553 Tage Rohstofffreundwarum illegal

Viele lassen ihre Metalle dort lagern, etwa via ZKB Silber  

21.01.11 23:28

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy....

ich weiß nur, dass philamonika perfekt sind zum geld über die grenze schmuggeln :) 1,5€ nennwert zu ca 25€ realwert :)12500€ darf man über die grenze bringen.......  

21.01.11 23:29

281 Postings, 5553 Tage Rohstofffreund@spardaboy:

ich meinte nicht, dass die Banken damit handeln, sondern ich meine, dass Analysten der Banken sich vorstellen können, den Silberpreis auf jedenfall um die 33-34$ zu sehen.  

21.01.11 23:31

aber banken die mit sowas nicht handeln, haben auch keine analysten für sowas ;) wenn so wäre hätte ich mir ein bein ausgerissen um nen fuß reinzubekommen.....es wurde sogar die wertpapier abwicklung ( reines backoffice) ausgelagert...

aber du hast recht, alle analysten gehen von steigenden preisen aus.....ka ob das nicht eher ein schlechtes zeichen ist...  

21.01.11 23:33

239 Postings, 5317 Tage holyowly@ silverman

Wenn du auf eBay zuhause bist, dann weisst du sicherlich auch, dass es auch bei eBay immer wieder mal schlechte Wochen gibt auf denen nicht viel läuft. Du solltest aber auch wissen, dass sich diese Zeiten ändern.

Übertrag es einfach auf dein Silber. Im Moment siehts vielleicht nicht so rosig aus, aber du kannst sicher sein, dass sich das wieder ändert.

Gruß

21.01.11 23:34

281 Postings, 5553 Tage Rohstofffreund@spardaboy:

Also man munkelt, dass die Analysten selber wirklich davon ausgehen. Also dieser Austausch auch wirklich hinter den Türen so aussieht und nicht nur das, was wir Lemminge zu hören bekommen.  

21.01.11 23:34
1

@bossi das mit der verknappenden nachfrage sit leider nicht so einfach, denn je teuer silber wird desto rentabler werden vorher unwirtschaftliche abbaugebiete. sogar in sachsen wurde lizenzen für den bergbau ausgegeben...in österreich auch kannst ja sogar geld reinstecken wenn du magst ;) hier is ja überall werbung aber ka ob das seriös ist...eher nciht....darüber hinaus kann recycelt werden, was derzeit noch gar nciht gemacht wird....das selbe kann man doch bei öl beobachten...aufeinmal saugen sie wieder das öl aus dem kanadischen schlamm.  

21.01.11 23:37

1204 Postings, 5415 Tage Silverman....

ich bin student und habe nicht viel Geld, mir macht Silber Spass, der Bling Bling Effekt macht mich ganz wuschig, es gibt einen kleinen Ort, dort haben sie immer Geld geschmuggelt, aber ich habe noch nie mehr bessen, als das ich es ins außland schmuggeln würde, schöpfe meinen Freisteller nicht aus

Spardaboy, so bist du also drauf.... nicht schlecht :-)  

21.01.11 23:40

....wollte mal geldwäsche beauftragter werden...bzw fand es interessant.....vor 3 wochen hatte ich nen jungen türken vor mir....arbeitslosengeld empfänger....fragt den üblichen kram etc. und fragt dann ob ich ihm ca. 2-3k€ in 20€ scheinen größer machen kann....manche sind echt einfach nur dämlich....  

21.01.11 23:44

@silverman wie kann man eigentlich von dem blingbling was mitbekommen, wenn es gar nciht bei einem zuhause ist ? ;P
verkauf doch einfach 10 prozent und kauf jetzt günstige minen. dann haste den fsa auch schnell gekillt....macht spaß, bietet spannung und wenns scheiße läuft lass liegen. irgendwann sind die dinger eh viel mehr wert ( siehe letzte goldhausse)  

21.01.11 23:44

1204 Postings, 5415 Tage Silvermanholyowly

Danke für dein Posting.

Gruß  

21.01.11 23:54
3

239 Postings, 5317 Tage holyowlybüdde :)

und eines wollte ich noch erwähnen.(Betrifft natürlich nur physisch Investierte)

Schaut euch doch einmal den Kursverlauf von Silber NICHT im Intraday Chart an sondern den Verlauf der letzten 10 Jahre.

Was bitte, ist in den letzten Tagen weltbewegendes passiert? Nichts oder? Um die Langfrist-Chartbewegung auslesen zu können brauch ich in meinem Alter ja schon fast ne Lupe.

BTW... Ich habe meine Edelmetallbestände schon ein Leben lang aufgestockt, ohne dass ich davon jemals ein Gramm verkauft hätte. Ganz langsam und Stück für Stück - so gehts auch ohne schweissnasse Hände, denen das Metall zu gerne auch wieder entgleitet.

22.01.11 00:12

283 Postings, 5966 Tage bossi1@ Spardaboy

Klar machen steigende Preise auch unwirtschaftliche Abbaugebiete wieder interessant, aber die Nachfrage der Industrie wird weiter steigen.  Aktuell über 50% vom Silber benötigt die Industrie, bei Gold jedoch nur 10% und ist mehr eine Gaubenssache. Rohstoffe allgemein sind ein starker Trend. Im Erzgebrige sollen auch große Mengen Lithium liegen (Zinnwaldit in Glimmer)  und 1/6 der "wirtschaftlichen Indiumvorräte für die LCD-Bildschirme. Sogar Österreicher sollen in Sachsen aktiv sein wurde mir in einem Form mitgeteilt. Es gibt kaum einer Region auf der Welt wie das Erzgebirge, die so genau nach Bodenschätzen erfaßt wurde wie das die Ex-DDR gemacht hat.

P.S.: Warum sind denn die Amis in Afghanistan? ... nur wegen der Bodenschätze.  

22.01.11 00:31

281 Postings, 5553 Tage RohstofffreundMal ne frage

Kann man eigentlich silber via OS straddeln? Also im Sinne von Long strafend, wenn ja, mit welchen Beispiel scheinen? Ist nur eine Idee, die mich auch für Apple interessieren würde. Habe zuvor noch keine OS gekauft.  

22.01.11 00:35
2

871 Postings, 5623 Tage Börsen OrakelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.02.11 21:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

22.01.11 00:49
5

1204 Postings, 5415 Tage Silverman@ die Amis sind in

Afghanistan um den Menschen zu helfen, nur darum. O. will der Gesellschaft viel zurückgeben, aber nicht sein Vermögen.  

22.01.11 01:15

12549 Postings, 5359 Tage 47ProtonsAmis halfen schon immer...

sogar sehr großzügig---mit Bomben

22.01.11 01:22

1204 Postings, 5415 Tage SilvermanAmis mag ich

ohne sie, wären wir nach dem Zweiten WK auch von den Sowjets besetzt worden. Meinst du heute hätte einer ein i phone oder ABS in seinem Auto?

Ich glaube wir wären 20 Jahre zurück.  

22.01.11 01:32

12549 Postings, 5359 Tage 47Protons@ silverman

das könnte man auch anders sehen, ohne amis hätte sich kein Sowjetsoldat nach Deutschland verirrt

Nur ist es wohl auch so dass dann kein waffenfähiger deutscher Mann sich auf deutschem boden befände. Das wäre sicher für Deutschland auch kein Vorteil. Aber sagtest Du nicht Du seist Student? Dann kennst Du die Amis nicht aus eigener Anschauung nach Kriegsende was vieles erklärt.

22.01.11 01:40

1204 Postings, 5415 Tage Silverman@ protons

wenn ich mein Studium abschließe, werde ich nicht wie alle feiern gehen oder mir eine laue Zeit machen. Das erste was ich mache, sämtliche Ärzte abklappern und mich richtig durchchecken lassen, egal was es kostet. Habe zwar keine Beschwerden, aber man weiß ja nie. Danach suche ich mir einen normalen Job und orientiere mich dann ganz in Ruhe. Wie es mit meinem Silber weitergeht, hmm keine Ahnung. Geld ist nunmal Geld. Ich meine wie einer geschrieben hat, es ist im Grunde nix passiert, aber diese Horrorgedanken das es wieder bis 15 runtergeht. Hmm.... Gewinn ist Gewinn, auch physisch. Wenn ich aber bedenke was in 5 Jahren ist.... Wirtschaft top Silber auch, Wirtschaft down Silber dennoch wertvoll, da es halt auchmal erschöpft ist. Problem ist bei mir, was ich anfange zu kaufen kaufe ich immer weiter. Habe das letzte Mal bei 26 Dollar X gekauft, alles noch paletti. Mal sehen... jetzt Bettruhe.

Gruß  

22.01.11 05:38

5409 Postings, 5541 Tage SchwerreichLasst doch den armen Silverman verkaufen

Euch sollls ja nicht stören. Wenn er will, darf er ja!

(Wobei: Ich würde nicht. Aber wenn er will. Wieso nicht?)

22.01.11 07:16

12549 Postings, 5359 Tage 47Protons@ schwerreich

guten Morgen,  Frühaufsteher oder wurdest Du von Albträumen geplagt?

22.01.11 07:43
1

6 Postings, 5319 Tage Silverrush!

guten morgen, die herren.
ich lese nun schon seit jahresbeginn eifrig hier mit, da ich mich seit einem halben jahr mit der investition in phys. silber beschäftige. ich wollte einfach mal von meiner existenz berichten, da ich mir mittlerweile etwas komisch vorkomme, wenn ich euch ausschließlich stalke ;)
nun mal ot: ich bin jemand (21 - wen es interessiert), den die ganzen geschehnisse auf weltwirtschaftsebene zunehmend besorgen. und ich muss sagen: je tiefer die preise fallen, desto mehr freue ich mich. denn das ist die grundlage, um seine silbervorräte noch stärker zu erhöhen.  

22.01.11 07:48

12549 Postings, 5359 Tage 47Protonsmoin silverrush

richtige Einstellung, bunkern und vergessen (aber nicht wo gebunkert )

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben