SILVER

Seite 353 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23678023
davon Heute: 4035
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 6064   

22.01.11 07:55
1

162 Postings, 5319 Tage Silberhaar@Börsen orakel und noch mehr

Genau das habe ich gestern gemeint.Wenn so was passiert und der Preis schlagartig hochgeht ist die ganze überhitzte Blase weg.
Silverman halte diene 12kg. Ich sage: Geld wird immer wieder - ob das beim Silber so ist,ist zumindestens bei erschwinglichen Preisen vage. Bei ebay müssen einige munter geworden sein, da geht kaum eine Unze unter 30 € raus.Wenn wir 5 oder 10 € höher stehen darfste dann Opi zu mir sagen.
Ich halte zwar nichts vom Strichemalen, aber die Graphik gestern fand ich aussagekräftig. Überlegt mal vor gut enem halben Jahr,was war das für ein Tanz um die 18USD. Und dann gings up. Und das passiert wieder. Kann um 10 Dollster,eher aber noch mehr steigen. Der Aufschwung macht einen richtig schwindlig.WIR werden den Asiaten den Wohlstand bringen,wenn wir auch auf dem Zahnfleisch kriechen und alles für free Hindukusch tun.
Die Aufhebung der Preisbindung an den USD wäre doch für alle ein Segen Ich prophezeihe,daß uns der Euro nicht so im Stich lassen würde(noch ! ist der nicht so eine Hure wie der USD).
Nicht nur MikeOS hat einen eigenes Forum(leider sind die Gespräche manchmal sehr einseitig),aber für die Papiertiger gibt es auf der Startseite vom finanzen.net ergiebigere Foren.Nun bleibt bloß hier,wollte nur mal darauf hinweisen.Leider kann ich meist nur morgens mitlesen-mein Tag läuft anders.Aber nicht mit schwangerer Nurse oder Schnabeltasse-schlimmer-die Arbeit ruft oder noch treffender -Sie brüllt unangenehm!
Hinterlegt Euch Euer Silber selber.
so long  

22.01.11 09:47
1

48 Postings, 5572 Tage Kilohamster@Rohstofffreund (straddeln)

Warum soll das nicht gehen ? Die Berechnung von Optionsscheinen ist
nur viel schwieriger als etwa bei Turbos.

Nimm einfach mal einen Put und einen Long OS mit demselben Basispreis
und stell dir vor, du kaufst diese Scheine, wenn Silber genau am Basispreis
notiert. Als Alternativszenario kannst du ja differierende Basispreise nehmen
und den Kauf simulieren, wenn Silber im Mittel notiert.

Dann nimm dir einen Optionsscheinrechner und schau, was entlang der
Zeitachse passiert. Leider kenne ich kein wirklich gutes Tool mit dem man
solche Konstrukte anschaulich analysieren kann, das heißt aber nichts.

Ich finde es schwierig eine Strategie für den Ausstieg zu finden. Oder sollte
man bei solchen Konstrukten grundsätzlich erst am Ende der Laufzeit ausüben ?
Vermutlich gibt es wie so oft kein Patentrezept.

22.01.11 10:16

162 Postings, 5319 Tage Silberhaar@ Kilohamster ( das wird ein Witz)

...genau und wenn Du dann zwei rechts,zwei links und hoch das Bein,mit der richtigen Tauchtiefe der Elbe bei Barby morgens 3 vor 5 Uhr den Fischreiher 3x krächzen hörst-wird  aus Silber Gold.

Entschuldige,mir fielen die vergebenen Sterne von gestern ein.Sicherlich hast Du recht mit Deinem Beitrag, aber für mich sind das böhmische Dörfer(vielleicht kenne ich die noch besser).

Übrigens Dank an tausend unzen.Irgendwie kriege ich die BM's nicht in den Griff.

Vorhin habe ich mich 3x verschrieben-wie unangenehm.

so long

22.01.11 10:32

283 Postings, 5963 Tage bossi1#8779 den Silberpreis auf jedenfall um die 33-34$

zu sehen ...

Ich kann mir mit den Elliott Wellen sogar noch deutlich mehr vorstellen. Wir sind nach der Korrekturwelle (2) in 2008 = 21,35-8,40 in der übergeordneten Impulswelle (3). Dort ging Welle 1 bis 14,63, danach die K.Welle 2 (noch regelkonform) später wieder auf 14,63. Das aktuelle KZ der Impuls Welle 3 danach liegt in der Zone etwas über 40 an einer Timeprojektion und dem Fibo-Arc ... im Sommer 2011. Man muß sich nur die Länge der Basiswelle (1) bei Preis & Zeit ansehen, um zu verstehen, wohin die übergeordnete "komplette" Impulswelle (3) gehen kann ... Korrekturen auf dem Weg nach oben sollte man für sich nutzen.

Aktuell steht der PSAR im weekly bärisch über der Kerze und man sieht so was wie einen einen bullischen Keil.  Nicht vergessen Impulswelle 3 ist die eigentliche Geldwelle der Waver ... :-))  

22.01.11 10:40

1182 Postings, 5589 Tage magnum61@47Protons

Du solltest Dich mal ein wenig mehr mit Historie beschäftigen, bevor Du solchen Mist loslässt.

Ohne einen gewissen Österreicher wären weder Russen noch Amerikaner in Deutschland aktiv gewesen.
Aber es ist natürlich einfach, immer mal gegen die Amerikaner zu wettern, gell?  

22.01.11 10:46
1

17202 Postings, 6786 Tage Minespecwegen $ 33 34 habe ich kein Silber gekauft..Peanut

s..., da sollte schon a bissl mehr drin sein.  

22.01.11 10:55

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ magnum61

da musst Du etwas falsch verstehen, ich seh das genauso. Nur wären die Sowjets ohne Unterstützung der Amerikaner nicht in der Lage gewesen auch nur einen Teil Deutschlands zu besetzen.

22.01.11 10:58

1182 Postings, 5589 Tage magnum61OK, falsch verstanden

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....  

22.01.11 11:03

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ magnum61

ich liebe Österreicher, solange es sich um Philharmoniker handelt, aber auf einen hätten wir sehr gut verzichten können.

22.01.11 11:23
2

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy...

Man kann die Sache auch etwas pragmatischer sehen. Lenin wurde vom deutschen Reich nach St petersburggeschickt. Mit nachweisbarer us amerikanischen einmischung...muss erblich gestehen weiß nicht mehr genau wie das lief....die globalisten haben auch die ns ueber das wilhelminische Institut versorgt ( vor allem Rockefeller) dieser war auch großer anteilseigner der ig Farben ( heute Bayer BASF Merck...) darueber hinaus wurden sie vom eutanasie Institut in den USA unterstuetzt... Heute heißt der laden Institut fuer geplante elternschafft...besteht aber weiter und mit ihm die Erkenntnisse. Die rasslehre war nur eine Vorstufe fuer biometrischedatenbanken!
Auch Mao wurde von CIA Agenten eingesetzt und so weiter... Das Spiel lauft doch schon ewig und nur weil die ex sowjet Staaten in der eu sind heißt das nicht, dass sie keine trojanischen Pferde waeren....wer unliebsam ist hat eben nen Unfall siehe smolenks...was ich damit sagen will ist, dass wir seit langer Zeit manipuliert werden und auch politische umstuerze nichts daran geaendert haben, da ein grundsatz der trilateralen die Anpassung an das herschende System ist. wenn die USA ausgeblutet sind wird eben China evtl mit russland die macht uebernehmen... Die Zeitungen sind voll von Lobeshymnen auf China, weil die elite Chinas System auf die weltuebertragen will..es wird immer offensichtlicher, das die USA nichts mehr zu melden haben. Erst kriecht obama vor jintao, dann macht sich dieser ueber den Dollar lustig (" veraltetes Relikt") ich rate euch genießt die Zeit vor dem Wandel, da wir uns den Status quo zurueck wuenschen werden. Viele sind vorbereitet und warten auf die Krise und genau das macht innerlich muerbe...ich fuer meinen Teil glaube nicht, dass wir etwas tun koennen um diese Entwicklung zu stoppen.selbst wenn wir den Dollar kicken durch Silber haben wir wenig davon, da wir nur zwischen gutmenschlichem hamsterrat oder kollektiven arbeiten ohne Rechte und innerlichen Antrieb, denn der wird durch Gewalt erzeugt, waehlen koennen...irgendwann werden unsere Kinder fragen "du Papa wir leben heut in Sklaverei, was fuer dich damals Zukunft war, wer hat das zugelassen, wer konnte nur sowas tun ?" aber seid ruhig ehrlich und sagt ihnen das ihr es wart!  

22.01.11 11:28

864 Postings, 5372 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 21:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

22.01.11 11:30
1

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ Spardaboy

Du setzt mich in Erstaunen. Selten dass ein junger Mann soviel Hintergrundwissen besitzt

22.01.11 11:39

1182 Postings, 5589 Tage magnum61@Protons

Ich darf von Berufswegen auch nichts gegen Österreicher haben. Aber genau den einen hätten sie uns tatsächlich sparen können.

Der hätte aber auch genausogut woanders herkommen können.

Zurück zum Thema:

Meiner Meinung nach ist der Trend noch nicht gebrochen. Alle Rohstoffe haben derzeit die gleiche Richtung. Auch andere Indizes weisen diesen Trend auf. Seht Euch diverse Agricultural Indizes auf, die eigentlich nix mit EM zu tun haben. Auch hier deutliche Korrekturen nach unten.

Die Frage stellt sich, wer oder was dahinter steckt und wie lange das noch so weiter geht.  

22.01.11 11:46

864 Postings, 5372 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.12 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

22.01.11 11:50

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy...

@ Protons danke, dass kommt dabei raus, wenn man als Kind kein interesse an kinderbuechern oder Romanen hat und lieber richtige geschichte ließt. Dann kommt man ueber knopp zu Scholl latur und auf einmal ließt man buecher die noch mehr erklaeren irgendwann begreift man, dass ein tieferer Sinn hinter dem ganzen steckt und wacht auf  

22.01.11 11:50

58425 Postings, 5389 Tage boersalinosi tacuisses, ...Sparsaboy

Wenn ich meinen Quellen trauen darf, steckt hinter all dem Walt Disney!-...?;*

22.01.11 11:52

1831 Postings, 5938 Tage Spardaboy....

Schau dir mal auf Youtube Disney und die Nazis an! Ein sehr schoener trickfilm :D  

22.01.11 11:56

142 Postings, 5420 Tage mexiiCOMEX drückt per Marginerhöhung

COMEX drückt Gold per Marginerhöhung

Gold  und Silber sind in den letzten Tagen stark unter Druck, obwohl die  Nachfrage weltweit nach wie vor stark ist. Hintergrund der  Goldpreis-Rückgangs: Die Comex bzw. die CME haben  ohne jede  Vorankündigung die Kontraktmargin erhöht und so Long-Player mitten im  laufenden Aufschwung  ausgebremst.

von Peter Boehringer

Warum  ist Gold und speziell Silber in den letzten  Tagen trotz weltweit  nachweislicher Materialknappheit oder zumindest sehr hoher  Nachfrage  mal wieder auffallend „konträr“ dazu gefallen?

Nun  – es gibt mehrere Antworten. Eine davon und nicht die  unwichtigste  dürfte WIEDER EINMAL diese hier sein: Die Comex bzw. die CME haben  mal  wieder ohne jede Vorankündigung die Kontraktmargin erhöht und so   long-player, von denen es in der   laufenden Krise eine Menge gibt,  mitten im laufenden Aufschwung  ausgebremst.

Nichts  neues – schon xmal passiert und eigentlich IMMER in diesen  Phasen. Neu  ist diesmal höchstens, dass es –wegen eigentlich seit der letzten   derartigen Aktion kaum gestiegenen Preisen- gar keine Rechtfertigung für  den  Schritt gibt.  Wie auch immer – die Comex und die CME sind ja  niemandem Rechenschaft  schuldig. So kommentiert  zerohedge.com:

Die   physische Nachfrage ist jedenfalls enorm robust, so dass ich  aktuell von  einer typischen Do/Fr-Drückung ausgehe, die "gerne" auch in  Situationen  durchgeführt wird, in denen es hinter den Kulissen mal  wieder "heikel" steht  (EUR-Krise, US-Überschuldungskrise) oder in denen  es wichtige Gipfel gibt  (USA-China, EU-Krisengipfel). Heute  spätnachmittags könnte mittelfristig ein guter  Einkaufszeitpunkt für  die Edelmetalltitel sein, die Sie schon immer billig haben  wollten.

Platin und Palladium sind  offenbar weniger „drückenswert“.  Beide Metalle haben eine enorme  relative Stärke. Seit Monaten und speziell auch  in den letzten Tagen.

22.01.11 12:01
3

4 Postings, 5324 Tage HWSZ........

Hallo,

um es am Anfang klar zu sagen; ich möchte niemandem die Freude am Silber vermiesen, bin phy. investiert und werde es auch bleiben. Offensichtlich werden aber einige Möglichkeiten bei dieser Diskussion nicht bedacht. Es ist beileibe nicht so das dieses Finanzsystem in einer längeren Geldentwertung mit einem daraus resultierenden Anstiegenden des Silberpreises enden muss.

Vor nicht allzu langer Zeit stand unsere Kanzlerin vor der Kamera und sagte:"Die Konten sind sicher". Für mich war das der Startschuss alles stehen und liegen zu lassen um soviel Bargeld zu holen wie es ging. Jeder der die Struktur des Einlagensicherungsfonds kennt, hat vermutlich ähnlich gehandelt. Die Bargeldsituation war an den nächsten Tagen wohl recht angespannt.

Heute sind die, insbesondere deutschen Sparer wesentlich verunsicherter über die Zukunft. M.E. ist es, zwar nicht wahrscheinlich aber durchaus vorstellbar das es eine Wiederholung geben kann. ... Da fällt mir ein: Wo ist eigentlich das Gesetz zu obigem Versprechen? ... Also; es kommt zu einer Bargeldverknappung einhergehend mit einem Spread zwischen selbigem und Buchgeld. Ohne Währungsschnitt bekommt hier keiner Ruhe rein ... wo ist dann Silber?  ...

Und das ist nur ein Szenario...  egal wie, wenn Silber durch die Decke gehen sollte, dann eher nur für sehr kurze Zeit, und noch in einer Zeit wo einem die Fetzen um die Ohren fliegen.

Für mich gilt; was auch immer kommt, danach ist:

Gold/Silber immer noch Gold/Silber; die Aktie eines Marktführers ein Teil eines systemrelevanten Unternehmens, ein unbelastetes Grundstück ein Grundstück, Bankschulden vermutlich immer noch Schulden, nur Papier ist nicht mehr das was es einmal war.

bis bald

22.01.11 12:01

12549 Postings, 5356 Tage 47Protons@ Spardaboy

normal sehen junge Leute das Weltgeschehen nur so wie sie es sehen sollen: Als Zuschauer im Parkett.

Es ist zweifelsohne viel interessanter auch einmal die Requisitenkammer zu durchstöbern und als Beleuchter die dunkelsten Winkel für sich selbst zu erforschen. Nur dann sieht man  auch welcher Schmutz dem Zuschauer von den Regisseuren des Weltgeschehens als weiße Weste verkauft wird.

22.01.11 12:31
2

755 Postings, 6058 Tage sonnenblumenthoma.COT Daten: für Silber unbrauchbar

Wenn ich mir die COT Daten so anschaue, kann ich bei den meisten Währungen, Indices und Commodities genau nachvollziehen, was letzte Woche passiert ist. Large Specs im EUR z.B. 49.291 Kontrake mehr Long, was den turbomässigen Anstieg des EUR erklärt. Aber was sehe ich da bei Silber? Large Specs 384 Kontrake mehr Long (was eigentlich nichts ist). Müssen die JPM's und HSBC's ihre Positionen eigentlich nicht mehr melden???? Irgendwas ist da faul.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

22.01.11 15:12
1

5409 Postings, 5538 Tage Schwerreich47 protons

Nee, bin dann vom Ausgang zurückgekommen.

Nun bin ich ein wenig müde...

A propos: ...Silber hat doch im Plus geschlossen

Nun wird sich wohl zeigen, wo die Reise hingeht. Fakt ist aber, der Kurs wird nicht so bleiben. Dass ist klar.

Ich wrede mir dieses Wochenende noch einige Charttechnische Gedanken machen, und sie gegen Sonntag Abend dann posten.

Allen noch ein schönes Weekend

22.01.11 15:26

298 Postings, 5351 Tage LA Timesfür diejenigen die ch-deutsch verstehen ...

... der goldexperte ist so ziemlich einsam mit seiner ansicht der dinge (nach rd. 15min wird über gold geplaudert). die banker glauben anscheinend nicht an einen weiteren anstieg, resp. sie sind skeptisch. vieleicht auch einfach weil sie den zug verpasst haben? ...

http://www.bilanz.ch/leserservice/businesstalk.asp?CID=151&CPID=64

22.01.11 16:57
2

239 Postings, 5314 Tage holyowlyLA Times

schwierig Schwitzerdütsch zu verstehen, aber guter Spruch drin:

Erst ignorieren sie dich.
Dann belächeln sie dich.
Dann bekämpfen sie dich.
Dann - hast du gewonnen.
---------------------------------------
Mahatma Gandhi

22.01.11 17:49