SILVER

Seite 351 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23699084
davon Heute: 3464
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 6064   

21.01.11 22:34

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboyvon max keiser über den dollar

Margin rate increases, position limit expansions, naked short selling accelerations – all targeting the PM markets – have failed to rally this pig. If they can’t get the dollar higher today, I’m not sure they will be able to at all.  

21.01.11 22:36
1

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy.....

@eufibu

beachte aber den 4. einbruch. der lief parallel zum aktiencrash 2008...da ging alles runter...also fundamental nicht vergleichbar, außer silber läuft solchen entwicklungen voraus....mir nicht bekannt  

21.01.11 22:38
1

281 Postings, 5553 Tage Rohstofffreund@eufibu:

Ja das stimmt, woher die Macher der Grafiken ( nicht die gepostete) ihre Vorstellung hernahmen war mir nicht bekannt. (Das erste Schaubild war in einem Börsenforum Mitte/Ende 2008!!!!!). Es zeigte dennoch diese exorbitanten Preisantiege aus heutiger Sicht korrekt an. Ich finde, wir sollten uns mal mit der Dynamik der Märkte befassen, vielleicht stimmte das Bild deshalb, weil die Macher davon ausgingen, dass in jeder Krise gewisse Bestände für die Zukunft gekauft werden und dadurch solche Parabolischen Anstiege entstehen können (????)  

21.01.11 22:39

281 Postings, 5553 Tage RohstofffreundAch ja, das Jahr 2010 war damals schon eingetragen

21.01.11 22:45
1

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy.,....

interessante theorie eufibu! Kann ich nachvollziehen.

subprime krise schwappt nach europa und wird zur finanzkrise.....einige zittern und kaufen em

finanzkrise wird zur staatskrise.....die nächsten steigen ein

nach und nach kommen immer mehr krisenherde dazu, aber die erst panikkäufer gewinnen nicht unbedingt an vertrauen und halten weiter bzw kaufen eher nach....  

21.01.11 22:49

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy....

sry kam natürlich von rohstoffreund  

21.01.11 22:50

1204 Postings, 5415 Tage SilvermanWas ich habe ist

im Grunde nur Standard, Maples, Kookas, Lunar 2 Serie und Koalas. Insgesamt komme ich auf etwas über 400 Unzen. Es sind natürlich auch Kookas dabei die etwas mehr Wert haben, 1990 2x, 2008, 2009, 2010, 2011 als 10 OZ, halbes Kilo Lunar Tiger, 10 oz Lunar Tiger und Hase....

Ist blöd das alles hier genau aufzuzählen. Wer echtes Interesse hat und mir die ganze Sammlung abkaufen will, müsste ich das genau ausrechnen bzw. genau mit jmd. vereinbaren, eine genaue Liste zukommen lassen... sind meiner Rechnung nach 11000 Euro.  

21.01.11 22:51

755 Postings, 6061 Tage sonnenblumenthoma.Leute...

...wir werden dieses Jahr noch die 45 sehen...nur nicht morgen oder übermorgen. Ein Absacken auf 25 oder gar 22 wäre überhaupt nicht schlimm. Ich habe Silber schon bei 9 gesehen nachdem ich bei 14 gekauft hatte...habe ich auch überlebt. Ich würde jetzt mit Hebeln eben einfach nicht long gehen...that's it.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

21.01.11 22:53

7753 Postings, 7045 Tage eufibu@Silverman

warum willst du hier verkaufen? Ich würde Ebay nutzen.  

21.01.11 22:54

das uninteressant war rein erziehersch ;) du kommst doch aus der bank und weißt wie riester und die anderen produkte ablaufen soll das deine zukunft sein? wie gesagt wenn du das geld brauchst hau rein aber ansonsten solltest du deine huntbrüder nicht hängen lassen, denn wir verlassen uns darauf, dass alle geschlossen das physische halten! nur so haben wir eine chance, weil wir allein viel zu wenig kapital aufbringen können! kann verstehen, dass du dich überinvestiert fühlst, aber bleib ruhig und mach weiter! muss ich erst wieder das poster von der krone des englischen königs einstellen? Be calm and carry on!!!  

21.01.11 22:54
2

755 Postings, 6061 Tage sonnenblumenthoma.@ Silverman

Mach kein Blödsinn...behalte das Zeugs. Wer physisches Silber hat, braucht nicht nervös zu werden..nur die Hebler müssen im Moment aufpassen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

21.01.11 22:57

genauso siehts aus. ich laufe gefahr mein trading kapital zu verlieren, was sehr ärgerlich wäre, da ich mir geschworen habe, danach die finger von sowas zu lassen. trotzdem komme ich nicht auf die idee das silber zu verschwerbeln und schon gar nicht aus gründen der gewinnmitnahme! ich schwör dir, du verpasst es günstiger rein zu kommen, oder der aufwand ist es nicht wert!  

21.01.11 23:04
1

1204 Postings, 5415 Tage Silvermaneufibu bin auf Ebay zu Hause

Transaktionskosten ohne Ende, lieber ein Käufer der alles nimmt. Doch die Leute hier im Forum sind einfach viel zu cool, finde das cool, wie ihr euch um mich kümmert. Darf ich MAMA zu euch sagen? Echt krass, gibt mir ein gutes Gefühl.  

21.01.11 23:06

48 Postings, 5332 Tage bambooosonnenblumenthomas

das interessante sind wohl eher nicht die prognosen sonder die argumente dafür

mich würd mal interessieren warum du dir so sicher bist, dass silber dieses jahr noch bei 45 landet

21.01.11 23:07

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboy....

Bruder reicht vollkommen ;)  

21.01.11 23:08

1204 Postings, 5415 Tage Silvermanstimmt sonnenblument.

45 Warum?  

21.01.11 23:08

1831 Postings, 5941 Tage Spardaboyda haste deine gründe :)

With gold and silver getting hit hard today, King World News interviewed James Turk out of Spain.  When asked about the recent action Turk commented, “The last time we spoke Eric, the two key overhead resistance levels I mentioned were $1,400 for gold and $30 for silver.  I expect that we will be probing those resistance levels in the near future.  The real question in my mind is whether we can take out these resistance levels on the first attempt, or whether the market needs to trade sideways longer in order to build more of a base.”
Regardless, the risk here is not being in the market, because once these resistance levels are taken out, both metals are ready to explode to the upside.  
Right now over here in Europe, the periphery countries such as Spain and Portugal are changing the way they borrow.  Their bankers are putting together a syndicate of lenders so that neither country has a failed bond auction.  The net effect is not only are they trying to paper over the sovereign debt crisis, now they are trying to hide it behind closed doors with these gimmicks.
Another slight of hand which has been getting a lot of attention recently is the accounting shenanigans by the Irish central bank.  The unexplained build-up of other assets on its balance sheet suggests to me that they are playing a very dangerous game.  Instead of allowing Irish commercial bank assets to contract to meet the decline in deposits at those banks, the authorities are relying on accounting deception.  
If the bank run on Ireland continues, which is likely, the other assets on the Irish central bank’s balance sheet will not be able to be used to obtain liquidity from the ECB, thus potentially leaving Ireland in an illiquid, precarious monetary position.  Interestingly, one would expect to see these steps from a country prior to that country exiting the Euro altogether.  The question then becomes, is Ireland setting up to leave the Euro?
All of these indicators are simply bullish underpinnings which are paving the way for the next leg higher in both gold and silver.”
This has been a fascinating bull/bear battle in gold and silver.  The bears are making a move here, it will be interesting to see who prevails in the end.

http://kingworldnews.com/kingworldnews/...e_Off_Despite_Weakness.html  

21.01.11 23:13

281 Postings, 5553 Tage Rohstofffreund@Silverman:

45$ kann ich nicht bestätigen, aber mir ist bekannt (Spardaboy hat es vielleicht in seinem Betrieb gehört), dass immer mehr Banken intern Preise um die 33-34$ bis Mitte des Jahres für realitisch einstufen. Was daraus wird, das bleibt wohl der Wirtschaft überlassen und den Silberkäufern, aber ich will damit sagen , dass paar Leute mehr daran glauben als nur ne Truppe Leute die wie die Version der Hunt Brüder für Arme aussehen  

21.01.11 23:15

48 Postings, 5332 Tage bambooospardaboy

naja in dem text steht ja jetzt auch nicht silber wird aufgrund dies und das auf 40 oder 45 steigen sondern das endfazit lautet:

"This has been a fascinating bull/bear battle in gold and silver.  The  bears are making a move here, it will be interesting to see who prevails  in the end."

21.01.11 23:15

1204 Postings, 5415 Tage Silverman@ spardaboy

Weil das ist das krasse am Silber, gut I know all volatil und so. Manche "Ahnunghaber" sagen das eiskalt in 2 bis 3 Jahren Bumm 100 Dollar oder mehr. Andere reden vom Crash. Wer mir persönlich ganz gut gegfällt ist der Thorsten Schulte. Er sagte ja, es wird nicht ohne Rücksetzer dort hingehen. Aber der ist ziemlich weit weg im Moment.

An alle die mir was abkaufen wollen. Das Zeug liegt nicht in der BRD, sondern ich habe es bei einer Bank in einem anderen Land.  

21.01.11 23:17
Jetz sag bitte nicht, dass es in der Schweiz/Österreich liegt, sonst wird die Sache doch sehr Haarsträubend.  

21.01.11 23:23

1204 Postings, 5415 Tage SilvermanIn diesen Ländern doch nicht

habe nix mit illegalem Zeug zu tun  

21.01.11 23:23

283 Postings, 5966 Tage bossi1#8748 .. wer kann daraus was neues ableiten?

Seit der massiven Korrekturwelle (2)  2008 in der übergeordneten Welle (3), der eigentlichen Geldwelle bei den EW. Die ist bei Preis & Zeit deutlich länger als die Basiswelle. Silber ist anders als Gold keine Glaubenssache, sondern ein wichtiges Industriemetall. Allein die Solarindustrie benötigt über 1.000 t pro Jahr. Sogar in der ehemaligen Silberstadt in Freiberg will man wieder fördern und China exportiert nichts mehr. Die Preise werden deshalb weiter steigen. Wird auch Shortie JP Morgan nicht bremsen können.  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben