Haymatloz – Exil in der Türkei ist ein deutscher Dokumentarfilm der Kölner Filmemacherin Eren Önsöz über das Exil deutscher Intellektueller während des Nationalsozialismus in der Türkei.
----------- the old world is dying, and the new world struggles to be born; now is the time of monsters
optisch vielleicht gewöhnungsbedürftig, klanglich in jedem Fall großartig!
In diesem Mix aus Surfsound, mal etwas nach Stones mal etwas nach Clapton klingenden Riffs, Thai-Funk und French-Pop, treffen perlige und twängige und dennoch immmer etwas neblig verhangene 50er Stratklänge, die durch den Aufwind der crispen und staubtrockenen Hip-Hop-Beats in der Luft gehalten zu werden scheinen, auf einen wunderbar organischen sanft dahertropfenden Bass.
Die Stelle zwischen 21:35 -24:45 hat's mir gerade besonders angetan, komme beim Schauen gerade nicht wirklich darüber hinaus.
btw. wenn Frauen Bass spielen hat das irgendwie was, ...ist mir schon ein paar mal aufgefallen
etwas anders unterwegs. Hip Hop mag ich zwar auch, bei dieser Serie fehlt mir allerdings einfach irgendwo der musikalische hook, und inhaltlich wiederum der Bezug.