SILVER

Seite 357 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23646731
davon Heute: 3644
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 6064   

23.01.11 19:45

1831 Postings, 5934 Tage Spardaboy....

du musst dazu wissen, das in der straße in der ich mein halbes leben gewohnt habe und meine eltern immernoch leben mitlerweile jedes 2. haus vom krebsheimgesucht wurde.....habe also einen sehr persöhnlichen bezug dazu und bin jedes mal wieder erschüttert, wenn ich davon höre.....es sit ja nur eine frage der zeit, bis meine eltern oder ich dran sind.....laut einer studie aus dem letzten jahr bei der über 2000 mumien aus ägypten untersucht wurden soll keine von denen krebs gehabt haben....aber für heute genug der versschwörungstheorien.....wir sind ja hier im silber tread :)  

23.01.11 19:46

1831 Postings, 5934 Tage Spardaboy...

http://www.foodwatch.de/ die versuche ich sry hatte mich wohl verklickt....scheint immernoch down zu sein ^^  

23.01.11 20:06

1831 Postings, 5934 Tage Spardaboy...

Laut einem Bericht von Reuters, wird in den USA eine gesetzliche Regelung für eine Insolvenz von US-Bundesstaaten geprüft. Mit diesem Schritt soll verhindert werden, dass die Bundesstaaten wegen einer Insolvenz in Washington auf den Plan treten und finanzielle Unterstützung durch die Regierung fordern. Für Kommunen und Städte ist ein solches Insolvenzverfahren bereits durchführbar.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/01/...-us-bundesstaaten/

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE70L01320110122  

23.01.11 20:08

755 Postings, 6054 Tage sonnenblumenthoma.Ach...

...da habe ich doch heute Abend Post vom Clive Maund gekriegt...der sagt es geht wieder up...da bin ich ja mal gespannt auf kommende Woche. Alle Longs habe ich ja noch nicht verkauft...und Shorts habe ich kene mehr.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

23.01.11 21:02
1

101 Postings, 5421 Tage Schatzwächterschwerreich

wo versteckt sich eigentlich unser resident-poster schwerreich

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 22:25
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

23.01.11 21:12

281 Postings, 5546 Tage RohstofffreundSorry für OT:

Aber im passenden Thread sind nicht die passenden Leute dafür, außerdem kann das für einige vielleicht auch für Silber interessant sein.
Mir wurde hier zwar schon geholfen, aber ich wollte mal ne Antwort haben von jemandem der schon gestraddelt hat.
Ich hatte vor häufiger zu straddeln jetzt, insbesondere, weil es sich anbietet, auf Apple.
Könnte mir jemand, abgesehen von der Theorie(Basispreis, laufzeit,etc) sagen ob er/sie sowas für sinnvoll halten würde? Denn meiner Meinung nach wird sich  Apple Mittelfristig stark vom heutigen Kurs unterscheiden(Silber auch, nur da weiß man wo die Reise hingeht) , daher wollte ich es mit einem LongStraddle mein Glück versuchen.
Nochmals sry für OT aber ich hoffe auf Meinungen.  

23.01.11 21:24
1

96 Postings, 5377 Tage Wusel73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

23.01.11 21:27

96 Postings, 5377 Tage Wusel73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.12 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

23.01.11 21:29
2

53958 Postings, 7069 Tage minicooperTrichet fürchtet Inflation

und die notlösung die zinsen zu erhöhen um der inflation einhalt zu gebieten wird wohl nichts bringen.
denn das würde negative auswirkungen auf die hoch verschuldeten eurostaaten spanien, portugal usw. haben. für die würden sich die kreditzinsen verteuern und somit die schuldenkrise erheblich verschärfen....

schaun mer mal wies weiter geht....

Trichet fürchtet Inflation
Jean-Claude Trichet.
(Foto: REUTERS)
Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, hat sich besorgt über steigende Rohstoffpreise und deren Auswirkungen auf die Inflation gezeigt. "Wir müssen aufpassen, dass wir einen Zweitrunden-Effekt vermeiden", sagte Trichet in einem Interview. In den vergangenen Wochen war der Ölpreis wieder deutlich gestiegen. Auch andere Rohstoffe haben sich verteuert, was Sorgen vor einer Inflation anfachte. Nach einer Umfrage im Auftrag des "Handelsblatts" befürchten mittlerweile 60 Prozent der Deutschen, dass die Inflation in diesem Jahr wieder spürbar zunehmen wird.

Vor zehn Tagen hatte Trichet bereits die prinzipielle Bereitschaft der EZB zu einer Zinserhöhung signalisiert. Zwar beschloss die EZB-Spitze, die Zinsen auf dem Rekordtief von einem Prozent zu lassen. Dennoch würde sich das Gremium nie vorfestlegen, betonte Trichet. Die meisten Experten rechnen gegen Ende des Jahres mit einer Zinserhöhung der Zentralbank. Mitte 2008 hatte die EZB die Zinsen erhöht und dies unter anderem mit steigenden Energiepreisen begründet.

rts
-----------
schaun mer mal

23.01.11 21:55
1

1383 Postings, 5323 Tage Naddmer@Goldstandard: Nachtrag zu den Silver-Lease-Rates

Genau! Im August 2008 begann ein DD der bis ca. Oktober 2008 lief.

50% DD in drei Monaten. Dieser DD war mit dem Erreichen des Tops in den Silverleaserates abgeschlossen. Da sich der Libor aber Mitte/Ende 2008 dramatisch entwickelte (Banken trauten einander nicht mehr), kann diese Lease-Rate sich auch aus der Differenz zum Libor entwickelt haben.

Heute ist jedoch, im Gegensatz zu damals, der Libor noch unverändert. Somit kann der Spike in den letzten drei Tagen nur durch eine physische Nachfrage entstanden sein. Da am 27.01. Option Expiry ist, hätte offenbar nächste Woche beinahe jemand mit heruntergelassener Hose da gestanden. Ich bin gespannt, ob der/die/das genügend Material zusammenbekommen hat, um eine erfolgreiche Drückung durchzuführen.

Hier noch eine nette Untersuchung über den Option Expiry Day:

www.worldofwallstreet.us/2010/10/...option-expiration-statistics.html

Soll heißen: Kurzfristig im Papier short zu gehen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Dann aber mit engem und täglich aktualisiertem Stop.  Das physische sei der Welt aber auf immer entzogen und den Eingeweihten gewidmet.

Worauf wir Silberbugs jedoch achten müssen, ist ein Anstieg der Zinsen. Das würde dann wohl eine echte Trendwende auslösen. Dort ist jedoch derzeit nur in China Bewegung nach oben sichtbar. Aber massiv!

Und das stimmt mich dann wiederum etwas optimistischer für die langfristige Entwicklung des Silberpreises.

Kurz noch die Erläuterung zum Chart:

Der oberste Chart sind die letzten 6 Monate. Die beiden flachen  türkisen Trendlinien sind der langfristige Trend seit ca.  September/Oktober 2008.

Der mittlere Chart sind die letzten 5  Jahre beim Silber von comdirect. Und schließlich die letzten fünf Jahre  bei Kitco mit dem Zusammenhang zwischen Lease-Rates und Spotpreis auf  identischer Zeitachse.

In diesen drei Charts sieht man schon eher, was ich mit "wie der Chart sich seither entwickelte weiß man nun".

Leider stimmen bei comdirect die Zeitachsen nicht, so dass man den Kitco-Chart nicht auf den Comdirect-Chart umskalieren kann, aber ich glaube, der Gedanke kommt rüber.

Angehängte Grafik:
silverlease-2010-01-1y-silver-spot.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
silverlease-2010-01-1y-silver-spot.jpg

23.01.11 22:25
4

5409 Postings, 5534 Tage SchwerreichHallo. 2 Sachen für heute:

A propos Zinserhöhung. Man hört immer wieder, dass die Zinserhöhung für EM-Kurse schlecht seien. Dies stimmt nur unmittelbar. Längerfristig betrachtet ist eine Zinserhöhung aber für die EM-Preise ein super booster. Dies liegt damit zusammen, dass die Aufnehmer der Kredite dann höhere Gewinne einfahren müssen, um die Zinsen bezahlen zu können. Ich hatte diverse Artikel und Kommentare dazu gelesen, die erklärten, dass Zinserhöhungen langfristig super für steigende Kurse sind. Leider habe ich keine Quellen bzw. Angaben mehr, ev. kann da jemand aushelfen?!

Natürlich ist es jedoch so, dass eine Zinserhöhung kurzfristig sehr schlecht für die Kurse ist, doch wer längerfristig investiert ist, der kann das getrost wegstecken.

Was die Charts angeht, gehe ich von einer grossen Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des Abwärtstrends bis ca. 26$ - 26.50$ aus. Zuvor könnten wir jedoch nochmal kurzzeitig in Richtung 28$ kommen. Würden wir aber die 28$ halten, wäre der Preisverlust seit 28$ ein sogenannter "failed move", und das wäre es dann mit dem Abwärtstrend. Danach würde es erstmal richtig rauf gehen.

Angenommen die 26$ fib hielten nicht, würden wir ggf. bis max 24.90$ zurücksetzen.

Dies wäre immer noch bullisch, da es gut ist, von einer soliden Basis aus erneut durchzustarten. Dieser Rücksetzer, meiner Meinung nach bis 26$-26.50$, würde dann eine solide Basis für die Jagd auf neue Hochs schaffen.

Nun heisst es abwarten, und die Augen offen halten.

Schönen Abend noch.

23.01.11 22:54
2

890 Postings, 5946 Tage T41002600ist das hier der doppel id thread ?

wie pusht man am besten? mit mehr quantität!
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

24.01.11 00:01
2

53958 Postings, 7069 Tage minicooperheute 28+x :))

-----------
schaun mer mal

24.01.11 00:12

1204 Postings, 5408 Tage Silverman@ minicooper

Wenn der Kurs sich nach einzelnen Glücksgefühlen gestaltenwürde, wären wir schon bei 200 USD: Minicooper, dein Optimismus würde ich gerne haben, mache mir zu viele Gedanken.

Gruß.  

24.01.11 00:16

791 Postings, 5498 Tage Ray12Doppel-Id... mal drei

Was ist denn hier los?

naja, wenn man mehr als einen Nickname braucht um Silber anzupreisen... ;-)

24.01.11 00:33
1

10 Postings, 5557 Tage Chartinger@spardaboy uran im wasser

hat mich an eine doku erinnert die ich vor kurzem gesehen hab, es geht um die auswirkungen der erdgasexploration aufs trinkwasser in den USA: Gasland 2010. 

hier ein trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dZe1AeH0Qz8.

Da ich generell ein conspiracy- doku und generell doku fan bin möchte ich noch darauf hinweisen dass mit dieser woche zeitgeist 3 : moving forward released wird. ersten beiden teile waren sehr interessant und unterhaltsam zu gleich, jedoch wie immer: kritisch zu hinterfragen.

wenn wer andere sehenswerte dokus kennt, bitte ich um nachricht bzw. als kleine sidenote im nächsten post. thx.

so nun ist wieder silber dran!

24.01.11 08:06

kenne auch nur das übliche...endgame, fall of the republik die obama lüge jetzt neu auf deutsch erschienen ist police state 3.viel spaß

24.01.11 08:12

1831 Postings, 5934 Tage Spardaboy.....

hab grad mal den chart befragt und er sagt mir, dass wir nicht nur bis 28 laufen um wieder abzudrehen, sondern sogar mustergültig bis 28,5 iuntraday ist sogar bissel mehr drin ( docht) also bergschuhe an, longsfesthalten dann über den gipfel werfen und shorten! heute lass ich mich nicht rausbringen!

@thomas wie gesagt würde mich über einen post von dir freuen. wenn du beginnst short zu gehn. :)

24.01.11 08:15

162 Postings, 5315 Tage Silberhaarzu 8894

Die Sricknadel ist schon im Fallen- auf den Dollarballoon, die Frage ist:was danach.An irgendwas müssen wir den Wert der Metalle festmachen.Stimmt schon,dass nur der Angst vor Währungsreformen hat,der was hat.Deswegen ging die Wende anstandslos über die Bühne-Wer hatte denn Existenzängste? Das bißchen Privat-vergiß es.Das ganze Gehabe und Luftuntergehebe-daß es größer wird- verdanken wir doch nur den Schreihälsen die sich produzieren wolten.

Eigentlich ist es jetzt doch ebenso.Wovor sollte der kleine Mann Angst haben.Er KANN arbeiten.Herrgott, da fangen wir eben neu an-seine Chancen,das es besser wird sind größer als die von Erbdandys.Wenn unser Gutenberg so weitermacht,und die Armee pausenlos in den Arsch tritt,wenn jetzt die Neuen über Befehle mitzureden haben sollen, dann wird es Zeit,dass die Armee putscht oder verschwindet. Im 2. wahrscheinlicheren Fall hat eine aufmüpfige Bevölkerung nicht viel zu befürchten.Es sei denn, sie wurde duch erfundene Terrorgefahr schon so an den Anblick Bewaffneter verängstigt,dass sie kuscht.

Gestern überlegte ich mal so: in den 70gern liefen 3-4 Mrd Menschen rum. Da war der Ami wer, da schafften sie zu Hause noch.Heute sind es 7 Mrd ! Leute,DER kriegt uns nicht mehr satt. Die Gründe in irgendwas Handfestes zu investieren hören nicht auf.Aber: Es gibt eine Industrie, die Amerika noch hat-Rüstung. Die Ausgaben habe sich zu 1998 verdoppelt,bei Reduzierung der Bedrohung von 46 auf 16 % !

Aber wir hören doch lieber auf unsere Presse und sehen in den Assance den Nestbeschmutzer und Bösen, als aufzuschreien und die Heli-Besatzung zu l...mitsamt den verlogenen Militärmoloch. Nein wir retten noch der maschinenpistolenverliebten Sippschaft den eingefallenen Arsch ! Den Zusammengeschossenen wäre eine Vergewaltigung a'la Wikileak-Chef oder Kachelmann 10x lieber-sicherlich.

Irgendwas ist mir heute über die Leber gelaufen-vielleicht das : WARNUNG an alle die sich noch ein Haus zulegen wollen. Frischer Schnee ist eingetroffen. Wenn Ihr ein Haus haben wollt seid IHR dafür verantwortlich.Das kann in Arbeit ausarten.

Gleich macht die Börse auf. Ran Papiertiger -treibt den Preis.Die Woche wird guuuuuuuuuut.Eigentich logisch-nach der Letzten.

so long

24.01.11 08:25

755 Postings, 6054 Tage sonnenblumenthoma.So kann man es auch sehen

http://www.cash.ch/news/newsletter/...samten_silberbestand-993176-440

20% minus würde ca. 22 bedeuten, was vergleichsweise immer noch relativ hoch wäre. Only time will tell.
-----------

24.01.11 08:39

1831 Postings, 5934 Tage Spardaboy.....

der typ hat gold behalten......sehr merkwürdig.....er geht von einer erholung beim gold aus aber glaubt das silber weitere 20% fällt 0o?

24.01.11 08:42

755 Postings, 6054 Tage sonnenblumenthoma.Und noch was

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ex-ein-warnsignal-ist;2738066

Würde meine These von "Sell on good news, buy on noise" bestätigen.
-----------

24.01.11 08:45

stimme langsam mit dir überein. auch im bezug auf die indizes......leider kommt die erkenntnis zu spät, da ich aus den meißten minen nicht raus kommen werde.....vieles erinnert mich stark an 2008.....asien dreht schon nach unten und dieses mal werden sie uns mit herunter ziehen....dann werden auch die rohstoffe nachgeben....und alles "nur" weil die inflation in asien so anzieht und die herrschaften angst vor protesten ala platz des himmlischen friedens habem.....  

24.01.11 08:51

1383 Postings, 5323 Tage NaddmerCM17RA Kauf Limit 1,70 - SL 1,55 - TP 2,20

Order hängt im Markt.

Tut mir ja auch in der Seele weh - aber der aus dem bullischen Keil sich entwickelte Trendkanal sieht einfach zu verlockend aus um ihn so ungenutzt verstreichen zu lassen

Es hat sich zwar fundamental überhaupt nichts verändert - jedoch scheint die Psyche gerade mal wieder am Rad zu drehen.

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben